Seiten die die Welt bedeuten

Sebastian Fitzek

Der Seelenbrecher

Drei Frauen – alle jung, schön und lebenslustig – verschwinden spurlos. Nur eine Woche in den Fängen des Psychopathen, den die Presse den ›Seelenbrecher‹ nennt, genügt: Als man die Frauen wieder aufgreift, sind sie verwahrlost, psychisch gebrochen – wie lebendig in ihrem eigenen Körper begraben. Kurz vor Weihnachten wird der Seelenbrecher wieder aktiv, ausgerechnet in einer psychiatrischen Luxusklinik. Ärzte und Patienten müssen entsetzt feststellen, dass man den Täter unerkannt eingeliefert hat, kurz bevor die Klinik durch einen Schneesturm völlig von der Außenwelt abgeschnitten wurde. Verzweifelt versuchen die Eingeschlossenen einander zu schützen – doch in der Nacht des Grauens, die nun folgt, zeigt der Seelenbrecher, dass es kein Entkommen gibt ...

Wir sind also schon beim Fitzek angekommen :rolleyes:

Super Autor, und einer der Wenige, bei denen ich nicht nach einer Handvoll Seiten schon ahne was am Ende passiert... ;)
Ehrlich gesagt weiß ich auch auf der vorvorletzten Seite in der Regel nicht, was am Ende passiert :D

Ich warte nur noch darauf, daß sein neuester Roman endlich als Paperback erscheint, dann schenke ich ihn Ava zu Weihnachten ;)

Sebastian Fitzek ist wirklich wunderbar. Ich habe auch alle Bücher von ihm und seine Bücher werden auch nie langweilig.

Samuel Shem- House of God

Regeln des House of God
  1. - Gomers sterben nicht.
  2. - Gomers gehen zu Boden.
  3. - Bei Herzstillstand zuerst den eigenen Puls fühlen.
  4. - Der Patient ist derjenige, der krank ist.
  5. - Zuerst an Verlegung denken.
  6. - Es gibt keine Körperhöhle, die nicht mit einer 14er Kanüle und einem sicheren, starken Arm erreicht werden kann.
  7. - Alter + Serum-Harnstoff = Lasixdosis.
  8. - Sie können dich immer noch mehr quälen.
  9. - Die einzige gute Aufnahme ist eine tote Aufnahme.
  10. - Wenn Du keine Temperatur misst, stellst Du auch kein Fieber fest.
  11. - Zeige mir einen PJler (in der deutschen Buchausgabe heißt es eigentlich: Student der BMS), der meine Arbeit nur verdreifacht, und ich werde ihm die Füße küssen.
  12. - Wenn ein Radiologe, der sich noch in der Facharztausbildung befindet (in der deutschen Buchausgabe heißt es eigentlich: "Radiologie-Resident"), und ein PJler auf einer Thoraxaufnahme etwas Auffälliges sehen, kann dort nichts Auffälliges sein.
  13. - Die beste ärztliche Betreuung besteht darin, so wenig wie möglich zu tun, davon aber reichlich.

Gomer= Get Out of My Emergency Room

Jungmediziner Dr. Roy Basch beginnt voller Enthusiasmus sein erstes klinisches Jahr im amerikanischen Hospital »House of God«, beseelt von dem Wunsch, Menschen zu helfen und zu heilen. Doch seine Ideale werden schnell fortgerissen im Strudel des rastlosen ärztlichen Alltags. Er lernt die Schattenseiten der Medizin kennen, und das »House of God« wird für ihn zur Hölle …

Jungmediziner Dr. Roy Basch beginnt voller Enthusiasmus sein erstes klinisches Jahr im amerikanischen Hospital »House of God«, beseelt von dem Wunsch, Menschen zu helfen und zu heilen. Doch seine Ideale werden schnell fortgerissen im Strudel des rastlosen ärztlichen Alltags. Er lernt die Schattenseiten der Medizin kennen, und das »House of God« wird für ihn zur Hölle …

Ich habe, als möglicher Patient, Zweifel, ob ich dieses Buch wirklich lesen will. Bisher setze ich noch großes Vertrauen in die Ärzte. Das dürfte sich wohl nach der lektüre in Luft auflösen.

Ich empfehle:

DIE TATORTREINIGERIN ( Ich komme, wenn das Leben geht)
von Antje Schendel.

Antje Schendel ist Tatortreinigerin. Ihr Job ist es, Zimmer zu reinigen, in denen Gewaltverbrechen begangen wurden, Wohnungen wieder herzurichten, in denen Leichen über einen längeren Zeitraum unentdeckt blieben, und aufzuräumen, wenn Messies vor ihrem Unrat kapitulieren, damit schließlich alles wieder so aussieht, als wäre nie etwas passiert.
Dabei haben Diskretion, Respekt und Profenssionalität höchsten Stellenwert.
Bei ihrer Arbeit begegnen Antje so dramatische wie ergreifende Schicksale, fassungslose Hinterbliebene, deren erste Ansprechpartnerin sie ist und furiose Fundstücke.Immer wieder stößt sie auch auf Geheimnisse der Verstorbenen , die sie lieber nie gesehen hätte.

Wohlgemerkt: Es handelt sich hier nicht um einen Roman, sondern um eine Biographie. Aber gerade das macht dass Buch so interessant.

@ Klara House of God ist wirklich heftig. Da habe ich auch oft schlucken müssen.

Leonie danke für den Tipp, klingt interessant, werde ich mich mal nach umschauen,:)

Regeln des House of God
  1. - Gomers sterben nicht.
  2. - Gomers gehen zu Boden.
  3. - Bei Herzstillstand zuerst den eigenen Puls fühlen.
  4. - Der Patient ist derjenige, der krank ist.
  5. - Zuerst an Verlegung denken.
  6. - Es gibt keine Körperhöhle, die nicht mit einer 14er Kanüle und einem sicheren, starken Arm erreicht werden kann.
  7. - Alter + Serum-Harnstoff = Lasixdosis.
  8. - Sie können dich immer noch mehr quälen.
  9. - Die einzige gute Aufnahme ist eine tote Aufnahme.
  10. - Wenn Du keine Temperatur misst, stellst Du auch kein Fieber fest.
  11. - Zeige mir einen PJler (in der deutschen Buchausgabe heißt es eigentlich: Student der BMS), der meine Arbeit nur verdreifacht, und ich werde ihm die Füße küssen.
  12. - Wenn ein Radiologe, der sich noch in der Facharztausbildung befindet (in der deutschen Buchausgabe heißt es eigentlich: "Radiologie-Resident"), und ein PJler auf einer Thoraxaufnahme etwas Auffälliges sehen, kann dort nichts Auffälliges sein.
  13. - Die beste ärztliche Betreuung besteht darin, so wenig wie möglich zu tun, davon aber reichlich.

Gomer= Get Out of My Emergency Room

Klara du hast das Buch gelesen und studierst trotzdem noch weiter:eek:. Mutig:D

Duuhh... Peter... :)

Könntest du mich mal für einen kleinen Moment ins Lehrerzimmer begleiten? :devil:
Dauert auch sicher nicht sehr lange ;)

Na klar! *Ahnungslos und treuherzig dreinschauend hinter Maitre hertrott* Tapp... Tapp... Tapp...

Ich habe, als möglicher Patient, Zweifel, ob ich dieses Buch wirklich lesen will. Bisher setze ich noch großes Vertrauen in die Ärzte. Das dürfte sich wohl nach der lektüre in Luft auflösen.

Ich empfehle:

DIE TATORTREINIGERIN ( Ich komme, wenn das Leben geht)
von Antje Schendel.

Antje Schendel ist Tatortreinigerin. Ihr Job ist es, Zimmer zu reinigen, in denen Gewaltverbrechen begangen wurden, Wohnungen wieder herzurichten, in denen Leichen über einen längeren Zeitraum unentdeckt blieben, und aufzuräumen, wenn Messies vor ihrem Unrat kapitulieren, damit schließlich alles wieder so aussieht, als wäre nie etwas passiert.
Dabei haben Diskretion, Respekt und Profenssionalität höchsten Stellenwert.
Bei ihrer Arbeit begegnen Antje so dramatische wie ergreifende Schicksale, fassungslose Hinterbliebene, deren erste Ansprechpartnerin sie ist und furiose Fundstücke.Immer wieder stößt sie auch auf Geheimnisse der Verstorbenen , die sie lieber nie gesehen hätte.

Wohlgemerkt: Es handelt sich hier nicht um einen Roman, sondern um eine Biographie. Aber gerade das macht dass Buch so interessant.

Klingt vielversprechend. Biografien sind oft interessant und ich lese so etwas sehr gerne. Danke dafür Leonie.;)

Jussi Adler- Olsen - Erbarmen

Der Albtraum einer Frau.
Ein dämonischer Psychothriller.
Der erste Fall für Carl Mørck
vom Sonderdezernat Q in Kopenhagen.

Die verzerrte Stimme kam aus einem Lautsprecher irgendwo im Dunklen: »Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag, Merete. Du bist jetzt hier seit 126 Tagen, und das ist unser Geburtstagsgeschenk: Das Licht wird von nun an ein Jahr lang eingeschaltet bleiben. Es sei denn, du weißt die Antwort: Warum halten wir dich fest?«

Am 2. März 2002 verschwindet eine Frau spurlos auf der Fähre von Rødby nach Puttgarden, man vermutet Tod durch Ertrinken. Doch sie ist nicht tot, sondern wird in einem Gefängnis aus Beton gefangen gehalten.

Für Krimi- Liebhaber ein absolutes must have.:)

Lieben Dank für eure Buchvorschläge. Das ist echt toll.

Endlich mal kein dissen im Forum.:)

Was lest ihr alle für brutale Sachen:eek:

Das ist nicht brutal, Freddy... Aber wenn du dir die Bourbon Kid-Reihe von Anonymus (m.E. nicht verbunden mit der Hackergruppe gleichen Namens - aber was weiß ich schon :p) zu Gemüte führst, weißt du, warum es sich empfiehlt immer ein Regencape mitzuhaben - auch in der Wüste :p :devil:

Buch 1:

Das Buch ohne Namen

Ein Buch ohne Titel und ohne Autor tötet jeden, der es liest. Ein geheimnisvoller blauer Stein ist plötzlich verschwunden - und alle suchen ihn. In Santa Mondega bricht die Hölle los - im wahrsten Sinne des Wortes. Eine Sonnenfinsternis wird Santa Mondega bald in völlige Dunkelheit tauchen und dann wird es blutig werden. Blutiger als sich irgendjemand vorstellen kann. Denn ein Fremder ist in der Stadt: The Bourbon Kid.

Buch 2:

Das Buch ohne Staben

Auch ein Massenmörder muss an seine Rente denken. Erst recht nach 18 Jahren Gemetzel und einer höllischen Menge Bourbon. Und so kommt es, dass der berüchtigte Bourbon Kid seinen Job an den Nagel hängen will. Doch so einfach ist das nicht. Der Mönch Peto ist ihm auf den Fersen, denn Bourbon Kid hat alle Mitbrüder des Mönchs auf dem Gewissen. Außerdem trachten ihm diverse Zeitgenossen nach dem Leben: eine Reihe von Vampiren und Söldnern, eine Mumie, ein neuer Dunkler Lord - die Liste scheint endlos. Rente hin oder her. Bourbon Kid hat die Nase voll und erstellt seine eigene Abschussliste. Und diesmal verschont er niemanden ...

Buch 3:

Das Buch ohne Gnade

Ein Hotel irgendwo in der Wüste. Etwas Großes steht bevor: Abgehalfterte Barkeeper, schizophrene Musiker und eine Handvoll Zombies machen sich auf den Weg zu dem Rock-Festival, das unter dem Motto "Zurück von den Toten" steht. Die Teilnehmer sollen längst verstorbene Stars imitieren. Keiner von ihnen ahnt, dass sie dem Tod näher sind, als ihnen lieb ist. Denn ein weiterer Gast steht auf der Liste: ein wahnsinniger Killer namens Bourbon Kid...

Die Klappentexte sind von Amazon entnommen, da meine ohne Zweifel zu lang und voller Spoiler gewesen wären :D ;)

Bei mir waren es mehr "Die drei ???..." als "TKKG", aber irgendwann war die Zahl der Bücher, die ich gelesen habe, um meine Langeweile zu bändigen, so groß, daß ich nicht mehr genau sagen konnte, welches Buch welchen Einfluss hatte.
Aus der Kategorie?
Ton und Locke
Ja. Ich war ein Rebell... :D

Ansonsten habe ich etwa zur gleichen Zeit Jules Verne und ein paar andere Klassiker und die alten deutschen und griechischen Heldensagen für mich entdeckt. Meine Mutter hat eine saugeile Bibliothek.

Was mich aber wirklich geprägt hat, fing mit Das Schwert der Amazone (Marion Zimmer Bradley, 1985) an.
Vorher habe ich die Unterhaltung genossen. Nach dem Buch (das ich zu Beginn meiner Pubertät gelesen habe) fing ich an nachzudenken.

Erstmals damals und danach sehr oft und gerne wieder habe ich dann die Erdenkinder von Auel und die Historienromane von Guild über den Assyrer Tiglat gelesen.
Wenn man mich nach Vorbildern fragt, sind die beiden ganz vorne mit dabei, weil sie schon damals auch in Sachen Sex kein Blatt vor den Mund genommen haben. Das war nicht nur aufregend für einen Teenager, sondern auch einfach anders.
Ich sag ja: Ich bin ein Rebell. :D

Wenn ich so darüber nachdenke, dann würde ich sagen, dass Auel und Zimmer-Bradley beide einen ziemlichen Effekt auf mich hatten. Vor allem Letztere. Aber eher als Abstoßungsobjekt. An ihren Standpunkten habe ich oft meine abgegrenzt und ihr verdanke ich eine Menge Denkanstöße.
Auel ist da eher was für meine romantische Seite... :D

Geprägt hat mich wohl vieles in meinem Leben, vorallem die Bücher.Wobei ich nie festgelegt war auf eine Richtung.
Als Kind habe ich alles gelesen was ich in die Hände bekam. Das war am Anfang nicht viel.
Erst im Laufe der Jahre und durch mein Studium und meine Tätigkeit als Lehrerin wurde es mehr.
Und auch heute noch kann ich an keinem Buchladen vorbei gehen ohne etwas zu kaufen.;)

Was lest ihr alle für brutale Sachen:eek:

Wir können auch Lustig. Mein absoluter Favorit ist Tom Sharpe.
Ein Meister des trockenen englichen Humors und der maßlosen Übertreibung. In einem seiner Bücher bringt er mir einem einzigen Reiskorn einen Londoner U-Bahnzug zum entgleisen und legt damit einen ganzen Stadtteil flach. So, wie er es schildert, ist es durchaus nachvollziehbar. Neugierig geworden? Aber lest selbst.
Die meisten seiner Bücher sind Fortsetzungen. Der beste Ersteinstieg wäre: "Tohuwabohu."
Er ist übrigens der einzige Autor, bei dessen Lektüre ich vor lachen nicht mehr weiterlesen konnte. Viel Spaß.​

Geprägt hat mich wohl vieles in meinem Leben, vorallem die Bücher.Wobei ich nie festgelegt war auf eine Richtung.
Als Kind habe ich alles gelesen was ich in die Hände bekam. Das war am Anfang nicht viel.
Erst im Laufe der Jahre und durch mein Studium und meine Tätigkeit als Lehrerin wurde es mehr.
Und auch heute noch kann ich an keinem Buchladen vorbei gehen ohne etwas zu kaufen.;)

Mir ging es auch so. Aber jetzt habe ich kaum noch die Zeit, wirklich entspannt Bücher zu lesen. Unter entspannt verstehe ich, wirklich mal einige Stunden ungestört zu sein. Ich fange gar nicht erst an, wenn ich weis, dass ich vielleicht nur 15 oder 20 Seiten lesen kann.
Wann und wo lest ihr eure Bücher?​

Mir ging es auch so. Aber jetzt habe ich kaum noch die Zeit, wirklich entspannt Bücher zu lesen. Unter entspannt verstehe ich, wirklich mal einige Stunden ungestört zu sein. Ich fange gar nicht erst an, wenn ich weis, dass ich vielleicht nur 15 oder 20 Seiten lesen kann.
Wann und wo lest ihr eure Bücher?​

Am liebsten im Garten oder Wintergarten.

Machtkämpfe - Erotische BDSM Kurzgeschichten von Tim Sodermanns

Wer sich dafür interessiert;).

Back