PoppingTom
TEH BRAIN
Eine einfache Abstimmung die auf der Anzahl der abgegeben Stimmen basiert halte ich nicht für aussagekräftig.
Auch darum ist ein Forum keine Demokratie, von u.a. den hier nicht praktisch-umsetzbaren technischen Aspekten (anynom mit nur einer Stimme pro Person) mal abgesehen.
Die Stimme von jemanden der z.B. nur alle drei Wochen aktiv im Forum schreibt (oder halt regelmäßig aber dafür nur in den Chatthreads oder im Klönschnack-Club), hat in meinen Augen nicht soviel Gewicht, wie die von jemanden der nahezu täglich aktiv in verschiedenen Themen mitschreibt. Ich denke das ist nachvollziehbar. Ansonsten, würden die Abstimmungen letztendlich zu stupiden "mobilisieren/faking-voting-schlagabtäuschen" führen - eine wahre Mehrheit käme so nicht mehr zustande.
Daher rede ich dagegen von "fühlbarer Mehrheit". Und das es zur Zeit (aufgrund meines Amtes) mir obliegt diese möglichst realistisch und objektiv einzuschätzen. Sie muss spürbar und beständig sein. Meine persönliche Ansicht zu dem Thema ist dabei irrelevant, das Wohl vieler (aktiver Forumsmitglieder) ist wichtiger als das Wohl weniger.
dutchrain hatte sich bereits ähnlich geäußert.
Dann bin ich zur Abwechslung mal wirklich beruhigt, und das mein ich jetzt ganz ehrlich und lobend.
Hatte irgendwie gerade das Gefühl, ein paar Leute hier wollten die Abstimmung auf Biegen und Brechen gerade wegen dem, was du da befürchtest.
Achja, nochwas: die Idee, dass man hierher kommt, um sich gegenseitig eins auf die Birne zu geben, stammt zwar von mir, ich meinte allerdings nicht, dass ich das jetzt zwingend tun müsste (wer mich kennt, weiss eigentlich, dass ich es nicht muss...), sondern dass ich das Gefühl hab, dass ein gewisser Teil von Usern - Fraktion jetzt mal egal - das hier anscheinend so macht. Bisher hat nur einer zugegeben, dass er es deswegen macht, und das ist auch der einzige, von dem ich klar sagen kann, dass er grösstenteils damit aufgehört hat : der "Unterstricher".....
PS: Sorry für das Fullquote, aber es gab da einfach nichts kürzungswürdiges