Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

Herzlichen Glückwunsch.​

In der Schule erlebe ich täglich andere Beispiele.
Aktuell: Das Mädchen 18. Seit einem Jahr Mutter einer Tochter. Die in einer Pflegefamilie aufwächst. Vater (18), derzeit im Knast. Beide ohne Hauptschulabschluss.
Es tut richtig gut, wenn ich lese, dass es auch anders geht.
Danke ;-)
Ja, bei uns klappt es ganz gut.

So, für heute genug der Plauscherei. Er kommt gerade von der Arbeit.
Bis bald mal wieder,
Gaensebluemchen

@Leonie12 / @Hans858

Was unser Treffen und unseren Ausflug ins Stadion betrifft:
Findet der jetzt in Bielefeld statt oder in Braunschweig???
Wann ist das Spiel??

(Ich hab nur die Termine des FC BAYERN im Kopf! *lol*)

Vor dem Bechern brauche ich aber ne gute Grundlage; heißt: Was gscheites zu futtern!

Und wo wird übernachtet???

Fragen über Fragen....*lol*

lg
"Rosi" (Johannes)

@Leonie12 / @Hans858

Wann ist das Spiel??

Vor dem Bechern brauche ich aber ne gute Grundlage; heißt: Was gscheites zu futtern!

lg
"Rosi" (Johannes)

Hallo Johannes.

Wenn du mich so fragst, weiss ich auch noch nicht, wo gespielt wird. Ich gehe mal von Braunschweig aus. Hans weiß das bestimmt.

Rosi. Wir bechern nicht!!!!! Da musst du etwas falsch verstanden haben. Wir trinken kultiviert ein paar Bierchen aus Flaschen, Blechdosen und Plastikbechern.

Die Frage der Übernachtung habe ich schon mal in einem Post geregelt.
Zugeschaut wird im Stadion. Gegessen wird ???? . Übernachtet wird in meiner Behausung. Du schläftst mit Hans auf einer 2x2m großen Luftmatratze.
Bevor ihr schlafen dürft, wird bis in die Puppen gedartet. (Du kannst hoffentlich darten?)
Du brauchst kein Bierfass mitbringen. Das kannst du auch hier kaufen.
Ist jetzt alles klar?

@Leonie12 / @Hans858

Wann ist das Spiel??

lg
"Rosi" (Johannes)

Hallo Rosi, hallo Hans.

EB spielt am 14.02 in Braunschweig gegen Bielefeld. Anpfiff um 13.30 Uhr. Ihr solltet also bis spätestens 12.°° am Bahnhof ankommen. Alles Weitere als PN?

@Leonie12

Hi.
Danke für die Info.
Ich notiere es mir.
Die Details regeln wir per PM.

EB marschiert weiter. Sieg gegen Union, nun Vierter mit Kontakt zu den Spitzenplätzen.

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
@BAYERN - BVB

2:1 nach 36 Minuten.
Ein flottes Spitzenspiel in München....

lg
"Rosi" (Johannes)

@BAYERN - BVB 3:1

30 Sekunden nach Wiederanpfiff trifft Lewandowsky.
Wenn es so bleibt, dann hat der FC bereits nach 8 Spieltagen 7 Punkte Vorsprung!
So Long, Bundesliga! Die ist für den FC BAYERN nur noch ein Aufwärmcamp für die CL...

lg
"Rosi" (Johannes)

@FCB - BVB : 4:1!

Nach noch nicht einmal 58 Minuten!
Tor: Leandowski nach Paß von Götze.

Es gibt ne Packung für den BVB!
Und es naht endgültig das Ende der Tuchel-Festspiele!
Wird auch Zeit, dass der Tuchel mal auf Normalmaß zurechtgestutzt wird.
Von wegen, der BVB könnte bereits wieder ein ernsthafter Konkurrent für die Bayern sein...*lol*

"Spitzenspiel" in der Bundesliga?? Für den FC BAYERN MÜNCHEN gibt es dort keinen ernst zu nehmenden Gegner mehr!

Aber um die Plätze 2 bis 18 spielen ist doch auch schön...*räusper*

Und nun singen wir alle (wohl mit Ausnahme der Dortmunder *lol*): FC BAYERN -- OH DU WUNDERBARER STERN DES SÜÜÜÜÜDENS.....

lg
"Rosi" (Johannes)

@BAYERN - BVB 5:1! (Götze, 66. Minute)

Schlachtfest in München! Jetzt wird es für den BVB ein Debakel! Der FCB nagelt den BVB ans Kreuz!
Erst ein Fünferpack für den "Konkurrenten" *lol*, die (zahnlosen) "Wölfe" (Wolfsburg), und nun eine Fünferpack für den Emporkömmling Tuchel!

Ach, der Gesichtsausdruck vom HJ Watzke...-- einfach herrlich!

Mal sehen, vielleicht wird es sogar zweistellig....*lol*

Und alle: FC BAYERN, OH DU WUNDERBARER STERN DES SÜÜÜÜÜDEEENS....

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
@BAYERN - BVB 5:1! (Götze, 66. Minute)

Schlachtfest in München! Jetzt wird es für den BVB ein Debakel! Der FCB nagelt den BVB ans Kreuz!
Erst ein Fünferpack für den "Konkurrenten" *lol*, die (zahnlosen) "Wölfe" (Wolfsburg), und nun eine Fünferpack für den Emporkömmling Tuchel!

Ach, der Gesichtsausdruck vom HJ Watzke...-- einfach herrlich!

Mal sehen, vielleicht wird es sogar zweistellig....*lol*

Und alle: FC BAYERN, OH DU WUNDERBARER STERN DES SÜÜÜÜÜDEEENS....

lg
"Rosi" (Johannes)

Naja, zweistellig ist es nun nicht geworden, aber immer noch eine Riesen-Ohrfeige für einen (vermeintlichen?) Mitbewerber...

Köln fertigt Schalke mit 3:0 ab (meine Tochter hat halbmast geflaggt) und Wolfsburg lässt sich auch abledern, so schafft die Wachablösung keiner der Kandidaten!

Gruss

Hans

Hallo Rosi, hallo Hans.

EB spielt am 14.02 in Braunschweig gegen Bielefeld. Anpfiff um 13.30 Uhr. Ihr solltet also bis spätestens 12.°° am Bahnhof ankommen. Alles Weitere als PN?

14. ist hervorragend, da ich am 13. Turnierleitung habe und da dann keine Vertretung brauche.

Rosi muss sehen, ob er direkt nach Braunschweig fährt, oder am 13. (12.) erst nach Bad Salzuflen und wir kommen zusammen rüber.

Abfahrt in Herford 8:33 (oder 9:23, 1x umsteigen), Ankunft in BS 10:41 (oder 11:41)

Gruss

Hans

@Hans858

Hi.
Die Tochter hat Halbmast geflaggt?? Ein echter Fan.

Ja, die Bayern spielen inzwischen in ihrer eigenen Liga.
Wenn nix außergewöhnliches passiert, dann dürfte die vierte Meisterschaft in Folge wohl nur Formsache sein.

Derweil entwickelt sich Bielefeld zu den Remis-Königen.
Ist was kurioses für die Statistik. Aber nur mit Unentschieden wird sich auf Dauer die Klasse auch nicht halten lassen.

lg
"Rosi" (Johannes)

@Leonie12

Hi.
Danke für die Info.
Ich notiere es mir.
Die Details regeln wir per PM.

EB marschiert weiter. Sieg gegen Union, nun Vierter mit Kontakt zu den Spitzenplätzen.

lg
"Rosi" (Johannes)

Zur Zeit haben die Jungs von EB einen guten Lauf. Mal sehen, ob es so bleibt. Marco Boland fällt für einigen Wochen aus. (Innenbandriss) Zu den Bayern sage ich erstmal nichts mehr. Spiele mit weniger als 5 Toren auf der Haben-Seite nehmen die lediglich als Patzer zur Kenntnis.

14. ist hervorragend, da ich am 13. Turnierleitung habe und da dann keine Vertretung brauche.

Rosi muss sehen, ob er direkt nach Braunschweig fährt, oder am 13. (12.) erst nach Bad Salzuflen und wir kommen zusammen rüber.

Abfahrt in Herford 8:33 (oder 9:23, 1x umsteigen), Ankunft in BS 10:41 (oder 11:41)

Gruss

Hans

Ankunft um 11.41 Uhr wäre ideal. Zum Stadion brauchen wir max. eine halbe Stunde im ÖPN.

Naja, zweistellig ist es nun nicht geworden, aber immer noch eine Riesen-Ohrfeige für einen (vermeintlichen?) Mitbewerber...

Köln fertigt Schalke mit 3:0 ab (meine Tochter hat halbmast geflaggt) und Wolfsburg lässt sich auch abledern, so schafft die Wachablösung keiner der Kandidaten!

Gruss

Hans

An ein eWachablösung ist ohnehin nicht mehr zu denken. Die Bajuwaren haben schon 7 Punkte Vorsprung. Wer soll die noch aufholen?

Hallo zusammen,
Ich habe gerade meinen Platz vorm Rathaus für die Meisterfeier reserviert ;-)
Da hat das Anziehen des Müller Trikots wieder gewirkt.

LG Gaensebluemchen

Hallo zusammen,
Ich habe gerade meinen Platz vorm Rathaus für die Meisterfeier reserviert ;-)
Da hat das Anziehen des Müller Trikots wieder gewirkt.

LG Gaensebluemchen

Wer weis, wie es gewirkt hätte, wenn du das Müller-Trikot ausgezogen hättest?

Auweia. Ist es schon soweit, dass ihr euch auf die Meisterfeier vorbereitet?

Wie war dein Wochenende?

Wer weis, wie es gewirkt hätte, wenn du das Müller-Trikot ausgezogen hättest?

Auweia. Ist es schon soweit, dass ihr euch auf die Meisterfeier vorbereitet?

Wie war dein Wochenende?
Zumindest auf meinen Freund hätte es sehr ablenkend reagiert. ;-)

Was die Meisterfeier betrifft, so dürfen wir uns glücklicherweise dieses Datum jährlich (Vorsicht Wortwitz!) "Rot" im Kalender anstreichen.

Wochenende war gut. Aber ich vermisse etwas die Erholung. Naja, vielleicht wird das Nächste ruhiger.

Zumindest auf meinen Freund hätte es sehr ablenkend reagiert. ;-)

Was die Meisterfeier betrifft, so dürfen wir uns glücklicherweise dieses Datum jährlich (Vorsicht Wortwitz!) "Rot" im Kalender anstreichen.

Wochenende war gut. Aber ich vermisse etwas die Erholung. Naja, vielleicht wird das Nächste ruhiger.

Stell dein Licht nicht unter den Scheffel. Wahrscheinlich nicht nur auf deinen Freund.

Ich muss leider zugeben, dass dein Wortwitz realen Hintergrund hat. *seufz*

Fehlende Erholung am Wochenende????

Stell dein Licht nicht unter den Scheffel. Wahrscheinlich nicht nur auf deinen Freund.

Ich muss leider zugeben, dass dein Wortwitz realen Hintergrund hat. *seufz*

Fehlende Erholung am Wochenende????
Ja, kennst du das nicht, dass man sich ständig zu viel vornimmt.
Erst das Übliche, einkaufen, Wäsche waschen, etc und dann geht man mit Freunden essen, macht bei dem schönen Wetter einen kleinen Ausflug mit dem Auto, schaut Fußball und schon ist wieder Montag ... :-(

Ankunft um 11.41 Uhr wäre ideal. Zum Stadion brauchen wir max. eine halbe Stunde im ÖPN. [/QUOTE]

dummerweise müssten wir da eine halbe Stunde beim umsteigen warten, also erscheine(n) ich (wir) lieber ein bisschen eher...

Da gibt es dann bestimmt auch noch eine Bratwurst oder ähnliches (reichliches Frühstück hatten wir dann schon zu Hause)

Gruss

Hans

Back