Sinnfrei: Redundante Postulate

berlina forum? dit is mal ne feene idee.
bin ick dabee. müssn wa abba mal kieken ob die keuln hier dit mitmachn.

@Deesis

berlina forum? dit is mal ne feene idee.
bin ick dabee. müssn wa abba mal kieken ob die keuln hier dit mitmachn.

Das wird frühestens wieder ein Thema, wenn der Eisbär aus der Kur zurück ist; derzeit ist einfach gähnende Leere hier. Selbst Weenie lässt kaum von sich hören. Safra gleich gar nicht - wenn ich es nicht besser wüsste, hätte ich die Vermutung sie ist mit dem Bären in Kur -- dass der wenigstens jemand um sich hat:D

hmmm. na jutiee. dann werd ick mal wieda losbotten.
danke füar den plausch.

ick... ach nee, es geht einfach nicht... ich kann nicht berlinern.

ist berlinern nicht mal zum "sexiest dialekt" oder soetwas gekürt worden?
meine derartiges gehört zu haben, aber vielleicht ist das auch nur berliner patriotismus.
wer wees. ;)

@Deesis

ist berlinern nicht mal zum "sexiest dialekt" oder soetwas gekürt worden?
meine derartiges gehört zu haben, aber vielleicht ist das auch nur berliner patriotismus.
wer wees. ;)

Das mit dem sexiest Dialekt, war mal. Auch Bayrisch ist vorbei,
Schwäbisch schon allemal. Jetzt ist SACHSEN dran ...
haben wir nen Sachsen unter uns ?????

ich hab nicht gesagt dass ich sie kann oder lerne, sondern nur dass sie sexy sind.

Meine Lieblings-Fremdsprache ist Italienisch. Französisch mag ich überhaupt nicht.
ah. italienisch ist nun grade eine sprache, die ich nicht so mag. die klingen mir immer zu aufgeregt, die italiener... portugiesisch ist schön (sowohl das portugiesische als auch das brasilianische, jedes auf seine art...), und schwedisch (die singen so schön).

@Munachi

ah. italienisch ist nun grade eine sprache, die ich nicht so mag. die klingen mir immer zu aufgeregt, die italiener... portugiesisch ist schön (sowohl das portugiesische als auch das brasilianische, jedes auf seine art...), und schwedisch (die singen so schön).

Oh verdammt - Munachi, Du wirst mir immer sympathischer
{Safra, beherrsch Dich - ich mache Munachi nicht an *grrr*}
aber das ist wirklich so. Du hast genau die Bezeichnung gefunden,
die ich immer suchte: italienisch = aufgeregt.
Ich kann nur ein wenig Spanisch - aber Portugiesisch ist so schön schmelzend;
die sch-Laute schmelzen auf der Zunge -- Porugiesisch ist für mich Fado

Das Schöne an Italienisch ist, daß die meisten Worte mit a, i, o aufhören. Das klingt immer so, als würden sie singen.

Was ich an den anderen romanischen Sprachen (z.B. Spanisch, Portugiesisch)nicht so mag, ist, daß sie sich anhören, als würde gelispelt und genuschelt. ;)

Gerade die "Z" und "C", wie z.B. Barcelona, werden ja fast so blöd ausgesprochen, wie das englische "th". :eek:

Das klingt Italienisch wesentlich "sauberer". :D

Back