1st Amendment schützt christlich-fundamentalistische Anti-Schwulen-Demonstranten

RagnarCaesar, kann es sein das du gerne mit dir selbst redest? Du postest hier dinge die mehr oder weniger "Allgemeinwissen" sind, aber ohne wirklich auf eine Diskussion hinaus laufen.

Da muß ich dich leider enttäuschen!

Dieses ,Allgemeinwissen' darfst du hier nicht bei allen voraussetzen. Wie könnten sonst einige hier behaupten, daß es die Geldschöpfung aus dem Nichts schon immer gegeben hätte ... was bewiesenermaßen falsch ist.

Wenn du dieses ,Allgemeinwissen' besitzt - schön für dich!
 
-USA
Noch kurz ne Anmerkung:
auch da ist das Bild der Europäer was das US-Sozialsystem betrifft oft sehr einseitig.
In den USA läuft viel soziales über private Stiftungen.
"Charity" und solche Dinge.
Es gibt ne Menge schwerreiche Prominente (BARBRA STREISAND, BRUCE SPRINGSTEEN, u v a), die ne Menge ihrer Kohle in soziale Projekte stecken, und das schon seit Jahrzehnten.

Also ohne die Leistung dieser Leute kleinzureden - aber ein Wohlfahrtssystem ist kein Sozialsystem. Ich weiss, es gibt bei den Republikanern die Tendenz, die Staatsquote auf Null zu fahren und das Soziale ausschliesslich der Wohlfahrt zu überlassen. Aber dann kann man nicht mehr wirklich von einem Sozialsystem sprechen.

Im übrigen hab ich das oft mit Amis durchgekaut, die immer das europäische Sozialnetz als zu teuer kritisiert und auf ihr supertolles System verwiesen haben. Ich mein, wenn es so ist, wieso sind die Amis dann höher verschuldet als wir?
 
Es ist bei allen ökonomischen Problemen der USA immr noch so, dass die Weltwirtschaft ne Grippe bekommt, wenn die US-Ökonomie hustet.
Bei Portugal und Spanien ist das sicher weniger der Fall. Dafür sind die Ökonomien dieser Länder nicht gross und bedeutend genug.
Das gilt auch für Irland.

Sicher. Diese Länder -ausser Spanien- würden wahrscheinlich überhaupt keine Rolle spielen und müssten selber sehn, wie sie klarkommen - wenn sie nicht in der EU wären.

Meines Wissens kommen die meisten technischen und wissenschaftlichen Innovationen und Patente immer noch aus den USA.

Schon richtig, aber Amerika lebt nicht wirklich davon. Werf mal einen Blick nach München,Stuttgart, Rüsselsheim, Wolfsburg, und nenn mir auch nur einen deutschen Ort, der so aussieht wie jetzt Detroit, wo einst das Fliessband eingeführt wurde.

Ich schüttle weniger den Kopf über GYSI, als über die Tatsache, dass es immer noch-bzw wieder- mglich ist, genügend Deutschen alten Wein in neuen Schläuchen zu verkaufen, und die machen brav das Kreuzchen (damit meine ich das Programm der Partei DIE LINKE)

Den grössten Teil ihrer Wähler bezieht die Linke doch aus dem Osten. Nenn es Konservativität. Sowas muss nicht immer rationell sein.
 
@Kojote

Habe ich dir beantwortet:



Konsequenzen.
Habe ich gezogen und öffentlich gemacht:



Meine Einschätzungen? Welche Einschätzung hätte ich zu dem gemacht, was du hier auf den letzten 50 Seiten veröffentlicht hast?


Meine Einschätzung zu dir, mein lieber Johannes, ist hingegen durch dich unwiderlegbar, denn es ist eine Meinung. Meine Meinung. Und die zu widerlegen ist dir so lange unmöglich, wie du nicht in meiner Haut steckst.

Momentchen. Ich schau mal eben ...
Nein. Kein Johannes hier.
Also auch keine Widerlegung.

Du kannst versuchen, meine Meinung von dir zu ändern, aber da sie bereits auf deinen Versuchen basiert, dich hier in einem bestimmten Licht darzustellen, sehe ich da wenig Aussicht auf eine Veränderung.

Da kannst du jetzt toben, mit den Füßen stampfen und dich im Kreis drehen, aber es wird nichts daran ändern:
Ich suche mir aus, mit wem ich diskutiere und ich bilde mir meine Meinung über Politik auch anhand der Quellen, die ich für wertvoll erachte. Und nicht anhand der Quellen, die von sich behaupten, wertvoll zu sein.
Komm her und versuch mich zu etwas anderem zu zwingen ...

Welche Einschätzungen du zu den gemacht hast, was ich auf den letzten 50 Seiten gepostet habe?
KEINE!
Das ist ja dein Problem, Kojote."
Da du es mangels Kenntnisse zum Thema nicht einschätzen kannst, weichst du auf weichgespülte Moralappelle aus.

DU informierst dich aus eigenen Quellen? Zu welchem Thema denn? Und aus welchen Quellen? Zum Thema ISLAM/ISLAMISMUS/KOPFTUCH/INTEGRATION hab ich- ausser überheblichen selbstgefälligen Moralappellen- noch nichts an Quellen von dir entdeckt.
Kojote", du hast bisher keine Quellen genannt!
"Kojote", du hast Moral gesülzt- wie gewohnt. Wie gehabt....

"Kojote", mich verarschst du nicht mit deiner überheblichen selbstgefälligen Moral- gib Butter bei de Fische zu kontroversen Themen- INHALTLICH! Ansonsten:
SCHIEB DIR DEINE SELBSTGEFÄLLIGE ÜBERHEBLIHE MORAL IN DEN Ä..., "Kojote."

Zu jedem hier diskutierten historischen Thema - Diktatur, Demokratie, Islam- NEHM ICH DICH AUSEINANDER UND BLAMIERE DICH BIS AUF DIE KNOCHEN, WENN ES SEIN MUSS!

Lass es nicht darauf ankommen! Du würdesrt grandios verlieren, und ich würde dich vor LIT intellektuell ausziehen bisd aufs Unterhemd.
Bisher war es Spaß, "Kjote. Du kannst aber auch gern die ganz harte Tour haben.
dann lass ich beim "Supermoralisten" und "fahrenden Händler" Kojoe" mal kurz und schnell die Lufrt raus und stell seine intellektuellen Defizite bei LIT bloss.

COME ON, "KOJOTE"! WENN DU DICH TRAUST? WENN DU ES DRAUF HAST!
Du wirst kneifen, weil du weißt,dass du es NICHT drauf hast.

Deine moralische Überhewblichkeit kotzt bei LIT inzwischen nicht nur mich an, deshalb- SHOWDOWN!
"Kojote", widerleg mich beim Thema ISLAM/DEMOKRATIE/DIKTATUR oder HALT ENDLICH DEINE ÜBERHEBLICHE MORALISIERENDE FRESSE!!!

Und deinen berühmten Treffpunkt- die Tankstelle in Wilhelmshaven- kannst du auch haben.
DU intellektuelles Weichei wüdest keine 5 Minuten durchhalten.!!!
Auch körperlich nicht!

"Kojote", mit deinem Moralgesülze, das mangende historische Kenntnisse überdeckt, kannst du bei LIT andere verarschen und beeindrucken- BEI MIR bist du damit GARANTIERT an der falschen Adresse!!!
lg
"rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Rosiiii!!!!!

163768_121900474550454_100001915050296_168827_2535106_n.jpg


LIEBE IST MACHT !!
 
@pb57

rosi versus kojote,
let's play.​

Ich hab mir nicht umsonst den "Titel" LIT-RANICKI verliehen.
Genau wie dem echten MRR platzt eben auch mir gelegentlich mal der Kragen!
Was auch kein Wunder ist bei "Psychoanylse-für-Arme"-Statements, wie "UNTERSCHWELLIGER Rassismus" und was für nen Blödsinn ich hier sonst noch lesen musste, wo Unkenntnis mit ner überheblichen moralischen Attitüde kaschiert wird.

Aber wie der echte MRR regt sich auch der LIT-RANICKI schnell wieder ab.
lg
"rosi" (Johannes)
 
Wesen des Islam ist verfassungsfeindlich ... wer etwas anderes behauptet, hat keine Ahnung! :D

Fakt ist: Der Islamismus ist mit dem
Christlich geprägtem Abendland nicht
kompatibel.

Kennt jemand eine Stelle in der Bibel,
in der zur Vernichtung von Ungläubigen
aufgefordert wird ???,
der Koran hingegen enthält eine
solche Aufforderung.

Der einzig gangbare Weg ist die
gegenseitige Achtung und Gleich-
behandlung, d.h. wird hier eine
Moschee gebaut, so dürfen die
Christen im Gegenzug dort eine
Kirche errichten.

Das gegenseitige Missionieren wird untersagt.

Hassverbrechen, die aus religösen Motiven
begangen werden, z.Bsp. Ehrenmorde müssen
automatisch mit der Höchststrafe geahndet
werden.

u.s.w.
 
@Interview Prof Schachtschneider


Dieses dreiminütige Interview ist sehr aufschlussreich und bestätigt im Wesentlichen alles, was ich zu dem Thema ISLAM/ISLAMISMUS hier gepostet habe.

Es zeigt aber auch, dass auch intelligente Menschen wie Professoren vor kardinalen Fehlern nicht gefeit sind.

Schachtschneider macht den wichtigen Unterschied zw ISLAM und ISLAMISMUS leider NICHT, weshalb er teilweise zu bedenklichen Fehlschlüssen kommt.

Im Einzelnen:

-Was Schachtschneider über die FDGO und das Recht und die Pflicht zu ihrer Verteidigung gegen totalitäre antidemokratische Ideologien sagt, ist absolut korrekt.

-FALSCH ist seine Aussage; der Islam sei zur Demokratie "GENERELL NICHT FÄHIG."
Das leitet er aus der SCHARIA ab, und da beginnt sein Denkfehler.
Ein SCHARIA-ISLAM ist tatsächlich nicht mit der Demokratie vereinbar, aber da die Scharia ein POSTKORANISCHES Produkt ist, folgt logischerweise zwingend: die Scharia ist NICHT unabdingbarer Bestandteil des Islam
Ein ENTSCHARIIESIERTER Islam ist sehr wohl mit der Demokratie vereinbar.
lg
"rosi" (Johannes)
 
@pb57

Wünschenswert, aber kaum realisierbar.

GENAU DAS ist der KERN der ganzen Problematik.

Die Frage ist nicht, ob der Islam zu Deutschland gehört- die Frage ist: WELCHER ISLAM kann zu Deutschland gehören und ist mit der FDGO und sonstigen demokratischen Prinzipien vereinbar? (bsp "Gleichheit d Geschlechter")
Ein "KOPFTUCH-ISLAM" - Frau mit Kopftuch = reine anständige Frau; kopftuchlose Frau = Schlampe- kann es NICHT sein!
lg
"rosi" (Johannes)
 
Kennt jemand eine Stelle in der Bibel,
in der zur Vernichtung von Ungläubigen
aufgefordert wird ???

Öhm....ich müsste jetzt nachgucken, aber meiner Ansicht nach ist das ganze Buch David (oder das davor) ein einziges Abschlachten von Ungläubigen ohne Gnade. Und es gibt da dieses Kapitel, wo Moses auf dem Berg ging, die Leute was anderes anbeteten, Gott zu Moses sagt, er solle mal wieder Ordnung schaffen, und Moses vom Berg runterging und den Leviten anordnete, "jeden zu töten, der sich schuldig gemacht hat" - also schuldig der Missachtung des 2. Gebots "Du sollst keinen anderen Gott neben mir dulden." die Leviten töteten daraufhin 3000 Menschen und verschonten auch ihre eigenen Familien nicht. Und Moses meinte dann, GERADE DAS mache sie "würdig in den Augen Gottes".....


Genaue Psalm-Nummer und so müsst ich jetzt nachgucken....
 
Dieses dreiminütige Interview ist sehr aufschlussreich und bestätigt im Wesentlichen alles, was ich zu dem Thema ISLAM/ISLAMISMUS hier gepostet habe.

Es zeigt aber auch, dass auch intelligente Menschen wie Professoren vor kardinalen Fehlern nicht gefeit sind.

Schachtschneider macht den wichtigen Unterschied zw ISLAM und ISLAMISMUS leider NICHT, weshalb er teilweise zu bedenklichen Fehlschlüssen kommt.

Im Einzelnen:

-Was Schachtschneider über die FDGO und das Recht und die Pflicht zu ihrer Verteidigung gegen totalitäre antidemokratische Ideologien sagt, ist absolut korrekt.

-FALSCH ist seine Aussage; der Islam sei zur Demokratie "GENERELL NICHT FÄHIG."
Das leitet er aus der SCHARIA ab, und da beginnt sein Denkfehler.
Ein SCHARIA-ISLAM ist tatsächlich nicht mit der Demokratie vereinbar, aber da die Scharia ein POSTKORANISCHES Produkt ist, folgt logischerweise zwingend: die Scharia ist NICHT unabdingbarer Bestandteil des Islam
Ein ENTSCHARIIESIERTER Islam ist sehr wohl mit der Demokratie vereinbar.
lg
"rosi" (Johannes)

Respekt, Rosi.

Grosses Lob.


(...aber dreh deswegen nicht gleich wieder durch ;) )
 
Anbei eine kleine Anektode.

Der kleine Yussuf ist ein sehr guter Schüler, er steht in allen Fächern
auf Note 1, außer in Mathematik und um das zu ändern schicken ihn seine Eltern auf ein Internat in Bayern.
Am ersten Tag kommt er nach Hause und geht ohne ein Wort zu sagen sofort auf sein Zimmer und vergräbt sich in sein Mathebuch, allen Ansprachen seiner Eltern weicht er aus.

Nach einem halben Jahr gibt es Zeugnisse und siehe da, auch bei Mathematik glänzt jetzt eine fette "1".

Auf die Frage seiner Eltern, warum er denn ein halbes Jahr nur Mathe gelernt hat, antwortet Yussuf: "Gleich am ersten Tag habe ich gesehen, was die mit Typen machen, die nicht Mathe können, den haben sie gleich an das Pluszeichen genagelt."
 
Kennt jemand eine Stelle in der Bibel,
in der zur Vernichtung von Ungläubigen
aufgefordert wird ???,

Da gibts viele schöne Stelle:
Psalm 9, 20: Gott, sorge dafür, dass die Menschen nicht überhand nehmen. Lass alle Heiden vor dir hinrichten.

Mosis 22,18: "Die Zauberinnen sollst du nicht leben lassen"

Mosis 20,27: "Wenn ein Mann oder Weib Wahrsager und Zeichendeuter sein wird, die sollen des Todes sterben, man soll sie steinigen, ihr Blut sei auf ihnen."

Psalm 119, 119-120: "Diejenigen, die nicht an dich (Gott) glauben, wirfst du fort wie Abfall, deshalb befolge ich deine Gebote. Ich fürchte mich vor dir, dass es mich schaudert. Du bist ein entsetzlicher Richter. "

Johannes 8, 44 (Jesus spricht): "Ihr (die Juden) seid Kinder des Teufels, und ihr handelt, wie euer Vater will. "

Psalm 110 5-6: "Der HERR zu deiner Rechten soll die Könige (der Heiden) am Tage seines Zorns ausmerzen. Er wird die Heiden hinrichten. Er wird sie erschlagen und ihr Haupt zerschmettern."

Johannes 3, 16-18: "Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen eigenen Sohn hergab (opferte). Wer an ihn glaubt, wird einst in den Himmel kommen. Er sollte die Menschen retten, aber nur diejenigen, die an ihn glauben. Die Ungläubigen werden (zum Tod) verurteilt."

Psalm 9, 6-7: "Du (Gott) massregelst die Ungläubigen und bringst die Gottlosen um. Ihre Städte hast du dem Erdboden gleich gemacht und die Erinnerung an sie ausgelöscht."

Psalm 10, 7-11 und 16: "Die Ungläubigen fluchen und lügen nur. Sie lauern Unschuldigen auf und erwürgen sie feige. Weil sie nicht an Gott glauben, sind sie gewalttätig und haben keine Moral. Deshalb müssen sie in einem Gottesstaat umgebracht werden."

Markus 16, 16-17 (Jesus sagt): „Wer glaubt und sich taufen läßt, wird selig (gerettet) werden. Wer aber ungläubig bleibt, wird von Gott verdammt werden."

5. Mose 8, 19-20 (Gott spricht): Wenn ihr Gott vergesst und an andere Götter glaubt, werdet ihr umkommen. Wenn ihr nicht gehorsam seid, werdet ihr umkommen wie die Heiden, die Gott vor euren Augen umgebracht hat.


Also man kann sie so weiter durch gehen ... aber ich denke das Prinzip dürfte klar sein. Man kann durchaus die Stellen finden, man kann sie aber einfach so wie die meisten Menschen in der heutigen Zeit zum Glück ignorieren. Genau wie die meisten Moslems nicht gerade die blutigsten Stellen für ihren Lebensinhalt aussuchen. Leider gibt und gab es auf jeder Seite Extremisten die sich auf das Begründen ihres Extremismus mit genau solchen Zitaten berufen.

Hier hab ich noch eine nette "Geschichte" aus dem Buch Richter. Jeder der sagt ich würde in meinen Geschichten manchmal ein wenig brutal vorgehen:
Richter - Kapitel 19: "Siehe, ich habe eine Tochter, noch eine Jungfrau, und dieser ein Kebsweib; die will ich herausbringen. Die mögt ihr zu Schanden machen, und tut mit ihr, was euch gefällt; aber an diesen Mann tut nicht solche Torheit. 25 Aber die Leute wollten ihm nicht gehorchen. Da faßte der Mann sein Kebsweib und brachte sie zu ihnen hinaus. Die erkannten sie und trieben ihren Mutwillen an ihr die ganze Nacht bis an den Morgen; und da die Morgenröte anbrach, ließen sie sie gehen.
26 Da kam das Weib hart vor morgens und fiel nieder vor der Tür am Hause des Mannes, darin ihr Herr war, und lag da, bis es licht ward. 27 Da nun ihr Herr des Morgens aufstand und die Tür auftat am Hause und herausging, daß er seines Weges zöge, siehe, da lag sein Kebsweib vor der Tür des Hauses und ihre Hände auf der Schwelle. 28 Er aber sprach zu ihr: Stehe auf, laß uns ziehen! Aber sie antwortete nicht. Da nahm er sie auf den Esel, machte sich auf und zog an seinen Ort. 29 Als er nun heimkam, nahm er ein Messer und faßte sein Kebsweib und zerstückte sie mit Gebein und mit allem in zwölf Stücke und sandte sie in alle Grenzen Israels."

Mich wundert ja immer das jemand der sich gegen den Koran als "Verfassungsfeindlich" ausspricht nicht genau im gleichen Atemzug auch mal schnell die Bibel mit aufnimmt. Da findest du ganz schnell viel mehr verfassungsfeindliches Zeugs :D

Ernsthaft, diese Bücher kommen beide aus einer anderen Zeit und einer für uns anderen Welt. Sie haben heute noch beide interessante Ratschläge, aber eben auch sehr viel blödsinn, wer daran glaub kann sich durchaus aus beiden Büchern viel gutes holen und den blödsinn einfach weglassen. So machen es die meisten Menschen rund um den Globus. Und das ist auch gut so.
 
Last edited:
ach so, und das ist natürlich nicht in der bibel, ne?

Natürlich gehört das alte Testament
auch zur Bibel, aber heutzutage hat
das neue Testament eine ganz andere
Gewichtung.

Noch ne Blutwurst ???
 
Back
Top