2025: Deutschland hat gewählt!

Ich zittere vor Furcht.... :oops:
Nun , raten Sie mal weshalb Ich weder 🔴⚫️ noch 🟢 wähle ?

Es ist das Gehabe der Politiker und indirekt auch wie Sie HIER agieren.

Und nun können Sie wieder weiter machen mit ihrer Überheblichkeit.

PS : Sollten Sie meinen Ich wäre " Opfer " muss ich sie enttäuschen , Ich lese viel , sollten sie auch versuchen.

Am besten von Thilo Sarrazin

Dann bist du wohl der Beweis, dass sich "viel lesen" nicht immer in Bildung umwandelt. Man muss auch schon verstehen was man da liest.

Ich für meinen Teil bin froh nicht in Deutschland zu leben !!

Würde ich es tun , ich würde , wenn möglich Emigration in Betracht ziehen.

Hätte keine Lust ( als Arbeitnehmer ) daran den ganzen " Bums " zu bezahlen mittels Steuern und mich gleichzeitig von ihnen dann blöd anquatschen zu lassen.

Tja, das Letze was Deutschland noch gebrauchen kann, sind aus meiner Sicht Leute wie du. Von daher sind doch alle zufrieden.

Tja, das Letze was Deutschland noch gebrauchen kann, sind aus meiner Sicht Leute wie du. Von daher sind doch alle zufrieden.
Ergibt Sinn , NEIN leider NICHT , denn Personen die Themen hinterfragen, Rechtschaffend sind , Steuern zahlen , einer geregelten Arbeit nachgehen, DIE würden SIE gerne loswerden !!

Weshalb nicht gleich an die Wand stellen und abknallen ?

So lief das doch unter dem SED Regime oder ?

Oh ich sehe auch deutsche Geschichte ist nicht so dein Ding....
Dafür, dass du nicht in Deutschland leben willst, beschäftigt dich unsere Politik aber sehr. Komisch....

Oh ich sehe auch deutsche Geschichte ist nicht so dein Ding....
Dafür, dass du nicht in Deutschland leben willst, beschäftigt dich unsere Politik aber sehr. Komisch....
Ach , wer hat denn sonst auf die Mauer Flüchtlinge geschossen, als die Mitläufer rund um Honecker ?

Ich nicht. Ich habe übrigens auch nie im Osten gewohnt. Wie du gerade zu diesem Thema gewechselt bist ist mir aber schleierhaft. Das nennt man wohl zusammenhangloses Gebrabbel. Da kann ich dir leider noch nicht einmal ein Mitleids-Like geben.

Ja immer nur weiter mit dem Selbefälligen Überheblichkeit , Sie sind einfach über alles erhaben - oder so .

Auf Ihr Mitleid verzichtet meiner Einer gerne !! Ja , das gewisse Themen in einem Konex stehen mag für sie neu sein , für andere weniger.

Aber hey , das als " Gebrabbel " abzutun , spricht gegen sie und nicht für sie.

Wie oben angeführt : Q.E.D
Sie können wohl nicht anderst - bedauerlich eigentlich 🙄

@Zenobit: Ich glaube, spätestens nach "zusammenhangloses Gebrabbel" hattest du alles Wesentliche gesagt ;) So sehr ich dich für diese Langmut schätze, die dich in die Lage versetzt, auch völlig sinnfreie Diskussionen zu führen: Bei dem Typ ist es vergebens. Unser Hausfrauenficker ist ganz schlicht und einfach nicht in der Lage, eine von Vernunft und Verständnis getragene Diskussion zu führen.

@Zenobit: Ich glaube, spätestens nach "zusammenhangloses Gebrabbel" hattest du alles Wesentliche gesagt ;) So sehr ich dich für diese Langmut schätze, die dich in die Lage versetzt, auch völlig sinnfreie Diskussionen zu führen: Bei dem Typ ist es vergebens. Unser Hausfrauenficker ist ganz schlicht und einfach nicht in der Lage, eine von Vernunft und Verständnis getragene Diskussion zu führen.
Na ja, hätte ja auch was bei rauskommen können. Leider ging ihm schon bei der kleinesten Nachfrage die Luft aus. In der Stammkneipe "Zum Braunen Eck" wird wohl nicht so viel nachgefragt... ;)
Dann wurde es wirklich wirr, mit einem Mal haben wir über die Schweiz gesprochen (vielmehr er) und ich war dann plötzlich eine Mauerschütze aus der DDR. Wobei ich natürlich als 15jähriger vom Westen aus auf die geschossen habe, die es geschafft haben. Ist halt so, kann ich nichts gegen sagen. Wenn er das so sieht wird es so sein...
Was mir aber wirklich suspekt ist, sind Leute die extra darauf hinweisen müssen, dass sie schon mal Bücher gelesen haben. Ich schätze mal er meint Donald Ducks lustige Taschenbücher. Sind ja genau genommen auch Bücher.

Last edited:
@Hallo an alle.

-- Urlaubsgrüße aus Thailand (ich hoffe, die Internet-Leitung hält für diesen kurzen Beitrag).

Meine Frau und ich haben beschlossen, ein bisserl von dem auszugeben, was wir beide in 40 Jahren Arbeit angespart haben und machen 4 Wochen Urlaub in Thailand.

Die letzten 2 Tage waren wir in einem buddhistischen Kloster.

Ich bin seit Jahren ein Fan des Buddhismus (theoretisch).
Praktisch ist das ziemlich hart (erzähle ich morgen).

Mein Posting bezog sich auf die Zustände in Österreich . Wobei kaum Unterschiede zu Deutschland festzustellen sind .

Auch wenn es eh schon, wie ich hoffe, überholt ist: Aber wir haben keine "Zustände" in Österreich. Wir (in Ö) haben aktuell eine funktionsfähige Regierung, die gar keinen so schlechen Job macht. Ansonsten will ich mich nicht dazu äußern. Wobei aber, meiner Meinung nach, SCHON Unterschiede zu Deutschland festzustellen sind.... :rolleyes:

Auch wenn es eh schon, wie ich hoffe, überholt ist: Aber wir haben keine "Zustände" in Österreich. Wir (in Ö) haben aktuell eine funktionsfähige Regierung, die gar keinen so schlechen Job macht. Ansonsten will ich mich nicht dazu äußern. Wobei aber, meiner Meinung nach, SCHON Unterschiede zu Deutschland festzustellen sind.... :rolleyes:
Guten Morgen ☕

Ja ein " Sondervermögen " haben wir noch nicht. Funktionieren ? Naaaaja...warten wir mal auf das Budget das der Genosse zusammen bekommt - oder auch nicht...

Ich bin seit Jahren ein Fan des Buddhismus (theoretisch).
Praktisch ist das ziemlich hart (erzähle ich morgen).
@ Rosettenfreak: Da kann ich jetzt direkt mal anknüpfen - theoretisch bin ich auch der Fan von vielen Dingen, die mir dann praktisch doch zu hart sind :LOL: Aber erzähl wirklich mal, wenn es der Ellenbogen und die Internetverbindung zulassen. Wenn über so Themen berichtet wird, dann oft ein bisschen mystifiziert oder glorifiziert. Von daher, würde mich interessieren, dazu etwas aus erster Hand zu hören.

Mal zum Thema "Sondervermögen": Das ist natürlich eine neu Staatsverschuldung. Aber ist das wirklich schlimm? Hier mal eine Statistik für die
EU und Weltweit:
157855.png
163692.png

Da steht Österreich noch über Deutschland auf dem Treppchen. Nach dieser Berechnung 20%, Gratulation.
Die USA sind meines Wissens nach die größte Handelsmacht der Welt und haben eine deutlich höhere Staatsverschuldung. Aber ist das denn schlimm? Die Fragen sind für mich dabei: Bei wem habe ich die Schulden und wofür gebe ich das Geld aus?
Amerika hat beispielsweise sehr große Staatsschulden bei China. Könnte ihnen im schlimmsten Fall bei den derzeitigen Zollkriegen irgendwann auf die Füße fallen.

Schulden müssen nicht schlecht sein, wenn ich beispielsweise das Geld dafür einsetze um mehr Geld zu erwirtschaften. Funktioniert bei jeder kleinen Firma. Ich gehe zu einer Bank und leihe mir Geld für eine neue Maschine mit der ich Sachen produziere, die ich dann verkaufe. Nur ist Deutschland keine kleine Firma. Sie muss in Infrastruktur investieren, damit die Wirtschaft laufen kann und vielleicht auch noch in Bildung um Fachkräfte in einigen Jahren zu haben.
Wer profitiert von dem ausgegebenen Geld? Firmen aus Deutschland und der EU, welche Straßen und Brücken bauen zum Beispiel. Wächst die Wirtschaft, steigen auch die Steuereinnahmen und im besten Fall sinken die ausgaben für Arbeitslosengeld und Bürgergeld, da es weniger Arbeitslose gibt.

Letztendlich ist es aber immer eine Einschätzung die man nicht zu 100% genau abschätzen kann. Hinterlasse ich der nächsten Generation einen Riesenschuldenberg? Oder hinterlasse ich ihr auch eine funktionierende Wirtschaft, kostenlose Bildung und eine gute Infrastruktur.

Last edited:
Da steht Österreich noch über Deutschland auf dem Treppchen. Nach dieser Berechnung 20%, Gratulation.

Ja, danke! Es sind aber keine 20%... Du @Zenobit legst einfach regelmäßig so viele lustige Sachen auf... :ROFLMAO: Denn:
20% v. 62,4 = 12,48 .... --> das ergibt also, bei: 62,4 (D) + 12,5 (20%) = 74,9 ... Das österr. Staatsdefizit liegt aber lt. Tabelle bei 83,2%. (??)

Ja, wahrscheinlich meinst du %punkte.... :unsure::LOL: Aber dann darfst du nicht schreiben: » Nach dieser Berechnung 20% «.
--> Weil, dann frag ich mich naheliegenderweise: Nach welcher Berechnung? :LOL:

Ja, danke! Es sind aber keine 20%... Du @Zenobit legst einfach regelmäßig so viele lustige Sachen auf... :ROFLMAO: Denn:
20% v. 62,4 = 12,48 .... --> das ergibt also, bei: 62,4 (D) + 12,5 (20%) = 74,9 ... Das österr. Staatsdefizit liegt aber lt. Tabelle bei 83,2%. (??)

Ja, wahrscheinlich meinst du %punkte.... :unsure::LOL: Aber dann darfst du nicht schreiben: » Nach dieser Berechnung 20% «.
--> Weil, dann frag ich mich naheliegenderweise: Nach welcher Berechnung? :LOL:
Schön, dass du wieder unter deinem Stein hervorgekrochen bist. Ist das hier neuerdings der Free-Speechbereich in dem du nach deiner eignen Aussage nur noch schreiben wolltest? :unsure:
Dachte ehrlich gesagt, dass Hausfrauenficker46 ein Dritt-Account von dir ist. Wenn nicht, eine Gemeinsamkeit scheint jedenfalls zu sein, dass ihr beide euren IQ im Usernamen tragt.

Dachte ehrlich gesagt, dass Hausfrauenficker46 ein Dritt-Account von dir ist. Wenn nicht, eine Gemeinsamkeit scheint jedenfalls zu sein, dass ihr beide euren IQ im Usernamen tragt.

Och nöö^^, keine Ahnung wer das ist^^ Ich hab seine Post net einmal mehr gelesen, seit er sich über die politische Situation in Ö wie ein Jünger von Kickl ausgelassen hat^^ :LOL:

Ich hab mich nur gewundert, warum du @Zenobit Prozente und Prozentpunkte miteinander verwechselst.... :unsure: :cry:

Back