Die christliche Werteordnung, das Christentum im westlichen Verfassungsstaat...

Religion

Können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass es "Gott" gibt, aber ALLE Religionen versuchen "Macht", "Einfluss", "Manipulation", "Ausbeutung", "Verdummung", "Unterwerfung", "Selbstverleugnung", "Dummheit"...................... für sich zu nutzen??????
 
Können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass es "Gott" gibt, aber ALLE Religionen versuchen "Macht", "Einfluss", "Manipulation", "Ausbeutung", "Verdummung", "Unterwerfung", "Selbstverleugnung", "Dummheit"...................... für sich zu nutzen??????

Wenn es nur so einfach wäre.
 
Können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass es "Gott" gibt, aber ALLE Religionen versuchen "Macht", "Einfluss", "Manipulation", "Ausbeutung", "Verdummung", "Unterwerfung", "Selbstverleugnung", "Dummheit"...................... für sich zu nutzen??????

Auf den zweiten Teil können wir uns fast einigen. Mit dem "alle" hätte ich ein Problem, aber mit "die meisten" wäre ich einverstanden. ;)
Darauf, daß es einen Gott/ Götter gibt können wir uns leider nicht einigen.
 
Geht das nur mir so, immer wenn ich folgende Worte höre,
dann überkommt mich immer das Gefühl ich wäre ein Air
Assault Door Gunner und müßte meine Gatling Gun auf "F"
wie Frieden stellen.


"Es gibt nur einen Gott, Allah und
Mohamed ist sein Prophet."
 
Geht das nur mir so, immer wenn ich folgende Worte höre,
dann überkommt mich immer das Gefühl ich wäre ein Air
Assault Door Gunner und müßte meine Gatling Gun auf "F"
wie Frieden stellen.


"Es gibt nur einen Gott, Allah und
Mohamed ist sein Prophet."

Vielleicht weil du den selben emotionalen Trigger hast, wie die Jungs, die gerne für den IS Krieg spielen?
 
"Es gibt nur einen Gott, Allah und
Mohamed ist sein Prophet."

Und alleine dafür gehörst du schon auf die Zehenspitzen gestellt und mit einer schweinsfreien Putenfeder an den Fußsohlen zum Wahnsinn gekitzelt! :D

Denn da hast du den Beistrich falsch gesetzt: der Gott, Allah, ist allwissend und allweise. Und Mohammed ist sein Prophet. Außerdem hast du den Namen des Propheten - ehre und heil auf ihm - falsch geschrieben! Au weia, du wirst wohl ohne die 25 Jungfrauen auskommen müssen im paradies....

aprospos: was macht eigentlich eine weibliche selbstmordattentäterin?
 
Back
Top