Was der Trump so macht...

@kimber22

naja, ganz so ist es aber nicht ;.-)

Alles, was wir zur Zeit wissen, das ist: es gibt hier (inzw.) 3 Varianten, mit dem Virus umzugenen:

1) AUT/GER & co.. Stichwort: Lockdown
2) SWE: Stichwort: Kein Lockdown, aber Begrenzung von großen Veranstaltungen, plus: Verständnis auf Basis der individuellen Entscheidung.
3) USA: Kein Lockdown, kein Verständnis auf individueller Ebene, keine Einschränkungen öffentlicher Veranstaltungen.

Ich behaupte, da müsste man jetzt sehr bald irgendwelche unterschiedlichen Zahlen vorfinden. ;-)

"Kimber", der Mann lässt Tränengas und Knüppel gegen friedliche Demonstranten einsetzen.
Polizei ist Sache der Bundesstaaten.
Noch nie hat ein Präsident Polizei in Bundesstaaten geschickt, wenn ein Gouverneur oder Bürgermeister das nicht wollte.

Dann macht er nebulöse Andeutungen, ein Wahlergebnis, das zu seinen Ungunsten ausgehen könnte, vielleicht nicht zu akzeptieren.

Es geht nicht nur um sein aktuelles Verhalten.
Der Mann ist seit Amtsantritt eine Zumutung und bricht ständig die Verfassung.

"Eine unwürdige Präsidentschaft" titelte die NYT kürzlich treffend.

Nancy Pelosi-- die Sprecherin des Repräsentantenhause-- hat es vor einigen Tagen gut auf den Punkt gebracht: "Auch wenn er es selbst vielleicht noch nicht weiß. Aber Er wird gehen. Er wird am 20. Januar 2021 gehen." (Pelosi über die Trump und die bevorstehende Präsidentschaftswahl).

Trumps Problem dürfte sein, daß er nie der Präsident aller Amerikaner war. Er hat die Bevölkerung nicht vereinigt sondern noch mehr gespalten. Wer nicht für ihn ist und andere Meinungen hat gilt für ihn automatisch als Feind. Und so behandelt er leider auch die Bevölkerung.

Noch hat er die Wahl ja nicht verloren. Es ist also müßig darüber zu spekulieren, wie er reagieren könnte. Normalerweise gesteht sich der unterlegene Kandidat seien Niederlage ein. Bei einer extrem engen Wahl kann das aber auch mal etwas länger Dauern. Al Gore hatte damals gegen Bush so knapp verloren, daß Stimmen in wichtigen Staaten nachgezählt werden sollten.
Da gab es dann längere Zeiten Unklarheiten über den Sieg. Trump zweifelt aber schon von vorneherein das System an sich an (bzw. den Teil der Briefwahl).....
Bleibt jedenfalls spannend aber es ist ja noch etwas hin, da kann viel Wasser den Mississippi runterlaufen.

Trump ist defekt.
Am 20. Januar 2021 werden die USA diesen Defekt abstellen.

Mehr gibt es zu diesem "Präsident" nicht zu sagen.
Es ist bald vorbei....

Kann ich wärmstens empfehlen, vielleicht ...
also, @meanmc: ich sag's dir ganz ehrlich: Dein Text ist nicht zu lesen. Warum schreibst du das alles nicht einfach mal so, dass man das auch lesen kann? :rose::cattail:

Trump ist defekt.
Am 20. Januar 2021 werden die USA diesen Defekt abstellen.

Mehr gibt es zu diesem "Präsident" nicht zu sagen.
Es ist bald vorbei....

Naja, da bin ich mir aber gar nicht so sicher... das steht aktuell bei 49,9 : 42% in den national polls... schon bei der letzten Wahl waren sich alle (westlichen) Zeitungen sicher, dass Clinton gewinnen würde... https://projects.fivethirtyeight.com/polls/president-general/national/

schon letztes Mal wurde kritisiert, dass die westlichen Zeitungen alle nur an die Ost- und die Westküste gegangen sind, aber nicht ins Herz der USA hinein, in den Rust Belt bzw. in die Swing States... dort werden nämlich die US-Wahlen entschieden....

@kimber22

Naja, da bin ich mir aber gar nicht so sicher... das steht aktuell bei 49,9 : 42% in den national polls... schon bei der letzten Wahl waren sich alle (westlichen) Zeitungen sicher, dass Clinton gewinnen würde... https://projects.fivethirtyeight.com/polls/president-general/national/

schon letztes Mal wurde kritisiert, dass die westlichen Zeitungen alle nur an die Ost- und die Westküste gegangen sind, aber nicht ins Herz der USA hinein, in den Rust Belt bzw. in die Swing States... dort werden nämlich die US-Wahlen entschieden....

Meines Erachtens ist die Wahl entschieden, und zwar zu Gunsten von Biden.
Die Republikanische Partei wird einen Erdrutsch erleben und in beiden Häusern des Kongresses verlieren.
Die Situation ist nicht mit vor 4 Jahren vergleichbar.
Die USA können sich eine zweite Amtszeit von Trump nicht leisten.
Dann wäre das Land völlig im Eimer.
Und das ist den Amis inzwischen bewusst.

deleted. das war ein unsinn, was ich geschrieben hab ;-(

Last edited:
@kimber22

Ja, das passt. :) das screenshotte ich mit -- 26.7.2020

du sagst also, dass es einen "Erdrutschsieg" von Mr. Biden geben wird.... ;-)

Demoskopen halten einen Erdrutschsieg Bidens für möglich.
Aber selbst, wenn das nicht passiert, bin ich mir ziemlich sicher, dass Biden die Wahl gewinnen wird.
Dass Trump für das Amt intellektuell und vor allem charakterlich völlig ungeeignet ist, das haben inzwischen selbst die Hardcore-Donald-Fans kapiert.

Ich fürchte, Trump würde sogar einen richtigen Bürgerkrieg riskieren, wenn er glaubte, damit die Wahl zu gewinnen.

Last edited:
@helios53

Ich fürchte, Trump würde sogar einen richtigen Bürgerkrieg riskieren, wenn er glaubte, damit die Wahl zu gewinnen.

So ist es.
Genau das tut er doch bereits.
Früher haben Präsidenten Kriege gegen andere Länder angezettelt. Hat sich meistens ausgezahlt. Kriegspräsidenten werden in der Regel erneut gewählt.
Trump führt nun Krieg im eigenen Land gegen die eigene Bevölkerung.
Vor 4 Jahren waren es die mexikanischen Einwanderer, die als Schreckgespenst dienen mussten. Heute sind es die "Linken" im eigenen Land.

Besonders perfide ist ein aktueller Wahlspot, den er hat schalten lassen.
Eine alte Frau allein in einem Haus in ländlicher Gegend.
Plündernde und brandschatzende Horden rücken auf ihr Haus zu, natürlich vorwiegend Black Coloured People.
Die alte Frau wählt die 911, in den USA der Notruf für die Polizei.
Vom Band kommt die Ansage: "Sorry, wir können leider nicht kommen. Joe Biden hat die Polizei abgeschafft."

Das hat schon Goebbels-Qualität.

Es wird ihm aber nichts nutzen.
Von den "Swing States" ist Florida der wichtigste. Da wird die Wahl entschieden. Und dort fallen sie wegen Corona inzwischen um wie die Fliegen. 100 Tote pro Tag.

Die alte Frau wählt die 911, in den USA der Notruf für die Polizei.
Vom Band kommt die Ansage: "Sorry, wir können leider nicht kommen. Joe Biden hat die Polizei abgeschafft."
Wäre lustig wenn gleich darauf ein Wahlwerbespot von Biden laufen würde wo die alte Dame die am Telefon sitzt gesagt bekommt, daß Trump aber erst für die Ausschreitungen gesorgt hat....

@Zenobit

Wäre lustig wenn gleich darauf ein Wahlwerbespot von Biden laufen würde wo die alte Dame die am Telefon sitzt gesagt bekommt, daß Trump aber erst für die Ausschreitungen gesorgt hat....

Ja. Das wärs.
Ich denke, das wärs.
Es geht bei Trump ja nicht um Streit um politische Inhalte. Es geht bei Trump um einen Egomanen mit autistischen Zügen.
Es ist aber bald vorbei.
-- "Twitter löscht Trump-Tweets."
Das waren heute meine Gute-Nacht-Nachrichten.

Er hat ja mehr oder minder einen Kleinkrieg mit twitter am laufen. Da er ständig gegen deren Richtlinien verstößt und sie Sachen von ihm mit Faktenchecks verlinken oder sogar löschen.
Das hasst er als "Mächtigster Mann der Welt" wie Meier, Müller und Schulze behandelt zu werden....

Donald hat aber vor kurzem zugegeben, daß er Twitter zwar liebt und gleichzeitig auch hasst aber es auch Probleme mit sich bringt. Es soll gesagt haben: "Wenn man einen Brief schreibt und auf dem Schreibtisch liegen lässt, kann man sich am nächsten Tag noch entscheiden ihn nicht abzuschicken.
Bei Twitter lesen es sofort Millionen von followern!"

Tja, erst denken dann tippen ist eben nicht so sein Ding.
Ich möchte aber auch keiner von seinen Beratern sein, die für seine Internet Präsenz verantwortlich sind.
Die müssen jedes Mal wenn er einen Tweet absetzt Schweißperlen auf der Stirn haben....

Er hat ja mehr oder minder einen Kleinkrieg mit twitter am laufen. Da er ständig gegen deren Richtlinien verstößt und sie Sachen von ihm mit Faktenchecks verlinken oder sogar löschen.
Das hasst er als "Mächtigster Mann der Welt" wie Meier, Müller und Schulze behandelt zu werden....

Donald hat aber vor kurzem zugegeben, daß er Twitter zwar liebt und gleichzeitig auch hasst aber es auch Probleme mit sich bringt. Es soll gesagt haben: "Wenn man einen Brief schreibt und auf dem Schreibtisch liegen lässt, kann man sich am nächsten Tag noch entscheiden ihn nicht abzuschicken.
Bei Twitter lesen es sofort Millionen von followern!"

Tja, erst denken dann tippen ist eben nicht so sein Ding.
Ich möchte aber auch keiner von seinen Beratern sein, die für seine Internet Präsenz verantwortlich sind.
Die müssen jedes Mal wenn er einen Tweet absetzt Schweißperlen auf der Stirn haben....
Man gut, dass uns ein solcher Voll-Depp-Pfosten (Nachname: Trampel), die Kunst des Geschriebenen uns erklärt.
Wie verblödet wären wir doch alle - ohne ihn!

@Mary Trump: "How my family creates the world´s most dangerous man"

Die Nichte von Trump hat ein interessantes Buch über ihn geschrieben.
Die Dame ist studierte Psychologin.
Es ist, wie ich schon seit langem sage: Der Kerl ist defekt! Er ist ganz klar ein pathologischer Fall. Egomanie und Narzissmus mit fast schon autistischen Zügen.

Wenn du ein erfolgreicher Unternehmer gerade in den USA werden willst sind das allerdings keine so störenden Eigenschaften und bringen dir sogar Vorteile.

Nur gibt es leider (oder zum Glück) ein paar Unterschiede zwischen der Leitung einer Firma und der einer ganzen Nation. Manche Bereiche wie das Sozialwesen und Bildung bringen hat auf den ersten Blick keine messbaren Gewinne. Aber sie gehören dazu und können nicht einfach abgestoßen werden.
Auch in der Außenpolitik kann man nicht immer so wie mit Lieferanten und Kunden umgehen....

Donald hat manchmal auch noch nicht kapiert, daß er nicht über dem Gesetz steht, sondern gerade er sich daran halten sollte. Ein Präsident sollte für sein Volk arbeiten und nicht umgekehrt....

@Zenobit

Wenn du ein erfolgreicher Unternehmer gerade in den USA werden willst sind das allerdings keine so störenden Eigenschaften und bringen dir sogar Vorteile.

Nur gibt es leider (oder zum Glück) ein paar Unterschiede zwischen der Leitung einer Firma und der einer ganzen Nation. Manche Bereiche wie das Sozialwesen und Bildung bringen hat auf den ersten Blick keine messbaren Gewinne. Aber sie gehören dazu und können nicht einfach abgestoßen werden.
Auch in der Außenpolitik kann man nicht immer so wie mit Lieferanten und Kunden umgehen....

Donald hat manchmal auch noch nicht kapiert, daß er nicht über dem Gesetz steht, sondern gerade er sich daran halten sollte. Ein Präsident sollte für sein Volk arbeiten und nicht umgekehrt....

Trump ist kein erfolgreicher Unternehmer.
Wenn du von deinem Vater 200 Millionen Dollar erbst, dann wirst du auch Milliardär, egal, was du tust.

Trump hat schon 3 Insolvenzen hingelegt. Bezahlt hat das der Steuerzahler.
Aber noch immer kann er seiner Klientel das Märchen vom erfolgreichen Unternehmer erzählen. Und die glauben es.
Seriöse Banken arbeiten in den USA schon lange nicht mehr mit "The Donald" zusammen.
Und wenn du mir jetzt mit der Deutschen Bank kommst, die dem Donald noch Kredite gibt: Die gilt schon lange nicht mehr als seriös.

Ach, ganz nebenbei: Ich bin dem Donald täglich ganz nahe bzw. seinem Vater Fred Trump.
Die Unterkunft der Flüchtlinge, wo ich arbeite, ist ein ehemaliger US-Stützpunkt in Mannheim.
Seit dem Abzug der US-Boys wird das von der Stadt Mannheim genutzt. Seit 2015 sind hier Flüchtlinge untergebracht.
Diese Unterkunft-- so wie alle anderen US-Stützpunkte in Deutschland nach dem Krieg-- ließ Trumps Vater bauen (und auch die im übrigen Westeuropa).
Diese Stützpunkte für die US-Army bauen zu dürfen, das war nach dem 2. WK sozusagen eine Lizenz zum Gelddrucken.

Wie gesagt, "The Donald" hat von seinem Alten Herrn 200 Millionen Dollar geerbt.

Das Märchen vom erfolgreichen Unternehmer Donald Trump ist genau das: Ein Märchen!

Last edited:
@"Der Donald" am Rande der Verzweiflung!

Jetzt will er per "Executive Order" die Briefwahl unterbinden.
Aber auch diese Idee wird nach hinten losgehen--- wie alle "Donald-Einfälle."

Na ja, es ist schon noch ein Unterschied zwischen Millionär und Milliardär. Aber letztendlich ist es auch egal wie viel Geld Trump nun hat oder auch nicht. Ich bin mir sicher, daß er ein besserer Geschäftsmann als Präsident ist.
In den USA ist die Einstellung zu Insolvenzen und beruflichen Fehlschlägen aber eine gänzlich andere als in Deutschland. Gehst du hier mit einem Geschäftszweig baden, hängt dir immer der schlechte Ruf des Pleitegeiers nach. In den USA ist es ganz normal auch mal ein oder zwei Anläufe zum Erfolg haben zu müssen sogar in völlig verschieden Branchen. Hat nicht geklappt? Egal, mach was anderes auf!
Das hängt einem viel weniger nach.

In den USA ist die Einstellung zu Insolvenzen und beruflichen Fehlschlägen aber eine gänzlich andere als in Deutschland. Gehst du hier mit einem Geschäftszweig baden, hängt dir immer der schlechte Ruf des Pleitegeiers nach. In den USA ist es ganz normal auch mal ein oder zwei Anläufe zum Erfolg haben zu müssen...

Ja, das stimmt. Das ist in der Tat ein ganz ganz großes Problem in Europa: Dass du, wenn du 1x eine Firma in den Sand gesetzt hast, dann von keiner Bank mehr einen Kredit bekommst... (wodurch das ganze Innovative etc. bei uns massiv eingeschränkt wird....)
-- während man in den US eher mal sagt: "Ja, okay. Da ist er mit der einen Geschäftsidee einmal baden gegangen... Den Fehler wird er ja wohl kein zweites Mal machen... :cattail:
zB bei uns in Ö gehen viele Jung-Unternehmer insolvent, weil sie die Nach-Forderung der Sozialversicherung im 3. Jahr unterschätzen... https://www.diepresse.com/1271535/das-verflixte-dritte-jahr-wenn-eine-forderung-zur-pleite-fuhrt - den Fehler würde der jeweilige Unternehmer bei einem zweiten Anlauf garantiert nicht mehr machen.... :rolleyes:
--

Aber Rosi meint ja was anderes:

Mr. Trump baut ja seine ganze Sache in Richtung der republikanischen Elite darauf auf, dass er ein erfolgreicher Unternehmer sei; dass er wisse, was der Wirtschaft gut täte, dass er wisse, was den Unternehmen gut täte; was die Wirtschaft ankurble...

Nur eben:
Trump ist kein erfolgreicher Unternehmer.
Wenn du von deinem Vater 200 Millionen Dollar erbst, dann wirst du auch Milliardär, egal, was du tust
[...]
Das Märchen vom erfolgreichen Unternehmer Donald Trump ist genau das: Ein Märchen!

Ich hab das jetzt grad ausgebuddelt: -- Die größten Insolvenzen des Donald Trump -- https://www.finanzen.net/top_ranking/top_ranking_detail.asp?inRanking=1382

Wozu natürlich auch blitzblank passt, dass er sich bis heute weigert, seine Steuererklärungen vorzulegen....
(Weil, da würde nämlich genau das alles drinnen stehen: Unternehmen gegründet - mit Millionen in die Pleite gegangen. Im Jahr darauf, wieder Unternehmen gegründet - wieder mit Millionen in die Pleite gegangen... :D

Last edited:

Also, bitte sei mir nicht böse, aber 1,5 Stunden youtube-video? Glaubst du im Ernst, irgendwer schaut sich das an?

Also, ich bin ja eigentlich selber eher ein Kritiker, aber wenn zu einem Thema so wirklich GAR NIEMAND irgendetwas von einer riesigen Katastrophe weiß... (??) Da muss dann doch schon ein bisschen mehr her als nur ein Youtube-Video mit irgendwem, wo man rund die Hälfte nicht einmal richtig versteht... ;-(

@Kamala wird Vize-Präsidentin!

Ein genialer Schachzug von Biden (78 J.), die noch junge (55 J.) schwarze Kamala Harris als Vize-Präsidentin zu nominieren.
Und eine historische Nominierung.
KM hat dem Donald schon öfters ordentlich eingeschenkt. Furchtlos, eloquent und erfrischend direkt ist diese Dame.
Sie könnte eine der wenigen Stellvertreter sein, die wichtig werden. Schließlich ist Biden bei seiner Vereidigung im nächsten Januar 78 und es könnte sein, dass er während seiner Präsidentschaft das Zeitliche segnet (was wir ihm natürlich alle nicht wünschen).
Dann wäre Kamala Harris die erste Frau im White House.

Back