Jan Böhmermann

Das ist der gleiche Schwachsinn, wie mit der anderen Wange.

Mein Vater hat mir das erklärt: Er hatte früher Angst davor, verletzt zu werden. Deshalb hat er, jedes mal, wenn ihn einer der anderen Jungs geschlagen hat, ein von Jesus und "andere Wange hinhalten" gelabert.
Als einer der Jungs ihn dann mal nicht für schwachsinnig gehalten hat, sondern ihm noch eins verpasst hat, hat er eingesehen, daß es nicht funktioniert.

Als er dann einfach mal zurück geschlagen hat, sah er, daß man - auch wenn man sich wehrt - ein guter Mensch sein kann, solange man den Zoff nicht anfängt.

Also, all Dein Verständnis-Gelaber hat nur einen Grund: Du scheißt DIch ein vor Angst.

Das ist der gleiche Schwachsinn, wie mit der anderen Wange.
Mein Vater hat mir das erklärt: Er hatte früher Angst davor, verletzt zu werden. Deshalb hat er, jedes mal, wenn ihn einer der anderen Jungs geschlagen hat, ein von Jesus und "andere Wange hinhalten" gelabert.
Als einer der Jungs ihn dann mal nicht für schwachsinnig gehalten hat, sondern ihm noch eins verpasst hat, hat er eingesehen, daß es nicht funktioniert

Und wieder einmal frage ich mich, was dir dein Vater eigentlich erklärt hat... Gerade das "die andere Wange hinhalten" ist eine der wesentlichen moralischen Handlungsanweisungen Jesu Christi. Klaro. Aber das heißt doch nicht, dass man sich jeden Tag auf dem Schulhof verprügeln lassen soll? ?? ??? :confused: Aber, ich gebe zu, ich habe null Plan, wie das die Baptisten sehen... Vllt. ist das unter Baptisten en vogue, den Kindern zu erklären, dass sie sich verprügeln lassen müssen, dass sie in den Himmel kommen... :rolleyes:

Als er dann einfach mal zurück geschlagen hat, sah er, daß man - auch wenn man sich wehrt - ein guter Mensch sein kann, solange man den Zoff nicht anfängt.
Klaro. Hat Jesus Christus ja auch nie was anderes gesagt... Man kann sogar ein guter Mensch sein, WENN man Zoff anfängt... Der wesentliche Begriff in diesem Zusammenhang ist die "Sünde". :rose:

Aus meiner Sicht haben dir da von Kindheit weg nur irgendwelche Leute völlig falsche Sachen erzählt... :cattail:

Wobei schon Wolf ganz richtig gesagt hat, daß Deine Sicht der Dinge eher beschränkt ist.

Ich weiß auch nicht, wie die Babtisten das handhaben. Mein Vater ist so erzogen worden. Ich nicht!

Also erklärt sich daraus, daß es völlig ok ist, kleine Kinder mit Napalm zu verbrennen, daß der katholische Christ einfach sagt: "Ist keine Sünde"?

Ja, das dachte ich mir und so kenne ich die Kirche. Ihr legt Euch das immer zurecht, wie ihr das gerade braucht.

Und deshalb scheiß ich auf Euern Jesus, weil er nicht mehr ist, als ein Blatt Klopapier, daß sich im Wind bewegt.

Wobei ich wahrscheinlich der Sünder bin, weil ich keine kleinen Kinder verbrenne oder Geld damit verdiene.

Ja, das dachte ich mir und so kenne ich die Kirche. Ihr legt Euch das immer zurecht, wie ihr das gerade braucht.
Nein, wie das aus katholischer Sicht zu sehen ist, das ist eigentlich seit einigen hundert, wenn nicht tausend Jahren relativ unverändert. (Im Gegenteil: Die Katholische Kirche wird sogar dafür kritisiert, dass sie an gewissen Ansichten von vor ein paar hundert Jahren festhält...) Also da redest du schon wieder einmal herzzerreißend weit am Thema vorbei... :rolleyes:

Oder hast du mir gerade versucht zu erklären, dass "Sünde" im NT nicht einer der entscheidenden Begriffe ist? :confused: Let me know, wenn du dich da besser auskennst als ich...

Aber, wie mir scheint, hast du schon wieder kein Interesse an einer weiteren Diskussion. Nun gut: Dann Dankeschön. Wenn dir wieder etwas Vernünftiges einfällt, nehme ich mir gerne wieder die Zeit, dir das zu beantworten.

Last edited:
Na, dann antworte doch endlich mal auf die Frage, warum das für Euern Jesus ok ist, wenn der Papst Aktien hat von Rüstungsbetrieben und diese auch schon gehabt hat, als mit dem dort hergestellten Kampfstoff Napalm in Vietnam Kinder verbrannt wurden.

Antworte endlich mal auf die Frage, warum es ok ist, daß der Vatikan ein Schweine-Geld damit verdient hat, Kinder zu verbrennen.

Der Frage bist DU jetzt schon etliche Male ausgewichen. Und Du weißt auch wieso:
Weil Euer Jesus ein Riesen-Arschloch ist, wenn er sowas in Ordnung findet. Aber Du stehst ja auf Arschlöcher.

@Kimber22

"WolverineXXL" "argumentiert" auf Kindergarten-Niveau.
Eigentlich argumentiert er gar nicht, sondern agitiert.
Das ist der übliche Kram, wie Schwarz-Weiß-Denker immer vorgehen: Sich ausschließlich die negativen Aspekte aussuchen, einfaches Freund-Feind-Schema, etc.

Das ist eigentlich keine Erwiderung wert. Das ist keine Basis für eine sachliche Diskussion.
Und die sucht "WolverineXXL" auch gar nicht.

Ach, zu deinem neuen Avatar (der Pistole): Müssen wir uns Sorgen machen?? Möchtest du demnächst hier aufräumen??*lol*

lg
"Rosi" (Johannes)

Na, dann hast DU ja vieleicht eine Antwort darauf, warum es ok ist, mit dem Schmerz, dem Leiden und dem Tod von Kindern Geld zu verdienen? Nein?

Ach, entschuldige ich vergaß: Du stehst ja auch auf Arschlöcher.

Ja, sag mir, wer Deine Freunde sind und ich sag Dir, wer Du bist! :D

@Niederländische Journalistin in der Türkei festgenommen! (SPON, 24.04.2016)

Angie lobt bei ihrer Wochenendreise zum Sultan den Türkei-Deal in den höchsten Tönen.

Derweil wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag die niederländische Journalistin Ebru Umar (die Frau ist türkischer Abstammung) in ihrem Haus in der türkischen Küstenstadt Kusadasi festgenommen.

Der Grund sind einige kritische Twitter-Postings, die die Journalistin über Sultan Erdogan geschrieben hat.

Derweil lobt Mutti Angie den Deal mit dem Sultan über den grünen Klee.
Läuft alles supi mit dem Sultan und den Flüchtlingen

Und der polnische EU-Ratspräsident Donald (Noch ein Donald! *seufz*) Tusk meint unverblümt, man sollte die Türkei nicht so sehr kritisieren, von wegen Menschenrechte und Pressefreiheit.
Nun ja, Tusk ist ein politisches Ziehkind von Kasczynski, der in Polen ja auch grade dabei ist, die Demokratie sukzessive abzuschaffen.
Da wundert es nicht, dass sich Tusk und Erdogan glänzend verstehen...

Ach so, bevor es in Vergessenheit gerät: Die EU ist nach eigenem Selbstverständnis eine WERTEGEMEINSCHAFT....*räusper*

Den Spruch der US-Diplomatin Victoria Nuland--- "F*** the EU!"-- kann man immer besser nachvollziehen.
Es ist Erdogan, der die EU grade vor den Augen der Welt F****--- Und Angie lässt es zu, und lobt es auch noch über den grünen Klee.

Wie gesagt: Die EU ist eine WERTEGEMEINSCHAFT....

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
@Kimber22
"WolverineXXL" "argumentiert" auf Kindergarten-Niveau.
Eigentlich argumentiert er gar nicht, sondern agitiert.
Das ist der übliche Kram, wie Schwarz-Weiß-Denker immer vorgehen: Sich ausschließlich die negativen Aspekte aussuchen, einfaches Freund-Feind-Schema, etc.

Das ist eigentlich keine Erwiderung wert. Das ist keine Basis für eine sachliche Diskussion.
Und die sucht "WolverineXXL" auch gar nicht.
Dankeschön. Ich hätte mich fast schon hinreißen lassen, diesen Unsinn zu beantworten...

Ach, zu deinem neuen Avatar (der Pistole): Müssen wir uns Sorgen machen?? Möchtest du demnächst hier aufräumen??*lol*
Nee, das ist eine Kimber22, genauer gesagt eine Kimber .22 Rimfire Super. :D Ich dachte, ich schreib das mal...
:)

Erdogan...

... f...t alle und zwar kräftig.

Aber ehrlich gesagt sind die es auch wert gef...t zu werden, weil sie alle den A...h hinhalten und damit wackeln.

Aber so ist das nun mal in dem politischen Zirkus.

Die führen heftigere Orgien auf als wir alle zusammen jemals schreiben können.

@Unfein

... f...t alle und zwar kräftig.

Aber ehrlich gesagt sind die es auch wert gef...t zu werden, weil sie alle den A...h hinhalten und damit wackeln.

Aber so ist das nun mal in dem politischen Zirkus.

Die führen heftigere Orgien auf als wir alle zusammen jemals schreiben können.

Da gebe ich dir völlig recht.
Natürlich ist praktische Politik immer ein Drahtseilakt zwischen Werten und Realpolitik.
Man sollte aber schauen, ob der Preis, den man zahlt, nicht zu hoch ist??
Und im Falle des Türkei-Deals ist er zu hoch.
Da geht die Glaubwürdigkeit flöten.

Wenn man sich allerdings die Flüchtlingspolitik der EU im allgemeinen und die Deutschlands im besonderen ansieht, dann ist der Deal mit dem Sultan noch harmlos.
Wir lassen uns inzwischen bereits mit ganz anderen Kalibern ein: So will Deutschland einen Rückführungsdeal mit Libyen machen-- einem Land, das faktisch nicht mehr existiert, das ein "Failed State" ist.
Marokko wird zum sicheren Herkunftsland erklärt, obwohl dort Geständnisse unter der Folter, die vor Gericht auch noch Bestand haben, alltäglich sind.
Dann gibt es Deals mit afrikanischen Despoten. Beispielsweise mit dem Sudan.
Das geht auf den sogenannten "Khartum-Prozess" (2012) zurück: Afrikanische Despoten sollen dafür sorgen, dass ihre Bürger nicht fliehen und werden dafür von der EU finanziell belohnt.
Initiatorin des "Khartum-Prozesses": Unsere Angie. Angeblich die Mutti aller Entrechteten....
"Dublin 3"-- mit dem sich die Bundesregierung einen schlanken Fuß machte, weil wir ja mitten in Europa liegen, also lassen wir mal schön die Italiener und die Griechen die Drecksarbeit machen-- geht ebenfalls auf deutsche (Angie)Initiative zurück.

So viel zur angeblich so menschlichen Flüchtlingspolitik von Mutti Merkel...

Es gibt keinen Grund, Merkel deshalb zu feiern.
Die deutsche Flüchtlingspolitik ist verlogen!

Und auch unter 10 Jahren Angie Merkel wurde Sozialabbau betrieben, der Niedriglohnsektor ausgeweitet, die prekären Beschäftigungsverhältnisse haben zugenommen die Vermögensungleichheit hat zugenommen, etc....

Stört die Deutschen aber offenbar nicht weiter.
Mutti Merkel macht die Raute und vermittelt weiter den Eindruck: Mutti wird's schon richten....

Große politische Debatten im PARLAMENT über Grundsatzfragen, die für eine Demokratie elementar sind???
Fehlanzeige! Schließlich muss ja alles flott gehen, denn laut Angie sind ihre Entscheidungen ja "alternativlos."...
Alternativlos sind Dinge nur in einer Diktatur.

Merkel hat das Land sediert! Die hat das Land in den letzten 10 Jahren eingeschläfert!

Und derweil geht der deutsche Michel weiterhin für Achtfuffzig Mindestlohn schuften, statt endlich mal ordentlich auf die Pauke zu hauen und zu sagen?? "Achtfuffzig die Stunde? Dafür könnt ihr mich alle am A***lecken!"

Last edited:
Ja...

...so ist es leider.

die Mutti hat vor lauter Herzeleid mit den armen Asylanten ihr eigenes Land verraten.

Nicht, dass man mich mißversteht. Ich habe Mitleid mit all denen, die vor dem Krieg flüchten und finde auch, dass wir einen Teil dazu beitragen sollten, dass es ihnen besser geht.

Aber man vergisst, wer all das ausgelöst hat, wer im Vorfeld nicht richtig agiert hat.

Die einzige Verantwortung, die man lange Jahre übernommen hat, war die Belange der deutschen Rüstungsindustrie zu verfolgen und den Zustand in den muslimischen Staaten anzuprangern.

Wirklich Hilfe geleistet hat da keiner aus der Politik.

Nun stehen wir alle in dem Scherbenhaufen der Auslandspolitik.

Es sagt sich immer so leicht, dass der deutsche Michel aufstehen sollte. Der ist aber leider in seinem Wohlstand träge geworden und hat vor lauter Politikverdrossenheit seinen Schneid verloren.

Mal ehrlich, was kann man überhaupt noch wählen? Man hat nur noch die Wahl zwischen Satan und Beelzebub.

Alle sind korrupt, unehrlich und/oder machtbesessen. Ich könnte immer in armdicken Strahlen kotzen, wenn ich mir das verlogene Pack anschaue.

Und Du glaubst, Du hast hier mit was anderem zu tun?

Hatte der Arschrosenfan nicht letzthin noch über das Vewrhalten der Banken gejammert, die seinen Gewinn aus reinem Nichtstun beschneiden, die phösen - ist also einer von den Leoten, die unsere Welt zu Grunde richten, weil er ernten will, wo er nicht gesät hat - ein Kapitalist eben mit Bauarbeiterseele, der sich hier den Anstrich von Intellektualismus gibt.

Und der andere ist Vdertreter dert größten Verbrecherbande auf dieser Welt.

Aber beide halten gerne den Arsch für Dich hin.

Und die Frage, warum Jesus kein Arschloch ist, wenn er gutheißt, daß seine Kirche an der Folter, Verletzung und Ermordung von Kindern Unsummen verdient, ist nach wie vor unbeantwortet.

Der Grund dafür ist einfach, beide können nicht leugnen, daß die Kirche daran verdient hat un verdient. Und beide können nicht argumentieren, weshalb Jesus trotzdem was tolles sein soll.

Meiner...

...bescheidenen Meinung nach ist Jesus ein Konstrukt der Menschen, die selbst nicht die Verantwortung für ihre Taten übernehmen wollen und es einfacher finden stattdessen jemand stellvertretend für ihre Sündenvergebung ans Kreuz zu nageln und leiden zu lassen.

Ein bisschen wie bei den Baghwan-Jüngern vor zwanzig Jahren... Alles Geld und jegliche Verantwortung bitte am Eingang abgeben, der weise Guru wird´s schon richten.

Er ist eine bequeme, weltfremde Was-wäre-wenn-wir-alle-keusch-rein-und-friedlich-wären-Ideologie, die zwar, wie alle anderen Religionen, auch nicht funktioniert, aber zumindest versucht sie in wenigen Ansätzen den Menschen ein halbwegsstörungsfreies Zusammenleben zu ermöglichen, damit sich nicht alle, wie es eigentlich unsere menschliche Art ist, wie Wölfe gegenseitig zerreissen.

Für damalige Zeiten vielleicht okay, heutzutage im Zeitalter der Aufklärung gerade mal als soziologisches Grundskelett tauglich. Selbst damals ist sie pervertiert worden und die Ideologie von der Kirche als Ruhighalter der Gesellschaft und Grund für Glaubenskriege missbraucht worden.

Kommunismus war auch mal eine gute Idee. Aber wir sind nicht alle gleich. Manche möchten gleicher sein, mehr haben! Eigentlich wollen das sogar fast alle...

Ich hätte auch gerne ne Villa, nen Bentley, zwei Porsche, nen Lamborghini und ne Yacht. Echt!

Aber da ich mir leider in meiner Kindheit angewöhnt habe kein Schwein zu sein, Keinem in den Arsch zu kriechen und auch nicht in Leichenbergen waten möchte, gebe ich mich mit viel weniger zufrieden.

Mein Glaube gehört Gaia und Cerrunos, den archaischen Urgöttern. Die waren wenigstens noch ehrlich in all ihrer barbarischen Art.

Last edited:
Ooooch!

Ich stelle mir so ne Prozession von dicken, gröhlenden Gartenzwergen mit schiefen Zipfelmützen sehr lustig vor...

@ Unfein

Sorry, aber deine Reaktion erinnert mich doch sehr
an die Vebalrinjurien des kleinen Kläffers Wolverine
a.k.a. B_B_W.

Solltest du über den notwendigen Intellekt
verfügen, würde ich dir empfehlen mal
das Ende der Weimarer Republik genauer
zu betrachten, bzw. die Machtergreifung
des GRÖFAZ aus Braunau.

Des Weiteren kannst du auch gerne über
das Versagen der Allierten bei der Wieder-
bewaffnung nachlesen und den Lehren,
die man daraus gezogen hat.

In diesem Sinne.

MfG Ours Polaire

Aaaaah...

Und - ZACK ... kommt der Stich des bösen Skorpions...

I am sorry, Polarbear - it´s just my two cents... wirklich und ausschließlich nur meine persönliche Meinung.

Nett, dass Du indirekt meinen Intellekt in Frage stellst - sei Dir gewiss, dass ich da nicht viel Defizite habe.

Auch nicht, was unsere deutsche Geschichte betrifft.

Du hast ja sogar Recht und rennst offene Türen ein, aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, was das mit mit meinen vorherigen Postings zu tun hat.

LG!

(Schaue jetzt Game of thrones - Die machen die geilsten Intrigen von allen)

@Unfein:

Das ist der Pullerbär, der sich nicht zu schade ist, seine eigenen Leistungen über den grünen Klee zu loben, andere gerne mal als KiFi bezeichnet und wahnsinnig stolz darauf ist, daß seine Alte - neben diversen südamerikanischen Diktatoren - das Bundesverdienstkreuz trägt.

Zwischendurch sabbelt er mal was von Einsatz im Rettungsdienst, was er aber später nicht mehr wahr haben will.

Ich tippe auf arbeitsloser Trinker mit Geltungsbedürfnis.

Seine Geschichtskenntnisse sind, wie Du siehst, unter aller Sau. So ist ihm vollkommen entgangen, daß der deutsche Michel nichts mit dem Nationalsozialismus zu tun hat.
Auch hängt er immer noch dem Glauben an, Adolf Hitler hätte die Sause ganz alleine geschmissen, während das restliche deutsche Volk vor dem Fernseher zugesehen hat.
Das ein arbeitsloser Anstreicher mit mäßiger Schulbildung das ohne Hilfe der Industrie-Barone geschafft hat, versteht sich von selbst.

Last edited:
Und - ZACK ... kommt der Stich des bösen Skorpions...

I am sorry, Polarbear - it´s just my two cents... wirklich und ausschließlich nur meine persönliche Meinung.

Nett, dass Du indirekt meinen Intellekt in Frage stellst - sei Dir gewiss, dass ich da nicht viel Defizite habe.

Auch nicht, was unsere deutsche Geschichte betrifft.

Du hast ja sogar Recht und rennst offene Türen ein, aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, was das mit mit meinen vorherigen Postings zu tun hat.

LG!

(Schaue jetzt Game of thrones - Die machen die geilsten Intrigen von allen)

Machiavelli läßt grüßen.

@EU: Der nächste Kotau vor Sultan Erdowahn!

Sultan Erdowahn maßregelt die Dresdner Philharmoniker.
Diese führen eine Symphonie auf mit dem Titel "AGHET" (= Katastrophe).
"AGHET" ist die armenische Vokabel für den Völkermord des Osmanischen Reiches an den Armeniern 1915/16
Zahl der Opfer: Ca.1,5 Millionen Armenier.
Er gilt als erster Genozid des zwanzigsten Jahrhunderts.
Bis heute weigert sich die Türkei, dieses Verbrechen als solches anzuerkennen.
Das alleine würde als Grund ausreichen, mit der Türkei kein Wort zu reden über eine EU-Mitgliedschaft.

Das erwähnte Projekt der Dresdner Philharmoniker wird von der EU mit 200 000 Euro subventioniert.
Erdowahn hat die EU aufgefordert, diese Subventionierung umgehend einzustellen.

Dem kommt die EU zwar (noch) nicht nach.
Sie hat aber die Dresdner Philharmoniker jedoch bereits aufgefordert, doch bitte noch einmal über die Vokabel "Genozid" nachzudenken und die Formulierung vielleicht "abzumildern."

Gleichzeitig hat die EU Hinweise auf die Aufführungen der Dresdner Philharmoniker bereits von ihrer Website genommen.

Der nächste Kotau vor dem Sultan....

Da fällt mir nur noch Max Liebermann ein: "Ich kann gar nicht so viel fr**, wie ich k*** möchte."

lg
"Rosi" (Johannes)

Ps.: TV-Tipp heute abend: 23Uhr05, ARD: "ttt."
Darin ein Beitrag über eine (nicht autorisierte) Erdowahn-Biografie.

Last edited:
@Unfein

...so ist es leider.

die Mutti hat vor lauter Herzeleid mit den armen Asylanten ihr eigenes Land verraten.

Nicht, dass man mich mißversteht. Ich habe Mitleid mit all denen, die vor dem Krieg flüchten und finde auch, dass wir einen Teil dazu beitragen sollten, dass es ihnen besser geht.

Aber man vergisst, wer all das ausgelöst hat, wer im Vorfeld nicht richtig agiert hat.

Die einzige Verantwortung, die man lange Jahre übernommen hat, war die Belange der deutschen Rüstungsindustrie zu verfolgen und den Zustand in den muslimischen Staaten anzuprangern.

Wirklich Hilfe geleistet hat da keiner aus der Politik.

Nun stehen wir alle in dem Scherbenhaufen der Auslandspolitik.

Es sagt sich immer so leicht, dass der deutsche Michel aufstehen sollte. Der ist aber leider in seinem Wohlstand träge geworden und hat vor lauter Politikverdrossenheit seinen Schneid verloren.

Mal ehrlich, was kann man überhaupt noch wählen? Man hat nur noch die Wahl zwischen Satan und Beelzebub.

Alle sind korrupt, unehrlich und/oder machtbesessen. Ich könnte immer in armdicken Strahlen kotzen, wenn ich mir das verlogene Pack anschaue.

Mit dem Wohlstand ist es in Deutschland nicht mehr so weit her.
Viele zukünftige Rentner werden unter der Grundsicherung landen oder grade ne Rente auf Grundsicherungsniveau haben, auch bei über 40 Beitragsjahren.

Dass alle korrupt, machtbesessen und verlogen sind, das ist zu pauschal.
Das ist typisch deutscher Kulturpessimismus.
Dieses pauschale Wettern gegen "Die da oben" war auch ein Grund für das Scheitern der Weimarer Republik.
Die Deutschen haben leider immer noch ein Faible für Weltuntergangsszenarien.
So schlimm ist es nicht. Die Probleme sind lösbar.

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
Aghet - ja, Pullerbärchen, der Verantwortliche dafür hat auch so´n Blech.

Und wetten, daß Deine Alte ihr´s immer noch nicht zurück gibt?

Ach nee, is ja Aussenpolitik, nicht wahr Schwafelbirne?

@ Johannes

Jammern auf hohem Niveau ist eine sehr Deutsche Eigenschaft,
die Dank Mutti Murksel und des Sultans wohl noch eine Weile
anhalten wird.

Wetten seine Alte hat gar kein BVK? Das ist so´n Sheriff-Stern aus Blech, den er ihr mal auf der Kirmes geschossen hat.

Back