Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Note: This feature may not be available in some browsers.
Na ja wo will man auch noch hin? Wenn alle Länder rings um einen ebenfalls ihre Grenzen zumachen?
Aber hey, für Privatpersonen wohl weniger schlimm. Muss man durch!
Vielleicht bringt es ja was.
Stimmt, was mir vor allem auffällt ist die: 'Es wird garantiert mir morgen passieren', MentalitätWas ich mit aufklären meinte:
Die Einschnitte die gerade unternommen werden sind die größten sein Ende des zweiten Weltkrieges. Und wirtschaftlich werden sie wohl noch gravierender sein als die letzte Wirtschaftskrise.
Was zugleich das größte Problem ist....Die Menschen haben Angst, machen panische Dinge und verbreiten Halbwahrheiten oder gar Fake News.
Mir auch schon positiv aufgefallen... In Japan ist 'Handwash Song' in den Top 10Ist es da Zuviel verlangt wenn sich die Kanzlerin mal vor eine Kamera stellt und erklärt war das alles genau so gemacht wird wie es gerade gemacht wird?
Und zwar sehr oft und auf sämtlichen Fernsehsendern.
Erste Ansätze habe ich schon auf You Tube vom Gesundheitsministerium als Werbung vor Clips gesehen. Wo diverse Fake-News als solche aufgedeckt wurden.
Das übliche, mal sehen wie es weiter geht...Alle werden sich nicht beruhigen lassen, das ist klar. Aber man sollte es zumindest versuchen.
Was ich mit aufklären meinte:
Die Einschnitte die gerade unternommen werden sind die größten sein Ende des zweiten Weltkrieges. Und wirtschaftlich werden sie wohl noch gravierender sein als die letzte Wirtschaftskrise.
Die Menschen haben Angst, machen panische Dinge und verbreiten Halbwahrheiten oder gar Fake News.
Ist es da Zuviel verlangt wenn sich die Kanzlerin mal vor eine Kamera stellt und erklärt war das alles genau so gemacht wird wie es gerade gemacht wird?
Und zwar sehr oft und auf sämtlichen Fernsehsendern.
Erste Ansätze habe ich schon auf You Tube vom Gesundheitsministerium als Werbung vor Clips gesehen. Wo diverse Fake-News als solche aufgedeckt wurden.
Alle werden sich nicht beruhigen lassen, das ist klar. Aber man sollte es zumindest versuchen.
Na, ich denke, was du erwartest, das passiert doch gerade.
Merkel, Seehofer und Spahn äußern sich doch gerade heute recht ausführlich.
Dass Merkel das nicht früher getan hat, das liegt an ihrer Art und Weise: Sie prescht nicht vorschnell in die Offensive, sondern will erst die Lage umfassend einschätzen können und handelt erst dann.
So hat sie immer gehandelt, auch 2008 in der Finanzkrise.
Und sie ist mit diesem Stil immer gut gefahren. Und die Deutschen auch.
Merkel kann Krisenmanagement.
Ja Quellen würden mich da auch sehr interessieren...
Insbesondere daß DIESER Corona-Virus schon seit 2012 existieren soll. Corona ist , soweit ich weiss,ein Überbegriff für eine Virenart der viele verschiedene Viren umfasst, die sich ähneln da sie einer Virenfamilie entstammen. Unter dem Mikroskop sieht es wohl so aus als würden die Zapfen am Virus wie eine Krone aussehen, daher Corona.
Also wie der Überbegriff Krebs den gibt es ja auch in zig verschiedenen Varianten.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren und bin sehr gespannt auf entsprechende Quellen...
Ja, und als Draufgabe heißt der Band 37 noch dazu "ASTERIX in ITALIEN"Asterix ist schuld. In Band 37 von 2017 heißt der Bösewicht im französischen Original "Coronavirus". Die wussten es also schon damals.

smile
Wobei ich nun nicht genau weiß, was angezweifelt wird?!
Hier mal was:
https://www.sueddeutsche.de/gesundh....urn-newsml-dpa-com-20090101-200130-99-702160
@meanmc:
Du hast da einen schönen langen Text geschrieben, woraus ich entnehme, daß dir das Thema schon recht wichtig ist.
Was und vor allem wie du schreibst, hat für mich aber allen Anschein von Verschwörungstheorien. Und zwar in dem gleichen Wortlaut wie der nette Herr mit dem Hut aus dem verlinkten Video.
Fakt ist, daß Merkel in Wuhan war und dort eine Rede zur Globalisierung und zum Thema Klimaschutz gehalten hat.
Was macht er daraus? Merkel redet von einer globalen Weltregierung und es kann kein Zufall sein, daß der Virus genau in der Stadt ausgebrochen ist...
Du machst ebenfalls sehr viele Andeutungen aber keine festen Aussagen.
Was ich aus dem Text herauslese, scheint aber zu sein, daß Bill Gates, Merkel und die WHO absichtlich das Coronavirus in die Welt gesetzt haben!
Ist das so richtig?
Dann können wir gerne darüber diskutieren wie unsinnig ich diese Aussage halte...
Hier mal ein interessantes Video zum Thema Wirtschaftsschaden durch Corona:
https://www.youtube.com/watch?v=eQoEd6TPClQ
Der Kanal hat auch noch andere informative Videos zum Thema. Und ich halte den Sprecher und Erstelle der Videos für etwas neutraler und informierter als den Mann mit den (Alu?)-Hut aus dem andern Video.
Es zeigt auch ganz gut auf, daß gerade die Großen und Reichen wirtschaftlichen Schaden durch Corona haben. Ganze Geschäftszweige und Firmen sind bedroht. Und wer besitzt Firmen und Aktien?
Sicher nicht der kleine Arbeiter sondern eher die "Weltelite".
Profitiert Merkel oder irgendeine Regierung finanziell von der Krise? Durch Massen-Pleiten von Firmen? Krediten die platzen? Steigenden Arbeitslosenzahlen?
Wohl kaum.
Alu-Hut-Träger werden jetzt vielleicht behaupten, durch Notstandsgesetze können sie die Massen besser kontrollieren...
Die Terror-Notstandsgesetze in Frankreich haben die Gelbwesten-Proteste aber auch nicht verhindert...
Na ja, den Text wegen dem er rausgeflogen ist kann man mit sehr viel gutem Willen zu seinen Gunsten auch als falsch verstanden durchgehen lassen.
Wenn ich mir die ganzen bösen Rapper anschaue ist Provokation bei denen auch das halbe Geschäft.
Aber er hat schon eine Reihe dubioser Verbindungen zu zumindest umstrittenen Personen gehabt. Wie es scheint ist er dem rechten Spektrum und Reichsbürgern nicht abgeneigt oder hat zumindest kein Problem sich mit denen zusammen ablichten zu lassen...
Hier mal ein satirischer Blick drauf:
https://www.youtube.com/watch?v=iV07agTyzc8
Der oben verlinkte Hutträger kommt im Video übrigens auch vor und scheint zumindest von Naidoo gemocht zu werden...
Schade, einer der talentiertesten deutschen Sänger die wir haben.
Jeder darf in Deutschland seien eigene Meinung haben. Als Promi oder Politiker sollte man aber besonders darauf achten was man so von sich gibt.
Wenn er dazu steht prima. Aber es ist auch verständlich wenn sich andere Personen und potentielle Arbeitgeber von ihm distanzieren und nicht mehr beschäftigen.
Das ist dann halt der Preis den man dafür zahlen muss...