Bewertungen

@ Sena78: Dankbarkeit

Ich bin Dir trotzdem Dankbar für Dein herzliches Geleit, Sena! Da fühle ich mich schon fast von Dir in die Arme genommen und an die Brust gedrückt, einfach toll!

LG
Auden James

Fäkalien und Blut sind so eine Sache. Beides spielt durchaus im SM eine Rolle. Vor allem dann, wenn es intensiv wird und die Beziehung auf den Prüfstand gestellt wird.

Folter und Vergewaltigung gebe ich dir grundsätzlich recht, können aber ebenfalls innerhalb einer Geschichte durchaus ihre Berechtigung haben. Zumindest dann, wenn sie nicht idealisiert dargestellt wird.

Liebe Grüße

Sena

PS: Ich finde es immer wieder schade, wenn man sich selbst Grenzen auferlegt, welche man unter anderen Umständen, mit hoher Wahrscheinlichkeit fallen lassen würde.

Ich verstehe nicht ganz. Geht es jetzt ums Schreiben oder ums Erleben?

Mir ist durchaus klar, dass es auf dieser Welt Praktiken gibt, die so ziemlich jede mögliche Grenze überschreiten, und die dennoch zu beiderseitigem Lustempfinden führen.

Das heißt aber noch lange nicht, dass ich darüber schreiben würde. Nicht weil es illegal ist, sondern weil ich nicht die Fantasie aufbringen kann und will, so etwas glaubhaft zu schildern. Und das wird sich auch sicher nicht ändern.

Sobald Kot ins Spiel kommt, bin ich raus. Das war dunnemals bei der Mutzenbacherin so und gilt für jede neue Geschichte, die dieses Detail enthält.

Kann ich gut verstehen...

... ich meinte das Schreiben. Zumindest jetzt und heute.

Liebe Grüße

Sena

@ Sena78: Nachfrage

Hast Du denn auf LIT eine Geschichte über Fäkalien und Blut bzw. Folter und Vergewaltigung veröffentlicht?

LG
Auden James

Ja, habe ich.

Das Eine war ein Wunschthema eines Lesers, bei dem anderen geht es um den Geschlechtertausch bei einer Zwangsprostitution. Frau ist Täter, Männer sind die Opfer.

Finanzfachwirtin Frau Kurt und das Bangkok Syndikat

Liebe Grüße

Sena

... bei dem anderen geht es um den Geschlechtertausch bei einer Zwangsprostitution. Frau ist Täter, Männer sind die Opfer.
Das verwirrt mich jetzt ein wenig: Die Frau ist der Zuhälter und die Männer sind Zwangsprostituierte, oder wie?

LG
Auden James

Du, ich mag die Geschichte nicht spoilern. Wenn sie dich interessiert, lies sie.

Lieben Gruß

Sena

Das verwirrt mich jetzt ein wenig: Die Frau ist der Zuhälter und die Männer sind Zwangsprostituierte, oder wie?
Das hier ist kein Chat....
Ich finde es sehr positiv @Auden :), dass du jetzt die Punkte, über die du sprechen möchtest einzeln ansprichst --- und nicht (wie früher) seitenlange :confused::eek: unlesbare Sachen produzierst --- aber "Satz-für-Satz-Kommentare", das ist dann wieder zu kurz... :);):rose:

Auswirkungen des (mutmaßlich) automatisierten Downvotings

Erwartungsgemäß wurden bei allen gelisteten Geschichten Votings gelöscht. Meistens um die 10 bis 15, sodass alle Bewertungen einen Sprung nach oben gemacht haben. Wenn es so abläuft wie üblich, werden weitere Bereinigungen folgen, sodass die Votings schon bald da liegen, wo sie einmal waren.

Schade, lieber Downvoter. Die ganze Mühe umsonst :(

swriter

Ich muss Dir leider widersprechen, swriter. Der Downvoter liegt gerade mindestens 3:0 vorne.

Anbei eine grafische Auswertung derjeinigen meiner Geschichten, die in der ersten Woche eine Bewertung von besser als 4,65 erreichten. Dieser Wert ist ja die "Eingriffsschwelle" des Downvoters.

Schön zu sehen ist, dass sich die Bewertung in der ersten Woche (roter Kasten) unterschiedlich entwickeln, aber einigermaßen auf einem Level bleiben. Sobald eine Geschichte aus "Neu" raus ist und wesentlich weniger Leser und Votings pro Tag findet, schlägt die tägliche Vierstern-Bewertung des Downvoters durch, es kommt zu einem (einigermaßen) linearen Abfall.

Die Aufwärts-Zacken zwischendrin stammen von den verschiedenen Aufräum- und Ausmist-Läufen von LIT (die sind hier zu unterschiedlichen Zeiten zu verzeichnen, denn der "Tag 1" der einzelnen Kurven ist das jeweils individuelle Veröffentlichungsdatum). Diese Korrekturversuche von LIT können erkennbar nicht mithalten. Sie erwischen immer nur einen Teil der Downvotings. Ein paar Tage später ist der Effekt aufgebraucht.

Die fette braune Linie ist der Durchschnitt. Ab Tag 73 entspricht dieser allerdings einer einzigen Geschichte, weil nur eine so lange draußen ist. In dem Bereich ist das also nur begrenzt aussagefähig. Nichtdestotrotz sieht man, wie der Downvoter tatsächlich die gesamte Plattform steuert. Es bin ja nicht nur ich betroffen, sondern praktisch alle Autor/innen mit guten Bewertungen, soweit ich das überblicke. Eine "Gesamtgrafik" würde wahrscheinlich ganz ähnlich aussehen.

Auf einer rein handwerklichen Ebene muss man den Downvoter fast bewundern. Was er da mit seinen Skripten macht, das funktioniert. Nur schade, dass so viel Kreativität für etwas Destruktives aufgewandt wird.

Drei Folgerungen, die vielleicht nicht so auf der Hand liegen:

1) Der zuverlässigste Index scheint mir die Bewertung einer Geschichte zum Abschluss der ersten Woche darzustellen. Selbst falls der Downvoter einen Text ab dem ersten Tag auf dem Kieker hat, werden die paar Stimmen noch keine große Rolle spielen. Danach schon, weil das "Gegengewicht" der vielen anderen Bewertungen fehlt.

(Hinweis: Ich rede hier nur von der Information, wie gut eine Geschichte bei den Lesern im Durchschnitt ankommt, nicht von anderen Qualitäten, die sie hat oder nicht hat. Eine weitere Grundsatzdebatte über Sinn und Unsinn von Votings oder die Qualität von Texten möchte ich an dieser Stelle nicht starten, dafür gibt es schon genügend andere Threads).

2) Schöne Grüße an die Zeitgenossen, die vielen Storys jeweils gleich nach der Veröffentlichung pauschal eine Einstern-Bewertung geben: Euer Bemühen ist wirkungslos. Während der ersten Woche geht das weitgehend unter, und danach wird alles andere ohnehin vom Downvoter überlagert. Er macht dann sozusagen euren Job mit.

3) Führt die ganze Downvoting-Aktion zu einem Ergebnis? Ich glaube nicht. Zwar sind die Geschichten des Downvoters selbst irgendwann an den Spitzen der Listen zu finden. Auf das Leserverhalten hat das meiner Meinung nach kaum einen Einfluss. Der Löwenanteil der Leser kommt in der ersten Woche über "Neu", und wenn ihnen ein Text gefällt, dann schauen sie nach anderen Geschichten dieses Autors und lesen die auch.

Ich bin also inzwischen relativ entspannt, wenn die Werte runtergehen. Aufgrund von ein paar statistischen Auswertungen habe ich auch eine ganz gute Idee, wer der Downvoter wahrscheinlich ist. Ohne sichere Beweise werde ich aber hier keinen Namen nennen.

Abschließend: Ich habe mit Autoren gesprochen, die auf anderen Plattformen veröffentlichen. Das Thema Downvoting ist anscheinend überall akut, wenn auch wohl in unterschiedlichem Ausmaß. Es hängt also nicht an LIT, sondern scheint ein allgemeines Internet-Phänomen zu sein. Neu an "unserem" Downvoter ist also lediglich das automatisierte Vorgehen über Skripte o.ä. Schöne neue Welt!

LG
Dingo

Attachments

• Downvoter-Effekt.jpg
    Downvoter-Effekt.jpg
    33.2 KB · Views: 0
Ich muss Dir leider widersprechen, swriter. Der Downvoter liegt gerade mindestens 3:0 vorne.

Anbei eine grafische Auswertung derjeinigen meiner Geschichten, die in der ersten Woche eine Bewertung von besser als 4,65 erreichten. Dieser Wert ist ja die "Eingriffsschwelle" des Downvoters.

Schön zu sehen ist, dass sich die Bewertung in der ersten Woche (roter Kasten) unterschiedlich entwickeln, aber einigermaßen auf einem Level bleiben. Sobald eine Geschichte aus "Neu" raus ist und wesentlich weniger Leser und Votings pro Tag findet, schlägt die tägliche Vierstern-Bewertung des Downvoters durch, es kommt zu einem (einigermaßen) linearen Abfall.

Die Aufwärts-Zacken zwischendrin stammen von den verschiedenen Aufräum- und Ausmist-Läufen von LIT (die sind hier zu unterschiedlichen Zeiten zu verzeichnen, denn der "Tag 1" der einzelnen Kurven ist das jeweils individuelle Veröffentlichungsdatum). Diese Korrekturversuche von LIT können erkennbar nicht mithalten. Sie erwischen immer nur einen Teil der Downvotings. Ein paar Tage später ist der Effekt aufgebraucht.

Die fette braune Linie ist der Durchschnitt. Ab Tag 73 entspricht dieser allerdings einer einzigen Geschichte, weil nur eine so lange draußen ist. In dem Bereich ist das also nur begrenzt aussagefähig. Nichtdestotrotz sieht man, wie der Downvoter tatsächlich die gesamte Plattform steuert. Es bin ja nicht nur ich betroffen, sondern praktisch alle Autor/innen mit guten Bewertungen, soweit ich das überblicke. Eine "Gesamtgrafik" würde wahrscheinlich ganz ähnlich aussehen.

Auf einer rein handwerklichen Ebene muss man den Downvoter fast bewundern. Was er da mit seinen Skripten macht, das funktioniert. Nur schade, dass so viel Kreativität für etwas Destruktives aufgewandt wird.

Drei Folgerungen, die vielleicht nicht so auf der Hand liegen:

1) Der zuverlässigste Index scheint mir die Bewertung einer Geschichte zum Abschluss der ersten Woche darzustellen. Selbst falls der Downvoter einen Text ab dem ersten Tag auf dem Kieker hat, werden die paar Stimmen noch keine große Rolle spielen. Danach schon, weil das "Gegengewicht" der vielen anderen Bewertungen fehlt.

(Hinweis: Ich rede hier nur von der Information, wie gut eine Geschichte bei den Lesern im Durchschnitt ankommt, nicht von anderen Qualitäten, die sie hat oder nicht hat. Eine weitere Grundsatzdebatte über Sinn und Unsinn von Votings oder die Qualität von Texten möchte ich an dieser Stelle nicht starten, dafür gibt es schon genügend andere Threads).

2) Schöne Grüße an die Zeitgenossen, die vielen Storys jeweils gleich nach der Veröffentlichung pauschal eine Einstern-Bewertung geben: Euer Bemühen ist wirkungslos. Während der ersten Woche geht das weitgehend unter, und danach wird alles andere ohnehin vom Downvoter überlagert. Er macht dann sozusagen euren Job mit.

3) Führt die ganze Downvoting-Aktion zu einem Ergebnis? Ich glaube nicht. Zwar sind die Geschichten des Downvoters selbst irgendwann an den Spitzen der Listen zu finden. Auf das Leserverhalten hat das meiner Meinung nach kaum einen Einfluss. Der Löwenanteil der Leser kommt in der ersten Woche über "Neu", und wenn ihnen ein Text gefällt, dann schauen sie nach anderen Geschichten dieses Autors und lesen die auch.

Ich bin also inzwischen relativ entspannt, wenn die Werte runtergehen. Aufgrund von ein paar statistischen Auswertungen habe ich auch eine ganz gute Idee, wer der Downvoter wahrscheinlich ist. Ohne sichere Beweise werde ich aber hier keinen Namen nennen.

Abschließend: Ich habe mit Autoren gesprochen, die auf anderen Plattformen veröffentlichen. Das Thema Downvoting ist anscheinend überall akut, wenn auch wohl in unterschiedlichem Ausmaß. Es hängt also nicht an LIT, sondern scheint ein allgemeines Internet-Phänomen zu sein. Neu an "unserem" Downvoter ist also lediglich das automatisierte Vorgehen über Skripte o.ä. Schöne neue Welt!

LG
Dingo

Für mich stellt sich die Frage, welche Votings LIT durch die unregelmäßigen Bereinigungsaktionen erwischt. Wenn es die täglichen 4 Sterne des Downvoters sind (ich habe ebenfalls einen Verdacht, wer es ist), liegt das Problem doch nur darin, dass die Bereinigung zu selten angestoßen wird. Jede Woche müsste da etwas laufen, um dem Downvoting entgegenzuwirken, nicht nur auf Zuruf einzelner Autoren.

Und sollten die 4 Sterne bisher nicht bereinigt werden, müsste jemand den Betreibern mal einen Hinweis geben, auf was sie achten müssen, um derartigen Machenschaften habhaft zu werden.

Ich denke auch, dass sich Leser von leicht schwächeren Votings nicht abhalten lassen. Ist man Fan eines Autors, liest man, auch wenn es nur 4,49 sind statt 4,65. Probleme haben die Autoren, die ihre Geschichten weit oben in den Toplisten sehen möchten und die das dem Grunde nach verdient hätten. Dort sonnt sich stattdessen der Downvoter mit seinen Texten.

swriter

Und sollten die 4 Sterne bisher nicht bereinigt werden, müsste jemand den Betreibern mal einen Hinweis geben, auf was sie achten müssen, um derartigen Machenschaften habhaft zu werden.

Ich habe das bereits getan. Ich habe einen Thread im Tech Support-Forum aufgemacht und mehrere Tage lang die Aktivität des Downvoters auf zwei meiner Geschichten kommentiert, die gerade die 100er Grenze überschritten hatten. Ich werde in Kürze ein paar neue Geschichten posten und dann ggf. meine Aktivität dort auch wieder aufnehmen.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die durchschnittliche Bewertung meiner Geschichten zu vergleichen. Entwicklung von 01/2021 bis 06/2021.

01/2021 4,45
06/2021 4,42

Das sieht auf den ersten Blick nicht großartig anders aus, wenn man aber auf einzelne Geschichten schaut, wird es deutlich, dass hier eine massive Abwertung erfolgt, vorzugsweise bei den Familiengeschichten. Und wir reden hier nicht über neue Storys, deren Bewertung Schwankungen unterliegen. Mehrere Jahre alte Texte sind mit über 50 Votings systematisch downgevotet worden.

Die Beichte 03 (4,56/4,47)
Die Geliebte der Mutter 04 (4,58/4,47)
Tantramassage 04 (4,55/4,43)
Familienlust 02 (4,56/4,45)
Familienlust 04 (4,65/4,44)
Späte Lust (4,56/4,36)
Die zweite Chance (4,61/4,49)
Tantramassage 05 (4,58/4,46)
Die Pause am See (4,60/4,48)
Die Aktzeichnung 03 (4,51/4,36)
Das Autorinnen-Duo 02 (4,59/4,48)
Die Geheimnisse der Tochter 05 (4,61/4,50)
Verabredung zum flotten Dreier (4,63/4,52)
Nutte für einen Tag (4,65/4,53)
Die Sexgeräusche der Nachbarn (4,61/4,50)
Spaß mit Zahnbürsten (4,60/4,49)
Mutters Lust (4,60/4,46)
Der Lauscher an der Wand (4,60/4,49)
Verlockende Versuchung (4,56/4,42)

Allesamt Verluste zwischen 0,11 und 0,21, verursacht durch massives Bewerten. Manche Familiengeschichten weisen "nur" einen Verlust zwischen 0,07 und 0,10 auf, daher habe ich sie nicht aufgeführt.

Hier geht es erkennbar auch darum, dass HOT-Geschichten ihren Status verlieren sollen.

Und um das klarzustellen:
Es geht hier nicht ums Jammern um den Verlust der guten Votings. Darüber bin ich seit Jahren hinweg, dass meine Bewertungen systematisch angegriffen werden. Es geht darum, die großflächige Manipulation aufzudecken und zu benennen.

Vielleicht bist du ein Leser, der bestimmte Autoren doof findet und sie bestrafen will. Oder bist du Autor, der seine Geschichten so weit wie möglich oben stehen sehen will und andere dafür manipuliert? Oder habe ich eine deiner Geschichten kritisiert und werde jetzt zur Rechenschaft gezogen?

Nun ja, LIT wird das Skript zur Bereinigung laufen lassen und dann werden die offensichtlichen Downvotings einkassiert. Viel Aufwand für nichts.

swriter

Hat nicht jemand geschrieben, dass solange downgevoted wird, bis die 4,64 erreicht sind? Das kann ich bei meinen Geschichten nicht bestätigen.

Nachdem zuletzt Bewertungen gelöscht wurden, was die Votings angehoben hat, wurde fleißig weiter manipuliert und zwar bis deutlich unter 4,50.

Der dritte Wert in Klammern stellt die aktuelle Bewertung dar:

Die Beichte 03 (4,56/4,47/4,46)
Tantramassage 04 (4,55/4,43/4,41)
Die zweite Chance (4,61/4,49/4,45)
Tantramassage 05 (4,58/4,46/4,44)
Die Aktzeichnung 03 (4,51/4,36/4,33)
Das Autorinnen-Duo 02 (4,59/4,48/4,47)
Verabredung zum flotten Dreier (4,63/4,52/4,50)
Mutters Lust (4,60/4,46/4,43)
Der Lauscher an der Wand (4,60/4,49/4,48)
Verlockende Versuchung (4,56/4,42/4,41)

Die anderen Geschichten liegen wieder dort, wo sie nach dem vorherigen Downvoting lagen bzw. sind auf bestem Wege, dahin zu gelangen.

Es kann also nicht die Rede davon sein, zu verhindern, dass meine Geschichten in die Toplisten vorstoßen. In diesem Fall geht es eindeutig darum, HOT-Wertungen anzugreifen.

Ich vermute, dass ich nicht nur in den Fokus eines Downvoters geraten bin. Auch eine Art Auszeichnung, wenn gleich mehrere Typen versuchen, mir die Bewertung kaputtzumachen.

Nun ja. Was man halt braucht, um seinen Seelenfrieden zu finden.

swriter

Nun habe ich also meine ersten Gehversuche in der Kategorie "Inzest" gemacht.

Am interessantesten ist für mich, dass der erste Teil der Story, den ich als "Romanze" kategorisiert hatte, die ganze Zeit zwischen 4.2 und 4.4 herumgekrochen ist, bis ich Teil 2 in Inzest veröffentlicht habe.

Jetzt ist Teil 1 auf 4.66 und Teil 2 auf 4.71. Teil 2 hat fast doppelt so viele Views aber bisher nur 85 gegenüber 132 Stimmen. Mal sehen wie es weitergeht.

Grüße
Phiro

Nun habe ich also meine ersten Gehversuche in der Kategorie "Inzest" gemacht.

Am interessantesten ist für mich, dass der erste Teil der Story, den ich als "Romanze" kategorisiert hatte, die ganze Zeit zwischen 4.2 und 4.4 herumgekrochen ist, bis ich Teil 2 in Inzest veröffentlicht habe.

Jetzt ist Teil 1 auf 4.66 und Teil 2 auf 4.71. Teil 2 hat fast doppelt so viele Views aber bisher nur 85 gegenüber 132 Stimmen. Mal sehen wie es weitergeht.

Grüße
Phiro

Das bestätigt ja nur, was die Leser konsumieren wollen. Normaler Sex holt keinen Hund hinter dem Ofen hervor. Wenn aber innerhalb der Familie die Post abgeht, wird es interessant.

Unter normalen Umständen wirst du mit einer Familiengeschichte immer mehr Views einfahren als mit einer vergleichbaren anderen Story.

swriter

Es scheint, als ob meinen "alten" Fans die neuen Stories (beziehungsweise deren Kategorie) nicht so gefallen. Momentan geht jede Episode erst einmal nach unten und dann wieder hoch, wenn sie in den "Neuesten" auftaucht.

Bei den bisherigen Geschichten war das eher andersherum.

Bei mir haben inzwischen um die 40 Geschichten ihren Hot-Status verloren. Ohne Bereinigungsaktion werden es in wenigen Wochen 50 oder mehr sein (sofern die Bereinigung überhaupt etwas bringt).

Ich würde mal sagen, ich stehe voll im Fokus der Downvoter.

swriter

Bei mir haben sich nach der Eröffnung des letzten Diskussionsstrangs auch ein Paar Leute bedankt. Unter anderem bekam ich heute ein überaus schmeichelhaftes Feedback zugestellt.

Vielen Dank an den anonymen Absender!

Tja

wer austeilt, muss auch einstecken können. So viel zum Thema Kritikfähgkeit. Bedenklich finde ich nur, dass das Ganze unter Anonymous gelaufen ist. Das ist einfach nur feige!

Schöne Grüße
Estartu

Wie finde ich hier jemanden, der eine Erstgeschichte mal kurz durchlesen könnte und mir Feedback gibt. Ich habe früher schon mal Geschichten geschrieben, nun aber seit Jahren nicht mehr und will nun das Literotica Wasser testen.

Danke, dort war ich schon. Im 1. Link sind die letzten Posts schon fast ein Jahr alt, im zweiten wohl eher englischsprachige Autoren unterwegs.

Danke trotzdem!

Last edited:
Einige Leute aus dem ersten Link sind allerdings immer noch aktiv, insofern könntest Du es durchaus einfach mal bei denen versuchen!

"Offizielles" Downvoting durch LIT selbst?

Folgende Beobachtung: Bei jede meiner Geschichten, bei der ich das bisher übeprüft habe, erfolgte eine "Ein-Stern"-Bewertung gegen 14:00 Uhr am Tag der Veröffentlichung.

(Wie man das prüft? Einfach am Tag der Veröffentlichung ab 08.00 Uhr ca. alle 10 Minuten ins Backend schauen, bzw. die Website refreshen. Man sieht die Anzahl der abgegebenen Votes und das Gesamtergebnis. Daraus kann man die Veränderungen erkennen, d.h. Excel prüft schnell nach, wie viel Sterne das gerade waren).

Bisher dachte ich immer, das sei ein Zeitgenosse, der mich nicht mag, und der mir diesen Stern reindrückt - soll es ja geben. Allerdings erfolgt das jedes Mal, und jedes Mal zum gleichen Zeitpunkt. Das finde ich auffällig, denn auch der bösest Downvoter wird mal im Urlaub oder anderweitig gebunden sein, und müsste das ausfallen lassen oder später nachholen, Corona hin oder her.

Daher eine andere Theorie mit der Bitte um Gegenprüfung: Vielleicht ist das ein Automatismus, den LIT selbst eingebaut hat.

Warum? Auch hierzu eine Hypothese: Gegen 16.00 Uhr werden in der "NEU"-Kategorie die "HOT"-Zeichen der neuen Storys angezeigt. Ein bekannter Effekt ist es, dass Storys am Anfang überdurchschnittlich gut bewertet werden, da alle Follower einen Hinweis bekommen, d.h. Leser/innen, die den Autor sowieso gut finden und wahrscheinlich positiv bewerten. Als Konsequenz leuchten dann sofort 50% der neuen Geschichten "HOT", und erst später sinken viele wieder ab. Was zu Frust bei den Autor/innen führt.

Vielleicht ist das also eine Art Bremse, um die Erwartungen niedrig und den "HOT"-Status rar zu halten. Möglicherweise wird der eine Stern später wieder gelöscht, wenn eine größere Anzahl von abgegebenen Stimmen eine gewisse Balance reingebracht haben.

Sollte ich mich nun wegen akuter Paranoia untersuchen lassen, oder könnte da was dran sein? Bin dankbar für sachdienliche Hinweise und Erfahrungen.

Danke und LG
Dingo

Back