+++ Kommentare bei Literotica +++

Wir sind enttäuscht . . .

Eigentlich hatten wir (hier schreibt "A", aber in völliger Übereinstimmung mit "B", auch, wenn sie gerade nicht zugegen sein kann) nicht vor, uns stärker in den Foren einzubringen, aber die "unsägliche Geschichte", die hier wohl abgezogen wird, schreit geradezu danach.

Da soll man nicht die "Lust" verlieren!

-Keine Lust mehr, seiner Fantasie freien Lauf zu lassen,
-keine Lust mehr, sich Stunde um Stunde vor dem PC damit "herumzuschlagen", ein erotisches Thema aufzuarbeiten, (meist) wohlgesetzte Worte zu sinnvollen Sätzen zusammen zu fügen und schließlich daraus eine vielleicht lesenswerte erotische Story zu kreieren,
-keine Lust darauf, heraus bekommen zu wollen, ob die/der Kommentierende, anonym oder unter dem Deckmantel mehrerer angelegter Nicks unsere Geschichten niederknüppelt, in den Dreck zieht oder anderweitig darüber herfällt.

Es ist uns bisher nicht aufgefallen, dass sich jemand über uns "her gemacht" hätte -wohlgemerkt. Das mag aber daran liegen, dass dieser Mensch (oder sind es mehrere? Ein "Club der Niederknüppler" etwa?) sich, so meinen wir zumindest festgestellt zu haben, nur über die absoluten Spitzen-Autorinnen/-Autoren hermacht, wenn auch nicht über alle.

Uns jedenfalls würde ein solches, negative und Menschen verachtende Kommentierungsverhalten in unserer Kreativität und unserer Fantasie nicht beeinträchtigen.

Wir haben bisher hier wunderbare Geschichten lesen dürfen, und dafür sind wir sehr dankbar; das, was wir für nicht lesenswert halten, lesen wir gar nicht erst zu Ende und kommentieren auch nicht - warum auch.

Unser Interesse, die von uns eingestellten Geschichten unter den Top-Ten wiederfinden zu wollen, hält sich erträglichen Grenzen. Wir wissen schließlich selbst, wo wir stehen.

Wir können alle Autorinnen und Autoren nur bitten, LITEROTICA aufzufordern, herauszufinden, wer sich hier "ergießt", um lediglich zu zerstören. Es muss doch möglich sein, das heraus zu bekommen und abzustellen?

Allen Autorinnen/Autoren, die bisher derartig gemobbt worden sind, sagen wir: seid stark, versucht zu ignorieren, macht weiter!

AundB; Köln

Hi,
leider finde ich die Stelle jetzt gerade nicht, ... es geht um eine Aussage hier.

Ich habe erst 2 Geschichten hier eingestellt, sehe die Anzahl der Bewertungen und den Durchschnitt. Seht ihr mehr? Kann man Abrufen wie im Einzelnen gewertet wurde? Oder sieht man das nur bei denen, die einen Kommentar geschrieben haben?

LG Mondstern

@AundB

AundB said:
Eigentlich hatten wir (hier schreibt "A", aber in völliger Übereinstimmung mit "B", auch, wenn sie gerade nicht zugegen sein kann) nicht vor, uns stärker in den Foren einzubringen, aber die "unsägliche Geschichte", die hier wohl abgezogen wird, schreit geradezu danach.

Da soll man nicht die "Lust" verlieren!

-Keine Lust mehr, seiner Fantasie freien Lauf zu lassen,
-keine Lust mehr, sich Stunde um Stunde vor dem PC damit "herumzuschlagen", ein erotisches Thema aufzuarbeiten, (meist) wohlgesetzte Worte zu sinnvollen Sätzen zusammen zu fügen und schließlich daraus eine vielleicht lesenswerte erotische Story zu kreieren,
-keine Lust darauf, heraus bekommen zu wollen, ob die/der Kommentierende, anonym oder unter dem Deckmantel mehrerer angelegter Nicks unsere Geschichten niederknüppelt, in den Dreck zieht oder anderweitig darüber herfällt.

Es ist uns bisher nicht aufgefallen, dass sich jemand über uns "her gemacht" hätte -wohlgemerkt. Das mag aber daran liegen, dass dieser Mensch (oder sind es mehrere? Ein "Club der Niederknüppler" etwa?) sich, so meinen wir zumindest festgestellt zu haben, nur über die absoluten Spitzen-Autorinnen/-Autoren hermacht, wenn auch nicht über alle.

Uns jedenfalls würde ein solches, negative und Menschen verachtende Kommentierungsverhalten in unserer Kreativität und unserer Fantasie nicht beeinträchtigen.

Wir haben bisher hier wunderbare Geschichten lesen dürfen, und dafür sind wir sehr dankbar; das, was wir für nicht lesenswert halten, lesen wir gar nicht erst zu Ende und kommentieren auch nicht - warum auch.

Unser Interesse, die von uns eingestellten Geschichten unter den Top-Ten wiederfinden zu wollen, hält sich erträglichen Grenzen. Wir wissen schließlich selbst, wo wir stehen.

Wir können alle Autorinnen und Autoren nur bitten, LITEROTICA aufzufordern, herauszufinden, wer sich hier "ergießt", um lediglich zu zerstören. Es muss doch möglich sein, das heraus zu bekommen und abzustellen?

Allen Autorinnen/Autoren, die bisher derartig gemobbt worden sind, sagen wir: seid stark, versucht zu ignorieren, macht weiter!

AundB; Köln

Ihr habt also auch erkannt, um was es geht. Mich hat es einige Nerven gekostet, schlaflose Nächte, um mit diesem Nörgler klar zu kommen. Nun bin allerdings wieder (fast) Glücklich. Der Mut, hier mal -- lospöbeln will ich nicht sagen - aber mal den Zorn rauszulassen, über dies Menschen die Autoren nicht nur das Leben schwer machen, sondern die Lust nehmen weiter zu machen. Aber das hatten wir alles schon. Dieser Thread hat mir jedoch - endlich - etwas sehr wichtiges beigebracht: Man kann dem Nörgler wirklich die Lust nehmen! Ich habe nun alle Kommentare wieder eingeschaltet und unter submit/view/storydaten/moderate ... alle Norglerdaten rausgeworfen, Ich habe sie vorher noch einmal sorgfältig gelesen - war nur in einem Falle nicht sicher. Da blieben die Daten. Ich habe auch ein paar 100% Stimmen rausgenommen - sie bezogen sich nur auf den Nörgler; das hat die Story nicht verdient. Die oofensichtlich, fast beweisbar gegebenen 0-Votes kann ich natürlich nicht verhindern. Sie sind mir im Enderfolg unwichtig. So hoch wird mein Roman sowieso nicht kommen - aber er hat offensichtlich Freunde und genügend Leser, die mal reinschauen und ihn nicht als ihre Wunschlektüre sehen - sich desshalb aber nicht rächen.

@Mondstern

Mondstern said:
Hi,
leider finde ich die Stelle jetzt gerade nicht, ... es geht um eine Aussage hier.

Ich habe erst 2 Geschichten hier eingestellt, sehe die Anzahl der Bewertungen und den Durchschnitt. Seht ihr mehr? Kann man Abrufen wie im Einzelnen gewertet wurde? Oder sieht man das nur bei denen, die einen Kommentar geschrieben haben?

LG Mondstern

Unter submit/view, kann man alles sehen was literotica frei gibt. Dort eben auch die Nörgler löschen. Wie die Punkteverteilung ist, kann man leider nicht erkennen - aber ausrechnen (in etwa) wenn bei einer (alten) Einstellung, über Nacht, nur zwei Votes dazu kommen und dabei die Endnote fällt kann man auch ohne ein Mathegenie zu sein (einfach durch probieren) feststellen, welche es gewesen sein könnten. Es liegt natürlich nahe, wenn dann ein Nörglerkommentar kommt, woher.
Es wäre sicher schöner für den Autor, wenn literotica angeben würde, wieviel Noten jeweils vergeben wurden - das wäre eine bessere Information - man kann einen Trend eher abschätzen.
:rose:

rokoerber said:
Ihr habt also auch erkannt, um was es geht. Mich hat es einige Nerven gekostet, schlaflose Nächte, um mit diesem Nörgler klar zu kommen. Nun bin allerdings wieder (fast) Glücklich. Der Mut, hier mal -- lospöbeln will ich nicht sagen - aber mal den Zorn rauszulassen, über dies Menschen die Autoren nicht nur das Leben schwer machen, sondern die Lust nehmen weiter zu machen. Aber das hatten wir alles schon. Dieser Thread hat mir jedoch - endlich - etwas sehr wichtiges beigebracht: Man kann dem Nörgler wirklich die Lust nehmen! Ich habe nun alle Kommentare wieder eingeschaltet und unter submit/view/storydaten/moderate ... alle Norglerdaten rausgeworfen, Ich habe sie vorher noch einmal sorgfältig gelesen - war nur in einem Falle nicht sicher. Da blieben die Daten. Ich habe auch ein paar 100% Stimmen rausgenommen - sie bezogen sich nur auf den Nörgler; das hat die Story nicht verdient. Die oofensichtlich, fast beweisbar gegebenen 0-Votes kann ich natürlich nicht verhindern. Sie sind mir im Enderfolg unwichtig. So hoch wird mein Roman sowieso nicht kommen - aber er hat offensichtlich Freunde und genügend Leser, die mal reinschauen und ihn nicht als ihre Wunschlektüre sehen - sich desshalb aber nicht rächen.

Ja sorry, habe heute morgen nicht genug Zeit gehabt, nach den Labels der deutschen Version zu suchen - nach dem Statement oben, benutzt du doch aber auch die englische? Wie dem auch sei, schön dass du sie trotzdem gefunden hast.

Wie Munachi schon sagte, 0-Votes gibt es nicht (0% gefallen ist immer noch eine 1). Sowohl 1er und 2er Benotungen werden routinemäßig bei den sogenannten Sweeps weggesaugt, auch finden Negativmuster von bestimmten IP-Adressen und Zeitunterschreitungen (wenn man nicht lange genug bei einer Geschichte verweilt, um sie wirklich gelesen zu haben) als Löschungsgründe Anwendung. Leider verschwinden auch positive, wenn der Abstimmende seine Cookies nicht aktiviert hatte.

Die Sweeps finden nur auf der deutschen Seite nicht so häufig statt, weil es kaum oder keine deutschen Autoren gibt, die sich an den laufenden Wettbewerben beteiligen. Meines Wissens gibt es allerdings keinerlei Sprachbeschränkungen, um an solchen Wettbewerben mitzuwirken - soll heißen, solange das Thema (wie zur Zeit Winter und Weihnacht) getroffen wird, müßten auch anderssprachige Beiträge Berücksichtigung finden.

Am Ende geht es halt nur um das Erreichen der Mindeststimmenzahl (25) und dann um die höchste Gesamtnote. Sollten es in der Zukunft vielleicht mehr anderssprachige Teilnehmer geben, so würden die Sweeps vielleicht ausgedehnt, und die reinen "Trollvotes" würden nur für kurze Zeit auftauchen und dann auf Nimmerwiedersehen veschwinden. Aus Erfahrungswerten kann ich allerdings vermelden, dass nach solchen Säuberungen Idealbewertungen, wie eine glatte 5, dann wieder Neider vermutlich von Autorenseite anziehen, die dann mit einer nicht löschbaren 3 dafür sorgen, dass man den Platz an der Sonne in den Toplisten schnell wieder verliert.

Vielleicht könnt ihr das ja mal als Anregung auffassen, euch an den Wettbewerben zu beteiligen und so der ganzen deutschen Literoticaschreibergilde einen Dienst zu erweisen.

@past_perfect

past_perfect said:
Ja sorry, habe heute morgen nicht genug Zeit gehabt, nach den Labels der deutschen Version zu suchen - nach dem Statement oben, benutzt du doch aber auch die englische? Wie dem auch sei, schön dass du sie trotzdem gefunden hast.

Wie Munachi schon sagte, 0-Votes gibt es nicht (0% gefallen ist immer noch eine 1). Sowohl 1er und 2er Benotungen werden routinemäßig bei den sogenannten Sweeps weggesaugt, auch finden Negativmuster von bestimmten IP-Adressen und Zeitunterschreitungen (wenn man nicht lange genug bei einer Geschichte verweilt, um sie wirklich gelesen zu haben) als Löschungsgründe Anwendung. Leider verschwinden auch positive, wenn der Abstimmende seine Cookies nicht aktiviert hatte.

Die Sweeps finden nur auf der deutschen Seite nicht so häufig statt, weil es kaum oder keine deutschen Autoren gibt, die sich an den laufenden Wettbewerben beteiligen. Meines Wissens gibt es allerdings keinerlei Sprachbeschränkungen, um an solchen Wettbewerben mitzuwirken - soll heißen, solange das Thema (wie zur Zeit Winter und Weihnacht) getroffen wird, müßten auch anderssprachige Beiträge Berücksichtigung finden.

Am Ende geht es halt nur um das Erreichen der Mindeststimmenzahl (25) und dann um die höchste Gesamtnote. Sollten es in der Zukunft vielleicht mehr anderssprachige Teilnehmer geben, so würden die Sweeps vielleicht ausgedehnt, und die reinen "Trollvotes" würden nur für kurze Zeit auftauchen und dann auf Nimmerwiedersehen veschwinden. Aus Erfahrungswerten kann ich allerdings vermelden, dass nach solchen Säuberungen Idealbewertungen, wie eine glatte 5, dann wieder Neider vermutlich von Autorenseite anziehen, die dann mit einer nicht löschbaren 3 dafür sorgen, dass man den Platz an der Sonne in den Toplisten schnell wieder verliert.

Vielleicht könnt ihr das ja mal als Anregung auffassen, euch an den Wettbewerben zu beteiligen und so der ganzen deutschen Literoticaschreibergilde einen Dienst zu erweisen.
Ich fürchte, im deutschen Forum, sind einfach zu wenig Leute - aktive Leute.
Dann ist es wohl bei manchem, mit dem Englischen etwas schwierig. Aber, danke für den Tipp, ich zumindes, werde mich dort mal umsehen - das hängt ja auch vn den Geschichten ab

schön, daß Du bleibst!

@ rokoerber

Prima, daß Du einen Weg gefunden hast, das Problem zu lösen.

Hoffe mal, daß Polarbear57 auch wieder von seiner Eisscholle runter kommt. :rolleyes:

Ciao

Liebe Alle!

Wie wärs, wenn wir uns einen Spaß daraus machen, den Typen mit Kommentaren zu seinen Kommentaren fertig zu machen? Versteht das ruhig als Aufforderung zur Zivilcourage, ich rechne selbst damit, dass er mir meine schönen Wertungen jetzt zerstören wird, nachdem ich gerade den ersten Schuß abgegeben habe, aber wie gesagt, es gibt die Möglichkeit, Nuller-Orgien nachträglich löschen zu lassen, also keine Angst! Wäre doch auch ein schöner Beweis für die Selbstregulation eines öffentlichen Netzwerkes wie LIT, wenn wir es schaffen würden, den Idioten mit Worten aus dem Forum raus zu kicken, den Anonymen Schmutzfink in die Anonymität zurück zu stoßen.

BTW, AundB, freut mich, wieder was von euch zu hören!

Liebe Grüße, chekov

@ chekov

Hab damit schon angefangen. Wenn ich meine 1 Story fertig habe, werde ich mich verstärkt um ihn kümmern. Wenn er meine Stories dann downvotet, treibt es mir nur ein Grinsen aufs Gesicht. :D

Hab rokoerber schon grad geschrieben, daß eine Beleidigung von einem Idioten, eigentlich ein Lob ist. :rose:

Ciao

Last edited:
@chekov

chekov said:
Wie wärs, wenn wir uns einen Spaß daraus machen, den Typen mit Kommentaren zu seinen Kommentaren fertig zu machen? zurück zu stoßen. BTW, AundB, freut mich, wieder was von euch zu hören!

Liebe Grüße, chekov

Du wirst lachen - nach Deinem Kommentar, hatte ich ein sehr dummes Gefühl in mir -- vor allem seinen letzten Kommentar gelöscht zu haben. Gibt es eine Möglichkeit auch gelöschte Kommentare zurückzuholen?

Auf alle Fälle - ich lösche keinen Kommentar mehr vorn ihm, der ja heute, in seiner grenzenlosen Dummheit, sogar indirekt zugab, so gut wie keine Story gelesen zu haben. Denn er spricht von einem Hobbyfotografen, der manchmal auftritt. Von Stories die immer den gleichen Rahmen hätten. Das es ein Profi ist, scheint ihm entgangen - dass es eine (fiktive) Lebensgeschichte ist, ebenfalls und, dass das ganze ein Roman ist, in dem natürlich der gleiche Konsens herrschen muss - ist ihm entgangen. Ich fang heute noch an ...
Mir fällt bei dieser Gelegenheit an, eine der Damen in diesem Thread, sagte, in den USA gäbe es da eine Rubrik der 'dümmsten Kommentare', geht das im deuten Storyboard nicht auch?

Last edited:
Doch, gibt es:

Gehe einfach auf "Antwortenportal", da gibt es eine schnell wechselnde Auswahl...

Nein, Scherz!

Kommentiert die Kommentar-Kombattanten!
Nieder mit dem freien Wort!

;-)

chekov

Last edited:
Siehst du, rokoerber?

Viel mehr war gar nicht notwendig. Bin gespannt, ob wir von dem noch mal was hören!

Jederzeit zu Diensten!

chekov

@chekov

chekov said:
Viel mehr war gar nicht notwendig. Bin gespannt, ob wir von dem noch mal was hören!

Jederzeit zu Diensten!

chekov

Der kommt, m.W. immer kurz nach Mitternacht - ich bleibe Wachsam.
Erst mal vielen Dank - ich denke, im Namen von allen Autoren.

nun, ich freue mich, dass sich die sache geklärt zu haben scheint... und kann der ermutigung zur teilnahme an wettbewerben nur zustimmen - wobei ich selbst zugeben muss, bisher meine wettbewerbsgeschichten immer auf englisch geschrieben zu haben. vielleicht übersetze ich mal irgendwann ein paar davon - meine ältesten geschichten sind ja auch zweisprachig vorhanden...

Hallo Munachi

Munachi said:
nun, ich freue mich, dass sich die sache geklärt zu haben scheint... und kann der ermutigung zur teilnahme an wettbewerben nur zustimmen - wobei ich selbst zugeben muss, bisher meine wettbewerbsgeschichten immer auf englisch geschrieben zu haben. vielleicht übersetze ich mal irgendwann ein paar davon - meine ältesten geschichten sind ja auch zweisprachig vorhanden...

Danke für den Post.
zum Monatsende werde ich meine 'Karte' beim Wettbewerb sehr 'auffrischen' können. Mein English ist leider nicht gut genug, um literarische Texte übesetzten zu können. Hättest Du nicht Lust, meine kleine SF-Geschichte, die in Kürze kommt, zu übersetzen und als Co-Produktion im US-Forum einzustellen? Ich finde sie gut genug; so als kleine Satire auf Sexhungrige Frauen (natürlich ist sie nicht Beleidigend).

Ach ja, der Kommentator? Er rächt sie jetzt jeden Tag, indem er eine 1 Votet.
Morgens: Neue Geschichte, 1 Vote, 1 Punkt. Obwohl er das bei allen meinen Geschichten macht, bleibt der Durchschnitt relativ hoch. Das gibt er auch bald auf. Im Übrigen sind mir Punkte gleichgültig.

Aber Neugierde prägt mich immer noch - Du hast es nie beantwortet: woher kommt der Name Munach?

Hi zusammen,
ich habe den ganzen Fred jetzt einmal durchgelesen.

Auch denke ich, dass es nicht so "klug" ist, hier was als Außenstehende zu sagen. Aber - ich denke ihr macht das Falsch.

Ich verstehe jeden, der sich über solche Leute aufregt, aber - es ist halt so!!!

Habe an Kollegen Roko auch privat geschrieben, und wie ich aus dem Kontext des Threads herauslese war ich mit meinem Tipp nicht alleine.

Solche Menschen (ich verzichte auf Beleidigungen) sind nun mal so. Ich denke sie freuen sich jeden Tag darauf ins Forum zu schauen und reiben sich lachend die Hände. Und ihr gießt fleißig weiter Öl ins Feuer.

Mein Tipp: Ignorieren !!!! Dann sitzen sie nicht mehr lachend vor dem Rechner, und das "Spiel" verliert schnell seinen Reiz.

Vielleicht fällt diese Denkweise Frauen aber auch leichter :)

LG Mondstern

@Mondstern

Mondstern said:
Hi zusammen,
ich habe den ganzen Fred jetzt einmal durchgelesen. --- LG Mondstern

Zu der Überzeugung bin ich inzwischen längst auch gekommen. ICH werde ihn nicht mehr kommentieren. Mit checkov zusammen, bin ich jetzt viel mehr der Meinung, wir geben ihn ganz einfach der Lächerlichkeit preis. (Sie dazu die Spielwiese). Er macht sich selbst unmöglich; sonst sucht er sich doch nur ein anderes Opfer. Aber, wie gesagt, ICH kommentiere ihn nicht mehr - ich lösche auch seine Kommentare nicht mehr. :D
Sei Dir aber darüber im klaren -- Du bist ab sofort ein Duplikat von mir - für IHN.

rokoerber said:
Danke für den Post.
zum Monatsende werde ich meine 'Karte' beim Wettbewerb sehr 'auffrischen' können. Mein English ist leider nicht gut genug, um literarische Texte übesetzten zu können. Hättest Du nicht Lust, meine kleine SF-Geschichte, die in Kürze kommt, zu übersetzen und als Co-Produktion im US-Forum einzustellen? Ich finde sie gut genug; so als kleine Satire auf Sexhungrige Frauen (natürlich ist sie nicht Beleidigend).

Ach ja, der Kommentator? Er rächt sie jetzt jeden Tag, indem er eine 1 Votet.
Morgens: Neue Geschichte, 1 Vote, 1 Punkt. Obwohl er das bei allen meinen Geschichten macht, bleibt der Durchschnitt relativ hoch. Das gibt er auch bald auf. Im Übrigen sind mir Punkte gleichgültig.

Aber Neugierde prägt mich immer noch - Du hast es nie beantwortet: woher kommt der Name Munach?

Grundsätzlich gerne - allerdings bin ich mindestens bis Jahresende mit Prüfungen beschäftigt, und im nächsten Jahr wird es erstmal auch nicht unbedingt besser. Aber wenn ich irgendwann etwas mehr Zeit habe, dann gerne.

aber was ist das problem mit sexhungrigen frauen?

oh, nicht munach, sondern munachi. eigentlich nur das ergebnis irgendeiner sinnlosen google-suche. sollen angeblich liebeszauber aus dem andengebiet sein. darin steckt "munay" - mögen, wollen, lieben etc. und "-chi-" - jemanden zu etwas bringen, etwas hervorrufen... munachiy müsste also meiner meinung nach eigentlich heißen, jemanden zum lieben bringen.

@Munachi

Munachi said:
Grundsätzlich gerne - ---
oh, nicht munach, sondern munachi. eigentlich nur das ergebnis irgendeiner sinnlosen google-suche. sollen angeblich liebeszauber aus dem andengebiet sein. darin steckt "munay" - mögen, wollen, lieben etc. und "-chi-" - jemanden zu etwas bringen, etwas hervorrufen... munachiy müsste also meiner meinung nach eigentlich heißen, jemanden zum lieben bringen.

Sorry, das fehlende 'i', ist einfach ein Schreibfehler. Deine Erklärung aber einfach Wundervoll.

Das mit den sexhungrigen' Frauen ... ich kann es hier leider nicht erklären; sonst ist der Witz an der Sache raus. Wenn Du mir aber Deine private e-mail Adresse, per PM, anvertraust, schicke ich sie Dir gerne zu. Sie ist kurz, zum lesen grad mal 10 Minuten. Ich, als Mann find sie witzig und - sie hat sogar ein gutes Ende. Da lege ich bei allen Stories, die ich jetzt verstärkt für den Contest schreibe, immer Wert darauf. ICH hasse Beleidigungen jeder Art :)

hab dir meine email mitgeteilt... werde sie allerdings heute nicht mehr lesen, weil ich vor zwölf in die heia muss.

@Munachi

Munachi said:
hab dir meine email mitgeteilt... werde sie allerdings heute nicht mehr lesen, weil ich vor zwölf in die heia muss.

Fünf vor Zwölf - es brennt aber nichts an
:nana:

Last edited:
Liebe Leute!

Lasst uns einfach Spaß haben mit dem Deppen - schließlich liest er hier auch mit und freut sich so bestimmt noch mehr. Hey, rokoerber: ich werd langsam neugierig auf deine Vergangenheit. Hast du mehr solche Feinde? Mein Gott, was hast du nur getan??? ;-)

chekov

@chekov

chekov said:
Lasst uns einfach Spaß haben mit dem Deppen - schließlich liest er hier auch mit und freut sich so bestimmt noch mehr. Hey, rokoerber: ich werd langsam neugierig auf deine Vergangenheit. Hast du mehr solche Feinde? Mein Gott, was hast du nur getan??? ;-)

chekov
Mir ist es inzwischen wirklich egal - es macht mir sogar einen Heidenspaß, den Menschen der Lächerlichkeit, durch seine eigenen Worte, preiszugeben. Zuerst hat es mich ja geärgert, dass er einen regelmäßigen Zug duch meine Postings macht und (normalerweise) 2 mal die eins votet. Aber auch das ist mir inzwischen egal - so sammle ich wenigstens Votings, gar viele.

Zu mir? Ich bin ein harmloser Rentner. Meine Frau starb vor 4 Jahren. Während ihrer langen Krankheit (Beginn 2000), begann ich diesen Roman, für sie. Damals in Heftchenform; 64 Seiten, zweispaltig. Sie mochte diese Kravallromane nicht und die Mahler hatte sie alle zigmal gelesen. Ich dachte nie daran, die Hefte als Buch zu veröffentlichen. Nach ihrem Tot schrieb ich ein Buch, so quasi als Erinnerung, ein Buch über unsere Weltreisen. Große, schöne Reisen. Ein Teil davon färbte in meinem Pornografen ab. Der Name kommt nur daher, weil ich meine Stories immer mit einem Bildchen anheizen musste um mir ein Bild einer Person zu machen. Im Netz gibt es halt meist Pornobilder. Band 5 hat meine Frau noch erlebt; Band 6 nur noch teilweise. Es ist so manche Idee von ihr 'verarbeitet', Sie kam darauf, dass andere Teammitglieder auch Kinder haben wollten. Nun, ich stellte den Roman auf neue Rechtschreibung um, verbesserte hier, verbesserte da. Ich hatte sonst nichts zu tun, keine Verwandschaft mehr, kaum noch Freunde, mit 73 fängt man halt an, zu vereinsamen. So lebe ich in meinem Haus auch alleine.

Ich war zwar Programmierer - uralt - noch CPM 2/3.. Ein PC stellte mich vor keine unlösbare Aufgabe. In diesem Sche+++sommer langweilte ich mich. Irgendwo sah ich Werbung von literotica. Ich schnüffelte und stellte Fragen. Dann wagte ich es einfach. Über das Echo war ich sehr verblüfft. Hätte damals diser Mensch schon zugeschlagen -- ich hätte den Schwanz eingezogen und hätte mein 'Werk' verbrannt, bildlich gesprochen. Jetzt wurde ich plötzlich mit e-mails überhäuft. Kommentare, Leute behaupten sie seien süchtig. Das kam mir arg übertrieben vor, dann dachte ich nach - meiner Frau ging es auch so.

Ich habe gerade mal ein technisches Abitur. Bin zwar Welterfahren, aber habe nie vernünftig Deutsch gelernt. 6 Schulen, es war Kriegszeit. Wenn einer zu mir vom Dativ schreibt, muss ich erst sehr überlegen. Deine Ausführungen von heute, musste ich mir auch zweimal durchlesen. Ich lege und legte nie Wert darauf, 'literarisch Wertvoll' zu schreiben. Ich mag vieleicht eine Erzähltalent, sein, behautete jedenfalls meine Frau. Aber ich rede halt nur wie mir der Schnabel gewachsen ist und ich habe eine große Fantasie. Mehr die eines Märchenerzählers. So entstand halt mein Buch ... für meine Frau.
Ich habe noch knapp ein Dutzend 'alter' Freunde. Diesen 'Feind' scheine ich mir zugezogen zu haben, als ich (vielleicht) den Fehler machte, eine Geschichte von MarionP zu kommentieren; kurz danach durfte ich ihn begrüßen. Und wie gesagt - kein anderes Forum Ich hoffe, jetzt weißt Du mehr über mich, den einsamen Witwer bescheid, der plötzlich überrannt wurde von dem positiven Echo und überrascht von der Gehässigkeit eines Menschen, den ich nicht kenne. Und, ich bin ein sehr friedvoller, gemütlicher Mensch, Ungerechtigkeit, Beleidigungen jeder Art, und Verdrehung der Tatsachen bringen mich jedoch auf die Palme. Sonst stehe ich Dir bei jedem Deiner Worte bei, Freie Rede für Alle, Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Aber ich denke doch verlangen zu können - es muss Sachlich sein. :cool:

Ich habe ein logisches Problem

Als ich auch heute morgen in VIEW nachsah (hauptsächlich ob eine neue Geschichte von mir draussen ist), konnte ich es wieder feststellen, was ich nun seit Tagen beobachte. Knapp 100 Voter geben ihre Votes ab, dem Schnitt nach, zwischen 4 und 5 Punkten. Da mögen auch 1 bis 3 Punkte dabei sein. Das scheinen wohl hauptsächlich die Fans meines Romans zu sein. Dafür bedanke ich mich ganz herzlich, denn abends ist der Schnitt üblicherweise bei 4.5 bis 4.7 Punkten.

Am anderen Morgen ist er, erstaunlicherweise, mit sehr wenigen zusätzlichen Votern, auf knapp über oder unter 4 Punkte gefallen und das rote H, bei Neu, ist wieder weg. Dann hört das Voten auf, bis auf (fast täglich) eine weitere Stimme mit einem Punkt.

Jetzt meine Frage, an Euch alte Hasen: Ist es in literotica schon immer so gewesen, dass Nachts die Nullvoter kommen? Oder spinnt da der Computer?

Inzwischen ist mir die Note völlig egal - ich poste weiter, weil ich meine Leser nicht in Stich lassen will. Es ist inzwischen auch fast Öde, mich mit diesem Kerl rumzuschlagen ... aber dieses Phänomen (Nachtpunkte) interessiert mich doch. :confused:

Im Übrigen hab ich genug Arbeit damit, für diesen Wettbewerb noch ein paar Geschichten zu schreiben - aus alten Notizen und Gedankenfragmenten. Das macht besonders viel Spaß, weil es da ja überhaupt nicht um Kommentare und gute Noten geht ... wär wohl auch etwas für den geistreichen Kommentator; unter der Rubrik Satire :D

Kopf hoch

Hi Ro,

ich beobachte seit ein paar Wochen eure Diskussion und jetzt hat mich dein Lebenslauf so berührt, dass ich auch mal meine Meinung poste.

Man kann über deinen Roman denken, was man will, und wer der Ansicht ist, dass sich stilistisch daran eine Menge verbessern ließe, hat in meinen Augen ehrlich gesagt auch Recht. Das allerdings rechtfertigt weder ein systematisches Downvoting noch diese sich ständig wiederholenden Verdächtigungen, du würdest deine Geschichten selbst in den Himmel werten. Ein solcher Selbstbetrug ist zwar immer eine Versuchung für jeden, der hier seine Geschichten veröffentlicht, aber der Beigeschmack dieser Fälschung ist so schal, dass sich kein halbwegs normal denkender Mensch diese Mühe machen würde.

Ich erfahre seit ein paar Monaten selbst, was es heißt, ständig abgewertet zu werden. Daher habe ich meinen Anspruch an diese Form der Beurteilung schon längst aufgegeben. Keine Ahnung, welchen Zweck es haben sollte, die Geschichten anderer in den Keller zu werten. Es passiert schleichend, nicht gerade über Nacht, und es stört mich nicht mehr. Keine meiner Geschichten ist mehr über 4,5, doch da ich so viel Selbstvertrauen in mein Schreiben habe, weiß ich, dass es nicht an der Qualität liegt. Na und?

Mir sind die spontanen Kommentare und privates Feedback viel wichtiger. Das bekomme ich und das reicht mir. Und am Ende ist die Veröffentlichung bei Literotica nur wie die Schlusspointe in einem interessanten Film. Den meisten Spaß habe ich immer noch beim Schreiben.

Noch Fragen?

Liebe Grüße

Hugluhuglu

Back