Männliche vs. weibliche Erotikfantasien

Siehe dazu auch mein vorstehender Beitrag oben.

Auch dazu siehe mein vorstehender Beitrag oben.
Ja, aber meine Empfehlung war nicht darunter. Es sind zum Teil sehr interessante Fantasien in diesen Sammlungen. Auch und gerade für Autoren. Ein Buch über männliche Phantasien hat sie auch herausgegeben.

Männliche Fantasien finden sich auch in jenem Buch von Brett Kahr, @wuselmann. Außerdem werden sie dort (wie auch die der weiblichen Fantasten), was wohl für @_Faith_ und @Chimkcifettib von besonderem Interesse sein dürfte, auch psychoanalytisch gedeutet!

Herr, schmeiß Lesekompetenz vom Himmel!
Euch allen eine gute Nacht 🌙, Ihr Freudianer und heimlichen Rocky-Horror-Picture-Show-Liebhaber 🤣

Willst du, @Chimkcifettib, jetzt allen Ernstes leugnen, in deinem oben verlinkten Beitrag die Äußerungen von Frauen, was ihre Fantasien anbetrifft, für deutungsbedürftig erklärt zu haben (etwa vor dem Hintergrund von "[g]esellschaftliche[n] Erwartungen" und "Klischees")?
Gesellschaftliche Erwartungen an Frauen und Männer und Klischees sind auch nicht dazu angetan über ein sehr intimes Thema zu sprechen und vor allem ehrlich dabei zu sein.

Dein Post zeigt deutlich, dass Du meinen Kommentar entweder nicht oder absichtlich falsch verstanden hast. Hätte jemand anderes einen Text ähnlich wie Deinem geschrieben, wäre auch noch eine andere Erklärung möglich gewesen, aber, die fällt bei Dir flach, da ironische oder nicht so ernst gemeinte oder gar humorvolle Beiträge von Dir nicht gepostet werden.

Willst du, @Chimkcifettib, jetzt allen Ernstes leugnen, in deinem oben verlinkten Beitrag die Äußerungen von Frauen, was ihre Fantasien anbetrifft, für deutungsbedürftig erklärt zu haben (etwa vor dem Hintergrund von "[g]esellschaftliche[n] Erwartungen" und "Klischees")?

Jetzt sag du, @Aud.J. erst einmal -- zu meinem höflichen Verständnis, bitteschön ;) -- was deiner Auffassung nach @Chimkcifettib jetzt "allen Ernstes" gerade leugnen würde (?)

Aber ich entschuldige mich natürlich gleichzeitig bei allen jenen Usern hier im Forum, die offenbar alle (außer mir :cry: ) ganz genau verstehen, was Aud.J. hier gerade über Frauen gesagt hat....

Aber ich entschuldige mich natürlich gleichzeitig bei allen jenen Usern hier im Forum, die offenbar alle (außer mir :cry: ) ganz genau verstehen, was Aud.J. hier gerade über Frauen gesagt hat....

Ich bitte Dich, kendra22, wusstest Du denn nicht, dass nach wie vor die Deutung der weiblichen Gedankenwelt und besonders der erotischen Fantasien den Männern obliegt?

Hinweis für @Auden James : Der Text ist sarkastisch gemeint und bedient sich des Stilmittels der rhetorischen Frage. Oder um es unmissverständlich auszudrücken: M.E. sind erotische Fantasien von Frauen nicht deutungsbedürftig.

Oder um es unmissverständlich auszudrücken: M.E. sind erotische Fantasien von Frauen nicht deutungsbedürftig.
Q. e. d.

Also leugnest du unverhohlen, was du eben noch "unmissverständlich" behauptet hast (s. o.)!

Denn was, wenn nicht deutungsbedürftig, sollten jene Äußerungen von Frauen sein, wenn sie doch zuallererst dahingehend befragt werden müssen, wer sich überhaupt zu seinen erotischen Fantasien äußern, an entsprechenden wissenschaftlichen Studien teilnehmen oder einschlägige Foren besuchen, darüber mit Leuten aus seinem Umfeld oder auch nur dem eigenen Partner offen reden würde? Wenn also alle Äußerungen dieser Art von Frauen unter den allgemeinen Verdacht der Unehrlichkeit fallen (bedingt durch jene von dir angeführten "[g]esellschaftliche[n] Erwartungen" und "Klischees", die also stets mitzudenken seien)?

ich bringe die Frage aber auch direkt, wenn nötig:

Jetzt sag du, @Aud.J. erst einmal -- zu meinem höflichen Verständnis, bitteschön ;) -- was deiner Auffassung nach @Chimkcifettib jetzt "allen Ernstes" gerde leugnen würde (?)

Vielleicht müssten wir jetzt aber zuerst einmal darüber reden, was in der Frage steht...
(wo das Subjekt ist, was gefragt wird, wer fragt, wer gefragt wird, u.s.w.....) ?

Es ist auch die Frage, wer sich zu ihren / seinen erotischen Fantasien äußern würde. Wer würde an einer wissenschaftlichen Studie zu diesem Thema teilnehmen? Wer besucht Foren in denen erotische Fantasien (auch) Thema sind? Wer würde sich mit Menschen aus seinem persönlichen Umfeld offen darüber unterhalten? Wer spricht mit dem Partner oder der Partnerin darüber?

Gesellschaftliche Erwartungen an Frauen und Männer und Klischees sind auch nicht dazu angetan über ein sehr intimes Thema zu sprechen und vor allem ehrlich dabei zu sein.
Aus meinem Text geht hervor, dass sowohl Frauen als auch Männer gemeint sind. Siehe „ihren / seinen“, „Gesellschaftliche Erwartungen an Frauen und Männer“, „dem Partner oder der Partnerin“ wobei letzteres natürlich auch lesbische / schwule Partnerschaften nicht ausschließt.

Denn was, wenn nicht deutungsbedürftig, sollten jene Äußerungen von Frauen sein, wenn sie doch zuallererst dahingehend befragt werden müssen, wer sich überhaupt zu seinen erotischen Fantasien äußern, an entsprechenden wissenschaftlichen Studien teilnehmen oder einschlägige Foren besuchen, darüber mit Leuten aus seinem Umfeld oder auch nur dem eigenen Partner offen reden würde? Wenn also alle Äußerungen dieser Art von Frauen unter den allgemeinen Verdacht der Unehrlichkeit fallen (bedingt durch jene von dir angeführten "[g]esellschaftliche[n] Erwartungen" und "Klischees", die also stets mitzudenken seien)?

In Deinem Kommentar reduzierst Du das auf die Frauen und verfälscht damit die Bedeutung meines Posts erheblich.

Es ist auch die Frage, wer sich zu ihren / seinen erotischen Fantasien äußern würde. Wer würde an einer wissenschaftlichen Studie zu diesem Thema teilnehmen? Wer besucht Foren in denen erotische Fantasien (auch) Thema sind? Wer würde sich mit Menschen aus seinem persönlichen Umfeld offen darüber unterhalten? Wer spricht mit dem Partner oder der Partnerin darüber?

Mit den Fragen (siehe Zitat) habe ich auf Probleme ein weitestgehend vollständiges Bild der erotischen Fantasien (von Männern und Frauen) zu ermitteln hingewiesen. Der Vollständigkeit halber erweitere ich das hier auf alle Geschlechter.

In der Frage „Wer würde an einer wissenschaftlichen Studie zu diesem Thema [Anmerkung: ihren / seinen erotischen Fantasien (siehe vorheriger Satz)] teilnehmen?“ macht der unbestimmte Artikel „eine[r]“ deutlich, dass keine bestimmte wissenschaftliche Studie gemeint ist. Logisch! 🙂
Nebenbei bemerkt gibt es auch einen Hite-Report über Männer. Ich hatte allerdings an aktuelle(re) Studien gedacht.

Was den letzten Absatz aus dem Zitat angeht, verdeutlicht nachfolgendes Beispiel das Problem:

Ein heterosexueller Mann, der sich auch eindeutig als Mann fühlt, liest gerne erotische Geschichten aus der Kategorie „Transgender & Crossdresser“. Er findet diese Geschichten sexuell erregend.
Würde dieser Mann das Freunden, Bekannten, guten Kollegen oder seiner Partnerin (oder Ehefrau) erzählen? Es mag Männer, die das tun würden, geben, aber die meisten würden es nicht tun. Die Gründe für die Zurückhaltung werden sich den meisten Menschen erschließen.

Was für ein q.e.d. bitteschön? hahaha???? :ROFLMAO: was für sein s.o.? *kopfschüttel*
Worte, die sich dem Irrsinn entgegenstellen…

Danke, @kendra22 ich esse zwar lieber Bananen als dass sie tanzen sehe aber sogar darüber hätte ich mich gefreut angesichts dieses… Worte gibt’s dafür nicht.

Mit den Fragen (siehe Zitat) habe ich auf Probleme ein weitestgehend vollständiges Bild der erotischen Fantasien (von Männern und Frauen) zu ermitteln hingewiesen. Der Vollständigkeit halber erweitere ich das hier auf alle Geschlechter.

In der Frage „Wer würde an einer wissenschaftlichen Studie zu diesem Thema [Anmerkung: ihren / seinen erotischen Fantasien (siehe vorheriger Satz)] teilnehmen?“ macht der unbestimmte Artikel „eine[r]“ deutlich, dass keine bestimmte wissenschaftliche Studie gemeint ist. Logisch! 🙂
Nebenbei bemerkt gibt es auch einen Hite-Report über Männer. Ich hatte allerdings an aktuelle(re) Studien gedacht.

Was den letzten Absatz aus dem Zitat angeht, verdeutlicht nachfolgendes Beispiel das Problem:

Ein heterosexueller Mann, der sich auch eindeutig als Mann fühlt, liest gerne erotische Geschichten aus der Kategorie „Transgender & Crossdresser“. Er findet diese Geschichten sexuell erregend.
Würde dieser Mann das Freunden, Bekannten, guten Kollegen oder seiner Partnerin (oder Ehefrau) erzählen? Es mag Männer, die das tun würden, geben, aber die meisten würden es nicht tun. Die Gründe für die Zurückhaltung werden sich den meisten Menschen erschließen.
Trifft exakt meine Situation

Ich lese nicht nur gerne Trans-Geschichten, sondern schreibe sie auch mit großem Vergnügen (obwohl ich gerade an meinem ersten Werk in einem anderen Genre arbeite). Aber in meinem normalen Leben weiß das niemand, ein vorsichtiges Vortasten bei meiner Lebensgefährtin nahm mir den Mut, das Thema zu vertiefen.

In Deinem Kommentar reduzierst Du das auf die Frauen und verfälscht damit die Bedeutung meines Posts erheblich.
Mitnichten! Du selber behauptest ja nun, ursprünglich sowohl Männer als auch Frauen gemeint zu haben, als du in deinem vorherigen Beitrag Äußerungen zu Fantasien für deutungsbedürftig erklärtest. Wenn ich oben darauf hinwies, daß du die Äußerungen von Frauen zu ihren Fantasien für deutungsbedürftig erklärtest, so "verfälscht" das also überhaupt nichts! Denn wenn sowohl die Äußerungen von Männern als auch Frauen zu ihren Fantasien deutungsbedürftig sind, so folgt daraus schlechterdings, daß eben die Äußerungen von Frauen zu ihren Fantasien deutungsbedüftig sind. Und auf das (und nichts anderes!) habe ich oben hingewiesen!

Was für ein q.e.d. bitteschön? hahaha???? :ROFLMAO:
@Chimkcifettib erbrachte hier selber den Beweis, daß er seinen eigenen Beitrag (bzw. dessen Aussage) auf der vorhergehenden Seite dieses Stranges leugnete.

[…]Aber in meinem normalen Leben weiß das niemand, ein vorsichtiges Vortasten bei meiner Lebensgefährtin nahm mir den Mut, das Thema zu vertiefen.
ein auch mir bekanntes Moment von Paardynamik. und im Grunde ist so etwas sehr schade. man muss nicht alles teilen, aber insbesondere wenn man etwas verheimlichen muss, beraubt das auch die Beziehung an Möglichkeit sich zu vertiefen.

@Auden James Deine Unfähigkeit und Dein Unwillen eine auf Respekt und Verstand basierende Diskussionskultur zu pflegen, führt zu der Konsequenz, dass Du Dich selbst beschädigst. Ich daran möchte ich mich nicht beteiligen.

Deine beharrlichen auf Deinem mutwilligen Missverstehen basierenden Unterstellungen zeugen von einer Persönlichkeit, die u.a. @Phlegeton sehr zutreffend beschrieben hat. Jegliche sachliche Diskussion führst Du ad absurdum, indem Du Dir Deine „Realität“ so zurechtbiegst bis sie zu Deiner Traumwelt passt. Mach‘ weiter so. 👍

Beharrlich bist hier vor allem du selber, @Chimkcifettib, nämlich in deiner "mutwilligen" Weigerung zu deinem eigenen Wort zu stehen! Statt dessen: Leugnen, Verfälschen und den andern als untaugliche "Persönlichkeit" herabwürdigen. Was für ein Beispiel für eine "auf Respekt und Verstand basierende Diskussionskultur"!

Freilich paßt du mit deiner Scheinheiligkeit wunderbar zu deinen Gesinnungsgenossen hier. Da hat man sich offenbar gesucht und gefunden, nicht wahr?

@Auden James Deine Unfähigkeit und Dein Unwillen eine auf Respekt und Verstand basierende Diskussionskultur zu pflegen, führt zu der Konsequenz, dass Du Dich selbst beschädigst. Ich daran möchte ich mich nicht beteiligen.

Ja, das finde ich sehr ordentlich gesagt! :)

Deine beharrlichen auf Deinem mutwilligen Missverstehen basierenden Unterstellungen zeugen von ,,,

Ja, das unterstreiche ich vom ersten Personalpronomen hinweg... ;):cautious:o_O:love::rose::kiss::LOL:
  • beharrlich... in der Tat, das beschreibt den Sachverhalt, dass es nicht "besser" wird, je mehr man mit jenem User redet....
  • mutwillig... das beschreibt den Sachverhalt, dass (zumindst ich) nicht den Eindruck habe, dass der Autor des beharrlich mutwillig Missverstandenen irgendwie eine andere Intention hat....
  • Missverstehen... das sollte nicht so kompliziert sein, diesen Begriff nicht miss-miss-zuverstehen... :giggle::nana:
  • Unterstellungen... das ist wieder schwieriger zu erklären. (obwohl auch nicht wirklich:))
    Wenn Person A... A gesagt hat, dann hat Person A... A gesagt. Und wenn jetzt Person B behauptet, Person A habe B behauptet... --> Dann ist das eine "Unterstellung".
Die deutsche Grammatik ist nicht wirklich SOOOOH kompliziert (mit Subjekt, Prädikat und Objekt...), wie manche hier vereinzelt den Anschein erwecken wollen... :unsure::giggle:😴🤤😪

Aber in meinem normalen Leben weiß das niemand, ein vorsichtiges Vortasten bei meiner Lebensgefährtin nahm mir den Mut, das Thema zu vertiefen.
Mag sich Deine Lebensgefährtin nicht über das Thema austauschen oder fürchtest Du, dass sie Dich ablehnen würde, wenn sie mehr über Deine Fantasien wüßte?

Edit: @volllust Ich hoffe, die Frage ist nicht zu indiskret. Ansonsten einfach ignorieren.

Mag sich Deine Lebensgefährtin nicht über das Thema austauschen oder fürchtest Du, dass sie Dich ablehnen würde, wenn sie mehr über Deine Fantasien wüßte?

Edit: @volllust Ich hoffe, die Frage ist nicht zu indiskret. Ansonsten einfach ignorieren.
Ich hatte es mal angesprochen, dass ich Transfrauen durchaus ansprechend finde und habe gleich gemerkt, dass sie dazu eine ablehnende Haltung hat. Das hat sie bei anderen Gelegenheiten wiederholt. Da sah ich wenig Anlass, das zu vertiefen, da wir ansonsten extrem gut harmonieren.

Unterstellungen... das ist wieder schwieriger zu erklären. (obwohl auch nicht wirklich:))
Wenn Person A... A gesagt hat, dann hat Person A... A gesagt. Und wenn jetzt Person B behauptet, Person A habe B behauptet... --> Dann ist das eine "Unterstellung".
Ich würde dem noch hinzufügen wollen, das niemand einen „Tatbestand“ zugibt und schon gar nicht, dass der „Tatbestand“ zutrifft, wenn derjenige andere Details seiner Aussage gegen Unterstellungen verteidigt und etwas zu seinem Kommentar erläutert, was den „Tatbestand“ nicht bestätigt, sondern widerlegt, aber nicht explizit erklärt, dass der „Tatbestand“ nicht zutrifft. Insbesondere wenn der unterstellte „Tatbestand“ vollkommen absurd ist. Auch der Text selbst kann (und das ist bei meinem Kommentar der Fall) für sich selbst stehen und gegen unbegründe Unterstellungen sprechen. Wenn man natürlich unbedingt etwas falsch verstehen möchte, sollte man einfach einem Mantra gleich die Unterstellungen so oft wiederholen und dann rufen „Erwischt! Er hat (diesmal) dieser Unterstellung (von mehreren) nicht widersprochen!“

Ja, wenn‘s denn Spaß macht, wahrer werden solche Unterstellungen weder dadurch noch durch irgendetwas anderes.

Back