[Forumsspiel: Decide]

Dann lieber Schnitzel mit Pommes.

Laub fegen oder Laub wegsaugen?

Dann lieber Schnitzel mit Pommes.

Laub fegen oder Laub wegsaugen?

Die Bäume fällen. Dann ist Ruhe.
Hör mir bloß auf mit Laub. Ich bin gerade jeden 2. Tag in Vaters Garten dabei. Und ein Ende ist nicht abzusehen. Der Laubfall beginnt ja jetzt erst so richtig.
Mit fegen würde ich nicht viel erreichen. Er hat einen Laubsauger in der Größe einer Kehrmaschine und einen zum Umhängen. Der häkselt auch gleichzeitig.

Für die Grundrechenarten:
Kopf trainieren/Zettel und Stift oder Taschenrechner?​

Kopfrechnen, das trainiert auch das Hirn.

Sommerzeit oder Winterzeit?

ich tippe ma frühaufsteher, morgenmuffls können anstrengend sein

Lappi oder PC

Morgenmuffel sind, wenn sie wirklich zu früh aufstehen müssen, den ganzen Tag anstrengend und muffelig.

Ganz klar PC. Lappi ist mir zu bedienerunfreundlich. Kann mich jedenfalls nicht an so ein Ding gewöhnen.

Für Shopping-Fahrten in die Großstadt:
Bus und Bahn oder eigenes Auto?​

Auto. Es gibt keine Züge in die Großstadt aus meiner Stadt.

Urlaub in China oder Nordkorea?

Morgenmuffel sind, wenn sie wirklich zu früh aufstehen müssen, den ganzen Tag anstrengend und muffelig.

Ganz klar PC. Lappi ist mir zu bedienerunfreundlich. Kann mich jedenfalls nicht an so ein Ding gewöhnen.

Für Shopping-Fahrten in die Großstadt:
Bus und Bahn oder eigenes Auto?​

Eigens Auto, ich kann einfach nicht ohne.:)

Leguan oder Schlange?

Eigens Auto, ich kann einfach nicht ohne.:)

Leguan oder Schlange?

Dachte ich mir schon. Machen die meisten Autofahrer.
In Stoßzeiten parke ich lieber an einer Einfallstraße und fahre mit dem Bus weiter. Es erspart die Parkplatzsuche und ist wesentlich entspannter. Sofern man das Shopping nicht zu weit ausarten läßt und prall gefüllte Tüten zu tragen hat.

Da ich nicht die Möglichkeit habe, sowohl einen Leguan als auch eine Schlange artgerecht zu halten, würde ich alternativ Hund oder Katze anmelden. Ich bin ein Gegner der Käfig/Terrarienhaltung. Ob Sittich, Hamster oder Hühner.
Tiere gehören nicht in Käfige. Im Gegensatz zu manchen Menschen, die hinter Gittern wirklich besser aufgehoben sind.

Selbstgestaltete Grußkarten oder die handelsüblichen?

Wat für Balkonkästen:D?

Balkonkasten sind diese länglichen Pflanzschalen aus Plaste oder Erternit, die man an dem Geländer seiner Balkonbrüstung befestigt und zur eigenen Erbauung mit, der Jahreszeit entsprechenden, Pflanzen bestückt.​

Balkonkasten sind diese länglichen Pflanzschalen aus Plaste oder Erternit, die man an dem Geländer seiner Balkonbrüstung befestigt und zur eigenen Erbauung mit, der Jahreszeit entsprechenden, Pflanzen bestückt.​

Keine Winterpflanzen. Im Sommer gibt es einfach schönere Blumen.

Freddy, da kann man was essbares reinpflanzen :p

Irish Coffe oder Eiskaffee?

Eiskaffee, mag warme Getränke nicht sonderlich.

Winterreifen oder Allwetterreifen?

Eiskaffee, mag warme Getränke nicht sonderlich.

Winterreifen oder Allwetterreifen?

Winterreifen. Mit Allwetter habe ich keinerlei Erfahrungen.

Haustier vom Züchter oder aus dem Tierheim?​

Freddy, da kann man was essbares reinpflanzen :p
Steaks, Hamburger und Pizza wächst aber nicht im Blumenkasten.Und mit Gemüse kannst du Freddy jagen.​

Der Freddy weiß ja auch noch nicht, was ich leckeres aus Gemüse zaubern kann ;)

Winterreifen. Mit Allwetter habe ich keinerlei Erfahrungen.

Haustier vom Züchter oder aus dem Tierheim?​

Da ich jederzeit wieder bei einem Jungtier anfangen würde: von einem Züchter, keinem Vermehrer.

Tierheim ist für mich wie ien Pferd aus zweiter Hand" - du weißt nicht, was das Tier schon alles erlebt und mitgemacht hat, und wie es evtl. reagiert. Das wäre mir, als eher unerfahrener Haus-Tierhalterin (ausgenommen Pferde) zu heiß...

Plätzchen selber backen oder anderweitig beschaffen?

Der Freddy weiß ja auch noch nicht, was ich leckeres aus Gemüse zaubern kann ;)

Da ich jederzeit wieder bei einem Jungtier anfangen würde: von einem Züchter, keinem Vermehrer.

Tierheim ist für mich wie ien Pferd aus zweiter Hand" - du weißt nicht, was das Tier schon alles erlebt und mitgemacht hat, und wie es evtl. reagiert. Das wäre mir, als eher unerfahrener Haus-Tierhalterin (ausgenommen Pferde) zu heiß...

Plätzchen selber backen oder anderweitig beschaffen?

Wo ist der Unterschied zwischen Züchter und Vermehrer? Beide denken an ihren Profit.
Das Tierheim ist der beste Weg, den Geschäftemachern das Wasser abzugraben. Diese produzieren doch nur noch am Fließband. Denen ist es völlig egal, wo die Tiere landen. Oft genug im Tierheim.
Man muss ein Tierheimtier nicht umerziehen. Dafür ist es in der Regel oft eh schon zu spät. Schon beim ersten Kennenlernen weiß man, ob die Chemie passt.
Wie bei den Menschen auch.
Passt sie nicht, lass die Finger davon. Oder sei dir deiner Autorität sehr sicher.
Es kostet manchmal Nerven. Aber der Erfolg ist doch auch eine Belohnung.
Für Beide. Das Tier und den Menschen.

Plätzchen natürlich selbst gebacken. Allein schon wegen des Duftes, der durch die Küche zieht.

Urlaubsbuchung für das nächste Jahr schon jetzt oder lieber bis zum Frühjahr warten.​

Back