Desperate Jurists

Das glaub ich ja jetzt nicht !!!

Dann lasst euch was einfallen.

DER betreffende BEITRAG MUSS SOFORT GELÖSCHT WERDEN !!!!!!!!!!!!!!!!!

Seht es als KLAR verbotene Beleidigung Anderer.

oder

übertretet die Regeln und löscht es trotzdem.

Wenn ihr keine Regel findet dann erfindet eine oder legt eine andere aus.

Wenn sowas hier bleibt dann ist für mich und hoffentlich VIELE Andere hier kein Platz.

chris9 said:
Wenn eine Lit-Regel das verbietet, darfst Du's löschen. Wenn nicht müssen wir den Beitrag ignorieren bis er im Sumpf verschwindet.
Ansonsten stimme ich Gero zu. Blöd, wenn man sich an Regeln halten muss...

@chris, also lösen wir die Sache doch juristisch.

Fangen wir bei den Auslegungsarten an. Siehe systematische Auslegung. Schauen wir auf die Regel Nummer 5 (Einschüchterung/Bedrohung von Usern).

Ich komme zu der Überzeugung das die Regel anwendbar ist

und wenn wir mal von einen existierenden Rechtsverweigerungsverbot ausgehen komme ich zu der Entscheidung: Entfernung.

oder soll ich erst ein Gutachten bestellen. :rolleyes:

Weenie, hast richtig gehandelt! Abschaum muss weg!
Lass andere ruhig geifern. Stehen wir nicht über solche Äusserungen? Haben wir nicht ein Plätzchen für solche Psychopathen und Nuggioten in unserer Gesellschaft, die sich solche Scheisse auch noch abspeichern?

Absolut korrekt gehandelt, Weenie!
Ich war zutiefst erschrocken und empört, als ich das gestern hier gesehen habe.

Odilie said:
Lass andere ruhig geifern. Stehen wir nicht über solche Äusserungen? Haben wir nicht ein Plätzchen für solche Psychopathen und Nuggioten in unserer Gesellschaft, die sich solche Scheisse auch noch abspeichern?

Atrus said:
Absolut korrekt gehandelt, Weenie!
Ich war zutiefst erschrocken und empört, als ich das gestern hier gesehen habe.

Nichts gegen freie Meinungsäußerung, ein wichtiges Rechtsgut, aber wenn durch solche Aussagen User bedroht werden sind die Literotica-Regeln anwendbar.

Odilie said:

jetzt bleib mal auf dem Teppich, ich hab den thread nur kopiert und in einem amerikanischen Forum gepostet. komischerweise regt sich dort niemand darüber auf...

Übrigens, liess doch dein Post nochmal, und überlege dir mal, wer hier der grosse Geiferer ist! :rolleyes:

Im weiteren finde ich den Satz: "Haben wir nicht ein Plätzchen für solche Psychopathen und Nuggioten in unserer Gesellschaft..." sehr bedenklich, und dabei geht's nicht um deine persöhnlichen Beleidigungen gegen mich (sorry, bin mir einiges gewohnt, darfst mich auch Arschloch nennen)...

Weenieschnitzel said:
.... das ist ein Auszug aus den Lit-Regeln, ich überlege gerade wie dieser in Bezug auf Rassenhetze auszulegen ist.

Das Problem mit Euch Juristen ist, dass ihr erst stundenlang diskutiert, ob und inwieweit mit oder ohne Vorsatz und wenn, dann unter welchen mildernden Umstaenden blablabla

Wenn es schon um Regeln geht, sollte man sie auch kennen.
Die Geschichte war ein klarer Verstoss gegen Regel 5 und haette so schnell wie moeglich geloescht werden muessen. Basta

Rex1960 said:
Das Problem mit Euch Juristen ist, dass ihr erst stundenlang diskutiert, ob und inwieweit mit oder ohne Vorsatz und wenn, dann unter welchen mildernden Umstaenden blablabla

Wenn es schon um Regeln geht, sollte man sie auch kennen.
Die Geschichte war ein klarer Verstoss gegen Regel 5 und haette so schnell wie moeglich geloescht werden muessen. Basta

Gerade das unterscheidet uns von NIcht-Juristen. :D

nur mal so

ich habe letztes Wochende ein Seminar in der Nähe ovn Bremen besucht. Von Freitag bis Sontag sind wir von einen Anwalt und einer Unidozentin sagen wir mal, etwas gefordert worden.

Was hart war, einige Veranstaltungen fanden zusammen mit Wirtschaftswissenschaftlern statt (Grundkenntnisse BGB). Leider ließ der Anwalt öfters mal durchblicken, das er zwischen Juristen und Wirtschaftswissenschaftlern unterscheidet.

Es war kein Zuckerschlecken und meine Meinung zum BGB behalte ich für mich. :)

da die Anzahl der Juristen hier wieder etwas zürückgegangen ist, poste ich aus reinen Protokollzwecken:

Ich habe eine weitere Klasur bestanden. Wieder ein kleiner Schritt zum Finale.

Zwar nur 66%, aber immerhin.

Weenieschnitzel said:
Es ist erfreulich zu hören das man es schaffen kann, das Studium erfolgreich zu überleben.
"Über" schon. Zu leben hört man irgendwann auf. Ist nicht ganz einfach, das wieder zu lernen, geht aber.

selber schuld, wenn ihr sowas studieren müsst :p hehe

anyway, glückwunsch, chris!

Back