Bewertungen

Derzeit scheint sich nicht allzu viel zu tun.

???

Status bei mir:
Beste Inzestgeschichte ist "Die Aktzeichnung" mit 4,59. Die Story hat über 2000 Votings, da fällt Downvoting wohl nicht so ins Gewicht. Alle anderen Familiengeschichten wurden rasiert und tummeln sich um 4,52 bis 4,54. In den letzten Tagen wurde minimal bereinigt, vielleicht kommt da noch was.

Bei mir wird weiterhin verhindert, dass meine Geschichten dauerhaft Spitzenplaetze im Ranking einnehmen.

"Geteilte Lust" von 4,74 auf 4,52
"Die Geliebte der Mutter - komplett" von 4,75 auf 4,66

Alles wie gehabt also.

Ich sehe, dass bei dir plötzlich wieder andere Geschichten als deine Inzeststory Hot-Status erreichen. Bist du etwa aus dem Fokus des Downvoters gerutscht?

swriter

Keine Ahnung! Ich interessiere mich aber auch nicht mehr sonderlich dafür.
Mehr als 4,54 sind meine ja eher nicht wert. Deine wohl auch nicht.

???

Ich sehe, dass bei dir plötzlich wieder andere Geschichten als deine Inzeststory Hot-Status erreichen. Bist du etwa aus dem Fokus des Downvoters gerutscht?

swriter

Ich muss mich ja sehr wundern! Ausgerechnet Kapitel 22 "Der Wochenplan", das fast ohne Sex auskommen muss, weil hauptsächlich über Organisatorisches geplaudert wird!

Last edited:
Also nach meinen Erfahrungen, bekommen die eingestellten Teile meist als Erstes direkt ein paar 1er und 2er Wertungen, dann steigen sie langsam, um dann, wehe sie kommen über 100 Wertungen, wieder zum Teil drastisch abzusinken. Meine jetzige Geschicht wird momentan nicht ganz so hart getroffen, den Grund dafür könnte ich mir nur durch das Genre erklären. Tut mir leid, das ihr so hart betroffen seid. Da weiß jemand nicht zu würdigen, was für eine Liebe und Mühsal in diesen Geschichten steckt.

Lieben Gruß

Sena

Keine Ahnung! Ich interessiere mich aber auch nicht mehr sonderlich dafür.
Mehr als 4,54 sind meine ja eher nicht wert. Deine wohl auch nicht.

Aber was sind unsere Geschichten wert? Natürlich spiegeln die Bewertungen subjektive Eindrücke der Leser wider. Fanboys und Hater bewerten darüber hinaus, weil sie pushen oder downvoten wollen. Objektiv ist da gar nichts.

Manchmal würde ich mir wünschen, dass qualifizierte Kritiker sich der Texte annehmen und nach objektiven Maßstäben unsere Geschichten bewerten. Basierend auf der Qualität von Schreibstil, Unterhaltungsgrad, Qualität in Sachen Rechtschreibung und Grammatik etc. Hinterher heißt es dann "Der helios53 ist im Ranking der LIT-Autoren auf Platz x". Besser hat uns Autor "xyz" gefallen, weil der blablabla...

Nun ja, das wird niemals passieren. Wäre aber schon interessant zu erfahren, wo man im Vergleich zu anderen Schreiberlinge stehen würde... Mm... Mit welchem Platz ich wohl zufrieden wäre?

swriter

Aber gab es hier nicht Wettbewerbe oder so etwas? Man könnte doch auch einen hier im Forum veranstalten. Kategorie wird vorgegeben, die User geben ihre Stimmen ab. Das wäre doch keine neue Idee. Gewertet wird nur derjenige, dessen Account ein gewisses Alter hat, um Missbrauch zu verhindern.

Grüße Sena

Aber gab es hier nicht Wettbewerbe oder so etwas? Man könnte doch auch einen hier im Forum veranstalten. Kategorie wird vorgegeben, die User geben ihre Stimmen ab. Das wäre doch keine neue Idee. Gewertet wird nur derjenige, dessen Account ein gewisses Alter hat, um Missbrauch zu verhindern.

Grüße Sena

Ich habe im deutschen lit noch keinen Wettbewerb gesehen. Wenn du auf sowas Lust hast, schau doch im romane-forum.de vorbei. Da hat gestern einer angefangen:

Thema: Testphase

Zeitraum zum Einsenden: ab sofort - 30.06.2020

Teilnahmebedingungen:

Die Geschichte muss irgendeinen Bezug zum Thema haben.
Es muss mindestens eine explizite Sexszene vorkommen. Die bloße Erwähnung von Sex reicht nicht aus.
Die Länge muss über 3.600 Worte liegen und darf 4.400 Worte nicht überschreiten:
Folgende Wörter müssen im Text vorkommen:
Brückenbau
Katastrophen
Farben

Ich habe da eher...

... Bezug auf Swriter genommen, der seine Leistung als Autor im Verhältnis zu dem anderer Autoren gesetzt haben wollte. Ich fand die Idee spannend und hatte geglaubt da etwas hier auf der Seite gelesen zu haben. Vielleicht irre ich mich da aber auch.

Lieben Gruß

Sena

... Bezug auf Swriter genommen, der seine Leistung als Autor im Verhältnis zu dem anderer Autoren gesetzt haben wollte. Ich fand die Idee spannend und hatte geglaubt da etwas hier auf der Seite gelesen zu haben. Vielleicht irre ich mich da aber auch.

Lieben Gruß

Sena

So ein Wettbewerb ist eine Momentaufnahme. Man betrachtet jeweils eine Geschichte der Autoren und vergleicht diese miteinander. Nur, weil einer die beste Idee für diese Aufgabe hatte, muss er noch lange nicht der bessere Autor sein. Anders sieht es aus, wenn ich je 50 Storys von Autoren vergleiche und einen Gesamteindruck herzustellen versuche.

Ich gehe mal davon aus, dass ich bei den Lesern höher angesehen bin als bei potenziellen Kritikern. Ich finde es schwierig, sich selber objektiv einzuschätzen, da man ja auch gar nicht alle anderen Autoren kennt und dort reingelesen hat. Klar, es gibt Hunderte von Autoren, deren Texte ich gelesen habe und wo ich mir denke "also das kann ich besser". Und ich kenne Autoren, die ich als stärker einschätzen würde (bezogen auf Literotica) .

Vielleicht ist es doch besser, es nicht so genau zu wissen, könnte sonst zu einer Enttäuschung führen.

PS:
Professionelle Autoren wissen ja auch nicht wirklich, wie sie im Vergleich zu ihren Mitbewerbern stehen. Ist Stephen King besser als Ken Folett? Oder der besser oder schlechter als John Grisham? Die haben ihre weltweiten Verkaufszahlen. Wir haben die manipulierten Bewertungen auf Literotica.

swriter

Last edited:
So ein Wettbewerb ist eine Momentaufnahme. Man betrachtet jeweils eine Geschichte der Autoren und vergleicht diese miteinander. Nur, weil einer die beste Idee für diese Aufgabe hatte, muss er noch lange nicht der bessere Autor sein.

Da wage ich mal zu widersprechen. Eine "beste Idee" macht noch lange keine gute Geschichte. Ich kenne da einen Autor, der eine zumindest gute Idee durch miserables Handwerk ziemlich zerstört hat.

Ein wirklich guter Autor kann auch aus einer mittelprächtigen Idee oder gar einem Klischee eine gute Geschichte machen. Das haben einige der Wettbewerbe der letzten Jahre auf RF klar gezeigt.

Ich weiß, wen du meinst. Betrachtet man seine Bewertungen auf Literotica könnte man schließen, er wäre ein besserer Autor als .... (beliebig einzusetzen)

Da wage ich mal zu widersprechen. Eine "beste Idee" macht noch lange keine gute Geschichte. Ich kenne da einen Autor, der eine zumindest gute Idee durch miserables Handwerk ziemlich zerstört hat.

Ein wirklich guter Autor kann auch aus einer mittelprächtigen Idee oder gar einem Klischee eine gute Geschichte machen. Das haben einige der Wettbewerbe der letzten Jahre auf RF klar gezeigt.

Für einen Autor genügt es aber auch nicht, geschickt mit Worten umgehen zu können. Ich habe hier auf Literotica bei Autoren reingelesen, die vorzüglich schreiben konnten und deren Geschichten mit einer 3 vor dem Komma bewertet waren.

Hier auf dieser Plattform hat man wohl bessere Chancen auf eine gute Bewertung, wenn man eine interessante und unterhaltsame (und anregende) Geschichte einreicht, als wenn man eine laue Story in perfektem Deutsch anbietet.

Und so viele Autoren gibt es hier auf Literotica auch nicht, die sowohl in der Gunst der Leser weit vorne liegen als auch hinsichtlich ihres Schreibtalents über jeden Zweifel erhaben sind.

swriter

Für einen Autor genügt es aber auch nicht, geschickt mit Worten umgehen zu können. Ich habe hier auf Literotica bei Autoren reingelesen, die vorzüglich schreiben konnten und deren Geschichten mit einer 3 vor dem Komma bewertet waren.

Hier auf dieser Plattform hat man wohl bessere Chancen auf eine gute Bewertung, wenn man eine interessante und unterhaltsame (und anregende) Geschichte einreicht, als wenn man eine laue Story in perfektem Deutsch anbietet.

Und so viele Autoren gibt es hier auf Literotica auch nicht, die sowohl in der Gunst der Leser weit vorne liegen als auch hinsichtlich ihres Schreibtalents über jeden Zweifel erhaben sind.

swriter

"Hier auf dieser Plattform" ... Okay, es gibt nicht nur Einhandleser, aber, wie glaube ich auch Heli schon einmal bewiesen hat, du musst nur aus "Freunden" "Geschwister" machen und dieselbe Geschichte geht durch die Decke - bis der Downvoter einschreitet.

"Hier auf dieser Plattform" ... Okay, es gibt nicht nur Einhandleser, aber, wie glaube ich auch Heli schon einmal bewiesen hat, du musst nur aus "Freunden" "Geschwister" machen und dieselbe Geschichte geht durch die Decke - bis der Downvoter einschreitet.
Gut auf den Punkt gebracht, Phiro!

Ein anderer Weg ist es, eine Geschichte zu veröffentlichen, die nur darauf ausgelegt ist, alle Extreme zu überbieten - möglichst hinsichtlich Grauslichkeiten. Die bekommt dann meist zwar nur mäßige Wertungen, erfährt aber hohe Aufmerksamkeit durch viele Kommentare.

Schnell ein Foto machen!

Wer wissen will, wie seine Bewertungen ohne Manipulation liegen, muss jetzt rasch drauf schauen. Es wurde im großen Stil bereinigt. Zahlreiche Bewertungen machten einen Sprung nach oben, nachdem viele Votings gelöscht wurden.

Aber beeilt euch, das erneute Downvoting wird nicht lange auf sich warten lassen.

swriter

Ich habe auch grad ein Hoch, weiß aber natürlich nicht, wie es zustande kam. Grundsätzlich sind sowieso alle Geschichten von allen Autoren überbewertet, wenn man die Bedeutung der Sterne betrachtet.
Die Mehrzahl liegt ja zwischen 4 und 5, also zwischen "ich mochte es wirklich - gute Lektüre" (4*) und "Ich liebte es - eins der besten" (5*).
Also halten offenbar sehr viele Leser alle Texte für "einen der besten".
Das träfe zwar auf meine zu, aber sonst ...?:D:D:p

Ich habe auch grad ein Hoch, weiß aber natürlich nicht, wie es zustande kam. Grundsätzlich sind sowieso alle Geschichten von allen Autoren überbewertet, wenn man die Bedeutung der Sterne betrachtet.
Die Mehrzahl liegt ja zwischen 4 und 5, also zwischen "ich mochte es wirklich - gute Lektüre" (4*) und "Ich liebte es - eins der besten" (5*).
Also halten offenbar sehr viele Leser alle Texte für "einen der besten".
Das träfe zwar auf meine zu, aber sonst ...?:D:D:p

Das Hoch bei mir ist längst Geschichte. Man konzentriert sich wieder auf die beiden Storys, die Ausreißer nach oben darstellten. Die wurden durch niedrige Wertungen ordentlich nach unten gedrückt. Nach dem Motto: "Kann doch nicht sein, dass Geschichten vom swriter in den Lesercharts auftauchen."

Dass die Ansprüche mancher Leser eher niedrig sind, ist ja bekannt. Es gibt glaube ich keine Geschichte, mit denen Sakato, silerdryver oder hunter61kk nichts anzufangen wissen. Die finden einfach alles geil und schön, auch wenn es objektiv betrachtet unterirdisch ist.

swriter

Ja, ich habe mich schon gewundert, dass Harmlos 13 VOR deinen 3 Spitzenreitern liegt. Zwar nur knapp und das war vorgestern, aber ...

Man findet mich aktuell auf Platz 191. Und das ist mein Ratgeber. Eine echte Geschichte schafft es nicht in die Top 250.

Nun ja, die Leser werden wissen, wo sie meine Storys finden, auch wenn sie nicht im obersten Regal stehen.

swriter

Man findet mich aktuell auf Platz 191. Und das ist mein Ratgeber. Eine echte Geschichte schafft es nicht in die Top 250.

Nun ja, die Leser werden wissen, wo sie meine Storys finden, auch wenn sie nicht im obersten Regal stehen.

swriter

Dafür belegen 7 Geschichten von mir die Top 10 bei Spielzeug & Selbstbefriedigung. Warum schreiben so wenige Autoren Storys über das Thema, obwohl Spielzeuge durchaus populär sind? Man könnte ja auch ganz normalen Sex skizzieren und Spielzeuge einbauen.

Ich habe bislang 15 Storys dieser Rubrik veröffentlicht und auf der Festplatte liegen bestimmt weitere 5. Der Autor mit den zweitmeisten Veröffentlichungen hat 4 im Angebot.

swriter

Eine echte Geschichte schafft es nicht in die Top 250.
swriter

Das gilt offensichtlich aber nur für DEINE (und meine) Geschichten, nicht allgemein. Denn in den Top 250 finden sich sehr wohl welche, auch wenn ich über die extrem hohe Bewertung einiger nur den Kopf schütteln kann.

Immer wieder interessant.

Am 29.04. habe ich mir meine persönliche Statistik aus dem Autorenbereich nach EXCEL gezogen. Etwas mehr als 14 Tage später, nachdem nach einer Bewertungsbereinigung erneut downgevoted wurde, ergibt sich dieses Bild.

"Geteilte Lust"
Von 4,67 auf 4,54
38 neue Bewertungen (Durchschnitt: 2,6)

"Die Geliebte der Mutter - Komplett"
Von 4,71 auf 4,61
18 neue Bewertungen (Durchschnitt: 3,5)

"Familienfotos"
Von 4,63 auf 4,55
39 neue Bewertungen (Durchschnitt: 3,0)

"Familienficken"
Von 4,61 auf 4,57
33 neue Bewertungen (Durchschnitt: 3,1)

Nun ja. Was meine Familiengeschichten angeht, könnte ich so weiter machen. Klar wird aber, dass zum einen sämtliche gut bewerteten Inzest-Storys mit niedrigen Wertungen angegriffen werden. Darüber hinaus wurden meine am höchsten bewerteten Geschichten so weit downgevoted, dass sie deutlich an Wert verloren haben und keinen Platz mehr an der Spitze der ewigen Lesercharts einnehmen.

Ich bin immer wieder fasziniert von der Tatsache, mit welcher Hartnäckigkeit und Ausdauer die Manipulationsversuche vorangetrieben werden. Ich nehme an, das endet erst dann, nachdem die Seite Literotica abgemeldet wurde oder der Downvoter das Zeitliche gesegnet hat.

swriter

Es wird davon mehrere geben und die eigentliche Crux daran ist das anonyme Bewerten. Das gibt es auf kaum einer Seite und sicher nicht ohne Grund.
Wenn jemand eine Geschichte bewerten will, sollte er auch einen Account besitzen. Dann wären Missbräuche für die Administratoren sofort erkennbar. Das Problem wird dann aber sein, dass dann nur noch wenige Wertungen abgegeben werden. Weil die meisten Leser zu faul sind sich anzumelden.

Grüße Sena

Es wird davon mehrere geben und die eigentliche Crux daran ist das anonyme Bewerten. Das gibt es auf kaum einer Seite und sicher nicht ohne Grund.
Wenn jemand eine Geschichte bewerten will, sollte er auch einen Account besitzen. Dann wären Missbräuche für die Administratoren sofort erkennbar. Das Problem wird dann aber sein, dass dann nur noch wenige Wertungen abgegeben werden. Weil die meisten Leser zu faul sind sich anzumelden.

Grüße Sena

Nun ja. Man könnte für das Lesen von Geschichten einen Account voraussetzen. Entweder, man meldet sich an, oder man hat keinen Zugriff auf die Storys. Würde aber dennoch nichts bringen. Freiwillig würden die angemeldeten Leser auch nicht häufiger abstimmen. Vielleicht müsste man sie zwingen, nach dem Motto:"Du hast die letzten Male nicht bewertet, jetzt erlischt dein Account."

Und was die Downvoter angeht. Wie schwer ist es, sich mehrere Accounts anzulegen, mit denen man abwechselnd Bewertungen abgibt?

swriter

Back