KrystanX
Literotica Guru
- Joined
- Apr 25, 2010
- Posts
- 1,758
Du willst mir also erzählen, das die grösste und technologisch fortschrittlichste Supermacht der Erde kein Radarsystem besitzt, welches Flugzeuge mit Transponder von Flugzeugen ohne Transponder unterscheiden kann?
Auch wenn ich dir sonst recht geben muss, dass Abfangjäger möglicherweise nichts hätten ausrichten können - aber soll ich wirklich DAS glauben? Dieselbe Supermacht, die Echolon besitzt und HÖREN kann, wenn im russischen Murmansk ein Schiff angemacht wird, kann ein feindliches Flugzeug - denn feindliche Flugzeuge dürften logischerweise keinen Transponder haben - nicht von einem eigenen transpondierenden unterscheiden?
Das ist garnicht so leicht wie man es gemein hin denkt. Wenn am Himmel nur ein Flugzeug ist, ist es leicht. Wenn du am Himmel aber 1000 Flugzeuge hast, wird es ganz schnell ganz schön Kompliziert.
Man muss bedenke, das das Militär gemeinhin den zivilen Luftraum nicht wirklich überwacht. Und gerade der Luftraum zwischen Chicago, NY und Boston ist mit der am meisten genutzte der Welt. Wenn du da auf einen Radarschirm guckst, wirst du ganz schnell 100 grüne Punkte finden. Man kann zwar mittels Radar auch die Flughöhe bestimmen aber dafür brauchst du eine Radarschüssel Pro Flugzeug.
So viel ich weiß kann z.B. die AWACS Maschienen im Kriesenfall bis zu 28 Ziele gleichzeitig scannen und überwachen. Aber 28 ist nicht viel, und ich bezweifle das die USA 24/7 ein paar AWACS an ihrer Ostküste bereit haben um den zivilen Luftverkehr zu überwachen.
Die Chance innerhalb von 15-maximal 45 Minuten(pentagon) die richtigen Passagierflugzeuge zu finden ist also sehr gering, außer für Jack Bauer.