Was der Trump so macht...

Ich will dieses "Fass" jetzt zwar nicht aufmachen , aber nur, weil's mir grad so auf der Zunge liegt: Juden werden nicht seit Jahrhunderten verfolgt, sondern seit Jahrtausenden...(!)

Nämlich ungefähr, seit sie aus der Knechtschaft in Ägypten geflohen sind (~1.500-1.000 v.Chr), weil sie deren Pyramiden nicht bauen wollten od. irgendso^^;
bzw. spätestens dann, wo die Römer den Zimmermannssohn aus Galiläa ans Kreuz genagelt haben. (~30 n.Chr.)


Tja, @Djinn68 dann sag mal, wann das war? Bzw. wie die Historiker das aktuell einordnen? Ich bin mir zB ziemlich sicher, dass die Juden irgendwann aus Ägypten ausgezogen sind... :giggle: Und die Sache mit der Volkszählung in Judäa bzw. der Hinrichtung von Jesus Christus ein paar Jahrzehnte später ist eigentlich ziemlich gut dokumentiert durch römische Quellen....

Aber fass mal zusammen, was in dem Link eigentlich steht, auf den du da verlinkst :cool: 🙃 :) :LOL:
 
Ich bin mir zB ziemlich sicher, dass die Juden irgendwann aus Ägypten ausgezogen sind... :giggle:
Ja - das haben Gläubige so an sich: Sicherheit betreffend etwas zu verspüren, zu dem es keine Beweise gibt.
Aber fass mal zusammen, was in dem Link eigentlich steht, auf den du da verlinkst
Steht doch im zweiten Satz:

Die Exoduserzählung schildert mythische Ereignisse und ist mit vielen rein erzählerischen Elementen angereichert, weshalb es sich auf keinen Fall um reine Geschichtsschreibung handelt.

Und etwas weiter unten dann:

Dagegen schreibt Christian Frevel: „Der Exodus – so wie die Bibel ihn schildert – ist nicht historisch.

Sag ich ja: Märchen. Allen Märchen wohnt ein Körnchen Wahrheit inne. Ich bin mir sicher, es gab Mal eine Überschwemmung, aus dem dann später Leute das Märchen mit der Arche zusammengedichtet haben. Und bestimmt gab es unzufriedene Gastarbeiter (aus der Gegend Israels...), die aus Ägypten abgehauen sind, die später das Märchen mit Moses erfunden haben. Historisch ist daran aber eben nix, weder die Teilung des Meeres, noch die Plagen ... - schon gar nicht der Anspruch des "verfolgten Volkes". Zumindest nicht in vorchristlicher Zeit. Wie alle anderen zeitgenössischen Völker und Stämme unterlagen sie den damals üblichen Gepflogenheiten: Also dass man von jenen Völkern und Stämmen unterworfen wurde, die militärisch besser organisiert waren. Da können die Juden noch lange für sich das Alleinstellungsmerkmal beanspruchen, dass spezifisch sie damals verfolgt wurden. Das ist einfach nur historisch falsch.
 
Ja - das haben Gläubige so an sich: Sicherheit betreffend etwas zu verspüren, zu dem es keine Beweise gibt.

Ja, vor allem Muslime haben das an sich, mit ihren 5 verpflichtenden Gebeten pro Tag, was kaum einer macht, wenn nicht sein Imam gerade genau hinter im steht und hin guckt.... 🙃 :ROFLMAO: (und Muslimas verstehen's noch weniger, was dem Gesandten Allahs [SWT (PBUH)] da eingefallen ist mit seinen 72 Jungfrauen... --> welche Frau will mit 72 jungfräulichen Männern schlafen? o_O:ROFLMAO::nana:)


Dagegen schreibt Christian Frevel: „Der Exodus – so wie die Bibel ihn schildert – ist nicht historisch.

Das behauptet ja auch keiner. :sleep::ROFLMAO: Am allerwenigsten die vom Vatikan. (Die evangelikalen Trump-Wähler in den US vielleicht... Aber deswegen hat die Heilige Römische Inquisition sie ja damals auch alle raus geschmissen aus Europa, wenn sie so einen Unsinn verzapfen... dass die dann ein paar hunderttausende US-Ureinwohner umbringen, um dort ihr Land Of The Free zu gründen, das konnte damals ja keiner wissen.... o_O:cautious::LOL:)
 
Ah, ja, ein weiteres Märchen aus der Sammlung.

Back to the Donald:

Ironie oder Absicht? Bei einer Veranstaltung in Montana (glaub ich) wurde kurz vor Trumps Auftritt "My heart will go on" von Celine Dion gespielt (oder gar live gesungen?). Ein Song welches vor allem auch deswegen populär wurde, weil es als Soundtrack zu einer traurigen Geschichte eines sinkenden Schiffes verwendet wurde...

Worauf Celine Dion öffentlich erklärt hat, dass sie ihm nicht das Recht erteilt hat, das Lied zu spielen.

Gleichzeitig hat er auch ein Schreiben von der Familie von Isaac Hayes erhalten, weil der das Lied "Hold on, I'm coming" seit Jahren immer wieder verwendet. Sie wollen 3 Mio $, aber ich gehe davon aus, dass Trump nicht bezahlt und die ganze Sache vor Gericht geht.

 
Sag ich ja: Märchen. Allen Märchen wohnt ein Körnchen Wahrheit inne.

Da bin ich mir wieder nicht so sicher.... wo der Nils Holgersson [wiki] hin geflogen ist am Rücken seiner Gänse.... oder ob die Alice da wirklich mit dem Ei auf der Mauer geredet hat.... 🙃 :ROFLMAO:


Ich bin mir sicher, es gab Mal eine Überschwemmung, aus dem dann später Leute das Märchen mit der Arche zusammengedichtet haben. Und bestimmt gab es unzufriedene Gastarbeiter (aus der Gegend Israels...), die aus Ägypten abgehauen sind, die später das Märchen mit Moses erfunden haben. Historisch ist daran aber eben nix, weder die Teilung des Meeres, noch die Plagen ... - schon gar nicht der Anspruch des "verfolgten Volkes".

Ja, ein Hochwasser gab's auch schon mal in Köln.... [1342] , davor wahrscheinlich auch hin und wieder. Also: Die Idee, dass es klug wäre, an so einem große Fluss wie dem Nil ein BOOT zu besitzen, halte ich nicht für die allerdümmste... :ROFLMAO: 🙃 :giggle:

Die Teilung des Roten Meeres ist inzw. auch ziemlich gut naturwissenschaftlich erforscht... wie und wo das wahrscheinlich vonstatten gegangen sein dürfte...

Die Plagen sind auch biologisch schon relativ genau untersucht. Da geht man aktuell davon aus, dass das eine Algenart war (bzw. Cyanobakterien), die das alles ausgelöst haben... [10 Plagen/Liborius]

--

Also die Kirche ist die allererste, die seit bald einmal 2.000 Jahren daran interessiert ist, wie sich das, was da im AT drinnen steht, mit den archäologischen Ausgrabungen der letzten rd. 100 Jahre in Einklang zu bringen ist.... Hingegen:
Bei den Dingen, die Mohammed mit seinen 11-12 Frauen gemacht hat, da bin ich mir wiederum viel weniger sicher, ob die meisten [zumindest die europäischen] Muslime das so genau wissen wollen... [vgl. my-jihab.com]
 
Also die Kirche ist die allererste, die seit bald einmal 2.000 Jahren daran interessiert ist, wie sich das, was da im AT drinnen steht, mit den archäologischen Ausgrabungen der letzten rd. 100 Jahre in Einklang zu bringen ist.... Hingegen:
Bei den Dingen, die Mohammed mit seinen 11-12 Frauen gemacht hat, da bin ich mir wiederum viel weniger sicher, ob die meisten [zumindest die europäischen] Muslime das so genau wissen wollen... [vgl. my-jihab.com]
:LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:

Deine Fixierung auf den Islam ist wirklich bemerkenswert: Allmählich bekomme ich den Eindruck, du seist ein heimlicher Fan. Lässt sich nicht anders erklären, dass Du das zweite Expansion-Pack (Gamersprache), welches inkompatibel mit dem ersten Expansion-Pack des AT ist, in jedem Posting erwähnst. Denn: Falls Du mich damit tatsächlich ärgern willst, dann befürchte ich, dass deine Aufmerksamkeitsspanne, hm, nicht allzu ausgeprägt sein kann...

Ah, ja, das AT "in Einklang bringen" - ja, das tun Apologeten nun Mal: Sie arbeiten sich vom Resultat (das AT) her rückwärts, interpretieren also wissenschaftliche Erkenntnisse dahingehend, dass sie zum gewünschten Ergebnis passen müssen. Sie wären nie und nimmer bereit, einzugestehen, dass das, was da drin steht, eben nicht mehr als ein Mythos ist. Ein Körnchen Wahrheit, ja. Aber eben kein göttliches Wort... Das ist eben der grosse Unterschied zu echten Wissenschaftlern, die ergebnisoffen forschen...

Und, ich will ja wirklich nicht pedantisch sein, aber: Fliegen denn Gänse nicht in ein Winter und in ein Sommerquartier? Ist da nicht vielleicht doch in einem Schwarm eine Leitgans? Sind Füchse nicht der Gänse grossen Feinde? Kein Körnchen Wahrheit, ja?
 
Noch etwas zu Trumps Fabuliervorgang: Er behauptet ja ständig, andere Staaten (z.B. in Afrika) würden ihre Verbrechensstatistik dadurch aufhübschen, dass sie ihre Verbrecher als illegale Einwanderer in die USA schicken. Seit einiger Zeit fügt er noch den Begriff "mental institution", also "Nervenheilanstalt" hinzu. Dann fabuliert er, dass man ja wohl heutzutage (siehe "woke") nicht mehr "Irrenanstalt", aka "insane asylum" sagen darf.

Mit anderen Worten. Asyl ("asylum") Suchende müssen aus einer Irrenanstalt kommen. Hat ja denselben Namen.
 
In Deutschland ist der Begriff "Rasse" und "Rassismus" völlig konturlos.

Wer Vorurteile gegen Türken, Araber, Schwarze hat, wird als Rassist bezeichnet obwohl selbst AfDler wohl nicht von der Existenz einer türkischen Rasse ausgehen.

Rassistisch heißt heute nur noch "mit Vorurteilen bezüglich Volksgruppen behaftet", genauso wie "faschistisch" nur noch "irgendwie ganz böse" bedeutet.
 
Noch etwas zu Trumps Fabuliervorgang: Er behauptet ja ständig, andere Staaten (z.B. in Afrika) würden ihre Verbrechensstatistik dadurch aufhübschen, dass sie ihre Verbrecher als illegale Einwanderer in die USA schicken. Seit einiger Zeit fügt er noch den Begriff "mental institution", also "Nervenheilanstalt" hinzu. Dann fabuliert er, dass man ja wohl heutzutage (siehe "woke") nicht mehr "Irrenanstalt", aka "insane asylum" sagen darf.

Mit anderen Worten. Asyl ("asylum") Suchende müssen aus einer Irrenanstalt kommen. Hat ja denselben Namen.
LOL

das hat das Niveau von Reichsdeppen
 
In Deutschland ist der Begriff "Rasse" und "Rassismus" völlig konturlos.

Wer Vorurteile gegen Türken, Araber, Schwarze hat, wird als Rassist bezeichnet obwohl selbst AfDler wohl nicht von der Existenz einer türkischen Rasse ausgehen.

Rassistisch heißt heute nur noch "mit Vorurteilen bezüglich Volksgruppen behaftet", genauso wie "faschistisch" nur noch "irgendwie ganz böse" bedeutet.
@Sappho...

Vor allem der Begriff "Faschismus" wird bevorzugt seitens der Linken inflationär und völlig unpräzise gebraucht.

Wie sehr sich auch die aktuelle Regierung in ihrem ideologischem "Kampf gegen rechts" verheddert hat, das zeigt die Blamage der Innenministerin Nancy Faeser bei ihrem Verbot des Magazins "Compact", das vom Gericht aufgehoben wurde.
Mit dem Ergebnis, dass sich der rechte Wirrkopf Jürgen Elsässer-- der Herausgeber von "Compact"-- nun als Hüter der Pressefreiheit und neuen Rudolf Augstein feiern lässt (- "Der größte Sieg für die Pressefreiheit seit der "SPIEGEL"-Affäre 1962"--, so Jürgen Elsässer).

So viel Dilettantismus wie bei dieser Regierung war nie.
Nancy Faeser ist die beste Wahlhelferin der AfD.
 
@Rosi: Mach doch für das Thema "Deutsche Politik" einen anderen Thread auf.

Ansonsten: Der Angriff der Killerfliegen. Trump hielt gestern eine "Pressekonferenz" in seinem Golfclub in New Jersey, wo er unter anderem darüber jammert, dass er "das hier" für seine Präsidentschaft hat aufgeben müssen (Fakt: https://www.statista.com/chart/23464/estimated-number-of-times-president-trump-played-golf/ Er war in 4 Jahren seiner Präsidentschaft 285 mal - nach anderen Quellen 307 mal - Golf spielen, was den Steuerzahler 142 Mio $ gekostet hat)

Seine Kampagne hat hinter ihm zwei Tische voller Lebensmittel aufgebaut, wahrscheinlich, um zu dokumentieren, wie sehr die Preise dafür während Bidens Präsidentschaft gestiegen sind. Offensichtlich haben sie einige der Produkte vorher geöffnet, denn im Laufe der zwei Stunden wirres Gerede haben sich immer mehr Fliegen darauf angesammelt.
 
@Rosi: Mach doch für das Thema "Deutsche Politik" einen anderen Thread auf.

Ansonsten: Der Angriff der Killerfliegen. Trump hielt gestern eine "Pressekonferenz" in seinem Golfclub in New Jersey, wo er unter anderem darüber jammert, dass er "das hier" für seine Präsidentschaft hat aufgeben müssen (Fakt: https://www.statista.com/chart/23464/estimated-number-of-times-president-trump-played-golf/ Er war in 4 Jahren seiner Präsidentschaft 285 mal - nach anderen Quellen 307 mal - Golf spielen, was den Steuerzahler 142 Mio $ gekostet hat)

Seine Kampagne hat hinter ihm zwei Tische voller Lebensmittel aufgebaut, wahrscheinlich, um zu dokumentieren, wie sehr die Preise dafür während Bidens Präsidentschaft gestiegen sind. Offensichtlich haben sie einige der Produkte vorher geöffnet, denn im Laufe der zwei Stunden wirres Gerede haben sich immer mehr Fliegen darauf angesammelt.
@phiro....

Du hast recht.
Mein Beitrag über "Faschismus" und NFs verpatztes "Compact"-Verbot würde besser in den Thread "Zurück zur Politik" passen.
Einen Extra-Thread über die deutsche Politik? Ob das nötig ist?
 
:LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:

Deine Fixierung auf den Islam ist wirklich bemerkenswert: Allmählich bekomme ich den Eindruck, du seist ein heimlicher Fan. Lässt sich nicht anders erklären, dass Du das zweite Expansion-Pack (Gamersprache), welches inkompatibel mit dem ersten Expansion-Pack des AT ist, in jedem Posting erwähnst. Denn: Falls Du mich damit tatsächlich ärgern willst, dann befürchte ich, dass deine Aufmerksamkeitsspanne, hm, nicht allzu ausgeprägt sein kann...

Also nur zu soviel zum Abschluss, weil ich dich wahrscheinlich demnächst ebenfalls auf IGNORE setzen muss: ##IGNORE-DJINN68-ISLAM## (nur, damit ich das später wiederfinde^^)

Eine Fixierung auf den Islam hab ich überhaupt nicht. Sondern ich habe ein allgemeines Verständnis von Religionen. Davon gibt es drei Monotheistische. (sofern man Schiiten und Sunniten zusammen fassen darf... -- weiß ich jetzt nicht, was die Al-Azhar Uni Kairo dazu sagt....) Aber nach meinem Verständnis sind es eben 3.
  • 2 davon essen kein Schweinefleisch, 1 schon...
  • 1 davon hat 72 Frauen im Paradies, 2 nicht...
  • 3 davon sind für möglichst viele Kinder, 0 davon nicht
  • 1 davon glaubt an die Trinität, 2 nicht...
  • 2 davon glauben an die 10 Gebote, 1 nicht...
  • 1 davon hat Kriege geführt, 2 nicht....
Also ich glaube sehr wohl, dass man die 3 monotheistischen Religionen miteinander vergleichen kann... (sogar muss^^)

--

Und, ich will ja wirklich nicht pedantisch sein, aber: Fliegen denn Gänse nicht in ein Winter und in ein Sommerquartier? Ist da nicht vielleicht doch in einem Schwarm eine Leitgans? Sind Füchse nicht der Gänse grossen Feinde? Kein Körnchen Wahrheit, ja?

Keine Ahnung, ob du da "pedantisch" bist. :cautious: Aus meiner (zugegeben geringen, nur hpts. katholisch-naturwissenschaftlichen) Schul-Bildung heraus würde ich durchaus sagen, dass 1) Gänse im Winter in ein Sommerquartier fliegen, dass 2) fliegende Gänse eine Leitgans haben, sowie dass 3) Füchse große Feinde der Gänse sind...
;):)

kendra

PS: Die Vererbungslehre wurde von einem katholischen Mönch entdeckt, Gregor Mendel:
https://www.katholisch.at/aktuelles...-des-moenchs-und-erbsenzaehlers-gregor-mendel
 
In Deutschland ist der Begriff "Rasse" und "Rassismus" völlig konturlos.

Wer Vorurteile gegen Türken, Araber, Schwarze hat, wird als Rassist bezeichnet obwohl selbst AfDler wohl nicht von der Existenz einer türkischen Rasse ausgehen.

Rassistisch heißt heute nur noch "mit Vorurteilen bezüglich Volksgruppen behaftet", genauso wie "faschistisch" nur noch "irgendwie ganz böse" bedeutet.

(y) Ja, das würde ich eig. genau so sehen! Der Begriff "rassistisch" / "Rasse" hat sich inzwischen -- trivial-rassistisch, wenn man so will, oder populistisch... -- gewandelt in so ziemlich alles, was mit Nicht-Ausländer zu tun hat....(unabhängig davon, ob die Juden zB hier im Land geboren sind; [das war aber auch schon den Nazis wurscht, anno-dazumal... die 4/tel u. 8/tel-Juden....])

Heute schürt man das sogar noch mit dem Begriff: "Österreicher mit migrantischen Wurzeln".... --> also, das sind dann sogar Menschen mit österr. Staatsbürgerschaft, die aber TROTZDEM noch "Ausländer" sind. (Obwohl sie die österr. Staatsbürgerschaft haben....) ☹️
 
Und falls es irgendjemand noch nicht gesehen hat: SO muss man mit Trump umgehen.

Ein Bild, das Trump in seinen schlimmsten Träumen verfolgen wird.

 
Ich habe vorhin bei einer Umfrage bei GMX teilgenommen, wo man gefragt wurde, wen man wählen würde: Auf jeden Fall Kamala Harris, eher Kamala Harris, unentschieden, eher Donald Trump oder auf jeden Fall Donald Trump. Ich war schon ziemlich erstaunt, dass tatsächlich ganze 15 % auf jeden Fall Donald Trump wählen würden. Interessant (wenn auch nicht überraschend) auch die Tatsache, dass dieser Wert bei Männern höher lag als bei Frauen.

Dass tatsächlich auch hier einige auf diesen Schaumschläger reinfallen, habe ich mir zwar gedacht. Aber dass es so viele sind, überrascht mich dann doch.
 
Ich habe vorhin bei einer Umfrage bei GMX teilgenommen, wo man gefragt wurde, wen man wählen würde: Auf jeden Fall Kamala Harris, eher Kamala Harris, unentschieden, eher Donald Trump oder auf jeden Fall Donald Trump. Ich war schon ziemlich erstaunt, dass tatsächlich ganze 15 % auf jeden Fall Donald Trump wählen würden. Interessant (wenn auch nicht überraschend) auch die Tatsache, dass dieser Wert bei Männern höher lag als bei Frauen.

Dass tatsächlich auch hier einige auf diesen Schaumschläger reinfallen, habe ich mir zwar gedacht. Aber dass es so viele sind, überrascht mich dann doch.

Die 15% entsprechen auch ungefähr dem Potential für populistische und rechtsextreme Parteien in Deutschland. Für die Leute ist er eine Art Messias.
 
Ich habe vorhin bei einer Umfrage bei GMX teilgenommen, wo man gefragt wurde, wen man wählen würde: Auf jeden Fall Kamala Harris, eher Kamala Harris, unentschieden, eher Donald Trump oder auf jeden Fall Donald Trump. Ich war schon ziemlich erstaunt, dass tatsächlich ganze 15 % auf jeden Fall Donald Trump wählen würden. Interessant (wenn auch nicht überraschend) auch die Tatsache, dass dieser Wert bei Männern höher lag als bei Frauen.

Dass tatsächlich auch hier einige auf diesen Schaumschläger reinfallen, habe ich mir zwar gedacht. Aber dass es so viele sind, überrascht mich dann doch.
Ist halt auch immer eine Frage ob du als Außenstehender eine ganz andere Sicht auf die Dinge hast, als jemand der wirklich betroffen ist und vor der Wahl steht ihn zu wählen oder nicht. Sieht man ja auch ganz gut bei der Türkei und Erdogan. Den wählen auch extrem viele Türken die in Deutschland leben und mit den "Konsequenzen" wenn wir es mal so nenne wollen, wenig bis gar nichts zu tun haben.
Trump bedient viele Themen die auch in Deutschland und ganz Europa für viele ein Thema sind. Mein Land XY zuerst und Abschottung gegen Flüchtlinge/Migranten. Daher verwundert mich die Anzahl von 15% auch nicht so sehr. Vielleicht ist unser Trump in ein paar Jahren dann ein gewisser "Bernd" Höcke....
 
Ein klein wenig Aufwind hat Donald jetzt wahrscheinlich doch bekommen. Der unabhängige Kandidat Robert Kennedy Jr. tritt in den "Swinging States" jetzt doch nicht an und empfiehlt dort Trump zu wählen. Fraglich ob und wie viel das ändert aber es dürfte für Trump ein Vorteil sein.
wobei ich das System in den USA was das betrifft nicht so ganz verstanden habe. Es beruht auf dem "The Winner takes it all"-Prinzip. Dazu noch einem indirekten Wahlverfahren. Ein Staat stellt eine bestimmte Anzahl von Wahlmännern und derjenige der die meisten Stimmen bekommen hat, "bekommt" alle Wahlmänner. Was hat ein unabhängiger Kandidat dann überhaupt von seinem Wahlkampf, wenn er eh keine Aussicht auf Sieg hat?
Vielleicht kann mir das jemand hier beantworten!?
 
Ein klein wenig Aufwind hat Donald jetzt wahrscheinlich doch bekommen. Der unabhängige Kandidat Robert Kennedy Jr. tritt in den "Swinging States" jetzt doch nicht an und empfiehlt dort Trump zu wählen. Fraglich ob und wie viel das ändert aber es dürfte für Trump ein Vorteil sein.
wobei ich das System in den USA was das betrifft nicht so ganz verstanden habe. Es beruht auf dem "The Winner takes it all"-Prinzip. Dazu noch einem indirekten Wahlverfahren. Ein Staat stellt eine bestimmte Anzahl von Wahlmännern und derjenige der die meisten Stimmen bekommen hat, "bekommt" alle Wahlmänner. Was hat ein unabhängiger Kandidat dann überhaupt von seinem Wahlkampf, wenn er eh keine Aussicht auf Sieg hat?
Vielleicht kann mir das jemand hier beantworten!?

Den Hauptkandidaten auf die Füße zu treten. Eine Gefolgschaft aufzubauen, die er dann dem Meistbietenden "verkaufen" kann.

Angeblich hat sich RFK auch schon Kamala angedient, aber bei den Demokraten wollte ihn keiner auch nur mit einer Zange anfassen. Impfgegner, Gehirnwurm, und Bärenleiche im Central Park klingt schon sehr verrückt. Genauso verrückt wie der Donald. Die beiden passen gut zusammen.

Ob seine Anhänger aber wirklich den Trump wählen, ist absolut ungewiss. Die Schätzungen der großen Medien (CNN, MSNBC) lauten derzeit auf etwa 50%. Das könnte natürlich in manchen Staaten den Ausschlag geben, in denen es auf 10.000 Stimmen ankommt. Die Frage ist aber, was die anderen 50% machen. Nicht wählen? Kamala wählen?

Ich wage aber mal die Vermutung, dass weit weniger Menschen Trump wählen, als sie in Umfragen behaupten. Das genaue Gegenteil von 2016, wo viele nicht gewagt haben zu sagen, dass die ihn vorzogen. Ich behaupte mal, Trump geht diesmal nach Strich und Faden unter. Kamala hat die Unterstützung von einigen Gruppen, die Biden nie für sich begeistern konnte. Schwarze und Frauen zum Beispiel.

Auf jeden Fall zeigt sich der ehemals Große Donald derzeit ziemlich klein, verwirrt und ängstlich.

PS: Zu allem, was Amerika (Kultur, Politik und vieles mehr) ausmacht, gab es in der Prä-Trump-Ära eine Blog eines in Deutschland lebenden Amerikaners. Er hat ihn 2016 eingestellt, aber er ist immer noch verfügbar: https://usaerklaert.wordpress.com/
 
Den Hauptkandidaten auf die Füße zu treten. Eine Gefolgschaft aufzubauen, die er dann dem Meistbietenden "verkaufen" kann.

Angeblich hat sich RFK auch schon Kamala angedient, aber bei den Demokraten wollte ihn keiner auch nur mit einer Zange anfassen. Impfgegner, Gehirnwurm, und Bärenleiche im Central Park klingt schon sehr verrückt. Genauso verrückt wie der Donald. Die beiden passen gut zusammen.
Aber lohnt sich das denn finanziell überhaupt? Ich meine dass in den USA der Wahlkampf noch viel teurer ist als in anderen Ländern, allein schon wegen der Größe des Landes. Das war ja auch schon ein Problem Bidens. Potentielle Geldgeber rechneten ihm geringe Chancen aus und haben nicht gespendet. Mit Harris sind die Wahlspenden wieder geflossen...
Wer also finanziert einen aussichtslosen Kandidaten wie Kennedy?
 
Back
Top