Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

Kann ich gut verstehen.
Du im Dirndl? Dein Freund in der "Krachledernen" und Hut mit Gamsbart?
Ich war noch nie auf dem Oktioberfest.
Das kann man aus deiner Antwort herauslesen ;-)
Ja, natürlich trage ich Dirndl, allerdings ein vernünftiges mit Stil und nicht diese furchtbaren Kurzen.
Mein Freund trägt selbstverständlich Lederhose und a gscheits Trachthemd. Auf den Hut mit Gamsbart kann man getrost verzichten, wenn man nicht gerade in einem speziellen Trachtenverein ist, wo das dazugehört.

Das kann man aus deiner Antwort herauslesen ;-)
Ja, natürlich trage ich Dirndl, allerdings ein vernünftiges mit Stil und nicht diese furchtbaren Kurzen.
Mein Freund trägt selbstverständlich Lederhose und a gscheits Trachthemd. Auf den Hut mit Gamsbart kann man getrost verzichten, wenn man nicht gerade in einem speziellen Trachtenverein ist, wo das dazugehört.

Manche Dirndl sind wirklich etwas offenherzig.
Upps. Ich müsste jetzt lügen, wenn ich sagen würde, dass ich das anstößíg finde.

Manche Dirndl sind wirklich etwas offenherzig.
Upps. Ich müsste jetzt lügen, wenn ich sagen würde, dass ich das anstößíg finde.
Naja, kommt immer drauf an was frau bezwecken möchte. Die meisten zeigen was sie haben, aber ich finde es sollte auch nicht alles fast rausfallen (auch wenn das vermutlich einigen Männern gefällt ).
Meiner Meinung nach enden vernünftige Dirndl auch unter dem Knie und nicht 5 cm unter dem Hintern.

Naja, kommt immer drauf an was frau bezwecken möchte. Die meisten zeigen was sie haben, aber ich finde es sollte auch nicht alles fast rausfallen (auch wenn das vermutlich einigen Männern gefällt ).
Meiner Meinung nach enden vernünftige Dirndl auch unter dem Knie und nicht 5 cm unter dem Hintern.

Natürlich gefallen den Männern die tiefen Einblicke. Und daraus folgen Rückschlüsse auf die Trägerin der Kleider. Wie auch immer geartet.

Natürlich gefallen den Männern die tiefen Einblicke. Und daraus folgen Rückschlüsse auf die Trägerin der Kleider. Wie auch immer geartet.
Das ist klar, ich laufe ja auch nicht immer wie eine Nonne rum. Aber die ganzen Besoffenen schrecken mich da eher ab. Für die sind solche Offenherzigkeiten schon fast Einladungen. Am schlimmsten sind aber die Frauen die dann selber sturzbetrunken sind und hinterher auf dem Kotzhügel ihren Rausch ausschlafen.

Das ist klar, ich laufe ja auch nicht immer wie eine Nonne rum. Aber die ganzen Besoffenen schrecken mich da eher ab. Für die sind solche Offenherzigkeiten schon fast Einladungen. Am schlimmsten sind aber die Frauen die dann selber sturzbetrunken sind und hinterher auf dem Kotzhügel ihren Rausch ausschlafen.

Ist doch klar. Je mehr Promille intus, umso lockerer. Ob Männlein oder Weiblein.
Wie oft bin ich schon dort aufgewacht, wo ich eingentlich nicht sein wollte?

@FC BAYERN MÜNCHEN 2015-- Noch "nur" Fußball?? Oder mehr???

Das unglaubliche Tor von Lewandowski zum 5:0 gegen Zagreb vergangenen Dienstag in der CL inspirierte den Kommentator zu einem Ausflug in Dichter-Gefilde: "Ist das noch Fußball? Oder ist das schon mehr? Gar Kunst??"

Eine berechtigte Frage.

Der FC BAYERN MÜNCHEN im Herbst 2015-- eine neue fußball-ästhetische Dimension!

lg
"Rosi" (Johannes)

@FC BAYERN MÜNCHEN 2015-- Noch "nur" Fußball?? Oder mehr???

Das unglaubliche Tor von Lewandowski zum 5:0 gegen Zagreb vergangenen Dienstag in der CL inspirierte den Kommentator zu einem Ausflug in Dichter-Gefilde: "Ist das noch Fußball? Oder ist das schon mehr? Gar Kunst??"

Eine berechtigte Frage.

Der FC BAYERN MÜNCHEN im Herbst 2015-- eine neue fußball-ästhetische Dimension!

lg
"Rosi" (Johannes)

Man Rosi.
Ich unterhalte mich gerade mit Gaenseblümchen über großzügige Dirndlkleider.
Und prompt kommt du mit deinen Bayern dazu. Ts. Ts.

@Leonie12

Man Rosi.

"Dirndl-Talk" mit "Gaensebluemchen???"
Sei mir da bloß vorsichtig.
Du willst doch nicht etwa ein zweiter Rainer Brüderle werden und in einen "Dirndl-Skandal" geraten???

Brüderles feucht-fröhlich-lockerer Spruch zu einer Journalistin Abends an der Hotelbar ("Keine Frage: Sie können ein Dirndl aber ordentlich ausfüllen") beendete Brüderles politische Karriere, führte zu einem viel beachteten hashtag namens #aufschrei, die Bloggerin-- eine selbsternannte "Neo-Feminstin" (Anne Wiezorek)-- wurde populär, machte aus dem hashtag ein Buch und landete sogar im üblichen deutschen TV-Elend namens Talk-Show.
Die Dame-- eine abgebrochene Studentin der Geschichtswissenschaft-- gibt als Berufsbezeichnung inzwischen an: "Digitale Kommunikationsberaterin."

Also, "Leonie12"-- Vorsicht beim "Dirndl-Talk"....

lg
"Rosi" (Johannes)

-- Nachtrag:
Google das mal: Rainer Brüderle- Dirndl-Affäre-- hashtag #aufschrei-- Anne Wiezorek,...
Da fliegt dir das Blech weg!
Aus welchem Kinderkram man heut ne "Affäre" macht....*Kopfschüttel*

Last edited:
Jubel!

Nebenbei haben wir mal wieder eine Schnapszahl erreicht, also allen hier mal ein "Herrliches Herforder", oder was immer ihr bevorzugt...:rose:

Man Rosi.

Bei Dirndl kann ich nicht mitreden, die stehen mir nicht :D

Aber euren Gedankenaustausch finde ich klasse! :kiss:

Gruss

Hans

Du willst doch nicht etwa ein zweiter Rainer Brüderle werden und in einen "Dirndl-Skandal" geraten???

Brüderles feucht-fröhlich-lockerer Spruch zu einer Journalistin Abends an der Hotelbar ("Keine Frage: Sie können ein Dirndl aber ordentlich ausfüllen") beendete Brüderles politische Karriere, führte zu einem viel beachteten hashtag namens #aufschrei, die Bloggerin-- eine selbsternannte "Neo-Feminstin" (Anne Wiezorek)-- wurde populär, machte aus dem hashtag ein Buch und landete sogar im üblichen deutschen TV-Elend namens Talk-Show.
Die Dame-- eine abgebrochene Studentin der Geschichtswissenschaft-- gibt als Berufsbezeichnung inzwischen an: "Digitale Kommunikationsberaterin."

lg
"Rosi" (Johannes)

-- Nachtrag:
Google das mal: Rainer Brüderle- Dirndl-Affäre-- hashtag #aufschrei-- Anne Wiezorek,...
Hallo zusammen,
unser Dirndlthema scheint euch ja richtig zu interessieren ;-)
Aber nur um das noch mal aufzugreifen. Dirndl gehören ursprünglich zur Tracht. Es muss nicht jedes Dirndl der klassischen Tracht entsprechen, aber zu kurze und zu tief ausgeschnittene Dirndl passen da nicht.
Auch normale Dirndl sind teilweise schon recht tief ausgeschnitten.
Mit den richtigen Accessoires (Dirndlbluse und BH) reicht das eigentlich schon ganz gut aus, um so manchem Mann den Kopf zu verdrehen.

lg
"Rosi" (Johannes)

-- Nachtrag:

Hallo zusammen.

Rosi, ich bin da ganz zuversichtlich, dass Gaenseblümchen unseren Talk nicht medienwirksam ausschlachtet. *grins*

Es gab ja schon so einigen Affären der Politiker. Die tanzen nun mal auf sehr dünnen Seilen.
Wenn aus Brüderles Spruch eine Affäre gemacht wird, ist das wirklich Kinderkram. Er hat doch nur gesagt, was jeder Mann auch sagen würde.

Bei Dirndl kann ich nicht mitreden, die stehen mir nicht :D

Aber euren Gedankenaustausch finde ich klasse! :kiss:

Gruss

Hans

Steht dir ein Abendkleid besser? Vielleicht das "kleine Schwarze"? Conchita Wurst kann sowas auch gut tragen.

Hallo zusammen,
unser Dirndlthema scheint euch ja richtig zu interessieren ;-)
Aber nur um das noch mal aufzugreifen. Dirndl gehören ursprünglich zur Tracht. Es muss nicht jedes Dirndl der klassischen Tracht entsprechen, aber zu kurze und zu tief ausgeschnittene Dirndl passen da nicht.
Auch normale Dirndl sind teilweise schon recht tief ausgeschnitten.
Mit den richtigen Accessoires (Dirndlbluse und BH) reicht das eigentlich schon ganz gut aus, um so manchem Mann den Kopf zu verdrehen.

Ich für meinen Teil finde das Thema ganz interessant. Vielleicht deshalb, weil in unseren Breitengraden so ein Kleid eher exotisch ist?

Jetzt habe ich erstmal Wochenende. Sauer verdient. Seit 2 Tagen habe ich im Job mit den ersten afghanischen Flüchtlingen zu tun. Ab Montag kommen 12 Schwarzafrikaner dazu. Ich sollte mich krank melden.

Ja. Zum Glück und endlich.

Und du?
Ja, auch endlich. Bin eh schon bzw noch ziemlich müde.

Was Dirndl betrifft so könntest du bei einem Wochenend-Kurztrip nach München deinen Horizont diesbezüglich erweitern ;-)
Ich würde allerdings eher die Maifeiern in Bayern empfehlen, die sind da besser.

Ja, auch endlich. Bin eh schon bzw noch ziemlich müde.

Was Dirndl betrifft so könntest du bei einem Wochenend-Kurztrip nach München deinen Horizont diesbezüglich erweitern ;-)
Ich würde allerdings eher die Maifeiern in Bayern empfehlen, die sind da besser.

Danke für den Tipp.
In dieser Hinsicht würde ich meinen Horizont besonders gern erweitern.

In diesem Jahr wird mit München ohnehin nchts. Ich muss am 24. 10 mit meiner Sippe nach Dänemark. So eine Art Familientreffen. Noch habe ich NULL BOCK.

Danke für den Tipp.
In dieser Hinsicht würde ich meinen Horizont besonders gern erweitern.

In diesem Jahr wird mit München ohnehin nchts. Ich muss am 24. 10 mit meiner Sippe nach Dänemark. So eine Art Familientreffen. Noch habe ich NULL BOCK.
Mein Beileid, aber vielleicht ändert sich deine Stimmungslage ja noch ;-)

Aber Vorsicht mit dem Thema Familientreffen, sonst erwartet man von dir hier diesbezüglich eine neue Story. Die sind scheinbar recht angesagt wie mir scheint.

Mein Beileid, aber vielleicht ändert sich deine Stimmungslage ja noch ;-)

Aber Vorsicht mit dem Thema Familientreffen, sonst erwartet man von dir hier diesbezüglich eine neue Story. Die sind scheinbar recht angesagt wie mir scheint.

Haha. Du kannst sicher sein, dass mich meine Familie ganz sicher nicht zu einer Story inspiriert.

Haha. Du kannst sicher sein, dass mich meine Familie ganz sicher nicht zu einer Story inspiriert.
War auch nur ein kleiner Spaß. Irgendwie bedienen die Stories hier immer mehr die Extreme.
Was machst du gerade so außer schreiben?

War auch nur ein kleiner Spaß. Irgendwie bedienen die Stories hier immer mehr die Extreme.

Der Herbst ist Hochzeit im Garten. Der gehört zu meiner und der Wohnung meiner Schwester. (Wir wohnen zusammen auf einem Resthof) Meine Schwester interessiert sich NULL für das Grünzeug. Ich eigentlich auch nicht. Aber muss ja gemacht werden.
Bäume, Büsche und Rosen beschneiden, Rasen mähen und vertikutieren und die Gartenmöbel winterfest verstauen.

Der Herbst ist Hochzeit im Garten. Der gehört zu meiner und der Wohnung meiner Schwester. (Wir wohnen zusammen auf einem Resthof) Meine Schwester interessiert sich NULL für das Grünzeug. Ich eigentlich auch nicht. Aber muss ja gemacht werden.
Bäume, Büsche und Rosen beschneiden, Rasen mähen und vertikutieren und die Gartenmöbel winterfest verstauen.
Klingt nach einer Menge Arbeit. Aber wenigstens ist das Wetter schön.

Nachtrag: Ich finde, die Storys werden sich immer ähnlicher. Etwas wirklich Originelles ist selten.

Back