"8 Viewing"

Weenieschnitzel said:
dann gehe doch einfach mal in eine deutsche Arztpraxis, dann wirst du es verstehen.
Ich versteh's immer noch nicht.
 
Rex1960 said:
Ich versteh's immer noch nicht.

In Deutschland gibt es eine sog. "Praxisgebühr". Bei jedem ersten Besuch deines Arztes im jeweiligen Quartal zahlst du 10 €. Es sei denn du hast eine Überweisung von dem allerersten Arzt den du im Quartal aufgesucht hast.

Beispiel:

Du gehst am 1. Juli zu deinem Hausarzt - du zahlst 10 €

Anschließend gehst du zu einem Internisten - du zahlst 10 € - es sei denn du hast eine Überweisung von deinem Hausarzt

Nun gehst du noch zu einem Hautarzt - du zahlst 10 € - es sei denn du hast eine Überweisung von deinem Hausarzt

Ausnahme:

Beim Zahnarzt zahlst du auf jeden Fall extra.
 
Dirty Talk said:
In Deutschland gibt es eine sog. "Praxisgebühr". Bei jedem ersten Besuch deines Arztes im jeweiligen Quartal zahlst du 10 €. Es sei denn du hast eine Überweisung von dem allerersten Arzt den du im Quartal aufgesucht hast.

Beispiel:

Du gehst am 1. Juli zu deinem Hausarzt - du zahlst 10 €

Anschließend gehst du zu einem Internisten - du zahlst 10 € - es sei denn du hast eine Überweisung von deinem Hausarzt

Nun gehst du noch zu einem Hautarzt - du zahlst 10 € - es sei denn du hast eine Überweisung von deinem Hausarzt

Ausnahme:

Beim Zahnarzt zahlst du auf jeden Fall extra.
Aber beim Zahnarzt zahlst Du nur, wenn er irgendwas invasives macht, bohrt oder so. Röntgen, Kontrolle, Zahnstein entfernen (alles was mein Zahnarzt mit mir macht) tut er ohne. Oder ich habe einen coolen Zahnarzt.
 
Weenieschnitzel said:
und kaum einer schreibt, vielleicht nur ein paar Bilderjäger?
So reiche Beute machen die bei uns aber nicht...
 
Dirty Talk said:
In Deutschland gibt es eine sog. "Praxisgebühr". Bei jedem ersten Besuch deines Arztes im jeweiligen Quartal zahlst du 10 €. Es sei denn du hast eine Überweisung von dem allerersten Arzt den du im Quartal aufgesucht hast.

Beispiel:

Du gehst am 1. Juli zu deinem Hausarzt - du zahlst 10 €

Anschließend gehst du zu einem Internisten - du zahlst 10 € - es sei denn du hast eine Überweisung von deinem Hausarzt

Nun gehst du noch zu einem Hautarzt - du zahlst 10 € - es sei denn du hast eine Überweisung von deinem Hausarzt

Ausnahme:

Beim Zahnarzt zahlst du auf jeden Fall extra.


Danke fuer die Erlaeuterung, DT ...
Ich bin seit 1989 privat versichert und habe jeden Arztbesuch bezahlt.
Die Geschichte mit der Praxisgebuehr kenne ich aber noch, bevor ich das Land verlassen haben.
Anyway ... darum geht es ja eigentlich nicht.
ich gebe offen zu, dass mir die Verbindung zu Logan's AV nicht gelingen will. An irgendeiner Stelle fehlt's da bei mir.
 
Rex1960 said:
Danke fuer die Erlaeuterung, DT ...
Ich bin seit 1989 privat versichert und habe jeden Arztbesuch bezahlt.
Die Geschichte mit der Praxisgebuehr kenne ich aber noch, bevor ich das Land verlassen haben.
Anyway ... darum geht es ja eigentlich nicht.
ich gebe offen zu, dass mir die Verbindung zu Logan's AV nicht gelingen will. An irgendeiner Stelle fehlt's da bei mir.

nun, wenn du unnütz oder viel bezahlen mußt, wie ist dann dein Gesichtsausdruck??
 
sperling said:
Oh, Chris, hältst Du Selbstgespräche?
Nee, ich dachte, ich erfülle mal andere Männerphantasien, indem ich Munachi anmache. Hat wohl nicht geklappt...

Und besonders toll fühle ich mich nicht, etwas matsche, weil ich zu viel telefoniert habe... ;)
 
chris9 said:
Nee, ich dachte, ich erfülle mal andere Männerphantasien, indem ich Munachi anmache. Hat wohl nicht geklappt...

Und besonders toll fühle ich mich nicht, etwas matsche, weil ich zu viel telefoniert habe... ;)
Fantastisch!
Die Steigerung wäre dann: Chris macht Munachi an Telefon an und die Männer vom Forum dürfen mithören... :eek:
 
sperling said:
Fantastisch!
Ich dachte, Dir ist die ADR (ich habe was gelernt :D ) lieber? Und dann schreiben sich Phantasien wie Delphine.

sperling said:
Die Steigerung wäre dann: Chris macht Munachi an Telefon an und die Männer vom Forum dürfen mithören... :eek:
Ich glaube, dann müsste ich ganz ganz schrecklich lachen... (nichts gegen Munachi) Am Telefon, mit Zuhörern? :eek:
 
Weenieschnitzel said:
nun, wenn du unnütz oder viel bezahlen mußt, wie ist dann dein Gesichtsausdruck??
ach so ... jetzt hab' ich's auch verstanden ...
 
chris9 said:
Nee, ich dachte, ich erfülle mal andere Männerphantasien, indem ich Munachi anmache. Hat wohl nicht geklappt...
Doch doch, macht weiter ;)
 
Back
Top