kimber22
Literotica Betterknower
Speziell diesen Satz meinte ich:
In unserem westlichen Rechtssystem - wird zumindest immer pathetisch behauptet: Gelte man als "unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist"... Nun, das gilt wohl bis auf zwei Delikte: Vergewaltigungsvorwürfe & Pädophilie.
Kann man als Kritik am derzeitigen Rechtssystem auffassen...
Ja okay, das könnte man tatsächlich als Kritik am Rechtssystem auffassen... Punkt für dich.
Meinte ich aber eben nicht; sondern eben genau die "Vorverurteilung" - oder, sprachlich^^ v.a. "Nach-Verurteilung" durch die Öffentlichkeit... die eben ganz besonders nachhaltig & unnachgiebig ist bei diesen beiden Delikten...
@rosi: Da hat zenobit das Zitat nur angedeutet; vermutlich, weil wir schon einige Zeit lang nur zu zweit diskutiert haben^^ Im Prinzip, imho, diskutieren zenobit & ich eigentlich so ziemlich dasselbe Thema herum.
Was bei den Themen anders ist, dürfte die öffentliche Vorverurteilung sein und die private Meinung die sich selbst nach einem Freispruch oftmals in den Köpfen hält.
Traurig aber es ist so. und ich wüsste auch nicht wie man das ändern könnte. Meinungen sind halt das was sie sind Meinungen und die stehen jedem frei...