Peter_Carsten
Tiefstapeln-Hoch gewinnen
- Joined
- Jul 20, 2011
- Posts
- 1,848
Punkt 2 und Punkt 3 halte ich zwar grundsätzlich für richtig, sie widersprechen jedoch den Richtlinien von LIT, in denen eindeutig steht, dass jeder schreiben kann, was er will, die Moderatoren sich nicht als Eltern fühlen und auch nicht Pinoccios Gewissen spielen. Die Forenmitglieder mögen die Ignore-Funktion benutzen, wenn sie bestimmte Forenmitglieder nicht lesen wollen. Meiner Meinung nach hat sich auch das deutsche Board daran zu halten und zusätzliche Regeln können nicht die Hauptgesetzgebung außer Kraft setzen. Mit dem gleichen Recht könnte man sonst die Ü18-Regel für das deutsche Board außer Kraft setzen wollen.
Aber auch hier warte ich auf die Meinung der anderen Forenmitglieder und ordne mich der Allgemeinheit unter. Sollten die beiden Regeln bestehen bleiben, möchte ich eine Präzisierung der Begriffe Beleidigung und Provokation anregen, weil gerade das immer wieder zu Aufregern führt.
Zusätzliche Boardregeln (a lá) Leitlinien sind von Laurel verifiziert und als legitim bestätigt worden. Es gibt in mehreren englischen Boards Zusatzregeln, was ich zigmal belegt und verlinkt habe.
Mir geht ehrlich gesagt angesichts dessen ein wenig das Verständnis ab, dass ständig die Rechtmäßigkeit der Zusatzregeln (Leitfaden) bezweifelt wird.
Man kann gerne mal versuchen im GLBT-Board über Schwule herzuziehen. Auch dort wird dann verschoben.
Mehr als das Laurel sagt: "Lit-Regeln + Zusatzregeln sind rechtens" kann man doch wirklich nicht verlangen.
LG, Peter