Was der Trump so macht...

Er glaubt auch, das ein Deutscher Bundeskanzler, ich zitiere: und der deutsche Bundeskanzler dann davon redet, dass die Verteidigung "Europas" dort am Hindukusch beginnen würde
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Peter Struck noch nie deutscher Bundeskanzler war. Da würde ich nicht viel erwarten.
@Zenobit


Na, da wurde halt das Amt verwechselt.
Es war der damalige Verteidigungsminister Peter Struck, der den Spruch in die Welt setzte, Deutschlands Sicherheit würde am Hindukusch beginnen.
Die Erwiderung von Altkanzler Helmut Schmidt: "SCHWACHSINN!!!"
Womit HS recht hatte.
 
@Kendra....

Na, ein Verschieben der Kräfteverhältnisse in Europa zugunsten Putins wäre auch nicht im Interesse der USA.

hmm, da wäre ich mir zB wieder gar nicht so sicher... die Franzosen haben auch Atombomben, die Briten auch.... (die sind aber inzw. nicht mehr in der EU, aber trotzdem^^) Die Finnen haben sich oben in den Bergen schon einmal 5 Jahre gegen die Russen verteidigt.... wiki: Finnland/1939-1944 ...

Estland, Lettland und Litauen sind natürlich weg von der EU, wenn die Russen da von Belarus rüber fahren... Aber das war vor 30 Jahren auch nicht anders als heute.... 😕
 
Im Moment leistet sich Trump einen Fehler (den einige tatsächlich als "Taktik" überbewerten wollen ...) nach dem anderen.

So soll KH "früher" behauptet haben, sie sei Asiatin, und jetzt sei sie "plötzlich" Afroamerikanerin...

Dann lässt er sich bei einer Veranstaltung negativ über Brian Kemp, den höchst populären Gouverneur von Georgia, ein Republikaner wohlgemerkt, aus - vermutlich weil DT immer noch sauer ist, weil der 2020 das Gespräch, in dem DT 11000 (+/-) Stimmen "suchte" aufgenommen hat - wobei Brian Kemp nach wie vor für ihn stimmen will...

Ausserdem sind die Republikaner mit einer Klage in irgendeinem Staat abgeblitzt, bei dem sie verhindern wollten, dass Stimmen die per Post erst nach dem Wahltag eintreffen, noch gezählt werden - womit sie beispielsweise den ausserhalb der USA stationierten Streitkräften einen vor den Latz gehauen hätten.

Und ja, viele Leute, die irgendwann Mal für Trump gearbeitet haben, bezeichnen ihn inzwischen als Idioten...
 
Im Moment leistet sich Trump einen Fehler (den einige tatsächlich als "Taktik" überbewerten wollen ...) nach dem anderen.

So soll KH "früher" behauptet haben, sie sei Asiatin, und jetzt sei sie "plötzlich" Afroamerikanerin...

Dann lässt er sich bei einer Veranstaltung negativ über Brian Kemp, den höchst populären Gouverneur von Georgia, ein Republikaner wohlgemerkt, aus - vermutlich weil DT immer noch sauer ist, weil der 2020 das Gespräch, in dem DT 11000 (+/-) Stimmen "suchte" aufgenommen hat - wobei Brian Kemp nach wie vor für ihn stimmen will...

Ausserdem sind die Republikaner mit einer Klage in irgendeinem Staat abgeblitzt, bei dem sie verhindern wollten, dass Stimmen die per Post erst nach dem Wahltag eintreffen, noch gezählt werden - womit sie beispielsweise den ausserhalb der USA stationierten Streitkräften einen vor den Latz gehauen hätten.

Und ja, viele Leute, die irgendwann Mal für Trump gearbeitet haben, bezeichnen ihn inzwischen als Idioten...
Bei manchen seiner Aussagen frage ich mich auch immer ob er das so selber herausposaunt oder ob das mit seinem Team abgesprochen ist!?
Ähnliche, für mich als Laien, sehr fragwürdige Vorgehen sehe ich auch oft bei der AfD. Und zwar in einem solch hohen Maß, dass es eigentlich keine dummen Zufälle sein können. Eher ein provozieren um im Gespräch zu bleiben, egal wie der Inhalt ist.
Ist halt fraglich ob so etwas Trump überhaupt nützt, weil er ja schon groß im Rennen ist und eigentlich genug Aufmerksamkeit hat.

Was Äußerungen über Parteikollegen und sogar seinen möglichen Vizepräsidenten betrifft. Trump hat auch in den eigenen Reihen scharfe Kritiker und sogar Menschen, die ihn abgrundtief hassen... Aber wenn es zum Sieg verhilft, muss man diese Kröte wohl schlucken.
 
Bei manchen seiner Aussagen frage ich mich auch immer ob er das so selber herausposaunt oder ob das mit seinem Team abgesprochen ist!?

Wenn Trump auf sein Team hören würde, dann würde er nichts von dem Sch... von sich geben. Er ist ein narzisstischer Egomane, der nur auf sich selbst hört.

Er hat irgendwo gehört (wahrscheinlich in seiner Echokammer Fox News), dass Kamala Wert auf ihre südasiatische Abstammung legt (weil die eher von den Medien ignoriert wurde, und sie einfach als "black") galt. Ergo: Sie kann keine Schwarze sein.
 
Wenn Trump auf sein Team hören würde, dann würde er nichts von dem Sch... von sich geben. Er ist ein narzisstischer Egomane, der nur auf sich selbst hört.

Er hat irgendwo gehört (wahrscheinlich in seiner Echokammer Fox News), dass Kamala Wert auf ihre südasiatische Abstammung legt (weil die eher von den Medien ignoriert wurde, und sie einfach als "black") galt. Ergo: Sie kann keine Schwarze sein.
Oder aber sein Team hat zu viel Angst gefeuert zu werden. Mir scheint, dass Trumps größte Schwäche ist, dass er selber glaubt es besser zu wissen als die Experten. Man erinnere sich an die Pressekonferenz als er die Überlegung anstellte, dass man mit Desinfektionsmittel Corona bekämpfen kann, wenn man es sich spritzt.... Den experten sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen. Aber was sollten sie machen? Aufstehen und sagen: "Mr. President, mit Verlaub aber sie sind ein Idiot!"?
Im Laufe seiner Regierungszeit wurden oder haben viele seiner Mitarbeiter gekündigt. Mit oder für ihn zu arbeiten wird keine einfache Sache sein. Das ist wie mit einem störrischen 8jährigen Kind, das unbedingt seinen Willen durchsetzen will.

Auf der anderen Seite, verlässt er sich auf völlig banale Quellen, wie du bereits erwähnt hast Fox News, wenn es ihm in den Kram passt. Da schaut er eine Doku über Schweden und und sagt am nächsten Tag: Look what happend in Sweden!? Keine Sau wusste was er meint, weil in Schweden absolut nichts passiert war und die Welt macht sich über ihn lustig....

Das mit Kamalas angeblich unklarer Abstammung ist auch ein alter Taschenspielertrick. Sowohl bei ihr als Vize-Präsidentin als auch bei Barak Obama hat er deren Abstammung und somit deren Berechtigung überhaupt für das Amt gewählt zu werden in Frage gestellt. Ohne jegliche Grundlange aber die Dümmsten Amerikaner hatten dann Zweifel.
 
Es sieht aus, als würde er jetzt körperlich und mental endgültig abbauen. Er hat gestern eine "Pressekonferenz" gegeben, in der er über die Größen seiner Zuhörerschaften ("die größten aller Zeiten") und die Höhe der Decke des wie bei Louis XIV. ausgestatteten Raums in Mar-a-Lago gefaselt hat.
 
Wenn Trump auf sein Team hören würde, dann würde er nichts von dem Sch... von sich geben. Er ist ein narzisstischer Egomane, der nur auf sich selbst hört.

Er hat irgendwo gehört (wahrscheinlich in seiner Echokammer Fox News), dass Kamala Wert auf ihre südasiatische Abstammung legt (weil die eher von den Medien ignoriert wurde, und sie einfach als "black") galt. Ergo: Sie kann keine Schwarze sein.
@Phiro...

Völlig korrekt.
Und zudem zeigt DT fraglos Anzeichen von Alzheimer.

KH wird diese Wahl gewinnen.
Mit ihrem "Running Mate" Tim Walz; dem designierten Vize; hat sie meines Erachtens eine Wahl getroffen, die den Wahlgang für sie entscheiden könnte.
Walz ist das, was die Amis einen "Average Joe" nennen; ein hemdsärmeliger Durchschnittsamerikaner mit einfacher Sprache. Er kann die konservativ-ländliche Wählerschicht ansprechen, die wahlentscheidend sein wird.

"The Donald" hingegen hat sich mit der Auswahl seines designierten Vize Vance völlig vergriffen.
 
Worauf genau bezieht sich deine Annahme? Ich bin nicht der größte Fan von Ferndiagnosen, selbst wenn sie von Experten stammen....
@Zenobit

Ich habe doch vor einigen Wochen schon darauf hingewiesen, als es um Bidens Aussetzer ging.
Einige Fachleute-- Psychologen, Neurologen etc.-- bewerteten das Verhalten beider Pesrsonen, also das von DT und von JB.
Ergebnis: Die Aussetzer von JB sind einer normalen Alterung des Gehirns zuzuschreiben, während das Gebaren von "The Donald" auf Alzheimer schließen lässt.

Das kann man sich leicht selbst ergooglen: Trump-geistige Gesundheit-Einschätzung von Experten etc...einfach solche Begriffe in die Suchmaschine eingeben.

Trump hat nicht mehr alle Latten am Zaun.
Das zeigt auch seine Boshaftigkeit. Seine Ausfälle gegen politische Gegner.

Alles Anzeichen von Geisteskrankheit.
 
Ah okay, danke für den Hinweis.
@Zenobit

Sorry, der Hinweis war etwas sehr allgemein formuliert.
Ich recherchiere das mal etwas genauer.

-- Nachtrag:
Hier ein erstes Ergebnis:
- "Wie gefährlich ist Trump? US-Psychiater und Psychologen warnen vor Trump." (aerzteblatt.de)
 
Last edited:
Hier noch mal das Trump-Interview was vor einigen Tagen für Wirbel gesorgt hat (also nicht das letzte). Vorteil ist, dass es hier deutsche Untertitel gibt, falls man nicht so gut Englisch kann. Wird allerdings von einem Meinungs-You Tuber kommentiert. Ob man sich dessen Meinung anschließt oder nicht ist jedem selbver überlassen:
 
Hier noch mal das Trump-Interview was vor einigen Tagen für Wirbel gesorgt hat (also nicht das letzte). Vorteil ist, dass es hier deutsche Untertitel gibt, falls man nicht so gut Englisch kann. Wird allerdings von einem Meinungs-You Tuber kommentiert. Ob man sich dessen Meinung anschließt oder nicht ist jedem selbver überlassen:
@Zenobit


Ich glaube, zu diesem Interview hat sich der US-Psychiater John Gartner geäußert:- "Trumps Gehirn verfällt"-- (Rheinische Post,04.03.2024)
 
Hier noch mal das Trump-Interview was vor einigen Tagen für Wirbel gesorgt hat (also nicht das letzte). Vorteil ist, dass es hier deutsche Untertitel gibt, falls man nicht so gut Englisch kann. Wird allerdings von einem Meinungs-You Tuber kommentiert. Ob man sich dessen Meinung anschließt oder nicht ist jedem selbver überlassen:
@Zenobit


Die Einschätzung von John Gartner war nicht zu diesem Interview, sondern wurde einige Monate früher getätigt.
Dieses bemerkenswerte Interview bestätigt meines Erachtens aber die Einschätzung des Psychiaters.
 
Anzeichen von Alzheimer, Demenz oder ähnlichem sehe ich da nicht. Er hat keine Erinnerungslücken oder Wortfindungsschwierigkeiten. Sein Team hat ihn einfach völlig unvorbereitet in einen Löwenkäfig geschmissen.
Die Reporterinnen waren recht gut vorbereitet und haben ein paar Fragen zu dummen Aussagen von ihm gestellt. Da ist er mächtig ins Schleudern gekommen und hat andere dümmere Aussagen getroffen. Zudem hat er die Fragen entweder ausweichend oder gar nicht beantwortet. Stattdessen hat er auf Themen gelenkt, die damit wenig bis gar nichts zu tun haben, auf die er sich aber vorbereitet hatte.
Das ist aber nichts was ich mit den Krankheitsbildern in Verbindung bringen würde, denn so hat er schon bei seinem letzten Wahlkampf vor vier Jahren reagiert.
 
Last edited:
Anzeichen von Alzheimer, Demenz oder ähnlichem sehe ich da nicht. Er hat keine Erinnerungslücken oder Wortfindungsschwierigkeiten. Sein Team hat ihn einfach völlig unvorbereitet in einen Löwenkäfig geschmissen.
Die Reporterinnen waren recht gut vorbereitet und haben ein paar Fragen zu dummen Aussagen von ihm gestellt. Da ist er mächtig ins Schleudern gekommen und hat andere dümmere Aussagen getroffen. Zudem hat er die Fragen entweder ausweichend oder gar nicht beantwortet. Stattdessen hat er auf Themen gelenkt, die damit wenig bis gar nichts zu tun haben, auf die er sich aber vorbereitet hatte.
Das ist aber nichts was ich mit den Krankheitsbildern in Verbindung bringen würde, denn so hat er schon bei seinem letzten Wahlkampf vor vier Jahren reagiert.
@Zenobit

Trump nuschelt, hat Aussetzer, verwechselt Personen, verwechselt Namen und redet von sich selbst in der dritten Person-- das sind klassische Anzeichen von Demenz.

Dass Trump asozial ist und ein Soziopath, das ist aber längst offensichtlich.
Wer ein Wahlergebnis nicht akzeptiert und zum Putsch aufruft-- so wie "The Donald" am 06. Januar 2021-- der ist ganz sicher geistig nicht gesund. Und daher für dieses Amt völlig ungeeignet.

Das Erstaunliche ist, dass so jemand überhaupt nochmal die Möglichkeit hat für dieses Amt anzutreten und sogar noch Chancen, zu gewinnen.

Das zeigt, wie kaputt die USA mittlerweile sind. Und wie kaputt vor allem die Republikanische Partei, die nicht in der Lage ist, sich von Trump zu befreien und einen anderen Kandidaten ins Rennen zu schicken.

Abraham Lincoln dreht sich sicher im Grabe um, wenn er sieht, was aus seiner Partei geworden ist.
 
Last edited:
Mag sein aber Amerika/die Amerikaner sind da kulturell etwas anders als beispielsweise wir Europäer. Wobei es in vielen Ländern, auch in Europa, schon ähnlich ist...
 
Mag sein aber Amerika/die Amerikaner sind da kulturell etwas anders als beispielsweise wir Europäer. Wobei es in vielen Ländern, auch in Europa, schon ähnlich ist...
@Zenobit

Die Ursache für die Polarisierung der USA reichen tiefer und weiter zurück als zun Trump. DT ist nicht die Ursache für diese Spaltung, sondern das Ergebnis.
Das würde jetzt einen längeren historischen Diskurs erfordern, denn ich bis zur Wahl vielleicht mal nachhole.
Die Woke-Ideologie ist ein Grund. Sie ist aber jüngeren Datums. Es gibt Gründe, die historisch weiter zurückreichen.

Dass Trump geistig nicht mehr fit ist, das zeigen viele Kleinigkeiten.
Wenn man den Namen der eigenen Ehefrau nicht mehr weiß--- bei einem Auftritt im März wurde aus Melania Trump Mercedes Trump.
Das kann man sicher nicht seinem Wahlkampf-Team unterschieben, das ihn unverhofft in eine Situation brachte, auf die er nicht vorbereitet war.
 
Er ist halt 78 Jahre alt. Klar dass er da nicht mit einem 40jährigen mithalten kann. Irgendwie gehörte das ja zu seiner Wahlkampfstrategie. Da war Biden noch derjenige welcher zu alt fürs Weisse Haus ist. Jetzt könnte man das prima gegen ihn verwenden, denn Harris ist deutlich jünger. Ich glaube das ärgert ihn am meisten, daß seine Strategie jetzt völlig über den Haufen geworfen werden muss.
 
@Phiro...

KH wird diese Wahl gewinnen.
Mit ihrem "Running Mate" Tim Walz; dem designierten Vize; hat sie meines Erachtens eine Wahl getroffen, die den Wahlgang für sie entscheiden könnte.
Walz ist das, was die Amis einen "Average Joe" nennen; ein hemdsärmeliger Durchschnittsamerikaner mit einfacher Sprache. Er kann die konservativ-ländliche Wählerschicht ansprechen, die wahlentscheidend sein wird.

"The Donald" hingegen hat sich mit der Auswahl seines designierten Vize Vance völlig vergriffen.

Der Ansicht bin ich inzw. auch. Zuvor (mit Joe.B und Don.T) war ich mir relativ sicher, dass Don.T die Wahl gewinnen würde. (wenn der POTUS nicht einmal aus seiner AF1 über die Treppe runter kommt, ohne sich dabei weh zu tun...) Jetzt mit Kamala H. hingegen, da haben die Democrats wirklich einen Turnaround geschafft. (mir wäre zwar Michelle Obama immer noch lieber gewesen, das wäre fix die erste schwarze US Präsidentin geworden, [zumal sie ja wirklich "schwarz" ist.] .... )

Bei Kamala H.? Ich weiß ja nicht (vielleicht stimmt da auch meine Farb-Wahrnehmung nicht richtig... [(siehe das Bild unten)] ;). Aber: Diese Hautfarbe da ist für mich nicht "BLACK". Noch nicht einmal "BROWN"... Meine weißen Nachbarn haben eine dünklere Haut, wenn sie aus dem Italien-Urlaub zurück kommen...

Aber es ist nicht an mir, das zu beurteilen. Die Black-Community wie auch die Latinos werden wahrscheinlich lieber Kama.H. wählen als den Don.T. und das GOP-MAGA-Movement...

PS: Wenn ich höflich etwas anmerken darf: 😇 Bitte verwendet nicht die Abkürzung "DT" für "Donald Trump".... "DT" heißt im erotischen Kontext üblicherweise: Deepthroat. Ich finde Don.T. einfach eleganter (und unmissverständlicher [und auch etwas humoristischer^^]) als DT... ;)
 

Attachments

  • kamala h..jpg
    kamala h..jpg
    21.5 KB · Views: 1
Der Ansicht bin ich inzw. auch. Zuvor (mit Joe.B und Don.T) war ich mir relativ sicher, dass Don.T die Wahl gewinnen würde. (wenn der POTUS nicht einmal aus seiner AF1 über die Treppe runter kommt, ohne sich dabei weh zu tun...) Jetzt mit Kamala H. hingegen, da haben die Democrats wirklich einen Turnaround geschafft. (mir wäre zwar Michelle Obama immer noch lieber gewesen, das wäre fix die erste schwarze US Präsidentin geworden, [zumal sie ja wirklich "schwarz" ist.] .... )

Bei Kamala H.? Ich weiß ja nicht (vielleicht stimmt da auch meine Farb-Wahrnehmung nicht richtig... [(siehe das Bild unten)] ;). Aber: Diese Hautfarbe da ist für mich nicht "BLACK". Noch nicht einmal "BROWN"... Meine weißen Nachbarn haben eine dünklere Haut, wenn sie aus dem Italien-Urlaub zurück kommen...

Aber es ist nicht an mir, das zu beurteilen. Die Black-Community wie auch die Latinos werden wahrscheinlich lieber Kama.H. wählen als den Don.T. und das GOP-MAGA-Movement...

PS: Wenn ich höflich etwas anmerken darf: 😇 Bitte verwendet nicht die Abkürzung "DT" für "Donald Trump".... "DT" heißt im erotischen Kontext üblicherweise: Deepthroat. Ich finde Don.T. einfach eleganter (und unmissverständlicher [und auch etwas humoristischer^^]) als DT... ;)
@Kendra...


Die Bezeichnung "Black" passt auf KH vielleicht nicht wirklich.
Und ihre ethnische Herkunft ist auch völlig wurscht.

Sie ist in den USA geboren und somit Amerikanerin.

Zu ihrer ethnischen Verortung: Ihre Mutter ist Tamilin und ihr Vater Jamaikaner.

Jetzt such dir aus, welche ethnische Bezeichnung da passend ist.
 
1723277600883.png
Wer übrigens nicht in den USA geboren ist, kann nicht Präsident werden. Obama war nun zweifelsfei schwarz oder?
 
Back
Top