SARS-CoV-2 -- COVID-19

@Die Amis bekämpfen Corona!

Man kann ja über die Hamsterkäufe der Deutschen schmunzeln und/oder den Kopf schütteln.
Aber der Kauf von Lebensmitteln und Klopapier macht noch irgendwie Sinn.

Aber wovor stehen die Amis Schlange? Vor dem Supermarkt?
Nö-- vor Waffengeschäften! Die kaufen Waffen wie verrückt! (Verhalten sich eigentlich also so wie immer! *lol*).

Die wollen das Virus offenbar erschießen...

Die Amis sind ganz offensichtlich bereits so durchgeknallt wie ihr Boss, "Der Donald."

Wie wäre es denn mit einem Steckbrief: "Wanted! Dead or Alive! The Corona Virus!"

@Die Amis bekämpfen Corona!

Man kann ja über die Hamsterkäufe der Deutschen schmunzeln und/oder den Kopf schütteln.
Aber der Kauf von Lebensmitteln und Klopapier macht noch irgendwie Sinn.

Aber wovor stehen die Amis Schlange? Vor dem Supermarkt?
Nö-- vor Waffengeschäften! Die kaufen Waffen wie verrückt! (Verhalten sich eigentlich also so wie immer! *lol*).

Die wollen das Virus offenbar erschießen...

Die Amis sind ganz offensichtlich bereits so durchgeknallt wie ihr Boss, "Der Donald."

Wie wäre es denn mit einem Steckbrief: "Wanted! Dead or Alive! The Corona Virus!"

Die haben jetzt jahrzehntelang gelernt, dass jede Seuche zwangsläufig zu einer Zombie-Apokalypse führt. Und dafür wollen sie gewappnet sein.

Braucht man gegen Zombies nicht spezielle Kugeln? Oder sind die für Vampire?

Braucht man gegen Zombies nicht spezielle Kugeln? Oder sind die für Vampire?

Für Zombies benutzt man grobes Schrot, um ihnen die Köpfe komplett wegzupusten. Für Vampire braucht man Holzpflöcke. Silberkugeln sind für Werwölfe.

Gar nicht so dumm, die Amis. Knarren und Munition werden bei trockener Haltung quasi nie schlecht....
Die kann man auch noch in 30 oder 50 Jahren benutzen. Ausserdem eigenen sie sich hervorragend zum Handeln, wenn das normale Geldsystem zusammenbricht.
"Ich hätte gerne deine Dosensuppe!"
"Okay, was bekomme ich dafür?"
Geladene Knarre ziehen...;-)

In schlechten Zeiten muss man halt die Firmen unterstützen, die einem am Herzen liegen, damit sie auch nach der Krise noch existieren...

Für Zombies benutzt man grobes Schrot, um ihnen die Köpfe komplett wegzupusten. Für Vampire braucht man Holzpflöcke. Silberkugeln sind für Werwölfe.

Danke. Du bist immer so erhellend, wenn du dich in deinem Metier umtust. Jetzt bin ich gegen alle Eventualitäten gewappnet.

Dass man das Virus nicht erschießen kann, das dürfte selbst den meisten Amis klar sein.
Die Waffen dienen wohl dazu, sich den Weg in den Supermarkt frei zu schießen.

Dass man das Virus nicht erschießen kann, das dürfte selbst den meisten Amis klar sein.
Die Waffen dienen wohl dazu, sich den Weg in den Supermarkt frei zu schießen.

Oder um ein Argument zu haben, wenn die freundlichen Nachbarn fragen, ob man ihnen Klopapier leihen kann.

Um mit Meanmc mithalten zu können habe ich mir auch mal eine Verschwörungstheorie aus dem Aluhut gezaubert:

Demnach wäre nicht Bill Gates für Corona verantwortlich, sondern Dietmar Hopp.

Kurz vor dem Ausbruch des Virus wurde Hopp öffentlich mit Fadenkreuzbildern in Fußballstadien angefeindet!
Was wurde in Deutschland als erstes nach Verbreitung des Virus durchgesetzt?
Geisterspiele in Fußball, wo alle Fans ausgeschlossen wurden...
Zufall?
Hopp ist einer der reichsten Menschen Deutschlands, der es sich locker leisten könnte so einen Virus zu erschaffen und auf die Menschheit loszulassen!
Zufall?
Hopps Firmen haben auch Kontakte zu China. Wo ist das Virus zuerst ausgebrochen, richtig in China.
Zufall?
Wer ist im Vorstand derjenigen Firma, welche gerade in Deutschland führend bei der Herstellung eines Impfstoffs ist? Richtig, Dietmar Hopp.
Zufall?
Die meisten Deutschen Fußballvereine werden in finanzielle Nöte geraten. Hoffenheim hingegen hat mit Hopp einen Mäzen der durch den Impfstoff finanziellen Gewinn durch die Krise macht.
Dadurch kann er sich die Meisterschaft kaufen.
Zufall?

Ist es möglich, daß Dietmar Hopp eine weltweiteweite Krise ausgelöst hat, nur um eine Image-Kampagne für sich zu starten und bei Fußballfans wieder beliebter zu werden?

Halte ich für genau so wahrscheinlich wie die Vermutung, daß Merkel eine Weltherrschaft anstrebt oder Bill Gates für den Virus verantwortlich ist...

Leute lasst euch nicht von den Staatsmedien blenden, macht die Augen auf. Es ist ganz klar, die Beweise habe ich aufgeführt. So viele Zufälle kann es nicht geben.
Meine Infos stammen von so renommierten und allgemein anerkannten Personen wie Oskar aus der Mülltonne, den Tele-Tubbies und dem Birnbauminstitut.

Und was hat Bielefeld damit zu tun? Nichts, denn Bielefeld gibt es nicht!

Last edited:
@Phiro...

Oder um ein Argument zu haben, wenn die freundlichen Nachbarn fragen, ob man ihnen Klopapier leihen kann.

Es kommt einfach nur auf die richtigen "Argumente" an...

Ernsthaft: Das US-Gesundheitssystem wird diese Krise nicht packen.
Und "The Donald" wird Corona das Amt kosten.
Was die Demokraten nicht schaffen, schafft das Virus.

@- "In ihrer Region kann es zu verlängerten Lieferzeiten kommen" ("Amazon")

Das Virus bremst selbst Jeff Bezos aus.

@Die Regierung nimmt Kohle in die Hand!

Ein Hilfspaket von ca. 600 Milliarden Euro wurde von der Bundesregierung beschlossen.

Na, es ist also doch Kohle da...

Es bedurfte einer Pandemie, um den Fetisch der "Schwarzen Null" endlich zum Teufel zu jagen!
Und auch die "Stabilitätskriterien" von Maastricht sind inzwischen Makulatur.

@Zenobit

Um mit Meanmc mithalten zu können habe ich mir auch mal eine Verschwörungstheorie aus dem Aluhut gezaubert:

Demnach wäre nicht Bill Gates für Corona verantwortlich, sondern Dietmar Hopp.

Kurz vor dem Ausbruch des Virus wurde Hopp öffentlich mit Fadenkreuzbildern in Fußballstadien angefeindet!
Was wurde in Deutschland als erstes nach Verbreitung des Virus durchgesetzt?
Geisterspiele in Fußball, wo alle Fans ausgeschlossen wurden...
Zufall?
Hopp ist einer der reichsten Menschen Deutschlands, der es sich locker leisten könnte so einen Virus zu erschaffen und auf die Menschheit loszulassen!
Zufall?
Hopps Firmen haben auch Kontakte zu China. Wo ist das Virus zuerst ausgebrochen, richtig in China.
Zufall?
Wer ist im Vorstand derjenigen Firma, welche gerade in Deutschland führend bei der Herstellung eines Impfstoffs ist? Richtig, Dietmar Hopp.
Zufall?
Die meisten Deutschen Fußballvereine werden in finanzielle Nöte geraten. Hoffenheim hingegen hat mit Hopp einen Mäzen der durch den Impfstoff finanziellen Gewinn durch die Krise macht.
Dadurch kann er sich die Meisterschaft kaufen.
Zufall?

Ist es möglich, daß Dietmar Hopp eine weltweiteweite Krise ausgelöst hat, nur um eine Image-Kampagne für sich zu starten und bei Fußballfans wieder beliebter zu werden?

Halte ich für genau so wahrscheinlich wie die Vermutung, daß Merkel eine Weltherrschaft anstrebt oder Bill Gates für den Virus verantwortlich ist...

Leute lasst euch nicht von den Staatsmedien blenden, macht die Augen auf. Es ist ganz klar, die Beweise habe ich aufgeführt. So viele Zufälle kann es nicht geben.
Meine Infos stammen von so renommierten und allgemein anerkannten Personen wie Oskar aus der Mülltonne, den Tele-Tubbies und dem Birnbauminstitut.

Und was hat Bielefeld damit zu tun? Nichts, denn Bielefeld gibt es nicht!

-- Und was hat Bielefeld damit zu tun? Nichts, denn Bielefeld gibt es nicht." (Zenobit)

Bielefelder müsste man sein in diesen Zeiten.
Die haben es gut, die Bielefelder. Da es die nicht gibt, können Bielefelder auch kein Corona bekommen.
Ich melde mich morgen um nach Bielefeld. Da bin ich auf der sicheren Seite.

Bin mir gar nicht so sicher ob es Trump so sehr schadet. Bzw. ob und wie die Amis Trump mit dem Abbau ihres Gesundheitssystems in Verbindung bringen.
Könnte sogar noch mehr zu Abschottung nach der Krise führen...

Ich wusste auch bis heute noch nicht wie schlimm es in den USA ist. Ich hatte immer vermutet, daß der Hotspot derzeit in Europa liegt. Aber Amerika hat es wohl auch sehr schlimm erwischt...
Klar, es wird sich weltweit ausbreiten und wohl kein Land verschonen.

Aber man sollte fairerweise eingestehen, daß ein fähigerer Präsident als Trump ebenfalls daran scheitern würde. Mehr oder minder ist ja weltweit jede Regierung damit überfordert.
Wäre der Virus unter Obama ausgebrochen, wäre es wohl ähnlich schlimm in den USA. Innerhalb von zwei Amtszeiten, kannst du ein marodes Gesundheitssystem nicht völlig neu aufbauen...

Ein Hilfspaket von ca. 600 Milliarden Euro wurde von der Bundesregierung beschlossen.

Es bedurfte einer Pandemie, um den Fetisch der "Schwarzen Null" endlich zum Teufel zu jagen!

Was soll man auch sonst machen?
Lieber eine schlechte Wirtschaft als gar keine mehr nach der Krise...
Und es geht ja allen Ländern so. Schuldenberge von Regierungen sind zumeist eh nur abstrakte Zahlen, die nur für Experten Aussagekraft haben.
Deutschland hat Schulden, dafür haben andere Länder ebenfalls bei Deutschland Schulden, die sie nie zurückzahlen können...

@Zenobit

Was soll man auch sonst machen?
Lieber eine schlechte Wirtschaft als gar keine mehr nach der Krise...
Und es geht ja allen Ländern so. Schuldenberge von Regierungen sind zumeist eh nur abstrakte Zahlen, die nur für Experten Aussagekraft haben.
Deutschland hat Schulden, dafür haben andere Länder ebenfalls bei Deutschland Schulden, die sie nie zurückzahlen können...

Da bin ich ganz deiner Meinung.
Geld ist kein Selbstzweck, sondern Mittel zum Zweck.
Und jetzt wird es gebraucht und muss unter die Leute, also zu Firmen und Menschen, die es brauchen.

Wie das Ganze wirtschaftlich aussieht wird man erst viel Später sehen. Die Finanzkrise hat Deutschland ja auch noch relativ gut überstanden...
Dieses Mal wird es wahrscheinlich aber viel schlimmer. Vor allem für die ganz kleinen und die mittelständischen Firmen.
Wenn man mal eine Kleinstadt vor 15 Jahren gesehen hat und Heute wird schon feststellen, daß sich da einiges getan hat. Schuster, kleine Elektrogeschäfte, Tante-Emma-Läden... findet man nur noch selten.
Könnte sein, daß die nach der Krise ganz aussterben und nur noch die großen Konzerne einigermaßen schadfrei alles überstehen.
Andere Firmen die Konkurs gehen werden von neuen Eigentümern zu Ramschpreisen aufgekauft und können sich dann wieder am Markt behaupten, wenn sie Glück haben. Also eine Chance für Jungunternehmer...
Zumindest könnte ich mir vorstellen, daß es so aussehen/ausgehen könnte.

Das Geld ist aber nur da, weil in den letzten Jahren so hart gespart wurde. Klar, der Staat könnte es jetzt auch aus dem Hut zaubern mit dem Risiko eines schlimmen Absturzes danach.

@Phiro...

Das Geld ist aber nur da, weil in den letzten Jahren so hart gespart wurde. Klar, der Staat könnte es jetzt auch aus dem Hut zaubern mit dem Risiko eines schlimmen Absturzes danach.

So einfach ist es auch wieder nicht, von wegen, das Geld ist da, weil gespart wurde.
Eine Volkswirtschaft funktioniert eben nicht nach Merkels berühmten Prinzip der "schwäbischen Hausfrau."

In Deutschland wurde in den letzten Jahren auch viel kaputt gespart: Der soziale Wohnungsbau, das Gesundheitswesen und vieles mehr.
Gerade am Gesundheitswesen kann man sehen, wohin es führt, wenn Krankenhäuser gewinnorientiert ausgerichtet werden.
Gesundheit wird ökonomischen Kriterien unterworfen--- asozialer geht kaum!
Und das in einem Sozialstaat.
Ach, und die diejenigen, die man jetzt in der Krise am dringendsten braucht--Krankenschwestern und Pfleger-- werden besch***bezahlt.

Man kann nur hoffen, dass sich das nach dieser Krise ändert.

Ach, hätte der Staat das Geld nicht, dann müsste er es jetzt aus dem Hut zaubern. Er hätte keine andere Möglichkeit. Er müsste sich (noch höher) verschulden, weil die Leute sonst auf die Barrikaden gehen würden. Und das mit recht.

Und der Staat hat das Geld jetzt ja auch nicht.
"Schwarze Null" bedeutet nur, dass die Staatsverschuldung im Verhältnis zum BIP auf einem Niveau liegt, das die internationalen Finanzmärkte gnädig stimmt (Deutschland aktuell Verschuldung von 60% des BIP).
Es bedeutete, dass ein Staat eine gute Bonität hat und als kreditwürdig gilt und Kredite zu guten Konditionen bekommt.

Last edited:
Selbst Ländern denen es bedeutend wirtschaftlich schlechter geht pumpen jetzt Geld in die Wirtschaft, anders geht es nicht, das hat auch die EU erkannt und ihre Vorgaben gelockert bzw. ganz ausser Kraft gesetzt.
Gerade Griechenland und Italien haben ja neben den Wirtschaftlichen Sorgen durch Corona auch noch die Flüchtlinge vor der Tür bzw. im Land.
Da muss die EU halt zusammen stehen. In guten wie in schlechten Zeiten...

@Kontaktsperre...

… die zunächst einmal für die nächsten 14 Tage gilt.
Aber das wird wohl nicht reichen.

Es sind die härtesten Einschnitte seit Gründung der BRD.

Ganz Deutschland hat inzwischen den Schuss gehört.
Ganz Deutschland? Nein...Ein nicht ganz unwichtiger Verband-- der DFB in Frankfurt -- verweigert sich zusammen mit der DFL-- noch immer hartnäckig der Realität und hofft noch immer auf Geisterspiele.

-- "Sonst gehen wohl viele Profi-Vereine in naher Zukunft pleite und der Bundesliga droht der Kollaps!", so der DFB-Vize Rainer Koch.

Lieber Rainer Koch,
sch*** drauf! Dann gehen die halt pleite!
Dann kollabiert halt euer künstlich aufgeblasenes Gewerbe! Es handelt sich schließlich nur um Fussball-Profi-Clubs.
Werden die unbedingt gebraucht oder können die auch weg?
Die können auch weg.

Und das sage ich als glühender Fußball-Fan.

Last edited:
Ist eine recht schwere Entscheidung. Sicher haben die Fußballclubs genügend Finanzielle Mittel um alle Beteiligten ständig zu kontrollieren ob eine Ansteckungsrisiko besteht.
Und es hängen auch sehr viele Arbeitsplätze dran.
Aber Ausnahmen sind immer ein schlechtes Vorbild und es sollte auch nicht nur eine Entscheidung der Vereine sondern vor allem der Spieler und der Regierung sein.
Erinnert mich ein wenig an das CL-Spiel nach dem Bombenanschlag auf den Spielerbus von Dortmund.
Da ging es im Endeffekt auch nur ums Geld und nicht darum wie sich die Spieler dabei gefühlt haben...

Vielleicht sollte sich der DFB eher Gedanken darüber machen aus seinen sicher nicht leeren Kassen Kredite für Vereine bereitzustellen. Die Kohle haben sie schließlich auch durch die Vereine erwirtschaftet, wäre Zeit etwas zurückzugeben.

Back