Erpan
Literotica Guru
- Joined
- Nov 17, 2006
- Posts
- 1,342
Man? Wer ist man? Ich nenne das US-Sozialsystem Sozialdarwinismus, denn es bestraft alle schwachen Menschen unabhängig davon, ob sie aufgrund ihres Herkommens überhaupt in der Lage sind, etwas leisten zu können.das US-Sozialsystem nennt man NICHT "Sozialdarwinismus" sondern SELBSTVERANTWORTUNG!
Ja, das ist der Punkt: Das US-System geht davon aus, dass jeder in der Lage ist, Erfolg zu haben, wenn er nur will. Aber dem ist nicht so – es gibt eben Menschen, die das nicht können, und für dieses Nichtkönnen nichts können, sei es, weil ihre Intelligenz nicht ausreichend ist, oder weil sie keine richtigen Schulen besucht haben oder sich in diesen Schulen nicht durchsetzen konnten (dafür könnte es wieder Gründe geben, die außerhalb ihres Einflussbereiches lagen).Kannst du in den USA was, hast du Erfolg. Kannst du nichts, und bewegst den Arsch nicht, hast du AUSGESCHISSEN!
Mit anderen Worten: Das US-Sozialsystem behandelt Menschen wie die Natur Tiere behandelt: Die Schwachen werden ausgemerzt. Und das passiert in einem Land, das sich christlich nennt, obwohl dort von den sogenannten christlichen Nächstenliebe nichts zu sehen ist - die obligatorischen Wohltätigkeitsveranstaltungen zu Weihnachtszeit sind nur dazu da, das eigene Gewissen zu beruhigen.