rosettenfreak
Lit Instanz
@Erpan
Es ist schon wahr,was ich behaupte:
In der Regel werden die Verantwortlichen in einer Demokratie zur Rechenschaft gezogen.
Aber wie ich schon öfters betonte: Auch in Demokratien werden Fehler gemacht,-auch absichtlich-,es gibt Seilschaften und es werden Interessen verfolgt.
Man kann es natürlich so machen wie du, "Erpan:" Man sucht sich halt immer die Sonderfälle raus.
Die Ausnahmen.
Und deine Antwort auf "PB57", der maßgebende Paragrafen zitiert(In P 16): "Irgend etwas findet sich immer", ist dürftig.
Im Zweifel für den Angeklagten- und wenn Mord aus niederen Beweggründen nicht nachweisbar war, dann waren die Urteile wohl angemessen.
-"Irgendetwas findet sich immer " ("Erpan")- Genau! Beispielsweise etwas zur Entlastung des Hurenbocks DOMINIQUE STRAUSS-KAHN; einer deiner Lieblinge.
Bescheurt, das schwarze Zimmermädel im New Yorker Hotel und selber schuld.
Ich mein, wie kann sie auch nur Titten haben, die den ollen DSK so scharf machen...
In Zukunft wird in Hotels, in denen DSK eincheckt, nur noch weibliches Personal ab 60 Jahre aufwärts beschäftigt.
Dann dürfte sich das Problem erledigt haben.
Will sagen: "Irgendetwas findet sich immer" ist eine Platitüde, die man sich von Fall zu Fall zurecht legen kann, wie man sie grade braucht.
Das haben Platitüden so an sich. Ihre flexible Brauchbarkeit.
Und was das "Nicht-zur-Verantwortung-gezogen" betrifft: Das findest du nicht nur in der Geschichte der USA, sondern auch in der Historie vieler anderer Staaten, die heute Demokratien sind
Wir machens ab heute so:
-Die restlichen Indianer dürfen die nächsten 50 Jahre straffrei Anschläge auf die pösen Amis verüben
-Die Inder dürfen die nächsten 50 Jahre straffrei Anschläge auf das pöse Großbritannien verüben.
And so on...
lg
"rosi" (Johannes)
Klar, irgendetwas findet sich immer.
Natürlich nicht. Aber wenn US-Soldaten stundenlang durch eine Stadt ziehen und auf unbewaffnete Bewohner feuern, so dass am Ende 24 Tote (darunter zehn Frauen und Kinder) zu beklagen sind, ist die Beweislage wohl eindeutig. Auch der Grund für diese Aktion ist bekannt: Rache - die Einheit hat kurz zuvor in einem Gefecht einen Kameraden verloren.
Menschlich kann man diese Reaktion der Soldaten vielleicht sogar verstehen, aber trotzdem kann man sie nicht von Schuld einfach freisprechen, wie in diesem Fall geschehen.
Solches Nicht-zur-Verantwortung-gezogen-werden zieht sich durch die ganze Geschichte der USA - trotz der Demokratie.
Deshalb: Es ist einfach nicht wahr, dass in Demokratien die Verantwortlichen zu Verantwortung gezogen werden, wie rosettenfreak immer wieder betont hat.
Es ist schon wahr,was ich behaupte:
In der Regel werden die Verantwortlichen in einer Demokratie zur Rechenschaft gezogen.
Aber wie ich schon öfters betonte: Auch in Demokratien werden Fehler gemacht,-auch absichtlich-,es gibt Seilschaften und es werden Interessen verfolgt.
Man kann es natürlich so machen wie du, "Erpan:" Man sucht sich halt immer die Sonderfälle raus.
Die Ausnahmen.
Und deine Antwort auf "PB57", der maßgebende Paragrafen zitiert(In P 16): "Irgend etwas findet sich immer", ist dürftig.
Im Zweifel für den Angeklagten- und wenn Mord aus niederen Beweggründen nicht nachweisbar war, dann waren die Urteile wohl angemessen.
-"Irgendetwas findet sich immer " ("Erpan")- Genau! Beispielsweise etwas zur Entlastung des Hurenbocks DOMINIQUE STRAUSS-KAHN; einer deiner Lieblinge.
Bescheurt, das schwarze Zimmermädel im New Yorker Hotel und selber schuld.
Ich mein, wie kann sie auch nur Titten haben, die den ollen DSK so scharf machen...
In Zukunft wird in Hotels, in denen DSK eincheckt, nur noch weibliches Personal ab 60 Jahre aufwärts beschäftigt.
Dann dürfte sich das Problem erledigt haben.
Will sagen: "Irgendetwas findet sich immer" ist eine Platitüde, die man sich von Fall zu Fall zurecht legen kann, wie man sie grade braucht.
Das haben Platitüden so an sich. Ihre flexible Brauchbarkeit.
Und was das "Nicht-zur-Verantwortung-gezogen" betrifft: Das findest du nicht nur in der Geschichte der USA, sondern auch in der Historie vieler anderer Staaten, die heute Demokratien sind
Wir machens ab heute so:
-Die restlichen Indianer dürfen die nächsten 50 Jahre straffrei Anschläge auf die pösen Amis verüben
-Die Inder dürfen die nächsten 50 Jahre straffrei Anschläge auf das pöse Großbritannien verüben.
And so on...
lg
"rosi" (Johannes)
Last edited: