Sinnfrei: Redundante Postulate

Dann ist alles klar ...
ich kann nur hoffen (für Dich), dass der ICE günstig genug ist;
Auto dürfte zu teuer sein *nicht grins - nur hoffnungsvoll lächel*

Stimmt, Auto ist zu teuer, aber wenn man früh genug bucht und die DB gerade nicht streikt, ist es okay.

Und zur Not gibt es auch noch die Mitfahrzentrale.
Ich bin bis jetzt einmal damit gefahren und es war in Ordnung.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit der Mitfahrzentrale gemacht?
Bis jetzt habe ich fast nur Positives gehört.

Stimmt, Auto ist zu teuer, aber wenn man früh genug bucht und die DB gerade nicht streikt, ist es okay.

Einziges Problem mit der Mitfahrzentrale: Du bist Nichtraucher und das einzige Angebot zu deinem Zielort kommt von einem Raucher... Hust, röchel... Kann ne lange Fahrt werden... hab ich 2mal gehabt...

Umgekehrt ist wahrscheinlich auch schlimm für den Raucher...

Einziges Problem mit der Mitfahrzentrale: Du bist Nichtraucher und das einzige Angebot zu deinem Zielort kommt von einem Raucher... Hust, röchel... Kann ne lange Fahrt werden... hab ich 2mal gehabt...

Umgekehrt ist wahrscheinlich auch schlimm für den Raucher...

Ich rauche zwar und leider auch nicht wenig, aber ein paar Stunden halte ich auch ganz gut ohne den Qualm aus.:)

Im Auto rauche ich meistens sowieso nicht, weil ich schließlich selbst nicht ersticken möchte...

@witch1968

Mit der MFZ wenig, aber ein Freund von mir, hat ne Anzeige in die Zeitung gesetzt, so im Sinne von: suche ständige Mitfahrgelegenheit nach XYZ. Hat er gefunden und klappt prima. Da wohnte auch einer in seiner Nähe und fuhr am WE genau zu dem Ort, wo er auch hinmusste.

also ich fahre seit einem jahr jede zweite woche mit der mitfahrzentrale... habe fast nur positive erfahrungen - die negativen belaufen sich meist nur darauf dass manche ihr auto zu voll buchen (so dass man in einem winzigen auto zu dritt auf der rückbank sitzt) und es also recht unbequem wird... gibt aber auch viele die das nicht tun. oft sind nette leute dabei und man unterhält sich die ganze fahrt... und anders könnte ich es mir einfach nicht leisten, meinen freund zu sehen. wenn ich eine direkte mitfahrgelegenheit habe, zahle ich so um die 15 euro, im gegensatz zu fast 60 euro für die zugfahrt...

Mit der MFZ wenig, aber ein Freund von mir, hat ne Anzeige in die Zeitung gesetzt, so im Sinne von: suche ständige Mitfahrgelegenheit nach XYZ. Hat er gefunden und klappt prima. Da wohnte auch einer in seiner Nähe und fuhr am WE genau zu dem Ort, wo er auch hinmusste.

Das ist ja auch eine gute Idee.:rose:
Vielleicht probiere ich es mal aus.

also ich fahre seit einem jahr jede zweite woche mit der mitfahrzentrale... habe fast nur positive erfahrungen - die negativen belaufen sich meist nur darauf dass manche ihr auto zu voll buchen (so dass man in einem winzigen auto zu dritt auf der rückbank sitzt) und es also recht unbequem wird... gibt aber auch viele die das nicht tun. oft sind nette leute dabei und man unterhält sich die ganze fahrt... und anders könnte ich es mir einfach nicht leisten, meinen freund zu sehen. wenn ich eine direkte mitfahrgelegenheit habe, zahle ich so um die 15 euro, im gegensatz zu fast 60 euro für die zugfahrt...

Also ich habe beim letzten Mal 25 Euro gezahlt.
Wieviel km sind es denn bei Dir so?

350 glaube ich... 15 scheint auf der strecke der standardpreis zu sein, das höchste waren mal 18 und manchmal gibt es auch fahrten für 10...

350 glaube ich... 15 scheint auf der strecke der standardpreis zu sein, das höchste waren mal 18 und manchmal gibt es auch fahrten für 10...

Bei mir schwankt es so zwischen 25 und 30 Euro, sind aber auch etwas mehr als 600 km.

Das ist ja auch eine gute Idee.:rose:
Vielleicht probiere ich es mal aus.
-----

Es hatte, bei meinem Freund, nur EINEN Nachteil ...
heute ist er mir der FahrerIN verheiratet ... nun ja, er behauptet glücklich.
Aber ein Nachteil hat halt alles :cool:

Es hatte, bei meinem Freund, nur EINEN Nachteil ...
heute ist er mir der FahrerIN verheiratet ... nun ja, er behauptet glücklich.
Aber ein Nachteil hat halt alles :cool:

Vielleicht sieht er es nicht als Nachteil:)

Unterhaltungwert hat die Geschichte jedenfalls:rose:

@witch1968

Vielleicht sieht er es nicht als Nachteil:)

Unterhaltungwert hat die Geschichte jedenfalls:rose:

hahaha -- aber Sinn macht das ganze schon.
Ich denke zwischen DUS - Berlin gibt es reichlich Straßenverkehr.
Nicht jeder 'Verkehr' muss ja in einer Ehe enden. :D
Verzeih mir Weenie ... *kicher*

hm, die frage ist natürlich ob so eine story so gut ist für diejenigen, die eine mitfahrgelegenheit suche um zu ihrem freund/ihrer freundin zu fahren... oder zumindest für den freund/die freundin, die da hofft man tut nichts als im auto mitfahren...

na ja, das spanische spanisch mag ich auch nicht so ganz, das ist manchmal etwas zu hart und schnell (kommt aber auch auf die gegend an) - aber in lateinamerika ist das anders, da gibt es zum beispiel das lispeln nicht... wobei natürlich auch da die variation riesengross ist... ich mag andines spanisch, mit ein bisschen quechua eingemischt...

ich hatte mal nen freund mit russischen eltern. den hab ich aufgefordert, mir auf russisch zu sagen was er als nächstes mit mir anstellt. ich habe zwar kein wort verstanden, aber ich muss sagen das klang schon sehr sexy. gut. das mag daran gelegen haben wie er es gesagt hat. oder das ich in den jungen ziehmlich verschossen war. oder an beidem. :eek:
ansonsten mag ich das britische englisch. das klingt verdammt sympathisch.
mit der deutschen sprache finde ich es immer schwer "schön" erotisch zu sein. die finde ich immer eher dreckig. schön aber dreckig. (versuch mal bezeichnungen für der fortplanzung dienliche organe zu finden, die nicht klingen als kämen sie aus nem kinderbuch, nem medizinlexikon oder von ner klotür)
naja wahrscheinlich ist das "wie" immer das entscheidene.
jedenfalls finde ich ne schöne rauhe, tiefe stimme sehr anziehend.

ich habe bisher auch nur positives von der mfz zu berichten. auch wenn ich seit geraumer zeit ne bahncard 50 hab und hauptsächlich nutze.

@Deesis

ich habe bisher auch nur positives von der mfz zu berichten. auch wenn ich seit geraumer zeit ne bahncard 50 hab und hauptsächlich nutze.

Das mit der Bahncard ist gut - höngt aber davon ab,
wie oft und wie lange man wegfährt.
Ich faht viermal im Jahr nach Stuttgart, immer für 14 Tage,
Da bringt der Super-Sonderrabatt auch 50%
Nur kann ich den Zug dann nicht mehr tauschen.
Kann ich beim Flieger aber auch nicht ...

Es ist ja auch der Kaffeeklatsch ...
aber ahnst Du, was dem einen oder anderen noch einfällt :rolleyes:

Ich bin sehr zuversichtlich das es genug Ideen geben wird.

kaffee und blutwurstkuchen?

Und da hätten wir schon die erste. :D

hahaha -- aber Sinn macht das ganze schon.
Ich denke zwischen DUS - Berlin gibt es reichlich Straßenverkehr.
Nicht jeder 'Verkehr' muss ja in einer Ehe enden. :D
Verzeih mir Weenie ... *kicher*

Sicher sicher. Doch so manches merke ich mir schon.;)

Das mit der Bahncard ist gut - höngt aber davon ab,
wie oft und wie lange man wegfährt.
Ich faht viermal im Jahr nach Stuttgart, immer für 14 Tage,
Da bringt der Super-Sonderrabatt auch 50%
Nur kann ich den Zug dann nicht mehr tauschen.
Kann ich beim Flieger aber auch nicht ...

Ich habe meine neue Bahncard bekommen und überlege immer noch ob ich die wirklich brauche. Denn solange die Bahn sich selber Konkurrenz mit den Billigangeboten macht ist der einzige Vorteil der Bahncard das man da Tickets zurückgeben kann.

@Weenie

Ich bin sehr zuversichtlich das es genug Ideen geben wird.
Und da hätten wir schon die erste. :D
Sicher sicher. Doch so manches merke ich mir schon.;)
Ich habe meine neue Bahncard bekommen und überlege immer noch ob ich die wirklich brauche. Denn solange die Bahn sich selber Konkurrenz mit den Billigangeboten macht ist der einzige Vorteil der Bahncard das man da Tickets zurückgeben kann.

Dumme Bemerkungen etwa? :D
Das wegen der Sonderangebote. Immer wenn ein Wochenende drin ist, und es kein lastminute ist, gibt die Bahn 50%. Dass man sich festlegen muss finde ich da 'günstiger' als ne Bahncard zu kaufen.

die sache ist, das trotz billigangeboten und selbst wenn man bahncard hat die bahn immer noch teurer als mitfahrzentrale ist.

@Munachi

die sache ist, das trotz billigangeboten und selbst wenn man bahncard hat die bahn immer noch teurer als mitfahrzentrale ist.

Das ist zwar richtig, muss aber nicht unbedingt für die Bequemlichkeit mit dem ICE gelten. Wenn ich daran denke, von Köln nach Stuttgart, gerade mal 3 Stunden. Mit dem Auto locker 6 Stunden und sehr viel stressiger.

Heutiger Anteil: :rose::rose::rose:

Das ist zwar richtig, muss aber nicht unbedingt für die Bequemlichkeit mit dem ICE gelten. Wenn ich daran denke, von Köln nach Stuttgart, gerade mal 3 Stunden. Mit dem Auto locker 6 Stunden und sehr viel stressiger.

@all

Hallöchen:kiss:

@rokoerber

Das sehe ich auch so, nach Berlin dauert es 4:15. Mit dem Auto ca. 6 Stunden und wenn Stau ist, bin auch schon fast 8 Stunden unterwegs gewesen.
Da ist der ICE ein echtes Highlight gegen.

@Witch1968

@all

Hallöchen:kiss:

@rokoerber

Das sehe ich auch so, nach Berlin dauert es 4:15. Mit dem Auto ca. 6 Stunden und wenn Stau ist, bin auch schon fast 8 Stunden unterwegs gewesen.
Da ist der ICE ein echtes Highlight gegen.

Dazu kommt, man ist ausgeruhter und hat ein gutes Gewissen
der Umwelt halber :cool:

Back