Der Ort für 'Punkteaholiker'

ein wenig doof finde ich nur den Begriff Assistent.
das klingt irgendwie nach Hilfskraft -- Hilfskraft des Sanis???
Ja damit sprichst du ein altes Dilemma, natürlich soll man dem Arzt assistieren und der Sani soll den Assistenten unterstützen bei einfachen Arbeiten, in den ersten Jahren des RA's kam es schon mal vor, dass die Angehörigen den Assi am Ärmel vom Verletzten weggezogen haben mit der Bemerkung "Sie sind nur der Assistent, lassen sie mal den Sani ran" dieser stand natürlich im Regen weil er gemäß seiner Ausbildung nur sehr wenig über Medikamente weiß, ich mach mir dann immer nen Joke daraus indem ich den Sani frage, "Nun Herr Doktor, was schlagen sie vor"

@polarbaer57

MUHAHAHAHA
das kann ja sehr motivierend sein ...

und ich fürchte, da hat sich nichts daran geändert ...

MUHAHAHAHA
das kann ja sehr motivierend sein ...

und ich fürchte, da hat sich nichts daran geändert ...
Eine Änderung der Berufsbezeichnungen ist geplant. Der Assi soll in Zukunft wieder Rettungssanitäter sein und der ehemalige Sani soll eine neue Bezeichnung erhalten, die Experten streiten immer noch über den Namen. :rolleyes:
Der bisherige Sani darf auch nicht einfach zum Assi gemacht werden, diese Regelung gem. §13 RdG. gab es nur bis 1994 für besonders erfahrene Sanis, der RA ist ein durch Bundesgesetz geschüzter Beruf, z.B. nennt sich jenand Sani ohne einer zu sein macht er sich nicht strafbar, das gleiche Spielchen beim Assi ist eine Amtsanmaßung.

Last edited:
@Polarbaer57

Eine Änderung der Berufsbezeichnungen ist geplant. Der Assi soll in Zukunft wieder Rettungssanitäter sein und der ehemalige Sani soll eine neue Bezeichnung erhalten, die Experten streiten immer noch über den Namen. :rolleyes:
Der bisherige Sani darf auch nicht einfach zum Assi gemacht werden, diese Regelung gem. §13 RdG. gab es nur bis 1994 für besonders erfahrene Sanis, der RA ist ein durch Bundesgesetz geschüzter Beruf, z.B. nennt sich jenand Sani ohne einer zu sein macht er sich nicht strafbar, das gleiche Spielchen beim Assi ist eine Amtsanmaßung.

ich finde Rettungssanitäter sagt alles aus,
warum soll DER nicht einen Rettungshelfer haben.
so kann er beiden dienen, dem Arzt UND dem Sani
denn mehr als das kann und darf er ja kaum
denke ich mal - so in meiner Naivtiät

ich finde Rettungssanitäter sagt alles aus,
warum soll DER nicht einen Rettungshelfer haben.
so kann er beiden dienen, dem Arzt UND dem Sani
denn mehr als das kann und darf er ja kaum
denke ich mal - so in meiner Naivtiät

Sorry, leider etwas naiv gedacht:
Das Problem besteht darin, dass es den Rettungshelfer bereits gibt, zweites Problem der Rettungshelfer darf nur auf einem Krankenwagen, jedoch nicht auf einem Rettungswagen fahren, dazu reicht seine Qualifikation nicht aus.

polarbaer57

Sorry, leider etwas naiv gedacht:
Das Problem besteht darin, dass es den Rettungshelfer bereits gibt, zweites Problem der Rettungshelfer darf nur auf einem Krankenwagen, jedoch nicht auf einem Rettungswagen fahren, dazu reicht seine Qualifikation nicht aus.

da kennt sich ja kein Mensch mehr aus ...
da muss es wohl für jede Gehaltsstufe einen extra Rang geben ...
kompliziert, teuer und unnütz --- würde ich mal sagen. Unterpriviligierte
gehören gar nicht auf einen Rettungswagen, nur im Krankenwagen reicht
evtl ein pfleger/eine schwester. bei nicht akuten Fällen.

da kennt sich ja kein Mensch mehr aus ...
da muss es wohl für jede Gehaltsstufe einen extra Rang geben ...
kompliziert, teuer und unnütz --- würde ich mal sagen. Unterpriviligierte
gehören gar nicht auf einen Rettungswagen, nur im Krankenwagen reicht
evtl ein pfleger/eine schwester. bei nicht akuten Fällen.

Das ist die Konsequenz aus einer total verfehlten Politik im RDG.

mir sieht es eher aus wie die übliche Mischung,
Neid, Missgunst und Unvermögen
Also so kann man das nicht sagen, in der Führungsetage sitzen nur studierte Leute, die von der Praxis nun mal gar keine Ahnung haben - und das ist auch gut so.

@Poarbaer57

Also so kann man das nicht sagen, in der Führungsetage sitzen nur studierte Leute, die von der Praxis nun mal gar keine Ahnung haben - und das ist auch gut so.

sie könnten sich dann ja die Finger schmutzig machen
und wären dann nicht mehr steril ???

Ja, das versteh ich auch nicht, wieso ist das gut so??? :confused:

bist du jetzt nicht auch im hören Dienst?
dann lass Dich besser nicht erwischen ...

Mittlerer Dienst trägt rote Dienstgradabzeichen.

Gehobener Dienst ^^ silberne ^^^^^^^^^^

Höherer Dienst ^^ goldene ^^^^^^^^^^^^
Ich trage silber

@polarbaer57

Du armer ... ich dachte Du hättest es im letzten Moment noch zu Gold geschafft ...
aber es ist auch ein Glück -- Gold scheint ja mehr den Sesselfurzern vorbehalten,
und das hätte Dir wohl keinen Spaß gemacht.

:D das furzen vielleicht schon - aber die Tätigkeit weniger,
den ganzen Tag immer mit der gleichen Sekretärin ...

Du armer ... ich dachte Du hättest es im letzten Moment noch zu Gold geschafft ...
aber es ist auch ein Glück -- Gold scheint ja mehr den Sesselfurzern vorbehalten,
und das hätte Dir wohl keinen Spaß gemacht.

:D das furzen vielleicht schon - aber die Tätigkeit weniger,
den ganzen Tag immer mit der gleichen Sekretärin ...
Ich wollte mir mein Geld, immer im Schweiße meines Angesichtes verdienen. Amen.

er hat noch einen mann in sich? aufgegessen, oder wie?

Wir Schneebären sind absolute Gourmets, hier und da mal nen Eimer Marzipankartoffeln oder ne gegrillte Robbe, gerne auch mal den spendierten Lachs von Safra, Raoul oder dem kleinen Vogel (Sperling)

Als Getränk bevorzugen wir sämtliche Formen der Kakaozubereitung.

@Polarbaer57

Wir Schneebären sind absolute Gourmets, hier und da mal nen Eimer Marzipankartoffeln oder ne gegrillte Robbe, gerne auch mal den spendierten Lachs von Safra, Raoul oder dem kleinen Vogel (Sperling)

Als Getränk bevorzugen wir sämtliche Formen der Kakaozubereitung.

auch den bitteren, mit Chili, aus Yukatan? von den Inkas?

Back