es gauckt nie etwas besseres nach

@PB57

Anders als WULFF ist GAUCK kein Parteisoldat.
Er hätte nicht zugesagt, würde er sich das Amt nicht zutrauen.
Erwartungsdruck ist das Eine- Sich davon beeinflussen zu lassen, was völlig Anderes.
Und da GAUCK auch ein "Wahrhaftiger" ist, wird er das alles so machen, wie die "Wahrhaftigen" hier bei LIT: kompetent und souverän.
lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
aufregende wartezeit bis zur wahl

http://www.focus.de/politik/deutschland/deutschland-das-geheimnis-um-den-onkel_aid_524185.html

rosi meint, der pastor a.d. wird ein kompetenter präsi werden. ich meine, ob er aber die gelegenheit noch dazu hat?
momentan erscheinen in den bisherigen offiziellen medien nicht einmal die fragen, die bei seiner ersten wahl 2010 gestellt wurden....
viele artikel der zeit, der taz, der süddeutschen...., würden sie heute erscheinen, im nervösen licht des screeningdranges nach wulff....viele dieser artikel würden einen aufschrei auslösen.
so spricht man in den medien einfach nicht darüber. man spricht nicht über seine 200seiten akte,wo sie ist und was sie eigentlich aussagt, ob er damit erpressbar ist....man spricht nicht über die zeit vor dem mauerfall, wo der pastor lustig in den westen fuhr aber gleichzeitig seine kirchengemeinde aufforderte im land zu bleiben. man spricht nicht über seine lügen und das ausweichende schweigen über die stasimitarbeiter, die in seiner behörde aushalfen.
zuviele fragen, meine ich.
die werden in den medien aber momentan nicht berührt und man hört nicht genau bei seinem gequatsche hin:

verräterischer o-ton gauck auf ca. 6.20...."(oben die politik)....die , die unten sind, das volk..."

http://www.nzz.ch/joachim_gauck_1.7937175.html?video=1.7937175

" soll er jetzt sich scheiden lassen und neu heiraten?"....mit dieser hirnverbrannten frage versucht man scheinhalber kritisch zu sein- man überdeckt aber somit nur die wirklichen fragen.
bei wulff wurde sogar ein bobicar hinterfragt, bei gauck hinterfragt niemand seinen vw-bus.(ich kenne bischöfe,die haben nur ein fahrrad)
und mit diesen obigen "gala-zeitschrift-fragen täuscht man das volk...und auch die wahrhaftigen werden so zu falschhaftigen.

Last edited:
@Popping Tom

kugelifischli, das Amt des Bundespräsidenten verlangt nur 2 Qualifikationen: Wie der Papa der Nation auszusehen, und beim Halten von moralischen Reden so aussehen, als ob man das alles wirklich und ernsthaft so meine.

Wulff konnte beides nicht. Aber Gauck kann es. Face it, baby ! die ganze Nation, also the whole of Germany, will Gauck. Auch die Linke. Die gibt es bloss nicht zu, sonst macht sie sich verdächtig.

Und Waldheim? Ohne Waldheim hätte Falco nie "The Sound of Musik" gemacht.....

Yepp. So Isses.
Dein "Brainstorm" wird ja langsam richtig unheimlich! (Lach)

Und jetzt warten wir einfach alle miteinander mal ganz entspannt ab, was bis zum 18.03.2012 passiert, was am 18.03.2012 passiert, und was nach dem 18.03.2012 passiert.

Dieselbe entspannte Haltung vertritt ja auch GAUCK selbst.
In seinem ersten längeren TV-Interview nach seiner Nominierung zitierte er den wohl aktuell grössten deutschen Philosophen mit dem Satz: "Schau mer mal"

lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
das zustandekommen der wahl

für den pastor g. war ungefair so fair und so durchsichtig wie die wahl von georgi w. bush.
und sonst haben die beiden auch gemeinsamkeiten: die atlantikbrücke, ein verein für alle hypersympathischen politiker und freimaurer, der nicht nur popcornrezepte austauscht, sondern auch die interNATOanalen bungapartytermine regelt.
das ist aber schon der einzige pos. lichtpunkt bei g.
jeden tag treten neue fragen auf: die gesamte vergangenheit des herrn g.(30 jahre DDR IM und 20 jahre IMreportlistenkontroller).
jeder andere mensch in europa hat einen lebenslauf: da war ich da und dort und das hab ich gemacht.
nicht so bei pastor g.: was waren seine kontakte vor und nach der wende? niemand was irgendwas genaues. er hat sogar das kusntstück zuwege gebracht, seine eigne ehe mit einem fragezeichen zu versehen....ich kenn persönl. niemanden der über 20 jahre lange getrennt verheiratet ist.....
aber gut, ich hab versprochen, wir wollen nicht am privatleben rühren.

doch bitt ich eins zu bedenken: ist schon je vor der wahl eines präsidenten soviel politisch brisantes über den kandidaten publiziert worden? das kann auch ein gauck nicht schultern, auch wenn es, wie popping tom sagt völlig unbedeutend für den lediglich repräsentativen opa-job ist. es geht um den pastor selber....gutenberg und wulff sind an den täglichen internetkanonen zerbrochen und gauck soll das stahlgewitter (copyright wulff)durchstehn?ausgerechnet einer, der zu DDR zeiten auf der (so berichten all seine genossen)feigen seite war?

über die erpressbarkeit gaucks:
http://free-voice-amadon.de/?p=9751

Last edited:
man spricht nicht über seine 200seiten akte,wo sie ist und was sie eigentlich aussagt, ob er damit erpressbar ist....man spricht nicht über die zeit vor dem mauerfall, wo der pastor lustig in den westen fuhr aber gleichzeitig seine kirchengemeinde aufforderte im land zu bleiben. man spricht nicht über seine lügen und das ausweichende schweigen über die stasimitarbeiter, die in seiner behörde aushalfen.
zuviele fragen, meine ich.

Zuviele unsinnige Fragen, meine ich.

1. Wo Gaucks Akte ist, weiss gottseidank keiner. Vielleicht hat er sie selber und veröffentlicht sie nicht. Ist sein gutes Recht. Es ist auch sein gutes Recht, sie zu verbrennen. Ich mag es nicht, wenn Leute an Ostdeutsche eine moralische Messlatte anlegen, die sie selber nicht zu halten vermögen. Und der Umgang mit Stasi-Akten hat bisweilen etwas hysterisches. ein Grund mehr, die eigene Akte zu verbrennen.
2. Pastor G dürfte in den Westen zu Besuch. Wie übrigends Bärbel Bohley auch. Oder Wolf Biermann. Oder wie sie alle hiessen. Was hat das jetzt damit zu tun, dass er seine Gemeinde aufforderte, im Land zu bleiben, also nicht auszureisen? Pastor G ist ja auch nicht ausgereist, sondern im Land geblieben.
3. Wieviele Stasi-Mitarbeiter Gauck noch beschäftigt hat, dürfte zweitrangig sein. Es ist Vergangenheit, und aufgrund der hysterischen Art und Weise, wie mit dem Thema Stasi umgegangen wird, werden wir auch nie erfahren, inwiefern sich Gauck und die Stasi aufeinander geeinigt haben, um den grösstmöglichen Schaden, den sie Stasi bei der Vernichtung ihrer eigenen Unterlagen beging und weiter hätte begehen können, abzuwenden.

Sorry, kugli, aber das sind alles Fragen der Vergangenheit. Und über seine Vergangengeit ist noch kein gewählter Bundespräsident gestolpert. Sondern immer über seine Gegenwart. Und Gauck hat mehr Aussitzmasse als Wulff.

ausgerechnet einer, der zu DDR zeiten auf der (so berichten all seine genossen)feigen seite war?

Ausgerechnet DU, geboren in Freiheit, Selbstbestimmung und Demokratie, willst jemanden, der als Pastor in einer komunistischen Diktatur gegen den Strom geschwommen ist, Feigheit attestieren??

Was weisst du denn darüber, wie feige man in einer Diktatur sein muss, um das Maximalste für sich und seine Leute dort rauszuholen ?

Vom Mutigsein reden immer die Leute, die nicht in den Krieg ziehen müssen....

es ist typisch, dass, wenn einem die argumente ausgehen, den schreiber diffam.: "ausgerechnet du...!!!!."(ich will übrigens NICHT präsi werden, also darfst du feige memme zu mir sagen)

lieber tom es hilft nichts, die gaukler sind in der minderheit,siehe

https://17juni1953.wordpress.com/2012/02/21/
mdr hat inzwischen zugestanden, dass es keine techn. versagen war.....also war das voting echt....

näheres dazu muss man bei bloggern lesen....der mdr versteckt sich dazu wie die anderen medien, wie gauck seine vergangenheit.

Ausgerechnet DU, geboren in Freiheit, Selbstbestimmung und Demokratie, willst jemanden, der als Pastor in einer komunistischen Diktatur gegen den Strom geschwommen ist, Feigheit attestieren??

Was weisst du denn darüber, wie feige man in einer Diktatur sein muss, um das Maximalste für sich und seine Leute dort rauszuholen ?
Diesem Teil deiner Aussage stimme ich gerne zu.
Zitat von PoppingTom
Vom Mutigsein reden immer die Leute, die nicht in den Krieg ziehen müssen.
Dieser Aussage kann und will ich zustimmen, ich war
selbst bei zwei Kampfeinsätzen an vorderster Front,
dort gibt es keinen Platz für Feigheit, oder Mut, dort
zählt allein der Wille zu überleben und die amerikanische
Erfindung: ÜBERLEGENE FEUERKRAFT.

ja. es waren die geheimen mächte in sibirien, die die braven deutschen medien zerstören wollen.

nenn mir bitte nur ein einziges voting im internet wo gauck vorne ist?
niemand mag sein rasierwasser, sieh der tatsache ins auge.

deutschland, das heilig gaucklesche reich

übrigens, knut, ich war
selbst bei zwei Kampfeinsätzen an hinterster Front,
dort gibt es viel Platz fürs blasen und ficken, dort
zählt allein der Wille gut zu leben und die wiener
Erfindung: der heurige wein und das kaffeehaus.

news:..."soll der Oberkirchenrat David Gill, ein Vertrauer Gaucks, das Bundespräsidialamt leiten."

Last edited:
@Kugelfisch

Du und dein Wiener Schmäh, nun ja bei den Ösis
heißt das Motto nicht umsonst:

"GLÜCKLICH IST, WER VERGISST, WAS
EH NICHT MEHR ZU ÄNDERN IST."

Du als Frontschwein des Großdeutschen Reiches
weißt natürlich auch, dass der GRÖFAZ ein
Landsmann von dir ist, na was soll schon Gutes
von euch kommen ???

gröfaz war nicht der letzte

wenn ihr euch so nach einem präsi mit opa-image sehnt, dann könnten wir euch doch noch einen rüberschicken. herrn fritzl.

Male ehrlich jetz, fischli, seit Falco habt ihr irgendwie nur noch Perversitäten produziert.

Wie wärs mal mit was mainstreamigen, aber stilvollen? Das könnt ihr nämlich, wenn ihr wollt. Aber irgendwie glaubt ihr, dass ihr damit nicht ernst genommen werdet. Dass ihr "zu schwach" seit.

Ich sags ja nur.

- GAUCK und das Internet

Der BP wird nicht im Internet gewählt.
Davon abgesehen, dass es geügend Umfragen im Netz gibt, wo GAUCK eideutig positive Votings bekommt.
Aber nochmal: Das ist völlig belanglos, da er nicht im Netz gewählt wird, sondern in der Bundesversammlung.

Grade das Internet verbreitet seit GAUCKS Nominierung den grössten Müll über ihn, der völlig haltlos und längst widerlegt ist.

lg
"rosi" (Johannes)

Wer mit dem Netz nicht richtig umgehen kann, der muss es eben lernen.

Nochmal: Internetumfragen-ob positiv oder negativ- sind nicht entscheidend, da der BP dort nicht gewählt wird.
Grade das Netz- vor allem private Blogger- verbreitet über GAUCK seit ca 2 Wochen den grössten Müll.

lg
"rosi" (Johannes

ich hab schon 1969 bei ibm meinen ersten computerkurs gemacht. es ist also nicht notwendig, persönlich zu werden. wie man googlet weiss ich auch. ich gebe ein gauck umfrage voting etc. ,aber da kommt nur der mdr und die elektionsite (25% pro gauck). also wo sind die positiven umfragewerte verzeichnet? sagst du es mitr bitte?

Last edited:
Meine Aussage in P 101 "Wer mit dem Netz..." war eine allgemeine Aussage und auf niemanden persönlich bezogen, wie der Formulierung zu entnehmen ist.

And again: Selbst wenn GAUCK bei allen möglichen Umfragen nur Negativwerte bekommen würde- was nicht der Fall ist- wäre das BELANGLOS, da er nicht im Netz oder durch sonsitge Umfrageinstitue (bsp.; "Forschungsgruppe Wahlen", etc...) gewählt wird, sondern von der Bundesversammlung.

lg
"rosi" (Johannes)

lese ich also richtig zwischen deinen zeilen: es gibt keine internetabstimmung, ausser der des mdr und electionbarometer??

du erinnerst mich an gauck.
als man ihn nach seinen stasimitarbeitern gefragt hat, hat er auch als einzige begründung gesagt: glauben Sie mir!

moment mal....du bist gauck???????

Back