Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Note: This feature may not be available in some browsers.
Langsam, damit das Gehirn mitkommt. Und immer den juristischen Vierkampf bestreiten: Obersatz, Definition, Subsumtion, ErgebnisWeenieschnitzel said:ich verstehe vollkommen. Immerhin muß ich bis Ende des MOnats meine erste HA als Gutachten einreichen. Für dich eher ein unterhaltsames Problem: Wie ein Gutachten schreiben wenn das Hirn nicht mitmacht.
Im Gegensatz zu Medizin ist es richtig entspannend!Munachi said:selbst schuld wenn ihr sowas anstrengendes studiert...
chris9 said:Im Gegensatz zu Medizin ist es richtig entspannend!(Mein Freund studiert Medizin.)
chris9 said:Langsam, damit das Gehirn mitkommt. Und immer den juristischen Vierkampf bestreiten: Obersatz, Definition, Subsumtion, Ergebnis
Farben im PC benutzen, um den Vierkampf im Vierkampf im Vierkampf... auf die Reihe zu bekommen.
Ich sitze den ganzen Tag zu Hause am Schreibtisch, er hetzt den ganzen Tag durch Uni und Labor. Zu sagen haben wir uns nichts mehr, weil außer Studium nicht viel passiert...Weenieschnitzel said:da nimmt ihr euch aber nicht viel was den Stress betrifft
chris9 said:Ich sitze den ganzen Tag zu Hause am Schreibtisch, er hetzt den ganzen Tag durch Uni und Labor. Zu sagen haben wir uns nichts mehr, weil außer Studium nicht viel passiert...Klappt immer noch irgendwie, und zum Glück dauert unsere Beziehung nun schon so lange, dass wir Stress und Phasen, in denen wir nicht mal zum gemeinsamen Essen kommen, ganz gut überstehen.
da drueck ich Euch mal die Daumen, dass Eure Beziehung auch einmal die Fruechte Eurer Anstrengungen ernten wird und Ihr GEMEINSAM geniessen koennt, was Ihr Euch erarbeitet habt.chris9 said:Ich sitze den ganzen Tag zu Hause am Schreibtisch, er hetzt den ganzen Tag durch Uni und Labor. Zu sagen haben wir uns nichts mehr, weil außer Studium nicht viel passiert...Klappt immer noch irgendwie, und zum Glück dauert unsere Beziehung nun schon so lange, dass wir Stress und Phasen, in denen wir nicht mal zum gemeinsamen Essen kommen, ganz gut überstehen.
Weenieschnitzel said:klappt doch, ich spinne den Faden mal weiter: wenn ihr fertig studiert habt, zählt ihr bestimmt zu den Besserverdienden.
Rex1960 said:Du meinst FDP Waehlerpotential ?
Ärzte und Anwälte. Schöneres und typischeres FDP-Wählerpotential gibt es gar nicht.Rex1960 said:Du meinst FDP Waehlerpotential ?
Ich weiß langsam, warum Akademikerinnen keine Kinder kriegen. Sie bekommen ihre Männer (auch Akademiker) nicht zu Gesicht, um welche zu machen...Weenieschnitzel said:klappt doch, ich spinne den Faden mal weiter: wenn ihr fertig studiert habt, zählt ihr bestimmt zu den Besserverdienden.
chris9 said:Ich weiß langsam, warum Akademikerinnen keine Kinder kriegen. Sie bekommen ihre Männer (auch Akademiker) nicht zu Gesicht, um welche zu machen...![]()
Das gute ist: Er hat einen Job sicher, was bei mir nicht so der Fall ist. Und wenn wir beide gut verdienen, er aber noch länger im Krankenhaus ist als ich im Büro, muss ich das ganze Geld wohl alleine ausgeben (Wirtschaft ankurbeln und so). Ich brauche auf jeden Fall einen großen Kleider-, Schuh- und Taschenschrank. Oder mehrere. Oder einen Raum dafür.![]()
oder du schenkst dein geld das du nicht ausgeben kannst mir, damit ich etwas mehr reisen kann.chris9 said:Ich weiß langsam, warum Akademikerinnen keine Kinder kriegen. Sie bekommen ihre Männer (auch Akademiker) nicht zu Gesicht, um welche zu machen...![]()
Das gute ist: Er hat einen Job sicher, was bei mir nicht so der Fall ist. Und wenn wir beide gut verdienen, er aber noch länger im Krankenhaus ist als ich im Büro, muss ich das ganze Geld wohl alleine ausgeben (Wirtschaft ankurbeln und so). Ich brauche auf jeden Fall einen großen Kleider-, Schuh- und Taschenschrank. Oder mehrere. Oder einen Raum dafür.![]()
Ich fürchte zwar, dass ich im Referendariat doch noch das ein oder andere brauchen kannWeenieschnitzel said:aber wie auch immer, wenn dein Studium bald erfolgreich zuende ist, verdienst du dein erstes Geld mit deinen alten Lehrbüchern, die du an mich verkaufst.![]()
Mir scheint Du reist genugMunachi said:oder du schenkst dein geld das du nicht ausgeben kannst mir, damit ich etwas mehr reisen kann.
Munachi said:ich bin eine wohltaetige gesellschaft!
chris9 said:Wieviele verhungernde Kinder habt Ihr denn schon gerettet?
Außerdem, wenn Ihr nicht gerade Ärzte ohne Grenzen seid, habt Ihr eh keine Schnitte, weil mein Süßer denen sehr zugetan ist. Ich befürchte sogar, früher oder später wird er mich hier sitzen lassen und Menschen retten.![]()
In dem Fall sind die Chancen einer Umsetzung allerdings extrem hoch.Weenieschnitzel said:mit etwas zu liebäugeln und es dann letztendlich zu tun sind zum Glück zweierlei.
Ich glaube nicht, dass wir irgendwie zusammen los können... Jura ist da doch sehr nutzlos, um armen Menschen zu helfen. Außerdem nehmen die bei ÄoG nur fertige Ärzte mit einiger Erfahrung. Und bis dahin habe ich hoffentlich einen Job, wo ich vermutlich auch nicht so ohne weiteres weg kann. Wenn dann da noch Kinder zukommen... Aber wären ja nur 3 MonateMunachi said:hm... na ich habe an ein armes kind in der puna kleidung geschickt, zaehlt das? jeje...
ansonsten - wie funktioniert das eigentlich bei aerzte ohne grenzen was partner angeht? muss man grundsaetzlich ohne die weg? oder koenntet ihr nicht irgendwie zusammen gehen?