[Forumsspiel: Decide]

Ich versuche immer, lange im Voraus die Geschenke zu besorgen, aber es lässt sich nie ganz vermeiden, in Hektik zu geraten. Aber im Prinzip bin ich für frühzeitiges Anschaffen. :)

Wohneigentum:
Wohnung oder Haus mit Garten?

Glückwunsch. Das habe ich noch nie geschafft. Üblicherweise renne ich wie ein Road-Runner am Heiligabend durch die Läden. Aber immerhin organisiert. Ich habe mir zuvor eine Liste erstellt. Die ist zum Glück nur sehr kurz. Wir "wichteln" immer. Das schränkt die Liste erheblich ein.

In meinem Alter würde ich eine Wohnung bevorzugen. Wer weis, was noch kommt und ob ich in 10 Jahren noch in der Lage bin, einen Garten in Schwung zu halten?

Modisch immer auf dem neuesten Level oder ruhig und gelassen die Klamotten der letzten Jahre auftragen?​

Glückwunsch. Das habe ich noch nie geschafft. Üblicherweise renne ich wie ein Road-Runner am Heiligabend durch die Läden. Aber immerhin organisiert. Ich habe mir zuvor eine Liste erstellt. Die ist zum Glück nur sehr kurz. Wir "wichteln" immer. Das schränkt die Liste erheblich ein.

In meinem Alter würde ich eine Wohnung bevorzugen. Wer weis, was noch kommt und ob ich in 10 Jahren noch in der Lage bin, einen Garten in Schwung zu halten?

Modisch immer auf dem neuesten Level oder ruhig und gelassen die Klamotten der letzten Jahre auftragen?​

Ich trage prinzipiell Sachen, die mir einfach gefallen... Ungeachtet der aktuellen Moderichtungen.
Ich trage die RayBan Wayfarer seit fast 20 Jahren... Auch als sie noch "out" war.
Ich kann und will mich nicht dem Modediktat unterwerfen, da mir nicht alles modische steht, und nicht alles, was mir steht ist modisch :)

Strände:

Sand oder Kies?

Ich trage prinzipiell Sachen, die mir einfach gefallen... Ungeachtet der aktuellen Moderichtungen.
Ich trage die RayBan Wayfarer seit fast 20 Jahren... Auch als sie noch "out" war.
Ich kann und will mich nicht dem Modediktat unterwerfen, da mir nicht alles modische steht, und nicht alles, was mir steht ist modisch :)

Strände:

Sand oder Kies?

Ich bevorzuge schon den Sandstrand. Hat zwar auch nicht ausschließlich Vorteile (Sand in allen Ritzen), aber Kies ist ein bisschen spitzig.

@Leonie12: Ich stelle fest, wir beide wären uns schnell einig mit unseren Hochzeitsplanungen, würden uns aber wegen unseres unterschiedlichen Umgangs mit Haustieren bald in die Haare geraten, hätten Schwierigkeiten bei unserer gemeinsamen Freizeitplanung und würden uns beim Suchen nach unseren gegenseitigen Weihnachtsgeschenken einen Tag vor Weihnachten wohl ständig über den Weg laufen. ;)

Ich bleibe beim Strand:
FKK oder Textil?

Strände:

Sand oder Kies?

Maitre. Du reißt Wunden auf. Die gleiche Brille hatte ich auch. Dummerweise habe ich sie beim "flexen" eines Stahlträgers aufbehalten. Na ja. Du kannst dir denken, wie sie danach aussah? Schade drum.
Mir ist das Modediktat auch völlig schnuppe. Ich trage, was bequem ist.

Sand oder Kies? Weis ich nicht wirklich . An den Adriastränden im ehemaligen Jugoslawien war er manchmal etwas unbequem. Von daher dentiere ich eher zum Sandstrand.​

Ich bevorzuge schon den Sandstrand. Hat zwar auch nicht ausschließlich Vorteile (Sand in allen Ritzen), aber Kies ist ein bisschen spitzig.

@Leonie12: Ich stelle fest, wir beide wären uns schnell einig mit unseren Hochzeitsplanungen, würden uns aber wegen unseres unterschiedlichen Umgangs mit Haustieren bald in die Haare geraten, hätten Schwierigkeiten bei unserer gemeinsamen Freizeitplanung und würden uns beim Suchen nach unseren gegenseitigen Weihnachtsgeschenken einen Tag vor Weihnachten wohl ständig über den Weg laufen. ;)

Ich bleibe beim Strand:
FKK oder Textil?

Hochzeitsplanungen? Kater, mach mir keine Angst. Ich habe dir doch wohl nicht etwa einen Antrag gemacht?​

Ich bin auch für Sandstrand.
Wäschetrockner oder draußen trocknen?
Hey, und meine Frage wird unterschlagen ...? ;)

Aber gut: Kommt darauf an, wo man ist. Auf dem Land ist draußen trocknen zu bevorzugen, gibt zwar mehr Arbeit, aber die Wäsche riecht gleich ganz anders. In der Stadt ist der Wäschetrockner wahrscheinlich besser, außer man hat einen vom Straßenstaub und Abgas verschonten Trockenplatz zur Verfügung und möchte Energie sparen.

Also nochmals:
FKK oder Textilstrand?

Hey, und meine Frage wird unterschlagen ...? ;)

Aber gut: Kommt darauf an, wo man ist. Auf dem Land ist draußen trocknen zu bevorzugen, gibt zwar mehr Arbeit, aber die Wäsche riecht gleich ganz anders. In der Stadt ist der Wäschetrockner wahrscheinlich besser, außer man hat einen vom Straßenstaub und Abgas verschonten Trockenplatz zur Verfügung und möchte Energie sparen.

Also nochmals:
FKK oder Textilstrand?

Tut mir leid, habe ich total überlesen:eek:.

Textilstrand. Ich bin der Meinung das Privates, dazu gehören bei mir gewissen Körperteile auch privat bleiben sollen.;)

Ich bin auch für Sandstrand.

Wäschetrockner oder draußen trocknen?

Wenn es das Wetter zuläßt: immer draußen. Die Wäsche riecht besser und die Kosten für den Trockner kann man sich sparen.

Kater001: Textil. Und damit schließe ich mich Klaras Meinung an.

Hand aufs Herz! Und ganz ehrliche Antworten bitte.
Ihr habt es, aus welchem Grund auch immer, eilig. Sehr, sehr, sehr eilig. Würdet ihr, um euer Ziel schnellstmöglichst zu erreichen, die vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeiten um mehr als 20 Km/h überschreiten? Denkt bei eurer Antwort auch an die 30 Km/h-Zonen vor Schulen und Altenheimen.​

Ich fahre immer zu schnell. Und wenn ich es eilig habe sowieso. Deswegen würde ich es machen.

Theaterbesuch oder Flohmarkt am Sonntag Nachmittag?

Ich fahre immer zu schnell. Und wenn ich es eilig habe sowieso. Deswegen würde ich es machen.

Theaterbesuch oder Flohmarkt am Sonntag Nachmittag?

Böses Mädchen. Das darf man aber nicht.

Im Theater war ich seit gefühlten 100 Jahren nicht mehr. Auf den Flohmarkt gehe ich nur, wenn ich gezielt etwas suche. Zum Beispiel hochwertiges Werkzeug.
Also zuhause bleiben und die Beine hochlegen.

Füllfederhalter oder Kugelschreiber?​

Füllfederhalter, das hat einfach Stil,
eine schöne Handschrift geht nur
mit Füller, ich benutze ein Montblanc
Masterpiece, geerbt von meinem Vater.

Sommer-, Winter- oder Ganzjahresreifen ???

Böses Mädchen. Das darf man aber nicht.

Im Theater war ich seit gefühlten 100 Jahren nicht mehr. Auf den Flohmarkt gehe ich nur, wenn ich gezielt etwas suche. Zum Beispiel hochwertiges Werkzeug.
Also zuhause bleiben und die Beine hochlegen.

Füllfederhalter oder Kugelschreiber?​

Kugelschreiber, läßt sich schneller mit schreiben.

Etui oder lose Stiftesammlung?

Etui, sonst fliegt alles so herum.

Herbstspaziergang oder Tee vor dem Kamin?

Nun gibt es also zwei offene Fragen, ich versuche nun, die beiden Fäden wieder zusammenzuführen.

Herbstspaziergang oder Tee vor dem Kamin?
Beides hat seinen Reiz, aber Herbstspaziergänge sind noch um einen Tick besser.

Polarbear57 said:
Sommer-, Winter- oder Ganzjahresreifen ???
Ganz klar Sommer- und Winterreifen (das Begriffspaar war hoffentlich nicht als entweder/oder gedacht). Bei sicherheitsrelevanten Autobestandteilen sollte man keine Kompromisse eingehen, insbesondere weil die Kosten auf lange Sicht die gleichen sind (fahre ich 120.000km, davon die Hälfte in der Winterzeit, verbrauche ich in dieser Zeit entweder je einen Sommer- und Winterreifensatz oder zwei Ganzjahresreifensätze). Den Reifenwechsel mache ich selbst; wer diesen Auftrag fremd vergeben muss, hat natürlich schon zusätzliche Kosten.

Energiesparlampen oder Glühbirnen, solange man sie noch irgendwo zu kaufen bekommt?

Nun gibt es also zwei offene Fragen, ich versuche nun, die beiden Fäden wieder zusammenzuführen.

Beides hat seinen Reiz, aber Herbstspaziergänge sind noch um einen Tick besser.

Ganz klar Sommer- und Winterreifen (das Begriffspaar war hoffentlich nicht als entweder/oder gedacht). Bei sicherheitsrelevanten Autobestandteilen sollte man keine Kompromisse eingehen, insbesondere weil die Kosten auf lange Sicht die gleichen sind (fahre ich 120.000km, davon die Hälfte in der Winterzeit, verbrauche ich in dieser Zeit entweder je einen Sommer- und Winterreifensatz oder zwei Ganzjahresreifensätze). Den Reifenwechsel mache ich selbst; wer diesen Auftrag fremd vergeben muss, hat natürlich schon zusätzliche Kosten.

Energiesparlampen oder Glühbirnen, solange man sie noch irgendwo zu kaufen bekommt?

Glühbirnen, ich kann mich nicht davon trennen;) . Energiesparlampen sind mit zu dunkel vom Licht her und dauert zu lange bis sie hell werden.

( Und zu dem mit der offenen Frage, das Problem ist, dass die meisten Polarbear auf Igno haben und seine Fragen und Antworten deswegen nicht gelesen werden).

Anrufbeantworter oder keiner?

Kugelschreiber, läßt sich schneller mit schreiben.

Etui oder lose Stiftesammlung?

Kugelschreiber benutze ich nur im Job, wenn es nicht auf die gute Handschrift ankommt. Es läßt sich wirklich schneller mit schreiben.

Ich sammle seit Jahren hochwertige Schreiberlinge. Aus Kostengründen ist meine Sammlung, na sagen wir mal, sehr überschaubar. Aber die wirklich hochwertigen Geräte liegen in einer Schatulle mit Glasdeckel oder in den Etuis, die beim Kauf dabei waren.
Die billigen Dinger für den täglichen Gebrauch sind in einer losen Stiftesammlung. Gut aufgehoben in einer alten Blumenvase.
Ein NO GO sind diese Plastikwerbekugelschreiber.

Online-Banking oder nicht?​

Glühbirnen, ich kann mich nicht davon trennen;) . Energiesparlampen sind mit zu dunkel vom Licht her und dauert zu lange bis sie hell werden.

( Und zu dem mit der offenen Frage, das Problem ist, dass die meisten Polarbear auf Igno haben und seine Fragen und Antworten deswegen nicht gelesen werden).

Anrufbeantworter oder keiner?

Ich würde mir niemals einen Anrufbeantworter zulegen. Wer etwas wirklich Wichtiges von mir will, ruft wieder an. Irgendwann. Wenn nicht, war es nicht wirklich Wichtig.

Gibt es für Euch Kultsendungen im TV, die ihr um keinen Preis verpassen würdet?​

Ich würde mir niemals einen Anrufbeantworter zulegen. Wer etwas wirklich Wichtiges von mir will, ruft wieder an. Irgendwann. Wenn nicht, war es nicht wirklich Wichtig.

Gibt es für Euch Kultsendungen im TV, die ihr um keinen Preis verpassen würdet?​
Bgzl. Anrufbeantworter bin ich genau Deiner Meinung - im Prinzip. Tatsache ist aber auch, dass mir die Zusage zu meinem derzeitigen Job auf die Mailbox gesprochen wurde. ;)

Derzeit fällt mir keine Kultsendung ein, die ich jedenfalls sehen möchte. Die letzte derartige war Genial daneben.

Online-Banking oder nicht?
Doch, schon. Geht ja doch alles viel schneller und gemütlicher, und man muss nicht wegen jeder Kleinigkeit in die Filiale (mit ihren knappen Öffnungszeiten) laufen. Und die Sparzinsen sind auch höher, die Kosten niedriger.

Teppich, Parkett oder Laminat?

Last edited:
Bgzl. Anrufbeantworter bin ich genau Deiner Meinung - im Prinzip. Tatsache ist aber auch, dass mir die Zusage zu meinem derzeitigen Job auf die Mailbox gesprochen wurde. ;)

Derzeit fällt mir keine Kultsendung ein, die ich jedenfalls sehen möchte. Die letzte derartige war Genial daneben.

Doch, schon. Geht ja doch alles viel schneller und gemütlicher, und man muss nicht wegen jeder Kleinigkeit in die Filiale (mit ihren knappen Öffnungszeiten) laufen. Und die Sparzinsen sind auch höher, die Kosten niedriger.

Teppich, Parkett oder Laminat?

Nun ja. Es gibt Situationen, in denen ein Anrufbeantworter auch seine Vorteile haben kann.
Meine Kultsendung ist der Tatort am Sonntag. Den muß ich sehen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich für dieses, manchmal recht zweifelhafte Vergnügen, keine anderen gesellschaftlichen Aktivitäten sausen lassen würde. Ich sehe ihn mir gerne an. Genauso wie die "Lindenstraße".

Am liebsten natürlich Parkett. Aber wer verlegt sich dieses schon in einer Mietwohnung? Alternativ habe ich Laminat. Teppich kommt für mich nicht
in Frage. Schon wegen der Katzenhaare.

Handyvertrag mit Flatrate in alle Netze oder ein schnödes Handy mit einer SIM-Karte?​

Handyvertrag mit Flatrates, da ich es viel nutze lohnt sich das bei mir.

Eis oder Kuchen?

Halloween. Das feiern wir immer mit Verkleidung und so.

Telefonzelle oder Handy?

Back