Bewertungen

Bei mir sind die Bewertungen so hoch wie noch nie.
5 x über 4,7, sogar beim heißen Sommer gibt es HOTs!!

Vor einiger Zeit hatte ich ganz schön viele Bewertungen mit 4,6 und mehr. In den letzten Monaten hat man dafür gesorgt, dass es schön darunter bleibt. Dank der Bereinigung (die scheinen das jetzt täglich zu tun) kann ich mich aktuell an 62 Storys erfreuen, die 4,6x aufweisen.

Wann es wohl wieder runter geht?

swriter

Vor einiger Zeit hatte ich ganz schön viele Bewertungen mit 4,6 und mehr. In den letzten Monaten hat man dafür gesorgt, dass es schön darunter bleibt. Dank der Bereinigung (die scheinen das jetzt täglich zu tun) kann ich mich aktuell an 62 Storys erfreuen, die 4,6x aufweisen.

Wann es wohl wieder runter geht?

swriter

Respekt! Aber eben auch verdient. Freu mich für euch beide.

Lieben Gruß

Sena

Das ist für mich kein Wettbewerb...

... ich freue mich einfach drum, wenn die Leistung der Autoren auf irgend eine Weise gewürdigt wird. Da ich jetzt erst ein Jahr auf der Seite zugange bin, habe ich das Glück, dass viele meiner Geschichten noch unter 100 Wertungen geblieben sind und ich damit diesen Trollen kein lohnendes Ziel biete. Das wird sich irgendwann ändern, was mich dann wahrscheinlich genauso sauer werden lässt, wie euch. Bei ein paar Teilen habe ich diese Erfahrung ja schon machen dürfen. Dass es dennoch Autoren gibt, die ihre anfänglichen Berwertungen hochhalten können, ist dann schon fast bewundernswert.

Schon Wahnsinn. Vor wenigen Wochen lagen deine Inzeststorys bei 4,53. Jetzt habe ich bei einem Kapitel eine 4,80 gesehen. Meine Güte, musst du unbeliebt auf dieser Plattform sein, um so heftig ins Visier der Downvoter zu geraten. :)

swriter

Sogar 4,81. Womit habe ich das verdient???:) Und wo liege ich jetzt in den Tops?

Gesamtwertung auf Platz 22, bei den Inzeststories auf 3 (Und 6 Kapitel unter den Top 50)

Last edited:
Find ich sehr gut.

Ich freue mich für dich. So liest man nicht immer die selben Namen und das Ranking bekommt wenigstens ein wenig Aussagekraft zurück. Ich habe einige der Topwerke angelesen, die auch wirklich gut ausgearbeitet wurden, aber so richtig spannend und unterhaltend fand ich die Wenigsten davon. Aber hier sind die Geschmäcker ja auch verschieden. Und das ist ja auch gut so.

Genieße deinen verdienten Platz, ich hoffe du hast länger was davon.

Lieben Gruß und schönes Wochenende!

Sena

Ich habe einige der Topwerke angelesen, die auch wirklich gut ausgearbeitet wurden, aber so richtig spannend und unterhaltend fand ich die Wenigsten davon. Aber hier sind die Geschmäcker ja auch verschieden. Und das ist ja auch gut so.

Sena

Das mag daran liegen, dass der Fokus auf dieser Plattform nicht zwingend auf Spannung und Unterhaltung liegt.

Und man darf auch nicht vergessen, dass selbst die gut bewerteten Storys zumeist von Hobbyautoren geschrieben wurden. Man muss wohl davon ausgehen, dass echte Schriftsteller es eher schaffen, ihr Lesepublikum an die Lektüre zu fesseln. Hier auf Literotica geht es eher darum, den Leser "bei der Stange" zu halten. :)

swriter

Sogar 4,81. Womit habe ich das verdient???:) Und wo liege ich jetzt in den Tops?

Gesamtwertung auf Platz 22, bei den Inzeststories auf 3 (Und 6 Kapitel unter den Top 50)

Ich komme mit meinen 4,74 gerade noch in die Top 100 (96).

Interessant finde ich, dass mein Ratgeber auch von der Bereinigung profitiert hat. Der ist von 4,63 auf 4,70 geklettert. Schon merkwürdig, dass auch downgevotet wird, obwohl es noch nicht einmal eine echte Geschichte ist.

Ich komme mir vor, als wäre ich in eine Zeitmaschine gestiegen. Zahlreiche hohe 4,6x, die Familiengeschichten haben alle einen Sprung nach oben gemacht. Den Stand hatte ich vor geraumer Zeit bereits. Da frage ich mich doch, was die Betreiber dieser Seite monatelang davon abgehalten hat, auffällige Wertungen rauszukegeln.

swriter

Ich habe mal eben bei den spanischen Beiträgen reingeschaut. Die am besten bewertete Story kommt auf 4,57. Ohnehin wurden da nur 277 Geschichten veröffentlicht. Da habe ich alleine ja mehr eingereicht.

Offenbar stehen die Spanier, Latinos etc. nicht auf erotische Geschichten oder es gibt dort zahlreiche andere Plattformen. Wenn man bedenkt, wie viele Millionen Menschen auf der Welt Spanisch sprechen, sind 277 Geschichten verdammt wenig.

swriter

Schon fast unheimlich, wie hoch die Bewertungen geklettert sind:
Harmlos Serie:
4,62
4,76
4,72
4,69
4,68
4,69
4,80
4,66
4,71
4,68
4,58
4,59
4,74
4,65
Dazu 2 Kapitel aus der Sommer-Serie mit 4,50 und 4,52
Soko XXL mit 4,54 und der Ritter Wigbert mit 4,52

Schon fast unheimlich, wie hoch die Bewertungen geklettert sind:
Harmlos Serie:
4,62
4,76
4,72
4,69
4,68
4,69
4,80
4,66
4,71
4,68
4,58
4,59
4,74
4,65
Dazu 2 Kapitel aus der Sommer-Serie mit 4,50 und 4,52
Soko XXL mit 4,54 und der Ritter Wigbert mit 4,52

Und du bleibst trotz deines Erfolges dabei, das Schreiben von Familiengeschichten aufzugeben?

swriter

Meine letzten 7 Veröffentlichung wurden bereinigt. Warum die und die anderen nicht - keine Ahnung.

So sind meine BDSM-Storys und die beiden humorvollen Geschichten im Kurs leicht gestiegen. Erstaunlich, dass selbst Geschichten downgevotet werden, die nicht mal in die Nähe von Hot-Status kommen. Wird wohl ein swriter-Anti-Fan gewesen sein.

swriter

Sind die Wertungen...

... überhaupt noch aussagekräftig? Ich meine bei all den Korrekturen und Nachbearbeigungen, Filterungen usw.? Ich habe jetzt einen Geschichtenteil, welcher mit 4,88 bewertet worden ist. Und auch viele andere liegen jetzt bei 4,7 oder drüber, dass kommt mir dann doch sehr übertrieben vor.

Lieben Gruß

Sena

... überhaupt noch aussagekräftig? Ich meine bei all den Korrekturen und Nachbearbeigungen, Filterungen usw.? Ich habe jetzt einen Geschichtenteil, welcher mit 4,88 bewertet worden ist. Und auch viele andere liegen jetzt bei 4,7 oder drüber, dass kommt mir dann doch sehr übertrieben vor.

Lieben Gruß

Sena

Mir auch, mir auch!

Lieben Gruß

Sena

Die hohe Bewertung für eine Fortsetzung ist gar nicht mal so unwahrscheinlich. Wer den ersten Teil nicht mochte, tut sich die weiteren nicht an und bewertet diese nicht. Bewertungen gibt es von Lesern, die den ersten Teil toll fanden, also sind 4 oder eher 5 Sterne vorprogrammiert. Hinzu kommen noch die Downvotings von Lesern, die gar nicht erst gelesen haben. Eliminiert man Letztere, dann kommen eben hohe 4,6x-4,8x heraus.

swriter

Platz 1 und 2?

In der BDSM-Toplist? Wie ist denn das passiert? Platz 2 in der Gesamten?
Mal sehen wie viele Minuten lang das so bleibt.

Gruß und schönen Wochenstart!

Sena

PS: Und dann wurde der nächste Teil innerhalb eines Tages online gebracht.
Scheint mein Glückstag hier auf Literotica zu sein.

Last edited:
In der BDSM-Toplist? Wie ist denn das passiert? Platz 2 in der Gesamten?
Mal sehen wie viele Minuten lang das so bleibt.

Gruß und schönen Wochenstart!

Sena

PS: Und dann wurde der nächste Teil innerhalb eines Tages online gebracht.
Scheint mein Glückstag hier auf Literotica zu sein.

Hättest du nur knapp 100 Bewertungen, hätte ich gesagt, du tauchst erst jetzt in den Top-Listen auf, weil du zuvor zu wenige Votings gehabt hast. So sieht es aber für mich so aus, dass bei dir wohl einige niedrige Bewertungen gelöscht wurden, was gut für die Durchschnittswertung war. Du hast dir nicht zufällig die bisherige Anzahl der Votings für die beiden Storys gemerkt?

Im Übrigen dürften bei Teil 27 einer Geschichte nur noch glühende Fans der Geschichte abstimmen. Wer sich durch so viele Teile gearbeitet habt, vergibt keine 2 oder 3 Sterne.

swriter

Back