PhiroEpsilon
Really Experienced
- Joined
- Dec 16, 2015
- Posts
- 1,533
Und Trump ist doch total überrascht davon, dass Kamala eine Schwarze ist.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Note: This feature may not be available in some browsers.
Problematisch werden dabei aber Lügen sein. Trump ist ein Meister darin Fake-News zu seinen Gunsten einfach zu erfinden. Er kann einfach behaupten unter Biden haben Millionen Amerikaner ihre Jobs verloren obwohl das Gegenteil der Fall ist. Einen live-Faktencheck, der eingeblendet wird, wird es wohl nicht geben. Daher hängt viel von denjenigen ab, die das Duell leiten und evtl. kritische Nachfragen stellen....Da hänge ich ganz bestimmt gebannt am Live-Stream, selbst wenn ich dafür zu einer absoluten Unzeit aus dem Bett muss. Die Erwartungen sind jedenfalls hoch: es sollte für eine kluge, redegewohnte Frau Staatsanwältin kein Problem sein, das Großmaul in seine Schranken zu weisen. Er hat ja nichts anzubieten außer großspurigen Sprüchen und maßloser Selbstüberschätzung.
Ich erwarte allerdings, dass er sich dessen bewusst ist und sich betont in Deckung hält. Hinterher kann er dann sagen, er habe Rücksicht nehmen wollen auf sie, weil sie eine Frau ist, oder weil sie noch so neu im Job ist, irgendeine Absurdität wird ihm sicher einfallen.
Was ich befürchte: Karmala ist inzwischen so lang im Polit- und Verwaltungsdschungel unterwegs, dass sie einfach keinen Drive mehr hat. Man schaut in den Zirkeln idR, es jedem recht zu machen ihne groß anzuecken. Also butterweiches Gesäusel und bloß keine Handhabe liefern für Trump oder die Presse, wo sie einhaken kann ... dann wirds vermutlich so langweilig, dass ich vor dem Fernseher gleich weiterschlafe. Auch gut.
Sunny.
Vielleicht wird man im Alter etwas farbenblind. Opa Gauland von der AfD wusste angeblich auch nicht, dass Boateng schwarz ist....Und Trump ist doch total überrascht davon, dass Kamala eine Schwarze ist.
Kann man dann wohl hinten an die lange Liste anhängen....Tja, vom Westen nichts Neues: Möglicherweise hat Trumpty Dumpty 2016 von Ägypten auch noch 10 Millionen erhalten...
Das für mich nach wie vor Erschreckende daran ist, dass jeder andere Politiker in den USA seine Karriere schon nur mit dem "Grab them by the p*ssy" hätte abschreiben können, während Donald's Ansehen bei solchen Sachen eher wächst - wie können die Amis tatsächlich SO blind sein, dass sie nicht merken, dass er ALLES was er der Linken vorwirft (Korruption, Wahlbetrug, etc...) selbst macht?Kann man dann wohl hinten an die lange Liste anhängen....
Ich glaube die "Spielregeln" haben sich da international etwas geändert. Man schaue sich Berlusconi und den "kleinen Trump" Boris Johnson aber auch unseren Olaf "ich kann mich leider nicht erinnern" Scholz an. Wenn man dann mal schaut für was ein C.Wulff als Bundespräsident oder ein Willy Brandt zurücktreten mussten...Das für mich nach wie vor Erschreckende daran ist, dass jeder andere Politiker in den USA seine Karriere schon nur mit dem "Grab them by the p*ssy" hätte abschreiben können, während Donald's Ansehen bei solchen Sachen eher wächst - wie können die Amis tatsächlich SO blind sein, dass sie nicht merken, dass er ALLES was er der Linken vorwirft (Korruption, Wahlbetrug, etc...) selbst macht?
@ZenobitVielleicht wird man im Alter etwas farbenblind. Opa Gauland von der AfD wusste angeblich auch nicht, dass Boateng schwarz ist....
Vielleicht wollte Trump sich aber auch absichern, falls das Mit der Wahl in die Hose geht. Gegen eine Frau zu verlieren oder gegen einen schwarzen Kandidaten ist ja schlimm. Aber gegen eine schwarze Frau..... Gott bewahre!
Wobei ich das mit den % eh nicht ganz verstehe. Im amerikanischen System gewinnt man ja nicht automatisch wenn du die meisten Stimmen hast. Wichtig ist welche Staaten du gewinnst....@Zenobit
*lol*
Ja, Gauland und Boateng-- ziemlich beste Freunde...
Die US-Wahl wird eng.
Betrug der Vorsprung von "The Donald" vor dem Verzicht von JB laut Umffagen noch 6%, so ist er seit der Ernennung von KH auf 1% geschrumpft.
KH sammelt wesentlich mehr Wahlkampfspenden ein als "The Donald."
Dazu hat sich DT mit Vance wohl den falschen designierten Vize ausgesucht.
@ZenobitWobei ich das mit den % eh nicht ganz verstehe. Im amerikanischen System gewinnt man ja nicht automatisch wenn du die meisten Stimmen hast. Wichtig ist welche Staaten du gewinnst....
@ZenobitNa ja, die andern musst du auch gewinnen aber in den meisten Staaten ist es so, dass traditionell da eine der beiden Parteien so gut wie immer gewinnt. Diese Staaten sozusagen entweder für Demokraten oder Republikaner so gut wie sicher gelten.
@Djinn....Die (linken) Medien in den USA reden bereits von einer zweiten "Obama-Bewegung". Diesen Vorteil bringt KH auf jeden Fall mit: Sie kann afroamerikanisch und asiatisch mobilisieren. Und auch wenn DT nun versucht, sich von Project 2025 zu distanzieren, kauft ihm das kaum einer ab.
Die fast wichtigere Frage ist, ob KH - falls sie gewählt wird - ein Lame Duck President wird. Vielleicht können die Demokraten den Senat halten, aber ob sie im Abgeordnetenhaus die Mehrheit erringen können?
Es bleibt auf jeden Fall spannend.
@ZenobitObama hatte sich sehr viel vorgenommen, stieß aber an seine Grenzen. Eine war zum Beispiel die Waffenlobby. Wenn du in den USA die Waffengesetze verschärfen willst hast du sowohl Demokraten als auch Republikaner gegen dich....
Er war aus meiner Sicht kein schlechter Präsident aber auch nicht der Messias.
Vielleicht ist Trump für Israel besser aber ob das auch für die Ukraine der Fall ist?
Man sollte nicht gleich in typisch überschwänglichen US-Enthusiasmus verfallen, von wegen "zweite Obama-Bewegung."
Obama war vor allem ein glänzender Selbstdarsteller und ein guter Rhetoriker.
Die Ergebnisse seiner Politik sind weniger brillant, vor allem in der Außenpolitik.
@ZenobitDerzeitiger Stand der Dinge im Ukrainekrieg ist aber immer noch dass die USA am meisten unterstützen. Zudem liefern sie die besten Waffensysteme, die am effektivsten arbeiten. Das hat aber auch für sie Nutzen, denn es schreckt jetzt zumindest noch, China sich Taiwan einzuverleiben. Hätte Russland die Ukraine ohne großes Eingreifen und Gegenwehr bekommen, hätte das China sicher ermutigt. Und Taiwan ist für die westliche Industrie um einiges wichtiger als die Ukraine.
Und der Ukrainekrieg sind zudem der beste "Werbungsträger" für amerikanische Waffensysteme. Die Nachfrage und Verkaufszahlen von Ländern die sich ebenfalls bedroht fühlen ist explodiert.
Israel braucht amerikanische Waffen weitaus weniger. Zumindest gegen die Hams alleine. Würden andere Länder wie der Iran auch noch richtig eingreifen wäre die Situation eine andere. Und da wäre es dann sinnvoll einen großen Bruder USA im Nebenzimmer zu haben.
@Kendra....Jetzt auf die Spitze getrieben:
Trump ist da aus meiner Sicht wenigstens ehrlich: Er sagt: Die Ukraine ist nicht unser (US-) Problem. Er sagt: Das ist das Problem der Europäer.
Und da hat er (leider) auch gar nicht so unrecht: Weil, zwischen den US und Europa liegt der Atlantik. 2x sind die US über den Atlantik gefahren: das erste Mal, als sich die Briten/Franzosen und Deutschen nicht darüber einig geworden sind, wer den größeren Schwanz in Europa hat.... . Und das zweite Mal, als die Deutschen am Ende 6 Mio Juden umgebracht haben....
Die Ukraine? Die ist nicht einmal irgendwo in der "Nähe" von den USA....
Er glaubt auch, das ein Deutscher Bundeskanzler, ich zitiere: und der deutsche Bundeskanzler dann davon redet, dass die Verteidigung "Europas" dort am Hindukusch beginnen würde@Kendra....
Na, ein Verschieben der Kräfteverhältnisse in Europa zugunsten Putins wäre auch nicht im Interesse der USA.
@Kendra....Ja genau. Was mir in Erinnerung geblieben ist: Er hat in 8 Jahren POTUS ("Leader-of-the-Free-World") 2 Kriege geführt (Irak und Afghanistan), er hat das Drohnen-Programm massiv ausgeweitet (also das Abwerfen von Bomben auf Bürger fremden Staaten), er hat die Überwachung der eigenen (US-Bürger) massiv ausgeweitet [über den FISC -- das geheime Intelligence-Gericht in den US], er hat sich auch keinen Deut um das Völkerrecht geschert in Syrien. (denn die einzigen, die nach wie vor völkerrechtlich korrekt mit ihren MIG's im Luftraum von Syrien herum fliegen, das sind die Russen...)
Er hat auch die -- u.a. sogar durch die UN beanstandete (UN-Sonderberichterstatter Melzer deuschlandfunk) -- Vernichtung von Julian Assange voran getrieben (weil der Kriegsverbrechen der US im Irak öffentlich gemacht hat). Also Obama hat sich auch keinen Cent eines amerikanischen Dollars darum geschert, was es mit den vielgelobten "Menschenrechten" auf sich hat -- außer natürlich, wenn es im Interesse der US-Amerikanischen Interessen ist... (und die Briten und die Franzosen zB mit nach Afghanistan gehen... und der deutsche Bundeskanzler dann davon redet, dass die Verteidigung "Europas" dort am Hindukusch beginnen würde --> wo bis heute kaum ein Europäer auf der Landkarte hin zeigen kann, wo das eigentlich ist: Wo damals die "Verteidigung Europas" über ein Jahrzehnt lang war....)
Insofern bin ich da ausgesprochen vorsichtig, was da in den EU/D/Ö-Medien über die achso-tollen Demokraten und/oder achso-böhzen Republikaner berichtet wird...