Vorstellung

Es ist aber nunmal nicht so, dass du oder irgendjemand anderes von uns darüber entscheidet wer hier mitschreiben „darf“.

Der Wunsch hilft also nicht weiter.
Ich bin der Meinung, dass alternative Lösungen anstrebsam wären.
Da ich aber bei keinem von Euch ein Interesse daran sehe, bleibt das mein kleiner Wunsch und ich werde nicht müde Euch damit zu „nerven“.

Lieben Gruss
Mayia

Deine alternative Lösung ist, die Ohren auf Durchzug zu stellen und den Blödsinn eines Diskussionsteilehmers zu ignorieren.

Vielleicht gelingt dir das, weil du nicht permanent Thema solcher Posts bist. Vielleicht wäre deine tiefenentspannte Haltung auch hinfällig, wenn du regelmäßig falsch zitierst oder als Lügnerin dargestellt wirst (wobei du auf gutem Weg bist, da er deine Bewertungsstatistik anzweifelt).

Und was bringt es, wenn Hans858 und ich ihn ignorieren? Dann legt er sich mit dem Neuen an (Sermonis).

Insofern funktioniert deine Lösung nicht.

swriter
 
Ich habe gar nichts dagegen wenn man sich gegen falsche Zitate, Falschbehauptungen etc. einsetzt.

Wenn man das schafft, OHNE die andere Seite dabei persönlich anzugehen (auch wenn die Gegenseite das vielleicht einem selbst gegenüber getan hat).

Und ja, man darf auch mal auf Durchzug stellen ;-)

Die Stichworte dabei sind:
Don’t Feed the Troll (was Hans weiterhin in seiner Signatur führt und trotzdem nicht beachtet).
Und Verhinderung einer Eskalationsspirale.

Natürlich weiß ich, dass du eher der Meinung bist:
Wenn der „Klügere“ immer nachgibt, dann überlässt er die Welt den „Dummen“.

Aber ganz ehrlich, das glaube ich nicht.
Denn jeder hier sieht ja wer was, wie schreibt. Da sind wir uns doch auch alle eigentlich sehr einig (mit leider einer Ausnahme).
Von daher appelliere ich doch einfach nur an ein kluges, maßvolles Agieren.
Und möglichst kein Angehen auf der persönlichen Ebene. Nicht mehr und nicht weniger.

Dass der eigene Impuls häufig anders ist, gebe ich auch für mich selbst gerne zu.

Die Frage, die ich mir dann stelle, ist, kann ich dem auch widerstehen? Und wenn nein, warum nicht? Ist es das Wert für das bisschen Genugtuung?

Und keine Sorge, ich bin nicht so naiv zu denken, ich könnte euch ändern.
Aber es ist mir wichtig zu zeigen, dass es auch anders ginge. Jeder entscheidet für sich. Aber jeder darf für seine Entscheidungen auch kritisiert werden ;-)

Lieben Gruss
Mayia
 
Dem könnte man nur abhelfen, indem man solche Leute komplett rauswirft, dann hört das auf...

Gruss

Hans
Aber mit welcher Begründung?
Klar auf einem deutschen Forum kannst du allein wegen Antisemitischer Äußerungen gebannt werden. Aber das hier ist ein amerikanisches Forum mit amerikanischen Regeln. Ich halte ihn halt nur für dumm. Und für Dummheit kannst du nicht gesperrt werden. Auch wegen dummer Meinungen und Verschwörungstheorien kannst du niemanden bannen.

Mayias Vorschlag so jemanden völlig zu ignorieren kann ich nachvollziehen. Würde es Wirkung zeigen? Ja, vielleicht sogar. Aber nur wenn sich 100% daran halten würden. Mal aufs reale Leben bezogen. Du kommst in einen Raum und versuchst mit irgendwelchen Menschen ins Gespräch zu kommen aber niemand reagiert auf dich und beachtet dich noch nicht einmal. Würdest du drei Monate hintereinander in diesen Raum gehen und irgendetwas sagen?

Andererseits kann ich auch die Haltung von swriter nachvollziehen. Wenn jemand ständig dummes Zeug schreibt, sollte man das so stehen lassen? Wie bei einem Dorftrottel, den auch keiner Ernst nimmt?
Wäre für den Dorftrottel der Freifahrtschein alles unwidersprochen sagen und schreiben zu können was er will. Und was wenn auch nur einer nicht weiss daß das da der Dorftrottel ist?

Um ehrlich zu sein weiss ich nicht was die beste Lösung für so ein Problem ist. User aus einem Forum zu werfen halte ich nicht für richtig. Solche Leute zu ignorieren fällt mir schwer, wenn sie ständig an den unpassensten Stellen wirres Zeug schreiben.
Denjenigen ständig zu verbessern und ihm zu erklären warum das was er da schreibt dummes Zeug habe ich aber auch kein Lust und keine Zeit.

Ist kimber denn nun eine Troll? Keine Ahnung. Dachte ich anfangs auch. Aber wer kann schon über so einen langen Zeitraum so trollen? Eine zeitlang dachte ich er schreibt den Großteil seiner Beiträge im besoffenen Zustand, da er viele Beiträge auch wieder löscht, so als hätte er am nächsten Morgen erkannt: Oh, was habe ich denn da wieder geschrieben!?
Derzeit gehe ich aber davon aus, daß er ein wenig dumm ist und sich vielleicht auch im falschen Umfeld, bei Reichsbürgern und Verschwörern rumtreibt.
Ist das so? Keine Ahnung, ich kenne ihn nicht und kann ihn nur nach dem beurteilen was und wie er hier schreibt. Vielleicht ist er privat sogar ein netter und hilfsbereiter Mensch!? Ich werde es nie erfahren.
Aber damit kann ich gut leben.
 
Ich möchte gerne noch einmal klarstellen, dass es mir nicht darum geht jemanden vollständig zu ignorieren.

So etwas wäre von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Und ich finde auch nicht, dass jemand das verdient hätte.

Mir geht es darum, nicht über jedes vermeintliche Stöckchen zu springen, das einem hingehalten wird.
Die Aussagen, die das betrifft, stehen für sich. Die fallen dann eh auf denjenigen zurück, der sie geschrieben hat.

Wenn man Unwahrheiten oder Ähnliches widerlegen will, warum nicht?
Es geht darum sachlich zu bleiben und das zu argumentieren.

Was eben genau nicht weiterführend ist, ist immer wieder zu sagen: Du bist dumm.
Also denjenigen persönlich anzugehen.

Ich weiß, dass das deine Meinung @Zenobit zu Kimber ist. Wir alle wissen das. Wir können ja lesen.
Aber nichts wird in diesem Forum besser, wenn du das immer wieder wiederholst.

Denjenigen ständig zu verbessern und ihm zu erklären warum das was er da schreibt dummes Zeug habe ich aber auch kein Lust und keine Zeit.
Und hier finde ich deine Aussage und dein Verhalten irgendwo widersprüchlich.
Wenn ich dieser Aussage folge, dann kann deine Reaktion ja eigentlich nur sein, den Betreffenden zu ignorieren.
Was ich aber (immer wieder) lese, ist, dass du anscheinend genug Zeit und Lust aufbringst in kurzer Meldung demjenigen zu sagen, dass du ihn für dumm hälst.

Und das ist ein Verhalten, dass ich kritisiere. Weil es eben dem Diskurs hier schadet.

Und wenn ich das so sage, dann relativiert das in keiner Weise, dass die Art wie kimber sich äußert, ebenfalls dem Diskurs hier massiv schadet.

Lieben Gruß
Mayia
 
Kommt immer darauf an was ich gerade sonst noch so zu tun habe. Derzeit habe ich eine starke Erkältung und Langeweile, warum ich auch etwas zu dem Thema schreibe. Gibt aber auch Zeiten wo ich nicht einmal seien Sachen lese in denen ich erwähnt werde oder die an mich gerichtet sind.

Was meine Meinung zu seinem IQ betrifft hast du Recht, ich begründe aber in der Regel auch dabei warum ich den Eindruck habe mit Beispielen warum das aus meiner Sicht der Fall ist.
Sicher nicht die galanteste Art aber immerhin noch direkt und besser als Strohmann-Argument unterzuschieben wie er es oft bei mir macht.
 
Back
Top