Happy last year on earth

Ach, Munachi.

2012 ist wirklich die Mutter aller Weltuntergänge. Geniess es einfach.

Schlimmer ist, dass ich 4 Tage später schon als Weihnachtsmann für 4 Kinder eingeplant bin....

aber nur wenn die welt nicht untergeht... wo geht sie eigentlich hin wenn sie untergeht?

Wie jetzt?
Schon wieder Weltuntergang? :eek:
Ich kann kaum noch mitzählen, die Weltuntergänge, die bisher schon ausgefallen sind.
Dann lieber ein Schiffsuntergang:
...wir werden immer nasser,
jetzt sind wir unter Wasser...

Schnee wäre mir lieber.

Also eine Lawine?
Keine Sorge. Auch die wirds bei diesem Weltuntergang geben.
Der hat einfach ALLES!
Wie Tom sagte: Die Mutter aller Weltuntergänge.
Und der Vater auch...
Und die Oma!

meine frage ist immer noch nicht beantwortet. unter was geht die welt denn beim untergehen? und was ist dort unten?

hmmm
Taucher sagen, dort unten sei es wunderschön.
Allerdings gibt es schwarze Raucher.
Das ist ja inzwischen ungesetzlich.
Wir sollten also beim Weltuntergang sämtliche Ordnungshüter oben lassen.

hmmm
Ob Weenie mit darf?

Ich halte mich in meiner Vorhersage für den 2012 immer wieder, an mein geliebtes Shadowrun:

Hier die Vorhersage für 2012

http://shadowhelix.de/2012

In diesem Sinne:
Halt dir den Rücken frei, spar Munition, und lass dich nie mit Drachen ein.

Wobei ... ich mag Drachen ;)
Vielleicht ist Ackermann in wirklichkeit Lofwyr in seiner Menschengestallt.

Last edited:
Ich halte mich in meiner Vorhersage für den 2012 immer wieder, an mein geliebtes Shadowrun:

Hier die Vorhersage für 2012

http://shadowhelix.de/2012

In diesem Sinne:
Halt dir den Rücken frei, spar Munition, und lass dich nie mit Drachen ein.

Wobei ... ich mag Drachen ;)
Vielleicht ist Ackermann in wirklichkeit Lofwyr in seiner Menschengestallt.

Und Obama ist Dunkelzahn?
Na ich weiß nicht...

Ich hoffe dann mal lieber, dass die Burschen gerade dabei sind, die Pfoten zu recken und sich den Schlaf aus den Glubschern zu kratzen.

Allersinds...
Ich gebe zu, dass ich bereits seit geraumer Zeit auch hier langsam beginnende Ausprägungen von Metatypen zu sehen meine. Vor allem Ingentis... :D

EINMAL KOMMT DIE STUNDE DER

WAHRHEIT UND DANN HEISST ES

LÜGEN, LÜGEN, LÜGEN.

Was auch immer du damit sagen wolltest...?

Viel wichtiger (wenn auch aus völlig subjektiv persönlicher Sicht):
First of my new stories are out (though not under 'New' yet). Have fun roasting them... :D

krystan und kojote - hat das irgendwas zu sagen, dass ich immer nur die hälfte verstehe, wenn ihr euch unterhaltet?

Munachi, ganz einfach. Wir sind glaube ich beide Rollenspieler.

2012 ist in der Welt von Shadowrun das zentrale Datum.

Shadowrun ist ein Rollenspielsystem aus dem 80ern, welches inzwischen mehr als 100 Romane umfasst.
Es geht davon aus, das 2012 die 6. Welt beginnt und Magie, Elfen, Drachen und Orcs auf die Welt zurück kehren.
Die Welt der Zukunft wird von Megakonzernen beherrscht während die USA und Deutschland zuerbrochen sind.

Hier eine Karte der USA:
http://shadowrun-magdeburg.de/images/NAmerika.jpg

Und hier Deutschland
http://www.shadowhelix.de/images/thumb/a/a1/ADL.jpg/1000px-ADL.jpg

Es gibt dort dann so schöne Gebiete wie den Krichenstaat Bayern, oder ein kleines Zwergenkönigreich in alten Ruhrberkwerken.

Alles in allem einfach eine sehr interessante Welt. Aber wenn man keinen Cyberpunk mag, kann man glaube ich auch nicht viel damit anfangen *schmunzel*

In fact the critical year there was 2011...
But that's nitpicking... :D

ja, dass das mit rollenspielen zu tun hat hab ich schon verstanden. es ist nur lustig euch zuzuhören (naja, zuzulesen, sozusagen...)

kojote - btw, if you are interested, i offer german lessons and i could give you a special rate - then you could participate in the german forum :p

ja, dass das mit rollenspielen zu tun hat hab ich schon verstanden. es ist nur lustig euch zuzuhören (naja, zuzulesen, sozusagen...)

kojote - btw, if you are interested, i offer german lessons and i could give you a special rate - then you could participate in the german forum :p

That's quite funny. Actually I just started to do german lessons with somebody from the english forums who happens to be a Croatian stranded in Germany.
Like an englishman in New York turning wrong at the first corner twice...

But to get lessons from you would justify any kind of behaviour. So tell me what I've got to do and count me in... :)

Was den Rollenspielbezug angeht:
Es ist schon lustig, wie dieses Spiel eine Konstante für dieses Datum geliefert hat. Es hat sogar seinerzeit den Grundstock für meinen Nicknamen gelegt.
Es hat soviel Einfluss... Es muss einfach was dran sein. Also warte ich jetzt einfach darauf, dass dem Fujiyama die Spitze wegfliegt und der erste rausgekrochen kommt... ;)

Der erste der großen, alten Drachen.

That stupid test seems to be broken somehow:
Vyhodnocení testuSprávných odpovědí: 0
Úspěšnost: 0%

Průměrná úspěšnost u tohoto testu je 62%.

und warum gerade dort?

i see. then i guess we have to start at the very beginning, as you are obviously a complete beginner. so the first word you are going to learn is "guten Tag". it is pronounced something like "GOO-tayn taarg". Try to remember it, I will test you tomorrow.

Warum? Weils eben dort passiert. Der schlief halt da. Oder (technisch gesehen) schläft da noch immer.

GOO? I'm not going to touch something gooey!
The first thing you're going to teach me is something about slime, or what?

und das könnte nicht einfach eine strahlungsmutierte eidechse sein?

obviously. if you want to learn german, you have to stop being so squeamish, and it's best you start to toughen up right from the beginning.

Frag ihn das am besten dann gleich mal. Er wird sicherlich... angemessen reagieren. Also aus seiner Perspektive, die eine Körpermasse von den Ausmassen eines mehrstöckigen Hauses und den Appetit von Godzillas großem Bruder einschließt...

So it's true what they say? Germans is disgusting and utterly vile and... well... gooey?

Back