ausgewandert?

Munachi said:
oh, nicht in den bergen, und auch nicht in einem mall - kann man in malls klettern? in einer kletterhalle. im sommer auch draußen, auf künstlichen felsen. zur zeit meist in einer halle, die magic mountain heißt, weil da die universitätskurse stattfinden... und mit dem unisport ist es auf jeden fall preisgünstiger... na ja, letztes mal war ich zu spät und bin kaum geklettert... und ich habe immer etwas angst und bin deshalb nicht so gut, hehe...
nee, am computer geht bei mir auch nicht. ich schaue filme meistens in der mediothek an der uni. das ist so ein raum für die studenten, wo es fernseher und dvd- und videogeräte gibt, und filme auf allen möglichen sprachen... ist zum sprachenüben gedacht, und ich schau auch öfter mal was auf tschechisch, schwedisch, rumänisch usw., aber manchmal bin ich faul und sehe lieber was auf englisch oder deutsch...
Ja manche Malls sind hier so gross das die einen Berg drin haben~so wenn Du angst hast zum klettern dann nimm mal einen Freund mit der kann dann immer das Seil fur dich halten ;)
So wie gehts mit dem Franzosich? Na warum so viele Sprachen willst Du Ubersetzer werden? ~sieht aus ob Du arm bist,keinen Fernseher usw.
So was sind deine Wunsche fur Weihnachten dann? Na ich habe keine ~hoffe nur die Leute schenken mir was ich gebrauchen kann.
Muss jezt gehen Tschuss :rose: :)
 
Dumpling said:
Westfalen? Du lebst im Rurgebiet wo der Schnee immer gleich dreckig ist!~ eek :)
Die Geschichte vom Smog-verdreckten Ruhrgebiet ist ein Märchen aus uralten Zeiten. Erstens, weil die Deutschen in ihrem Drang zur Perfektion auch die Filteranlagen für Industrieabgase perfektioniert haben. Zweitens, weil es mit der deutschen Industrie bergab geht. Kaum noch Stahlwerke, kaum noch Kokereien, demnächst geht es auch den letzten Bergwerken an den Kragen.
Also: Das Ruhrgebiet ist inzwischen eine abwechslungsreiche Grünlandschaft mit teilweise dichter Besiedlung und gelegentlichen Gewerbegebieten.

Und Westfalen besteht nicht nur aus dem Ruhrgebiet. Da gibt es auch Landstriche, die an eine Miniaturausgabe von New Brunswick erinnern. Flaches Land, Moor, Wälder, Seen... Nur halt alles viel viel kleiner als bei Euch, Ling.
 
Dumpling said:
Ja manche Malls sind hier so gross das die einen Berg drin haben~so wenn Du angst hast zum klettern dann nimm mal einen Freund mit der kann dann immer das Seil fur dich halten ;)
So wie gehts mit dem Franzosich? Na warum so viele Sprachen willst Du Ubersetzer werden? ~sieht aus ob Du arm bist,keinen Fernseher usw.
So was sind deine Wunsche fur Weihnachten dann? Na ich habe keine ~hoffe nur die Leute schenken mir was ich gebrauchen kann.
Muss jezt gehen Tschuss :rose: :)
na, wir sind ja immer zu mehreren, einer muß schon das seil halten. aber es ist manchmal schwer, dem seil zu vertrauen, jedenfalls am anfang... klar weiß ich dass es ziemlich sicher ist, aber wenn man so ganz weit oben ist...
nee, übersetzer eher nicht, dafür muss man ein übersetzerstudium machen... mal sehen, ich lerne die sprachen weil ich gerne sprachen lerne...
arm bin ich nicht... reich zwar auch nicht... aber ich brauche halt keinen fernseher...
 
past_perfect said:
Hm, da ich keine Zweifel an deiner intellektuellen Kapazität habe, würde ich dann doch mal einen Besuch beim Augenarzt empfehlen.

warum?

ich weiss doch selber das meine Augen schlecht sind, und bitteschön...was hat das in irgend einer Weise etwas mit meiner "intellektuellen Kapazität" zu tun?
sorry, my friend...ich betrachte mich nicht als eine "intellektuelle Kapazität".
Ich bin nur ein Supervisor, den Psychoanalytiker besuchen, um mit mir zu reden. Ich verrechne 600 Franken für 50 Minuten.
 
Last edited:
Na, dass Liebe blind macht, ist ja nun nicht neu. Und Männlein und Weiblein (Dumpling=Frau, und was für eine :devil: ) auseinanderzuhalten traue ich deinem Intellekt schon noch zu. Hoffe damit alle Klarheiten beseitigt zu haben.
 
Munachi said:
na, wir sind ja immer zu mehreren, einer muß schon das seil halten. aber es ist manchmal schwer, dem seil zu vertrauen, jedenfalls am anfang... klar weiß ich dass es ziemlich sicher ist, aber wenn man so ganz weit oben ist...
nee, übersetzer eher nicht, dafür muss man ein übersetzerstudium machen... mal sehen, ich lerne die sprachen weil ich gerne sprachen lerne...
arm bin ich nicht... reich zwar auch nicht... aber ich brauche halt keinen fernseher...
Na shon bald 22 Uhr ~war das Wochende uber beschaftigt doch dachte ich wurde mal reinschauen & Hallo sagen :)
So wie gehts mt Dir Munachi? hast Du wieder gearbeited ~ich sehe es war 12 C in Berlin ~hier war es -27C eek ~ :kiss: :kiss: Ling
 
sperling said:
Die Geschichte vom Smog-verdreckten Ruhrgebiet ist ein Märchen aus uralten Zeiten. Erstens, weil die Deutschen in ihrem Drang zur Perfektion auch die Filteranlagen für Industrieabgase perfektioniert haben. Zweitens, weil es mit der deutschen Industrie bergab geht. Kaum noch Stahlwerke, kaum noch Kokereien, demnächst geht es auch den letzten Bergwerken an den Kragen.
Also: Das Ruhrgebiet ist inzwischen eine abwechslungsreiche Grünlandschaft mit teilweise dichter Besiedlung und gelegentlichen Gewerbegebieten.

Und Westfalen besteht nicht nur aus dem Ruhrgebiet. Da gibt es auch Landstriche, die an eine Miniaturausgabe von New Brunswick erinnern. Flaches Land, Moor, Wälder, Seen... Nur halt alles viel viel kleiner als bei Euch, Ling.
Na das war ja eine schone Erklarung ~so wo sind die Bilder davon ;) ~und hier ist es Montag Morgen und immer noch kalt brrrrrrrrr :(
 
Weenieschnitzel said:
Ich habe mir mal erlaubt den Threadtitel zu korrigieren.
Sauerei!! [:rolleyes:]
ZENSUR im deutschen Lit!
Die Fangemeinde ist erschüttert. [/:rolleyes:]
Im Ernst: Ich fands vorher besser :p
 
sperling said:
Sauerei!! [:rolleyes:]
ZENSUR im deutschen Lit!
Die Fangemeinde ist erschüttert. [/:rolleyes:]
Im Ernst: Ich fands vorher besser :p
So wer ist ausgewandert?
Na est ist nicht meiner - so Munachi soll sich daran beschimpfen. :(

wunder mich ob das Laurel auch im englishen macht??
Oh "HI" kleiner Spatze :kiss: :kiss: :)
 
Dumpling said:
Na shon bald 22 Uhr ~war das Wochende uber beschaftigt doch dachte ich wurde mal reinschauen & Hallo sagen :)
So wie gehts mt Dir Munachi? hast Du wieder gearbeited ~ich sehe es war 12 C in Berlin ~hier war es -27C eek ~ :kiss: :kiss: Ling
ja... gestern und heute hab ich gearbeitet. morgen hab ich frei, yay!

wow, das ist wirklich kalt. da mag ich das wetter hier doch lieber, hehe. *sends hot chocolate dumpling so she isn't as cold*
 
Weenieschnitzel said:
Ich habe mir mal erlaubt den Threadtitel zu korrigieren.
he! jetzt ist die ganze besonderheit und individualität weg... aber trotzdem danke, hehe...
 
na total und immer. alle meine fehler sind vollkommen beabsichtigt.
 
Munachi said:
ja... gestern und heute hab ich gearbeitet. morgen hab ich frei, yay!

wow, das ist wirklich kalt. da mag ich das wetter hier doch lieber, hehe. *sends hot chocolate dumpling so she isn't as cold*
Die heisse Chocolate war gut ;)~doch ich bin meistens am Kaffee!
So wie siehst mit Dir aus? Weinachtseinkaufe machen? Ich hab angefangen aber jetzt noch nicht zu weit damit gekommen .
Tschuss von hier in Canada :rose: [/QUOTE]
 
sperling said:
Sauerei!! [:rolleyes:]
ZENSUR im deutschen Lit!
Die Fangemeinde ist erschüttert. [/:rolleyes:]
Im Ernst: Ich fands vorher besser :p

deine witze waren früher auch besser. Im Ernst. :rolleyes:
 
Dumpling said:
Die heisse Chocolate war gut ;)~doch ich bin meistens am Kaffee!
So wie siehst mit Dir aus? Weinachtseinkaufe machen? Ich hab angefangen aber jetzt noch nicht zu weit damit gekommen .
Tschuss von hier in Canada :rose:

where do you live in Canada? I worked in the Y.T., several years.
 
hallo leute... ich fahre ein paar tage weg... heute abend versuche ich noch mal einzuloggen, danach nicht wundern wenn ich ein paar tage nix schreibe...
 
Munachi said:
hallo leute... ich fahre ein paar tage weg... heute abend versuche ich noch mal einzuloggen, danach nicht wundern wenn ich ein paar tage nix schreibe...
Wir werden Dich natürlich vermissen.
Gute Reise :rose:
Lass mich raten: Du fährst in den Schnee, weil es Dir zu warm ist.
Besuch doch Dumpling...
Ich wette, sie wird Dich gern etwas wärmen...
 
Back
Top