Kochrezepte von einfach bis edel.

Wer Keinen mag, kann diesen Post gerne auslassen.

Wenn ihr nur das Öl entnehmt achtet bitte darauf, dass der Knoblauch im Glas immer mit Öl bedeckt ist, ggfs. nachfüllen.

es gibt nur eine sorte von knoblauch, die ich noch mehr liebe ..
in südfrankreich .. auf dem markt von arles ...
dort kaufte ich jedes jahr einen zopf knoblauch. die zehen waren leicht
aufgezupft und ... leicht geräuchert !!! wundervoll
die knollen hielten bis fast zum kommenden sommer.

Re:

Hallo zusammen, da habt ihr aber, schöne Rezepte, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Mfg:

Gehacktestippe

Der Name dieses Essens setzt sich aus den Begriffen Gehacktes und stippen zusammen.

1 kg. gem. Gehacktes
1 kg. Gemüsezwiebel
0,5 ltr. Bratenfond
Soßenbinder
1 Glas 500 gr. Cornichons
Salz & Pfeffer

Das Fleisch in der Pfanne braten und immer rühren, so das sich keine Brocken bilden können, die kleingehackte Zwiebel dazu geben, wenn alles gar, Wasser zugießen und würzen.
Die Gurken in feine Scheiben schneiden und mit erwärmen, wenn zu flüssig etwas Soßenbinder nehmen.
Dazu gibt es Brot zum Stippen.

Last edited:
Der Name dieses Essens setzt sich aus den Begriffen Gehacktes und stippen zusammen.

1 kg. gem. Gehacktes
1 gr. Gemüsezwiebel
0,5 ltr. Bratenfond
Soßenbinder
1 Glas 500 gr. Cornichons
Salz & Pfeffer

Das Fleisch in der Pfanne braten und immer rühren, so das sich keine Brocken bilden können, die kleingehackte Zwiebel dazu geben, wenn alles gar, Wasser zugießen und würzen.
Die Gurken in feine Scheiben schneiden und mit erwärmen, wenn zu flüssig etwas Soßenbinder nehmen.
Dazu gibt es Brot zum Stippen.

hallo bär ... 1 Gramm Zwiebel ist wohl etwas wenig (lol)
das mit dem soßenbinder finde ich auch nicht so prikelnd,
ich würde lieber zwei eigelb unterühren ...

@Raoul

Errare humanun est.
Mengenangabe korrigiert.

Ich sagte >wenn zu flüssig<

Bunte Bouletten

Man nehme sofern vorhanden:

1 kg gemischtes Gehacktes (Rind u. Schwein)
2 Eier
100 gr. Semmelmehl (Paniermehl)
1 große Gemüsezwiebel
3 Paprika ROT - GELB - GRÜN.--BITTE SCHÄLEN.
100 gr. magerer Speck.
Pepe&Saline
2 TL Ketchup
1 TL Senf
Fett zum Braten.

Das Gehackte in eine große Schüssel geben und mit Salz und Pfeffer würzen, die Zwiebel, den Speck und die Paprika fein würfeln und anbraten, wenn fertig das Gemüse und den Speck in den Teig zugeben, Ketchup ,Senf, Paniermehl und Eier dazu und alles gut durchkneten und zu Bällchen rollen.
Große Pfanne mit Bratfett - bitte nicht geizen - erhitzen, die Bällchen etwas plattmachen und bei mittlerer Hitze braten, schmecken wunderbar kalt u. warm.

Kleiner Tipp: Wenn ihr nicht soviel Paprika im Teig haben wollt, dann verwendet sie in der Soße oder zum nebenher naschen.

Ich mische den Teig immer mit Einmalhandschuhen, es bleibt aber jedem selbst überlassen, wie er oder sie das macht.

BON APPETIT

Man nehme sofern vorhanden:

1 kg gemischtes Gehacktes (Rind u. Schwein)
2 Eier
100 gr. Semmelmehl (Paniermehl)
1 große Gemüsezwiebel
3 Paprika ROT - GELB - GRÜN.--BITTE SCHÄLEN.
100 gr. magerer Speck.
Pepe&Saline
2 TL Ketchup
1 TL Senf
Fett zum Braten.

Das Gehackte in eine große Schüssel geben und mit Salz und Pfeffer würzen, die Zwiebel, den Speck und die Paprika fein würfeln und anbraten, wenn fertig das Gemüse und den Speck in den Teig zugeben, Ketchup ,Senf, Paniermehl und Eier dazu und alles gut durchkneten und zu Bällchen rollen.
Große Pfanne mit Bratfett - bitte nicht geizen - erhitzen, die Bällchen etwas plattmachen und bei mittlerer Hitze braten, schmecken wunderbar kalt u. warm.

Kleiner Tipp: Wenn ihr nicht soviel Paprika im Teig haben wollt, dann verwendet sie in der Soße oder zum nebenher naschen.

Ich mische den Teig immer mit Einmalhandschuhen, es bleibt aber jedem selbst überlassen, wie er oder sie das macht.

BON APPETIT

hmmm lecker ....

so ähnlich kenne ich das von meiner Oma, die hat aber eingeweichte Semmeln genommen anstellte von Paniermehl, dürfte aber wohl auf das selbe hinaus kommen.

das muss ich genauer wissen ... aus was für ner pflanze (ausser dem knoblauch)

DIESE KNOBLAUCH- UND KRÄUTERBUTTER VERWENDET EINE 3/4 FETTMAGARINE ALS BASIS, GIBT ES VON DER FIRMA "PFLAUMS" UND NENNT SICH "FLAIR" ES GIBT AUSSER DEN BEIDEN GRUNDSORTEN AUCH NOCH DIE VARIANTE "CAFÉ D' PARIS."

Hallo lieber Schneebär, hast du auch ein leckeres Rezept für Milchreis?

Ich nicht aber das Bärenweib hat nen tolles Rezept,
ich muß es ihr erst mal klauen, dann stehts auch hier.:D

ohh fein, na da bin ich mal gespannt....

*wartet schon mit Topf und Kochlöffel in der Hand vor dem Herd* :D:D:D

IGITTIGIT, Milchreis, alles Perverse hier *totlach*

hab dich nicht so, jeder Sniper war früher auch mal ein Milchreisbubie :D:D:D

Milchreis Nach Hausfrauenart.

MILCHREIS AM BESTEN DER VON ALDI
MILCH, DOPPELTE MENGE WIE ANGEGEBEN
MILCH ZUM KOCHEN BRINGEN,
MILCHREIS REIN UND 10 MINUTEN KOCHEN LASSEN:
DEN TOPF INS BETT STELLEN UND GUT ZUDECKEN.
NACH CA. ZWEI STUNDEN FERTIG:
WICHTIG, ZWISCHENDURCH UMRÜHREN UND AUF ALLE FÄLLE EINEN GROSSEN TOPF NEHMEN, DER MILCHREIS QUILLT IMMER NACH.

WER ES SPEZIELL MAG GIBT NOCH NEN HALBEN LITER MILCH EXTRA DAZU UND RÜHRT NOCH PUDDINGPULVER EIN; DANACH ALLES FÜR ZWEI STUNDEN INS BETT UND AB UND ZU UMRÜHREN.

MILCHREIS AM BESTEN DER VON ALDI
MILCH, DOPPELTE MENGE WIE ANGEGEBEN
MILCH ZUM KOCHEN BRINGEN,
MILCHREIS REIN UND 10 MINUTEN KOCHEN LASSEN:
DEN TOPF INS BETT STELLEN UND GUT ZUDECKEN.
NACH CA. ZWEI STUNDEN FERTIG:
WICHTIG, ZWISCHENDURCH UMRÜHREN UND AUF ALLE FÄLLE EINEN GROSSEN TOPF NEHMEN, DER MILCHREIS QUILLT IMMER NACH.

WER ES SPEZIELL MAG GIBT NOCH NEN HALBEN LITER MILCH EXTRA DAZU UND RÜHRT NOCH PUDDINGPULVER EIN; DANACH ALLES FÜR ZWEI STUNDEN INS BETT UND AB UND ZU UMRÜHREN.

Ohne Zimtstange? Ohne Zucker? :eek::eek::eek:

Also für mein Rezept kommt auf jeden Fall Zimtstange rein, das kenn ich so von zuhause. Und ich mach immer noch Ingwer rein. Oder mal Kardamom.

Edit: Ich zeigte mich schockiert von keinem Zucker und vergaß ihn dann selbst! Natürlich kommt welcher rein! Am besten Rohrzucker, das schmeckt karamelliger... Dabei fällt mir ein, versucht es mal mit Ahornsirup über den fertigen Milchreis! Schmeckt göttlich!!!
Ansonsten gern rote Obstsoße oder früher selbst eingekochten Johannisbeersirup drüber.... MMMMMMMMMMMMMMMMMMmmm

Und gelegentlich gabs für meinen Sohn auch mal Schokoreis. Einfach Kakao dazu... auch sehr lecker...

Ach ja, Aldi hin oder her... Milchreis sollte man ganz wunderbar lecker mal mit Vollreis machen. Da gibts auch Milchreis...
Schmeckt viel vollmundiger, nicht nur nach Stärke und Milch.

Aber da braucht man noch mehr Flüssigkeit...

Last edited:
Back