[Forumsspiel: Der Labbalabba-Thread]

Neurosenepilepsie

?? :confused: Sag mal, was das sein soll...
--

Also der Rest ist für mich einwandfrei klar:

Ein Angestelltenzeiterfassungssystem kann natürlich beizeiten zu einem Systemkollaps führen, weswegen Leute wie ich für ein Systemkollaps-Verhinderungssystem sind, was aber wieder andere als Systemneurosen abtun. Also so würde ich das absolut sauber verstehen.

Aber was ist jetzt eine Neurosenepilepsie? Eine Neurose, die aus einer Epilepsie kommt, oder aber eine Epilepsie, die sich in Form von mehreren Neurosen ausdrückt... :confused:

Letzteres ist zutreffend.

:confused: und nu?

Ich kling' vllt. manchmal bissi schroff... aber da war von mir nix Böses dabei... Eher meine Kritik, dass hier viel zu wenig "gespielt" (also im Sinne von: "Spiel", "Spielen", nicht im Sinne von "vorspielen"....) wird: Platon sagte das: »Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr.«

Ich hab nur gefragt, was eine Neurosenepilepsie ist... Das hier hatte ich nie im Sinn als Never-Ending-Story. Das hier ist die Runde Eins.

Kennt wer das Spiel "Mäxchen?" Da reichst du den Becher reihum, und jede/r muss würfeln und etwas Höheres Würfeln als der/die Vorhergehende. Und wenn du dann den Becher gereicht bekommst mit, sagen wir "Zweier-Pasch", dann kannst du überlegen, ob du dem/der das glaubst oder nicht... Ich hab's dir hier mal nicht geglaubt.

Damit ist das ganz einfach: Entweder es gibt diesen Begriff oder es gibt ihn nicht. In ersterem Falle musst du einen Link bringen (od. eine Arbeit od. sonstiges), wo dieser Begriff verwendet worden ist --> dann geht der erste Punkt hier an dich. Im anderen Falle (also wenn es den Begriff wirklich nicht gibt), dann geht der Punkt an mich. :D Ganz einfach. Dann beginnst du die Runde 2 mit einem Begriff deiner Wahl.

Da is nix Bösartiges oder Böswilliges dabei... Das hier ist ein Spiel! schon vergessen? ;)

Ich habe inzwischen schon eine Reihe Begriffe gelesen, wo ich mir zuerst gedacht habe: *aargh!!** ... und dann sind die astrein erklärt worden... ;)

Und nun? :confused:

Man muss hier nur ein bisschen Regeln einfordern, und schon gibt die ganze Community auf? :confused:

Wir spielen ein Begriff-Spiel - und dann gibt's einen Begriff nicht - und ich frage danach, was dieser Begriff sein soll --> und in der Folge traut sich keiner mehr einen Begriff zu nennen?

Das seh ich auch das erste Mal...

Back