[Forumsspiel: Der Labbalabba-Thread]

Vorstellungsbeginn

Ich sag mal ganz super-frech: Beginnend.

--

Ich quote aus #1:

Hi alle,
Die Regeln sind die folgenden:
1) A postet ein beliebiges zusamengesetztes Wort
2) B bildet mit dem letzten Teil des geposteten Wortes ein weiteres zusammengesetztes Wort

Es wurde nie gesagt, dass es sich bei dem zusammengesetzten Wort um ein zusammengesetztes (Haupt-)wort handeln müsse... :D Wer das geglaubt hat :D ;) :caning:

Ich sag es also ganz präpotent ;) und erneut:

Beginnend.

Last edited:
Wirbelstürmer (das sind die, die Wirbelstürmen hinterher stürmen, aka Hurricane-Jäger:D ;)).

EDIT: (um etwaigen "Schnellschüssen" vorzubeugen: "Sturm" ist hier offensichtlicherweise keine gültige Fortsetzung. ;))

Last edited:
weil "Sturm" hier nicht vorkommt, ganz einfach. :D Oder wartest du, wenn du Samstag Abend deinen Freunden hinter "stürmst", bis ein Sturm aufzieht? ;) bin ich gscheit? :nana: (und endlich krieg ich mal den ba-nana unter :cool:) EDIT: Anders natürlich, wenn hier Wirbelstürme_ stünde.

Oder, mit viel Phantasie, könnt' man auch einen wirbelnden Els-Türmer lesen. Also einen, der Els'e türmt... mal googeln, was bei einem Els rauskommt. Na bitte! WIKI: "Der Els ist ein wermutlastiger Kräuterbitter oder Kräuterschnaps, der nicht gebrannt wird." :D Einer, der also diesen Kräuterschnaps aufeinander stapelt, ist ein ganz astreiner Elstürmer. ;)

Suchts euch aus, wie ihr weitermachen wollts. Das is ja schließlich ein Fun-Thread :)

Last edited:
Stürmerqualitäten :)

Hier wirds jetzt echt schwer ...

Ich hätte bei Wirbel den Wirbelbruch genommen, dann hätte man das Bruchband nehmen können, dann das Bandgerät oder so ... :)

Last edited:
MOMENT, bitte.

Wo ist hier bitteschön Game Over?

An dieser Stelle wird's überhaupt erst spannend!!!

Stürmerqualitäten :)
Ich hätte bei Wirbel den Wirbelbruch genommen, dann hätte man das Bruchband nehmen können, dann das Bandgerät oder so ... :)

Ich sag: Qualitätenproblem.

Eier? Kennt die wer? Hat die wer? Hat die schon mal wer angegriffen? :D :D :rolleyes: :D Da gibt's große und kleine, helle und dunkle, glatte und *EDIT* ;). Und wenn zwei Jungs im Supermarkt nebeneinander stehen und ihre Eier in der Hand haben *EDIT* und die Freundin fragen, welche besser sind, dann hat die Freundin... ein was? ein Qualitätenproblem. :D :rolleyes:

q.e.d. und jetzt weiter! :cool:

Aber ich setze gleich fort: Problemglas. (das ist jenes Glas, bei dem sich die Kellnerin nicht sicher ist, ob sie das auf den Tisch stellen soll.

aaah!!?? beginnen wir endlich eine diskussion!? aah, Polarbear57, warum wundert es mich nicht, dass ausgerechnet von dir der erste Widerspruch kommt? ;)

Nein. Es gibt beides: Ein Qualitätsproblem ist das Problem innerhalb einer Qualität, während ein Qualitäten-Problem jenes Problem beschreibt, das zwischen verschiedenen Qualitäten besteht.

Wenn ich das hier weiter erklären soll, just le me know! ;) :D

Ansonsten geht es hier weiter wie gehabt.

Du hast dich bereits selber korrigiert,
in dem du einen Trennstrich gesetzt
hast.:rolleyes:

Back