Ava39
Kopfologin
Unterirdisch ist eine außerirdische Untertreibung.
Und nein, das ist keine Frage des Geschmacks, sondern eine des Verstands.
LG,
Auden James
Wollte jetzt einfach mal charmant und nett bleiben.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Note: This feature may not be available in some browsers.
Unterirdisch ist eine außerirdische Untertreibung.
Und nein, das ist keine Frage des Geschmacks, sondern eine des Verstands.
LG,
Auden James

Bernhard Schlink- Der Vorleser
Aylen Hyuga
Unvergessliche Sinnlichkeit
Die Werwolf - Saga
Eine Legende erwacht, aus dunkler Vergangenheit.Der Mythos nimmt seinen lauf & schreitet voran.Das Abenteuer beginnt & zieht seine Bahn.
...
Eine andere Autorin, die ich generell noch sehr gerne lese ist Jackie Collins.
...
Besonders ihre "Lucky"- Reihe, spielend um die weibliche Hauptperson Lucky Santangelo, gefällt mir...
- Lady Boss
- Lucky Boss
- Lady Panther
- Lucky Player
- Lucky Kisses
(ohne Gewähr auf die richtige Reihenfolge ...)
Von S. King - Sie und Cujo fand ich recht gut.
War ich mitten drin statt nur dabei.
Mo Hayder- Der Vogelmann
Bei Aufräumarbeiten auf einem heruntergekommenen Fabrikgelände am Ufer der Themse in London machen Arbeiter eine makabre Entdeckung: Ein Serienmörder hat die abseits gelegenen Schutthalden genutzt, um seine Opfer zu verstecken. Gleich fünf Frauenleichen findet die Polizei, die der Täter umgebracht und dann grässlich verstümmelt hat.
Bei der Untersuchung der Opfer macht der Pathologe eine bizarre Entdeckung: Im jedem Brustkorb findet er den Körper eines kleinen Vogels. So kommt der Mörder zu seinem Spitznamen: Vogelmann.
Nichts für schwache Nerven.![]()
Der Vogelmann. Das muss ich mal lesen
wenn nicht noch so viel zu lesen wäre.
Kann jemand gute Romane empfehlen die im Mittelalter angesiedelt sind?
Sie sollten schon ein bisschen Authentizität beinhalten und nicht nur Story sein.
Hi,
Romane, die im Mittelalter spielen???
Hm... die "üblichen Verdächtigen" dürftest du kennen: "Der Name der Rose", "Der Medicus", "Die Wanderhure".
Ich empfehl dir nen Klassiker der deutschen Literatur, der im 30Jährigen Krieg spielt bzw. kurz danach:
GRIMMELSHAUSENs "Simpliccissimus."
Achte auf ne gute Übersetzung.
Die meines Erachtens aktuell beste gibts bei "Fischer Klassik" (TB, 15 Euro)
lg
"Rosi" (Johannes)
Der name der rose" hab ich tatsächlich noch nie gelesen.
Der medicus glaub von noah gorden, glaub ich, war nicht übel. War mir aber zu oft zu viel des guten. Die hauptperson war mir einfach zu perfekt.
Die Wanderhure und was es sonst noch so gab,as ich auch. Naja man kann es lesen.
Das simpli.... Schau ich mir mal an.
Bernhard cornwell, heisst der so?) hab ich noch einiges gelesen.
CARVER ist der Meister des erzählerischen Minimalismus
Eigentlich wurde er erst von seinem Lektor Gordon Lish dazu gemacht, was dann auch den großen Erfolg brachte. Die Dialoge sind beispielhaft. Viel besser geht nicht. Lish macht überdeutlich, dass weniger mehr ist. Kann sich so manch hiesiger Autor hinter die Ohren oder sonst wohin tätowieren.
Erst jetzt bekommt man die Möglichkeit, die Originalwerke von Carver mit den Bearbeitungen durch Lish zu vergleichen. Das Urteil ist nicht besonders schmeichelnd.
Hierzu ein Artikel aus der FAZ:
Sein Lektor machte ihn zum Markenartikel