Diskussion über den Leitfaden

Ich bringe mal ein aktuelles Beispiel:

@Das Hauptargument für einen "Leitfaden" (Es steht in P 129)-man bräuchte ihn, um im Forum Streit zu vermeiden- ist nicht stichhaltig.
Das kann jeder User jederzeit selbst erreichen durch Aktivieren seiner Igno-Funktion.
Dafür braucht es also keinen "Leitfaden."


Entschuldigt bitte, dass ich vergessen habe, wie man aus einem anderen Thread richtig zitiert, aber dieses Posting wurde gerade in den Papierkorb verschoben.
Was gibt es an diesem Beitrag auszusetzen?
Welchen Regeln widerspricht er?
 
Ich mach's mir nicht schwer, es läuft wunderbar.
Peter

Peter, bist du blind?
Was läuft denn hier wunderbar?
Dein Verschiebebahnhof? Die Kommunikation im Forum? Das Klima? Der Ton? Die Ungleichbehandlung der Mitglieder? Dein Anspruch, man müsse sich Fairness verdienen? Nimm es mir nicht übel, das alles ist eine Katastrophe und keineswegs wunderbar.

((Edit: Der Anspruch, man müsse sich Fairness verdienen, ist so nicht gesagt worden, allerdings wird er so gelebt.))
 
Last edited:
Schön das du so denkst, aber mir Dinge anzudichten nur weil du so darüber denkst sind keine wirkliche Argumentation.

Ich erfülle meine Aufgabe gut und der Zuspruch einerseits und auch das Gezeter jener die sich nicht benehmen können belegen das.

Ich mach's mir nicht schwer, es läuft wunderbar. Und vor Chaoten die sich nicht benehmen können muss ich mich ganz sicher nicht rechtfertigen. Ich seh' da keine Probleme.

Peter

Stimmt Peter, du machst deine Sache hier prima. Und das Forum ist seit dem du da bist einfach nur besser geworden. Aber Meckerer wirst du immer haben. Aber manchmal denke ich man sollte mit solchen gar nicht mehr diskutieren . Worüber auch? Der Leitfaden ist von Laurel abgesegnet. Sie hat den Papierkorb als free speech eingerichtet und gut ist. Und wer nach Wochen den Leitfaden immer noch nicht verstanden hat und immer wieder dagegen handelt muß damit rechnen im Papierkorbthread zu landen.
 
Ich bringe mal ein aktuelles Beispiel:

@Das Hauptargument für einen "Leitfaden" (Es steht in P 129)-man bräuchte ihn, um im Forum Streit zu vermeiden- ist nicht stichhaltig.
Das kann jeder User jederzeit selbst erreichen durch Aktivieren seiner Igno-Funktion.
Dafür braucht es also keinen "Leitfaden."


Entschuldigt bitte, dass ich vergessen habe, wie man aus einem anderen Thread richtig zitiert, aber dieses Posting wurde gerade in den Papierkorb verschoben.
Was gibt es an diesem Beitrag auszusetzen?
Welchen Regeln widerspricht er?
Haste mal nen Link?

Wieder mal dichtest du mir blindlings was an. Wo habe ich gesagt man müsse sich Fairness verdienen? Der Link würde mich ganz besonders interessieren.

Laß dir im guten gesagt sein, mir dauernd falsche Aussagen in den Mund zu legen beweist alles andere als geschultes diskuttieren.

Peter


P.S.: Fairness lasse ich immer walten, laissez faire muss und kann man sich in der Tat zurückverdienen.
 
Last edited:

Stimmt Peter, du machst deine Sache hier prima. Und das Forum ist seit dem du da bist einfach nur besser geworden. Aber Meckerer wirst du immer haben. Aber manchmal denke ich man sollte mit solchen gar nicht mehr diskutieren . Worüber auch? Der Leitfaden ist von Laurel abgesegnet. Sie hat den Papierkorb als free speech eingerichtet und gut ist. Und wer nach Wochen den Leitfaden immer noch nicht verstanden hat und immer wieder dagegen handelt muß damit rechnen im Papierkorbthread zu landen.

Richtig und Thx :)
 
Wozu, du hast ihn gerade verschoben. Du musst doch wissen, was du tust.
Außerdem ist er mit copy + paste hier eingefügt, du musst ihn also nur lesen. Mehr steht in dem Posting nicht.

So viel zum Thema, daß du NIE provozierst und NIE aggressiv postest. Das Posting ist der beste Beweis, daß du nur auf Krawall aus bist. Es hätte auch eine normale Antwort getan, aber nein du postest mal wieder aggressiv, so wie man dich hier im Forum kennt.
 
Haste mal nen Link?

Wieder mal dichtest du mir blindlings was an. Wo habe ich gesagt man müsse sich Fairness verdienen? Der Link würde mich ganz besonders interessieren.

Laß dir im guten gesagt sein, mir dauernd falsche Aussagen in den Mund zu legen beweist alles andere als geschultes diskuttieren.

Peter


P.S.: Fairness lasse ich immer walten, laissez faire muss und kann man sich in der Tat zurückverdienen.


Ok, ich gebe zu, das habe ich sehr frei und eigentlich falsch übersetzt. ich kann diesen Teil meines Postings gern entsprechend editieren. Der Rest aber steht und erwartet eine Antwort. Und zumindest mir gegenüber hast du keinerlei Fairness gezeigt. Von Beginn an nicht. Du hast mich zuerst ignoriert, dann verschoben, dann beschimpft, beleidigt und mir Lügen angedichtet.
Das nur mal zur Erinnerung.

Und jetzt bitte zurück zum Thema.
 
So viel zum Thema, daß du NIE provozierst und NIE aggressiv postest. Das Posting ist der beste Beweis, daß du nur auf Krawall aus bist. Es hätte auch eine normale Antwort getan, aber nein du postest mal wieder aggressiv, so wie man dich hier im Forum kennt.
Jopp,

außerdem kann ich dir dann auch nicht weiterhelfen Viktoria. Laß dir gesagt sein, es kann passieren, wenn sich verschieben und antworten überschneiden, kann es sein das der neue Beitrag automatisch am neuerschaffenen Thread mit dran hängt.

Ob das hier der Fall war würde ich ja aufklären, aber an mithilfe deinerseits besteht ja offensichtlich kein Interesse. Im Gegensatz zum schimpfen...

Peter
 
@ unterstrich, deswegen sage ich ja, daß es mit den Meisten hier keinen Sinn macht zu diskutieren. Sie drehen es sich hin wie sie wollen und sind dabeisowas von aggressiv. Naja, wollen wir es ihnen zu Gute halten, daß sie es vielleicht ja nicht mal mehr merken wie aggressiv sie schreiben.
 
Jopp,

außerdem kann ich dir dann auch nicht weiterhelfen Viktoria. Laß dir gesagt sein, es kann passieren, wenn sich verschieben und antworten überschneiden, kann es sein das der neue Beitrag automatisch am neuerschaffenen Thread mit dran hängt.

Ob das hier der Fall war würde ich ja aufklären, aber an mithilfe deinerseits besteht ja offensichtlich kein Interesse. Im Gegensatz zum schimpfen...

Peter

Peter, ich bitte dich herzlich, Herrn Unterstrich nicht zu zitieren, ich habe den User mit allen Nicks auf Igno und nach deinen Regeln gehört der Beitrag verschoben und nicht zitiert.
 
Ok, ich gebe zu, das habe ich sehr frei und eigentlich falsch übersetzt. ich kann diesen Teil meines Postings gern entsprechend editieren. Der Rest aber steht und erwartet eine Antwort. Und zumindest mir gegenüber hast du keinerlei Fairness gezeigt. Von Beginn an nicht. Du hast mich zuerst ignoriert, dann verschoben, dann beschimpft, beleidigt und mir Lügen angedichtet.
Das nur mal zur Erinnerung.

Und jetzt bitte zurück zum Thema.

Nö.

Du spielst bevorzugt das Gedankenspiel, was du als Moderatiorin von Fall zu Fall entscheiden würdest - und erwartest dann seltsamerweise, dass ich dann so handle wie du es tätest.

Dein Satz mit der Flut an falschen Behauptungen ist genausofalsch wie dein falsches Fairnesszitat von vorhin, an das ich dich noch einmal erinnere. Es gibt keinen Grund für mich sich ständig jede Menge falsche Dinge an den Kopf werfen zu lassen und diese dann auch noch Stück für Stück aufzudröseln und zu wiederlegen, nur um anschließend eine weitere Welle an falschen Beschuldigungen gepostet zu kriegen. Das ist Zeitverschwendung und wird von mir sehr gerne als ABM-Maßnahme tituliert.

Peter
 
außerdem kann ich dir dann auch nicht weiterhelfen Viktoria. Laß dir gesagt sein, es kann passieren, wenn sich verschieben und antworten überschneiden, kann es sein das der neue Beitrag automatisch am neuerschaffenen Thread mit dran hängt.

Ob das hier der Fall war würde ich ja aufklären, aber an mithilfe deinerseits besteht ja offensichtlich kein Interesse. Im Gegensatz zum schimpfen...

Peter

Ok, das wusste ich nicht, aber meinst du nicht, dass genau das ein Beispiel dafür ist, wie der Ton die Musik macht?
Eine Erklärung ohne Unterstellung hätte es auch getan.
Hier ist der Link, es handelt sich um Posting 2

http://forum.literotica.com/showthread.php?t=837153
 
Peter, ich bitte dich herzlich, Herrn Unterstrich nicht zu zitieren, ich habe den User mit allen Nicks auf Igno und nach deinen Regeln gehört der Beitrag verschoben und nicht zitiert.

Richtig Freddy. Wobei ich das keinem zu Gute halte, sondern ich mir wünschen würde, dass da ein bisschen mehr Selbstreflektion von Polarbear, rosettenfreak & Co. staffindet.


Wegen rosettenfreak_, der gute hat inhaltlich sehr viel richtiges gesagt, soweit ich dass in den letzten Monaten beobachten konnte. Lediglich wegen den Ausdrücken mußte es meistens verschoben werden. Der zitierte Satz den du da ansprichst ist absolut regelkonform und es wäre schön, wenn man ihn sich zu Herzen nehmen würde.

Peter
 
Last edited:
Wegen rosettenfreak_, der gute halt inhaltlich sehr viel richtiges gesagt, soweit ich das in den letzten Monaten beobachten konnte. Lediglich wegen den Ausdrücken mußte es meistens verschoben werden. Der zitierte Satz den du da ansprichst ist absolut regelkonform und es wäre schön, wenn man in sich zu Herzen nehmen würde.

Peter

Ok, Ok, werde mich in Zukunft damit im Papierkorbthread austoben.:D Da darf ich ja. Ich versuche denen nur grade den Unterschied klar zu machen wo man was darf, ist aber gar nicht so einfach.:D
 
Richtig Freddy. Wobei ich das keinem zu Gute halte, sondern ich mir wünschen würde, dass da ein bisschen mehr Selbstreflektion von Polarbear, rosettenfreak & Co. staffindet.


Wegen rosettenfreak_, der gute halt inhaltlich sehr viel richtiges gesagt, soweit ich das in den letzten Monaten beobachten konnte. Lediglich wegen den Ausdrücken mußte es meistens verschoben werden. Der zitierte Satz den du da ansprichst ist absolut regelkonform und es wäre schön, wenn man in sich zu Herzen nehmen würde.

Peter

Mach Ruhig so weiter...

IMMER DIE ANDEREN, du bist ja so UNSCHULDIG

Jörg
 
Ok, das wusste ich nicht, aber meinst du nicht, dass genau das ein Beispiel dafür ist, wie der Ton die Musik macht?
Eine Erklärung ohne Unterstellung hätte es auch getan.
Hier ist der Link, es handelt sich um Posting 2

http://forum.literotica.com/showthread.php?t=837153

Rosettenfreak postet in einem fort verunglimpfend gegen den Leitfaden und damit gegen gültige Boardregeln.
Das ganze grenzt schon an Spam, mit Vernunft hat es jedenfalls nichts zu tun.

Im übrigen liegt er natürlich falsch, denn wie ich bereits mehrfach erklärt habe, geht es auch um den Eindruck den Leserinnen und Leser hier vom Forum bekommen. Wenn in fast jedem Thread agressives dissen zu lesen ist, vergrault das neue und alte Mitglieder - und da eine deutliche Mehrheit für gesittete Umgangsformen in den dt. Boards ist, macht es Sinn das hier nicht eine Handvoll wildgewordener Anarchisten in sämtlichen Boards herum wüten kann.

LG, Peter
 
Wegen rosettenfreak_, der gute halt inhaltlich sehr viel richtiges gesagt, soweit ich das in den letzten Monaten beobachten konnte. Lediglich wegen den Ausdrücken mußte es meistens verschoben werden. Der zitierte Satz den du da ansprichst ist absolut regelkonform und es wäre schön, wenn man in sich zu Herzen nehmen würde.

Peter

Oh Gott!
Peter, schau dir an, was du verschoben hast und warum und dann schau dir die "regelkonformen" Beiträge von Herrn Unterstrich an! Das nennst du richtig und fair? Ich fasse es nicht.
Ich sage es nochmal, von mir aus lass Herrn Unterstrich stehen, ich lese ihn nicht. Aber dann setze bitte gleiche Maßstäbe für alle an.
 
Rosettenfreak postet in einem fort verunglimpfend gegen den Leitfaden und damit gegen gültige Boardregeln.
Das ganze grenzt schon an Spam, mit Vernunft hat es jedenfalls nichts zu tun.

Im übrigen liegt er natürlich falsch, denn wie ich bereits mehrfach erklärt habe, geht es auch um den Eindruck den Leserinnen und Leser hier vom Forum bekommen. Wenn in fast jedem Thread agressives dissen zu lesen ist, vergrault das neue und alte Mitglieder - und da eine deutliche Mehrheit für gesittete Umgangsformen in den dt. Boards ist, macht es Sinn das hier nicht eine Handvoll wildgewordener Anarchisten in sämtlichen Boards herum wüten kann.

LG, Peter

Es geht also gar nicht um den Inhalt des Beitrags, den du verschoben hast, sondern um das Forenmitglied, welches ihn geschrieben hat?
Das hat ja nun wirklich nix mit Gleichbehandlung zu tun, das ist Ausgrenzung.
 
Les bitte noch einmal meine ersten beiden Sätze und vom folgendem Absatz die ersten beiden Wörter.

Da du die ganze Zeit über, während dieser Diskussion nebenbei im Papierkorb-Board mit über mich herziehst zeigt, wie ernsthaft du wirklich an einer Klärung und meinen Erklärungen interessiert bist. Halbherzig bis gar nicht.

Zeitverschwendung (again).

Peter
 
Last edited:
Les bitte noch einmal meine ersten beiden Sätze und vom folgendem Absatz die ersten beiden Wörter.

Wenn einer sagt, ich brauche keinen Leitfaden, ich kann Poster ignorieren, dann ist das eine Meinung und hat nichts mit Verunglimpfung zu tun.

Das genau ist das Problem in diesem Forum und im Moment auch mit dem Leitfaden.
Es wird so schwammig formuliert, dass der Willkür Tür und Tor geöffnet sind.
Niemand, der nicht wirklich voreingenommen ist, kann an dem angegebenen Posting etwas Verwerfliches finden, nicht mal du, solange du nicht wusstest, von wem es stammt.

Und die beiden ersten Worte des nächsten Absatzes heißen "Im übrigen". Das sagt mir jetzt was?
 
@Peter_Carsten
Erneut hast du soeben ungerechtfertigt ein P von mir verschoben.
Auch das werden wir "Laurel" vorlegen.

"Peter_Carsten", du sitzt in der Falle und strampelst, und verhedderst dich dadurch immer mehr.

Danke.
 
Les bitte noch einmal meine ersten beiden Sätze und vom folgendem Absatz die ersten beiden Wörter.

Da du die ganze Zeit über, während dieser Diskussion nebenbei im Papierkorb-Board mit über mich herziehst zeigt, wie ernsthaft du wirklich an einer Klärung und meinen Erklärungen interessiert bist. Halbherzig bis gar nicht.

Zeitverschwendung (again).

Peter

Was macht dieser Thread eigentlich noch für einen Sinn? Seitdem ich hier bin streiten immer die gleichen Leute mal mehr oder weniger aggressiv, drohen usw.

Warum legst du nicht einfach die Leitlinien fest, ich hatte gelesen, dass sie von der Forenleitung akzeptiert sind. Produktives kommt hier doch sowieso nicht mehr außer Provokationen und Drohungen.
 
Les bitte noch einmal meine ersten beiden Sätze und vom folgendem Absatz die ersten beiden Wörter.

Da du die ganze Zeit über, während dieser Diskussion nebenbei im Papierkorb-Board mit über mich herziehst zeigt, wie ernsthaft du wirklich an einer Klärung und meinen Erklärungen interessiert bist. Halbherzig bis gar nicht.

Zeitverschwendung (again).

Peter

Peter, du selbst hast diesen Ort so eingerichtet, mit der Bemerkung, dass dort jeder nach Herzenslust über dich herziehen darf. Nun reg dich nicht auf, dass es gemacht wird.
Außerdem ziehe ich nicht über dich her, ich poste das, was du hier verschieben würdest.
Wenn du den anerkannten Forentroll, Herrn Unterstrich, damit bestätigst, dass du ihn zitierst und die absurde Behauptung aufstellst, der "Gute" hätte in den letzten Wochen vieles Richtige gepostet, dann darf ich wohl schreiben: Der Feind meines Feindes ist mein Freund.
Nein, darf ich wahrscheinlich nicht, also verschiebs halt.
 
Back
Top