SARS-CoV-2 -- COVID-19

Na ja wo will man auch noch hin? Wenn alle Länder rings um einen ebenfalls ihre Grenzen zumachen?
Aber hey, für Privatpersonen wohl weniger schlimm. Muss man durch!
Vielleicht bringt es ja was.

@Zenobit

Na ja wo will man auch noch hin? Wenn alle Länder rings um einen ebenfalls ihre Grenzen zumachen?
Aber hey, für Privatpersonen wohl weniger schlimm. Muss man durch!
Vielleicht bringt es ja was.

Richtig, für Private halb so schlimm.
Wo will man noch hin, wenn alle anderen bereits dicht gemacht haben?

Problematisch wird es für die Wirtschaft. Für den Waren-und Güterverkehr.
Das Virus hat das Potential, ökonomisch größere Schäden anzurichten als die Finanzkrise 2008.
Damals ging es "nur" um wahnwitzige Spekulationen, die platzten.

Diesmal trifft es die Realwirtschaft.

@"ALL ITALIA" vor der Pleite??

Trotz 400 Millionen Euro Staatshilfe meldet die italienische Fluggesellschaft "ALL ITALIA" soeben erhebliche Liquiditätsprobleme.
Man stehe wahrscheinlich bereits vor der Insolvenz!

@Corona

Das Virus ist erst kurze Zeit in Europa und schon drohen erste Pleiten ("ALL ITALIA").

Die (deutsche) Regierung sollte besser aufklären? (Ich glaube, "Zenobit" hat den Vorschlag gemacht).

Das hat sie erstens schon gemacht und zweitens ist das bei den Deutschen zwecklos.
Es wird Panik ausbrechen. Verteilungskämpfe im Supermarkt.
Das konnte man ja gestern schon erleben. Hamsterkäufe.

Mir hat eine bei "Aldi" das Brot aus dem Korb genommen, mit den Worten: "Ich habe 3 Kinder durchzubringen."
Ich habe das Brot seelenruhig wieder aus ihrem Korb genommen mit dem Kommentar: "Ich habe 6 Kinder."

Es reicht, wenn einige Idioten im Internet schreiben, demnächst würden auch die Supermärkte schließen. Und schon fangen die Deutschen an zu hamstern und schaffen damit erst die Situation, die sie dann beklagen.

Die Deutschen glauben, sie hätten einen naturrechtlichen Anspruch auf immer währenden Wohlstand und stetiges Wachstum.
Und einen Anspruch darauf, von jeglicher Unbill der Welt verschont zu bleiben.

Was ich mit aufklären meinte:

Die Einschnitte die gerade unternommen werden sind die größten sein Ende des zweiten Weltkrieges. Und wirtschaftlich werden sie wohl noch gravierender sein als die letzte Wirtschaftskrise.
Die Menschen haben Angst, machen panische Dinge und verbreiten Halbwahrheiten oder gar Fake News.

Ist es da Zuviel verlangt wenn sich die Kanzlerin mal vor eine Kamera stellt und erklärt war das alles genau so gemacht wird wie es gerade gemacht wird?
Und zwar sehr oft und auf sämtlichen Fernsehsendern.

Erste Ansätze habe ich schon auf You Tube vom Gesundheitsministerium als Werbung vor Clips gesehen. Wo diverse Fake-News als solche aufgedeckt wurden.

Alle werden sich nicht beruhigen lassen, das ist klar. Aber man sollte es zumindest versuchen.

Die Einschnitte die gerade unternommen werden sind die größten sein Ende des zweiten Weltkrieges. Und wirtschaftlich werden sie wohl noch gravierender sein als die letzte Wirtschaftskrise.
Stimmt, was mir vor allem auffällt ist die: 'Es wird garantiert mir morgen passieren', Mentalität:(
Die Menschen haben Angst, machen panische Dinge und verbreiten Halbwahrheiten oder gar Fake News.
Was zugleich das größte Problem ist....
Ist es da Zuviel verlangt wenn sich die Kanzlerin mal vor eine Kamera stellt und erklärt war das alles genau so gemacht wird wie es gerade gemacht wird?

Erste Ansätze habe ich schon auf You Tube vom Gesundheitsministerium als Werbung vor Clips gesehen. Wo diverse Fake-News als solche aufgedeckt wurden.
Mir auch schon positiv aufgefallen... In Japan ist 'Handwash Song' in den Top 10;)
Alle werden sich nicht beruhigen lassen, das ist klar. Aber man sollte es zumindest versuchen.
Das übliche, mal sehen wie es weiter geht...

gruß

theAlienHuntsman

P.S.: Hier mal was zur Ablenkung: https://youtu.be/B6Y-WsgpzlQ Bester Sailor-Suit Einsatz ever;)

@Zenobit

Na, ich denke, was du erwartest, das passiert doch gerade.
Merkel, Seehofer und Spahn äußern sich doch gerade heute recht ausführlich.

Dass Merkel das nicht früher getan hat, das liegt an ihrer Art und Weise: Sie prescht nicht vorschnell in die Offensive, sondern will erst die Lage umfassend einschätzen können und handelt erst dann.
So hat sie immer gehandelt, auch 2008 in der Finanzkrise.
Und sie ist mit diesem Stil immer gut gefahren. Und die Deutschen auch.
Merkel kann Krisenmanagement.

Na, ich denke, was du erwartest, das passiert doch gerade.
Merkel, Seehofer und Spahn äußern sich doch gerade heute recht ausführlich.

Dass Merkel das nicht früher getan hat, das liegt an ihrer Art und Weise: Sie prescht nicht vorschnell in die Offensive, sondern will erst die Lage umfassend einschätzen können und handelt erst dann.
So hat sie immer gehandelt, auch 2008 in der Finanzkrise.
Und sie ist mit diesem Stil immer gut gefahren. Und die Deutschen auch.
Merkel kann Krisenmanagement.

Alles klar. Dann ist gut. Dachte die wird schon seit Monaten vermisst...

Ich finde, du solltest für deine Andeutungen auch Quellen nennen. Es sind ja massenweise Fakes im Umlauf (Luft anhalten, Wasser trinken, ...)

Ja Quellen würden mich da auch sehr interessieren...
Insbesondere daß DIESER Corona-Virus schon seit 2012 existieren soll. Corona ist , soweit ich weiss,ein Überbegriff für eine Virenart der viele verschiedene Viren umfasst, die sich ähneln da sie einer Virenfamilie entstammen. Unter dem Mikroskop sieht es wohl so aus als würden die Zapfen am Virus wie eine Krone aussehen, daher Corona.
Also wie der Überbegriff Krebs den gibt es ja auch in zig verschiedenen Varianten.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren und bin sehr gespannt auf entsprechende Quellen...

Last edited:
Ja Quellen würden mich da auch sehr interessieren...
Insbesondere daß DIESER Corona-Virus schon seit 2012 existieren soll. Corona ist , soweit ich weiss,ein Überbegriff für eine Virenart der viele verschiedene Viren umfasst, die sich ähneln da sie einer Virenfamilie entstammen. Unter dem Mikroskop sieht es wohl so aus als würden die Zapfen am Virus wie eine Krone aussehen, daher Corona.
Also wie der Überbegriff Krebs den gibt es ja auch in zig verschiedenen Varianten.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren und bin sehr gespannt auf entsprechende Quellen...

Asterix ist schuld. In Band 37 von 2017 heißt der Bösewicht im französischen Original "Coronavirus". Die wussten es also schon damals.

smile

Wobei ich nun nicht genau weiß, was angezweifelt wird?!

Hier mal was:
https://www.sueddeutsche.de/gesundh....urn-newsml-dpa-com-20090101-200130-99-702160

In meinen Augen behauptet dieser Artikel nichts anderes, als dass das, was du oben geschrieben hast Quatsch ist. Und damit ist das Ding für mich erledigt.

PS.: Du vermischt das "alte" Corona-Virus mit dem neuen, das ganz anders funktioniert.
Analog: Es gibt jede Menge Meilen, die alle verschiedene Längen in Metern haben. Da kannst du auch nicht behaupten, eine Seemeile sei 1482 Meter lang (und nicht 1852 Meter), weil im Alten Rom eine Meile (mille passus) eben so lang war.

Last edited:
@Corona-Virus

Wie üblich findet sich im Netz wieder eine Menge Müll: Von wegen das Virus würde es schon seit 2012 geben, die Russen hätten es gezüchtet, um China eins auszuwischen, etc.

Inzwischen dürfte klar sein: Es handelt sich keineswegs um Panikmache (Panik verbreiten nur die bekloppten Hamsterkäufer von Toilettenpapier. Übrigens: Heute ein tolles Video und ein Artikel in der "WELT" im Internet abrufbar: "Schlägerei im Mannheimer Supermarkt Stadtteil Jungbusch wegen Toilettenpapier.")
(Es ist ein "PENNY"-Supermarkt).
Der Hamsterkäufer landetet in der Klinik.
Es wird rauer in Deutschland! *lol*

Bei der Finanzkrise 2008 ging es nur ums Geld.
Jetzt geht es ans Eingemachte: Lieferketten könnten unterbrochen werden, etc.

Gegen den Corona-Virus war die Finanzkrise 2008 ein laues Lüftchen. Das Corona-Virus hingegen ist ein Tsunami.

Last edited:
@meanmc:

Du hast da einen schönen langen Text geschrieben, woraus ich entnehme, daß dir das Thema schon recht wichtig ist.

Was und vor allem wie du schreibst, hat für mich aber allen Anschein von Verschwörungstheorien. Und zwar in dem gleichen Wortlaut wie der nette Herr mit dem Hut aus dem verlinkten Video.
Fakt ist, daß Merkel in Wuhan war und dort eine Rede zur Globalisierung und zum Thema Klimaschutz gehalten hat.
Was macht er daraus? Merkel redet von einer globalen Weltregierung und es kann kein Zufall sein, daß der Virus genau in der Stadt ausgebrochen ist...

Du machst ebenfalls sehr viele Andeutungen aber keine festen Aussagen.
Was ich aus dem Text herauslese, scheint aber zu sein, daß Bill Gates, Merkel und die WHO absichtlich das Coronavirus in die Welt gesetzt haben!
Ist das so richtig?
Dann können wir gerne darüber diskutieren wie unsinnig ich diese Aussage halte...

@Zenobit

@meanmc:

Du hast da einen schönen langen Text geschrieben, woraus ich entnehme, daß dir das Thema schon recht wichtig ist.

Was und vor allem wie du schreibst, hat für mich aber allen Anschein von Verschwörungstheorien. Und zwar in dem gleichen Wortlaut wie der nette Herr mit dem Hut aus dem verlinkten Video.
Fakt ist, daß Merkel in Wuhan war und dort eine Rede zur Globalisierung und zum Thema Klimaschutz gehalten hat.
Was macht er daraus? Merkel redet von einer globalen Weltregierung und es kann kein Zufall sein, daß der Virus genau in der Stadt ausgebrochen ist...

Du machst ebenfalls sehr viele Andeutungen aber keine festen Aussagen.
Was ich aus dem Text herauslese, scheint aber zu sein, daß Bill Gates, Merkel und die WHO absichtlich das Coronavirus in die Welt gesetzt haben!
Ist das so richtig?
Dann können wir gerne darüber diskutieren wie unsinnig ich diese Aussage halte...

Mir fehlen bei den Verschwörungstheorien noch das unvermeidliche Weltjudentum und der ebenso unvermeidliche George Soros.

@To be connected….

Es wird mal Zeit für ein Lob auf das Internet.

Immer mehr Bundesländer schränken die Bewegungsfreiheit ein und man kann davon ausgehen, dass das über das Wochenende noch zunehmen wird.
Man stelle sich so eine Pandemie vor zu Zeiten als es die digitale Welt noch nicht gab.
So aber kann man digital in Kontakt bleiben.
Wer jetzt einen schlechten Anbieter hat oder in einer Gegend wohnt, wo es (noch) kein schnelles Internet gibt, der ist wirklich arm dran.

Jep, zu Zeiten der Pest haben die Juden die Brunnen vergiftet oder es war eine Strafe Gottes für frevelhaftes Treiben...

Zum Internet:
Ist zum Glück kein Computervirus...

Aber auch ohne Internet, wäre es halb so schlimm. Nachrichten bekommt man auch über die alten Medien, nur vielleicht etwas langsamer.
Und man kann auch jetzt all die Sachen machen, die seit Jahren liegen geblieben sind. Bücher lesen, Serien und Filme schauen und schlimmstenfalls mit der Ehefrau reden.

Hier mal ein interessantes Video zum Thema Wirtschaftsschaden durch Corona:
https://www.youtube.com/watch?v=eQoEd6TPClQ
Der Kanal hat auch noch andere informative Videos zum Thema. Und ich halte den Sprecher und Erstelle der Videos für etwas neutraler und informierter als den Mann mit den (Alu?)-Hut aus dem andern Video.

Es zeigt auch ganz gut auf, daß gerade die Großen und Reichen wirtschaftlichen Schaden durch Corona haben. Ganze Geschäftszweige und Firmen sind bedroht. Und wer besitzt Firmen und Aktien?
Sicher nicht der kleine Arbeiter sondern eher die "Weltelite".
Profitiert Merkel oder irgendeine Regierung finanziell von der Krise? Durch Massen-Pleiten von Firmen? Krediten die platzen? Steigenden Arbeitslosenzahlen?
Wohl kaum.
Alu-Hut-Träger werden jetzt vielleicht behaupten, durch Notstandsgesetze können sie die Massen besser kontrollieren...
Die Terror-Notstandsgesetze in Frankreich haben die Gelbwesten-Proteste aber auch nicht verhindert...

@Zenobit

Hier mal ein interessantes Video zum Thema Wirtschaftsschaden durch Corona:
https://www.youtube.com/watch?v=eQoEd6TPClQ
Der Kanal hat auch noch andere informative Videos zum Thema. Und ich halte den Sprecher und Erstelle der Videos für etwas neutraler und informierter als den Mann mit den (Alu?)-Hut aus dem andern Video.

Es zeigt auch ganz gut auf, daß gerade die Großen und Reichen wirtschaftlichen Schaden durch Corona haben. Ganze Geschäftszweige und Firmen sind bedroht. Und wer besitzt Firmen und Aktien?
Sicher nicht der kleine Arbeiter sondern eher die "Weltelite".
Profitiert Merkel oder irgendeine Regierung finanziell von der Krise? Durch Massen-Pleiten von Firmen? Krediten die platzen? Steigenden Arbeitslosenzahlen?
Wohl kaum.
Alu-Hut-Träger werden jetzt vielleicht behaupten, durch Notstandsgesetze können sie die Massen besser kontrollieren...
Die Terror-Notstandsgesetze in Frankreich haben die Gelbwesten-Proteste aber auch nicht verhindert...

Prima auf den Punkt gebracht!

Ich bin gespannt, was der prominenteste Aluhut-Träger Mannheims-- Xavier Naidoo-- zu Corona zu sagen hat???

@Aluhut-Träger

Dass Xavier Naidoo nicht ganz dicht ist, das ist ja nicht erst seit seinem Rauswurf aus der Jury von "DSDS" bekannt.
Habt ihr mitbekommen, weshalb er geflogen ist??
Er hat Greta Thunberg und die Bewegung "Fridays For Future" als mit dem Teufel im Bunde bezeichnet.
Woher der Xavier das weiß?? Na, der Anfangsbuchstabe dieser Bewegung zeigt drei Mal das F, also den sechste Buchstaben des Alphabets, und "666" steht ja angeblich für den Leibhaftigen.

Die Stadt Mannheim hat leider noch immer nicht das Rückgrat, mit diesem Spinner und den "Söhnen Mannheims" als Aushängeschild zu brechen! Was mich ank***!!

"Dieser Weg wird kein leichter sein..." (XN)
Ja, für dich sicher nicht, Xavier....
Wenn man so durchgeknallt ist!!

Na ja, den Text wegen dem er rausgeflogen ist kann man mit sehr viel gutem Willen zu seinen Gunsten auch als falsch verstanden durchgehen lassen.
Wenn ich mir die ganzen bösen Rapper anschaue ist Provokation bei denen auch das halbe Geschäft.

Aber er hat schon eine Reihe dubioser Verbindungen zu zumindest umstrittenen Personen gehabt. Wie es scheint ist er dem rechten Spektrum und Reichsbürgern nicht abgeneigt oder hat zumindest kein Problem sich mit denen zusammen ablichten zu lassen...
Hier mal ein satirischer Blick drauf:
https://www.youtube.com/watch?v=iV07agTyzc8

Der oben verlinkte Hutträger kommt im Video übrigens auch vor und scheint zumindest von Naidoo gemocht zu werden...

Schade, einer der talentiertesten deutschen Sänger die wir haben.

Jeder darf in Deutschland seien eigene Meinung haben. Als Promi oder Politiker sollte man aber besonders darauf achten was man so von sich gibt.
Wenn er dazu steht prima. Aber es ist auch verständlich wenn sich andere Personen und potentielle Arbeitgeber von ihm distanzieren und nicht mehr beschäftigen.
Das ist dann halt der Preis den man dafür zahlen muss...

Last edited:
@Zenobit

Na ja, den Text wegen dem er rausgeflogen ist kann man mit sehr viel gutem Willen zu seinen Gunsten auch als falsch verstanden durchgehen lassen.
Wenn ich mir die ganzen bösen Rapper anschaue ist Provokation bei denen auch das halbe Geschäft.

Aber er hat schon eine Reihe dubioser Verbindungen zu zumindest umstrittenen Personen gehabt. Wie es scheint ist er dem rechten Spektrum und Reichsbürgern nicht abgeneigt oder hat zumindest kein Problem sich mit denen zusammen ablichten zu lassen...
Hier mal ein satirischer Blick drauf:
https://www.youtube.com/watch?v=iV07agTyzc8

Der oben verlinkte Hutträger kommt im Video übrigens auch vor und scheint zumindest von Naidoo gemocht zu werden...

Schade, einer der talentiertesten deutschen Sänger die wir haben.

Jeder darf in Deutschland seien eigene Meinung haben. Als Promi oder Politiker sollte man aber besonders darauf achten was man so von sich gibt.
Wenn er dazu steht prima. Aber es ist auch verständlich wenn sich andere Personen und potentielle Arbeitgeber von ihm distanzieren und nicht mehr beschäftigen.
Das ist dann halt der Preis den man dafür zahlen muss...

So isses.
Es geht nicht um den einen Ausrutscher von XN.
Der hatte schon mehrere. Und die waren bedenklicher als der aktuelle.
Ein Klassiker-- wir wären kein souveränes, sondern noch immer ein besetztes Land-- na, gääähhn…
Aber in Berlin vor einer Versammlung von "Reichsbürgern" eine Rede zu halten und ein Liedchen zu trällern, da gibt es dann nix mehr zu "interpretieren."
Das ist eindeutig!

Sicher, musikalisch ist er talentiert. Das entschuldigt aber nicht die Aussetzer.
Wobei: Naidoo wird sicher kein Sinatra.
In 50 Jahren wird den Naidoo keiner mehr hören und keiner mehr kennen.
Wahrscheinlich setzt das Vergessen sogar schon früher ein.

Das Musikalische ist aktuell aber wurscht.
Es geht um seine durchgeknallten Polit-Statements.

Von wegen, einen Preis zahlen: Das Ausscheiden aus der Jury von "DSDS" kann er verschmerzen.
Die Stadt Mannheim hält ihn sich nach wie vor als Aushängeschild, wozu er meines Erachtens schon lange nicht mehr taugt.
Aber wie gesagt: Da hat die Stadt Mannheim leider noch immer nicht die Eier dazu, sich ohne Wenn und Aber von ihm zu distanzieren bzw. zu trennen.
Nach seinem Reichsbürger-Auftritt gab es ein "klärendes Gespräch", was eher die Bezeichnung "verlogenes Gesülze" verdient.

Der Xavier hat sich hier in Mannheim gerade wieder einige Eigentumswohnungen gekauft.
"Wohnen am Fluss" heißen die Neubauprojekte."
Schau dir im Netz mal die Preise an.

Naidoo ist längst einer der reichsten Musiker Deutschlands und auf niemanden mehr angewiesen.
Wen den heute keiner mehr auftreten ließe und ihm keinen neuen Plattenvertrag geben würde, das würde den nicht im geringsten jucken.

Last edited:
Back