Bewertungen

Bei mir jetzt 54 x 4,54 Familienspaß. Nur drei Storys liegen darüber (4,59 und 2 mal 4,55). Übersehen oder zu viele Bewertungsklicks (1400 bis 2100)?

swriter

Jetzt sind es 55 x 4,53 bei meinen Inzeststorys. 4,54 war wohl nicht genug.
Das sieht tatsächlich nach Bewertung auf Bestellung aus. Es wird nicht zu viel abgewertet, sodass 4,52 erreicht würde, sondern punktgenau auf 4,53. Das nährt die Vermutung, dass da jemand mit einer maschinellen Lösung unterwegs ist.

"WENN AUTOR IST SWRITER UND RUBRIK IST INZEST UND BEWERTUNG IST HÖHER 4,53
DANN SETZE ALLES AUF 4,53"

Wobei man dann ja die Frage stellen darf, warum es erst auf 4,54 runter geht und im zweiten Schritt auf 4,53. Man hätte es ja direkt einstellen können.

Wahrscheinlich ist da jemand so bescheuert und setzt Bewertung um Bewertung manuell ab, immer nur eine und dann wird zeitversetzt geschaut, ob das gewünschte Ergebnis erreicht ist. Falls nicht, wird noch eine Bewertung hinterhergeschoben. Da es sich hauptsächlich um ältere Geschichten handelt, kommen ihm auch nur wenige echte Bewertungen in die Quere, die sein Ergebnis verfälschen könnten.

swriter

Und täglich grüßt das Murmeltier - OK, nicht täglich, aber das hatten wir alles schon.

Es wurden mal wieder auffällige Bewertungen entfernt, meine Votings machen einen Sprung nach oben.

"Geteilte Lust"
Vor der Bereinigung 4,37 bei 660 Votings. Jetzt 4,76 bei 536. Mal locker über 120 als Downvoting erkannte Votings gelöscht. Wenn der Downvoter wenigstens sagen würde, warum er ausgerechnet diese Geschichte im Fokus hat und unermüdlich angreift... Ich werde es wohl nie erfahren.

swriter

"Geteilte Lust"
Vor der Bereinigung 4,37 bei 660 Votings. Jetzt 4,76 bei 536. Mal locker über 120 als Downvoting erkannte Votings gelöscht. Wenn der Downvoter wenigstens sagen würde, warum er ausgerechnet diese Geschichte im Fokus hat und unermüdlich angreift... Ich werde es wohl nie erfahren.

swriter

Meine Story steht jetzt auf Platz 4 der ewigen Bestenliste. In den Inzestcharts liegt sie an der Spitze.

So, mein Ego wurde aufpoliert, jetzt kann wieder downgevotet werden.

swriter

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er müde geworden ist. Oder er überlegt eine neue Strategie.
Mein Kapitel 14 steht jetzt bei 4,65 und hat endlich über 100 Votes. Da kann er ja gleich ansetzen, bei nur 108 Vorbewertungen kann das ja nicht schwer sein, oder???

Ich habe auch so meine Theorien, was hier Hintergrund sein könnte und komme vornehmlich auf Geltungssucht/Eifersucht, andere Persönlichkeitsstörungen oder eine Art von Fetisch (also bekommt er/sie/es so seine Jajas und Jujus). All dies wäre absolut menschlich, in der Auswirkung für uns unangenehm, aber eben nicht zu ändern, weil wir uns unsere Mitmenschen nicht aussuchen können.

Genau. Ein richtig analer Typ. Ein echter Freak. Lass es sein, Bube.

Taub?

Du betrügst deutsche Autoren um mögliche Geldpreise bei den monatlichen Wettbewerben der Seite. Das ist ein Straftatsbestand. Und reicht für ein Rechtshilfe-Gesuch an die Seitenbetreiber. Überleg dir gut, was du machst.

Du betrügst deutsche Autoren um mögliche Geldpreise bei den monatlichen Wettbewerben der Seite. Das ist ein Straftatsbestand. Und reicht für ein Rechtshilfe-Gesuch an die Seitenbetreiber. Überleg dir gut, was du machst.

:eek: Mädel, wie bist du denn drauf? Ich weiß ja, dass du schlechte Laune hast und warum, aber ist das nicht ein bisserl übertrieben? Mit Kanonen auf Spatzenhirne schießen?

Ich habe mir gerade mal Munachis Profil aufgerufen. Das Arschloch hat doch tatsächlich sogar ihre englischen Sachen unter die 4.5 gezogen, inklusive ihrer Geschichte, mit der sie den einen Wettbewerb gewonnen hatte. :mad:

Du hast Recht. Schnapp ihn dir.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er müde geworden ist. Oder er überlegt eine neue Strategie.
Mein Kapitel 14 steht jetzt bei 4,65 und hat endlich über 100 Votes. Da kann er ja gleich ansetzen, bei nur 108 Vorbewertungen kann das ja nicht schwer sein, oder???

Der hat wohl nur die Lage ein paar Tage lang sondiert. Jetzt gehen meine Votings wieder runter. Meine bestbewertete Geschichte von 4,76 auf 4,70. Es sollte mich wundern, wenn in zwei Wochen nicht 4,49 oder weniger zu Buche stehen.

swriter

Der hat wohl nur die Lage ein paar Tage lang sondiert. Jetzt gehen meine Votings wieder runter. Meine bestbewertete Geschichte von 4,76 auf 4,70. Es sollte mich wundern, wenn in zwei Wochen nicht 4,49 oder weniger zu Buche stehen.

swriter

Und schon wieder wurde bereinigt. Meine bestbewertete zurück auf 4,76.
Zahlreiche Storys bei mir nun über 4,6. Sogar jene, die zuletzt nie in diese Sphären vorgedrungen sind. So als lägen dieses Mal andere Kriterien für die Bereinigung zugrunde.

Also wenn das weiter so engmaschig geschieht, wird sich der Downvoter überlegen, ob sein Tun Sinn macht. Ich befürchte allerdings, dass es eher Zufall ist, dass erneut bereinigt wurde.

PS:
Plötzlich stehen in den Lesercharts Geschichten auf den ersten beiden Plätzen, die ich da noch nie gesehen habe (4,88 und 4,87).

swriter

Also wenn das weiter so engmaschig geschieht, wird sich der Downvoter überlegen, ob sein Tun Sinn macht. Ich befürchte allerdings, dass es eher Zufall ist, dass erneut bereinigt wurde.

swriter

Nein, es ist kein Zufall, sondern die Reaktion auf eine Kontaktaufnahme mit den Seitenbetreibern. Und der Typ lernt es nicht.

Last edited by a moderator:
Seltsam!

Meine Harmlos-Reihe liegt auf ungeahnten Höhen. Nur ein Kapitel (4,58) unter 4,60, eines sogar auf 4,74. So hoch war ich noch nie, auch nicht nach "Korrekturen"

Bei allen anderen hat sich so gut wie nichts getan.

Seltsam!

Meine Harmlos-Reihe liegt auf ungeahnten Höhen. Nur ein Kapitel (4,58) unter 4,60, eines sogar auf 4,74. So hoch war ich noch nie, auch nicht nach "Korrekturen"

Bei allen anderen hat sich so gut wie nichts getan.

Offenbar haben sie jetzt mal so richtig feucht durchgewischt, nicht nur oberflächlich geputzt.

Wenn man die bösen Downvotings wegradiert, bleiben bei deiner Familiengeschichte offenbar zahlreiche 5 Sterne stehen. Das deckt sich dann auch mit den positiven Kommentaren.

Und es bestätigt sich, dass du und ich auf dieser Plattform polarisieren und dafür abgestraft werden. Hält man sich schön geschlossen, rückt man nicht ins Blickfeld der Downvoter.

swriter

Mmh, so langsam versteh ich eure Frustration. Mittlerweile das zweite Mal eins meiner Machwerke grade so über 4.5 geklettert und kaum dreht man sich um, zieht ein * alles wieder in den Keller...Die Bezeichnung des Einser-Sterns stimmt schon, 'Hate'

Mmh, so langsam versteh ich eure Frustration. Mittlerweile das zweite Mal eins meiner Machwerke grade so über 4.5 geklettert und kaum dreht man sich um, zieht ein * alles wieder in den Keller...Die Bezeichnung des Einser-Sterns stimmt schon, 'Hate'

Aber du hast doch nur in Englisch veröffentlicht. Ich hatte bislang angenommen, dass sich das Downvoting auf den deutschsprachigen Bereich beschränkt.

swriter

Vielleicht liegt's ja an den Kreisen, in denen man sich bewegt ;) oder wieviel (negative) Aufmerksamkeit man auf sich zieht. Was soll's...auf zum nächsten Machwerk, mal was auf deutsch.

Hmh,

also ich kann sagen, dass meine schlechten, wie auch die guten Bewertungen relativ konstant bleiben. Nur wenn ich mehr als 100 Bewertungen bekomme, gehen sie runter, um dann über die Monate langsam wieder zu steigen. Irgendjemand scheint Wertungen der allgemeinen Leserschaft als nicht zielführend zu sehen und passt die Toplisten seiner eigenen Vorstellungen von Qualität an. Ärgert es mich? Ja, weil das gesamte Wertesystem durch ihn zerstört wird. Es hat kaum noch eine Aussagekraft.

Momentan gewinne ich den Eindruck, dass bei einigen meiner Storys täglich Bereinigungen stattfinden, wodurch die Bewertungen steigen.

Und wo kommt jetzt plötzlich die Story "Eiskalter Sommer" mit 4,83 her? Bewertungen wieder aktiviert? Es gibt wohl einige Autoren, die ihre Bewertungsfunktion sehr flexibel ein- und ausschalten. Wahrscheinlich deaktivieren sie diese wieder, wenn das Downvoting überhand nimmt.

swriter

Momentan gewinne ich den Eindruck, dass bei einigen meiner Storys täglich Bereinigungen stattfinden, wodurch die Bewertungen steigen.

Aus der Sicht eines Bewertenden finde ich es grad ziemlich schrecklich, dass massenhaft die Sterne, die ich in den letzten Wochen vergeben habe, plötzlich weg sind. Da möchte man Werke unterstützen, die einem sehr gefallen haben, und dann lösen sich die Bewertungen in Luft auf :(

Aus der Sicht eines Bewertenden finde ich es grad ziemlich schrecklich, dass massenhaft die Sterne, die ich in den letzten Wochen vergeben habe, plötzlich weg sind. Da möchte man Werke unterstützen, die einem sehr gefallen haben, und dann lösen sich die Bewertungen in Luft auf :(

Woher weißt du, dass deine Bewertung entfernt wurde? Du wirst ja nicht gerade mit Ein-Sterne-Votings unterstützt haben. Gelöscht werden wohl auffällige Wertungen? Hast du mehrmals fünf Sterne vergeben?

swriter

Woher weißt du, dass deine Bewertung entfernt wurde? Du wirst ja nicht gerade mit Ein-Sterne-Votings unterstützt haben. Gelöscht werden wohl auffällige Wertungen? Hast du mehrmals fünf Sterne vergeben?

swriter

Letzteres, und das fiel mir speziell bei den Zeichnungen und Gedichten auf, die meist nur wenige Wertungen bekommen. Stutzig geworden hab ich dann auch noch ein paar Geschichten geprüft, die ich gelesen und definitiv bewertet habe. Komisch ist nur, dass ich vorher schon deutlich fleißiger war und aus jener Zeit noch alles da ist. Vielleicht ist das Aussieben mit den letzten Änderungen auf Lit strenger geworden? Find's trotzdem schade. Wenn ich fünf Sterne vergebe, dann weil mir etwas gefällt.

Letzteres, und das fiel mir speziell bei den Zeichnungen und Gedichten auf, die meist nur wenige Wertungen bekommen. Stutzig geworden hab ich dann auch noch ein paar Geschichten geprüft, die ich gelesen und definitiv bewertet habe. Komisch ist nur, dass ich vorher schon deutlich fleißiger war und aus jener Zeit noch alles da ist. Vielleicht ist das Aussieben mit den letzten Änderungen auf Lit strenger geworden? Find's trotzdem schade. Wenn ich fünf Sterne vergebe, dann weil mir etwas gefällt.

Du musst beachten, dass 1 Stern viel größere Auswirkungen hat als 5 Sterne, besonders, wenn du nicht gerade viele Bewertungen (> 500) hast.

Die "alten" Geschichten sind wohl vom Downvoting ebenso nicht betroffen wie von den Bereinigungsaktionen.

Von denen bin ich derzeit sogar massiv betroffen. Fast alle Kapitel von "Alles fing so harmlos an ..."stehen über 4,6, nur eine blieb mit 4,59 darunter, dafür hat eine unglaubliche 4,82 erreicht. Verstehe das, wer will!

Du musst beachten, dass 1 Stern viel größere Auswirkungen hat als 5 Sterne, besonders, wenn du nicht gerade viele Bewertungen (> 500) hast.

Die "alten" Geschichten sind wohl vom Downvoting ebenso nicht betroffen wie von den Bereinigungsaktionen.

Von denen bin ich derzeit sogar massiv betroffen. Fast alle Kapitel von "Alles fing so harmlos an ..."stehen über 4,6, nur eine blieb mit 4,59 darunter, dafür hat eine unglaubliche 4,82 erreicht. Verstehe das, wer will!

Da stehen jetzt aber auch vier Geschichten an der Spitze der Lesercharts, die ich da noch nie gesehen habe. Wo kommen plötzlich die 4,92 von der Lustsekte her?

swriter

Die Bereinigung betrifft auch weniger gut bewertete Texte. Ich habe nun 13 Hotgeschichten mehr als letzte Woche. Das ist für mich ein Allzeithoch und tröstet darüber hinweg, dass meine best bewertete Story aus der Top 50 rausgeflogen ist. Besser wäre natürlich, wenn sie nur bei mir bereinigen und alles andere so stehen lassen würden. ;)

swriter

Back