Reden wir über Inzest klar und deutlich

@fieryjen Wikipedia sagt dies hier.

Na ja, wikipedia ...

In meinem medizinischen Laienverstand spielt sich das so ab, daß durch Inzest eine höhere Chance besteht, genetisch bedingten Merkmalen zum Durchbruch zu verhelfen, da die Auswahlmöglichkeiten halt nicht so groß sind. Liege ich da richtig ?

Das müßten dann doch aber sowohl positiv als auch negativ eingeschätzte Erbanlagen betreffen.

Und: In jeder Ahnenreihe gibt es irgendwann Ahnenschwund (was für ein herrliches Wort. Hat was von Georg Kreisler über sich.).

Sonst würden wir ja immer weniger werden (schauderhafte Vorstellung, nicht wahr ?) …

Schönes Wochenende
Eure Maus
 
Last edited:
Ja, also es gibt halt mittlerweile Studien zum einen bei Tieren, die sich vorwiegend Inzest-mäßig fortpflanzen und auch bei menschlichen "Gruppen" die sich vorwiedeng so fortpflanzen. Diese Studien haben anscheinend keinen Zusammenhang zwischen Inzest und Erbkrankheiten herausgefunden, so wie man das in der Schule lernt.

Es wurde halt angenommen, dass wenn es in der Familie eine Erbkrankheit gibt, die durch rezessive Gene vererbt wird, ist die Wahrscheinlichkeit sehr viel höher, wenn Bruder und Schwester, bei mit der Erbkrankheit belastet, aber jeweils durch ein dominantes Gen überlagert, ein Kind miteinander haben, dieses Kind dann diese Erbkrankheit bekommt, wenn beide Rezessive Gene kombinieren.
Jetzt ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Kind von zwei "belasteten" Eltern, wirklich Krank wird 25%.
Dann soll noch bei Inzest-Kindern eine mangelnde Rekombination mit fremden gehen dazu führen, dass Mutationen nicht repariert werden können, bzw. sich verschlimmert.


Andererseits besteht auch die Möglichkeit, dass man selbst ein Gen einer Erbkrankheit hat, die Schwester oder der Bruder nicht und man selbst lernt eine Frau/einen Mann kennen, der genau dieses Gen auch hat und das Kind wird krank. Und anscheinend scheinen die Wahrscheinlichkeiten für beide Fälle fast gleich zu sein.

Aber eigentlich ist es gar nicht so wichtig. Zum einen bestraft der Staat ja Sex an sich, wegen diesen medizinischen Aspekten und weil die Ordnung der Familie gestört würde.
Danach sollte man dann eigentlich nur die Fälle bestrafen, bei denen auch ein Kind entsteht, was auch meistens der Fall ist, da sonst der reine Sex nicht so offensichtlich ist. Natürlich kann man auch argumentieren, dass bei jedem Geschlechtsverkehr mit Verhütung auch ein Kind entstehen könnte.
Das mit der Familie ist eher ein schwachen Argument, wohin gegen man sich beim medizinische Aspekt fragen sollte, ob der Staat darüber entscheiden sollte/darf. Darf der Staat sagen: Bei euch beiden ist die Wahrscheinlichkeit, dass ihr ein krankes Kind bekommt höher, als bei der Norm, also dürft ihr kein Kind bekommen.
Ich habe früher nicht darüber nachgedacht und fand es in Ordnung. Mittlerweile denke ich, über sowas darf eine Regierung nicht entscheiden, zumal es anscheinend keine objektive Indikation dafür gibt.

Wie ich schon geschrieben habe, finde ich selbst Inzest nicht gerade anregend oder etwas was ich gerne machen würde, aber ich kann die Gesetze nicht ganz nachvollziehen, bzw. sehe ich auch klare Argumente gegen diese.
 
mir fällt da grad mal noch das lied von den ärzten ein, das auf dem index war (schon ne weile her) - weiss jemand was da der grund war? dass es um inzest ging? oder wegen dem alter der lied-protagonisten? oder einfach so?
 
mir fällt da grad mal noch das lied von den ärzten ein, das auf dem index war (schon ne weile her) - weiss jemand was da der grund war? dass es um inzest ging? oder wegen dem alter der lied-protagonisten? oder einfach so?

War das nicht irgendwas, das mit Suizid zu tun hatte und das irgendwie eher als cool dargestellt hat oder so? Aber ich glaube auch, das muesste fast 10 Jahre her sein, von daher weist mein Gedaechtnis da Luecken auf.
 
Die Ärzte
Geschwisterliebe
Wir haben zusammen im Sandkasten gesessenbeim Doktorspielen, wollt ich nur dein Fieber messen
jetzt bist du 14 und du bist soweit
wir warten keine ewigkeit
Sind unsere Eltern auch dagegen
ich würd Dich gerne mal flach legen

Ich hoffe, dass Du keine Kinder kriegstweil Du doch schließlich meine Schwester bist
Die Eltern, die sind weggefahren
auf die Gelegenheit warte ich seit 14 Jahren
noch sitzen wir hier und spielen Schach
aber gleich leg ich Dich flach

Der große Augenblick ist da
ich liege auf Dir, Du schreist :"Jaaaaaaaa!!!!!"
Du bist so eng, das macht mich geil
und morgen nehme ich dein Hinterteil
Noch Stunden später bist Du sehr erregt
ich hab Dich schießlich gerade flach gelegt

Das befriedigt meine Triebe, Geschwisterlieb, Geschwisterliebe
Das befriedigt meine Triebe, Geschwisterlieb, Geschwisterliebe





kein suizid drin, so wie es aussieht.
 
(hoffe das geht nicht gegen die regeln, hier den text zu posten)

du solltest vielleicht einfach dazu schreiben:
text aus dem song .... der ärzte.
dann gilt es als zitat; es wird ja nicht der ganze text sein. :rose:
 
Ich war zwar lange nicht hier und habe bisher nur ein Post, aber ich hoffe ich darf mich hier einmal einreihen.

Im Int gab es bis zum Herbst einmal ein reines Inz Forum das sich nur damit beschäftigte. Mir wurde diese Seite aber zu arg , weil der Admin und die festen User alles Hardliner waren....sprich fast alles mit Paragraphen und schon fast lateinische Bezeichnungen benutzten. Dies wurde alles unter dem Aspekt des vollem Gesetzes und so weiter behandelt. Wehe man hat dort einmal seine eigene Meinung als " Normalo " gepostet, da war gleich die " Sau " los.

Ich denke der deutsche Staat ist von der Realität immer 20 Jahre zurück, wenn man betrachtet an welchen alten Gesetzen unser Deutschland noch hängt.

1. Ist die Jugend wieder einen Schritt reifer als es vor 20 Jahren noch war.

2. Ist Inzest nicht immer das was unser Staat seit über 100 Jahren sieht.
In Deutschland denkt Vater Staat immer noch Geschlechtsverkehr unter
Blutsverwanden gehört verboten !
Aber warum dieser Gedanke ?

Ganz einfach ! Das Gesetz geht davon aus, das bei einem Geschlechtsakt , zwischen Blutsverwande, daraus ein Kind entsteht, was missgebildet sein könnte. Aber geht es noch dümmer ? Nein geht es nicht, denn das ist die typisch deutsche Denkensweise.
Da müßte schon über Generationen hinweg das folgende Kind wieder mit dem Bruder, Schwester, Mutter usw weiter schlafen, bis die Gene soweit eng zusammen verflochten sind um eine missgebildetes Kind entstehen zu lassen.

Und als kleiner Anstoß.
Der Staat müßte die Kirche verbieten, da durch diese gepredigt wird, das wir alle von einem Paar abstammen.
 
Blindfisch, du begibst dich auf sehr dünnes Eis!

Ich persönlich bin der Meinung, dass ja vielleicht die Forschung herausgefunden hat, dass das mit der "erblichen Blödheit" und ähnliche Gruselmärchen nicht stimmt.
Nichtsdestotrotz scheint es da ein Tabu für die meisten Menschen zu geben.

Ja, ich bin mir klar, dass dies vielleicht nicht überall auf dem Globus gilt. Wir leben aber in Europa, und sprechen über Familiensystemik hier in Europa. Und die scheint Inzest nicht zu beeinhalten.
 
Blindfisch, du begibst dich auf sehr dünnes Eis!

Ich persönlich bin der Meinung, dass ja vielleicht die Forschung herausgefunden hat, dass das mit der "erblichen Blödheit" und ähnliche Gruselmärchen nicht stimmt.
Nichtsdestotrotz scheint es da ein Tabu für die meisten Menschen zu geben.

Ja, ich bin mir klar, dass dies vielleicht nicht überall auf dem Globus gilt. Wir leben aber in Europa, und sprechen über Familiensystemik hier in Europa. Und die scheint Inzest nicht zu beeinhalten.

Einspruch, Euer Ehren. Es ist voellig unerheblich, wo wir wohnen, da fuer Lit rein rechtlich gesehen nur die amerikanischen Gesetze massgeblich sind.
 
Einspruch, Euer Ehren. Es ist voellig unerheblich, wo wir wohnen, da fuer Lit rein rechtlich gesehen nur die amerikanischen Gesetze massgeblich sind.

Maaaann, ey, Rex, jetzt ging es doch aber sozusagen um die "tieferen Beweggründe", nämlich das Inzest in unserer Kultur ein Tabu ist, Gesetz hin oder her...
Natürlich gelten die Ami-Gesetze, aber darum gings mir grade nicht.

Ist in diesem Fall doch mal ziemlich unerheblich, ob Europa oder Nordamerika... Da unterscheidet sich bei Inzest die "Volksseele", wenn ich es mal so nennen darf, kaum.
Eher ist Europa da ja noch fortschrittlicher... und dennoch ist Inzest hier oder dort ein Tabu...
 
Das Gesetz geht davon aus, das bei einem Geschlechtsakt , zwischen Blutsverwande, daraus ein Kind entsteht, was missgebildet sein könnte. Aber geht es noch dümmer ? Nein geht es nicht, denn das ist die typisch deutsche Denkensweise.
Da müßte schon über Generationen hinweg das folgende Kind wieder mit dem Bruder, Schwester, Mutter usw weiter schlafen, bis die Gene soweit eng zusammen verflochten sind um eine missgebildetes Kind entstehen zu lassen.

Und als kleiner Anstoß.
Der Staat müßte die Kirche verbieten, da durch diese gepredigt wird, das wir alle von einem Paar abstammen.

Bist Du Wissenschaftler, der auf dem Gebiet arbeitet oder postest Du nur das, was Du so im Laufe der Zeit gelesen hast? Ich gehe jetzt erst mal von letzterem aus.

Wie Du moeglicherweise weisst, gibt es in den USA, wo ich lebe, in den Bundesstaaten unterschiedliche Regelung inwieweit zB eine Ehe (und der Vollzug derselben) zwischen 1st cousins also Blutsverwandten gestattet ist. Beziehungen zwischen Eltern/Grosseltern und Kindern/Enkelkindern, sowies zwischen Geschwistern sind meines Wissens ueberall gleichermassen verboten.

Wir haben bis zum Sommer 2008 noch in Maine gelebt, wo die Ehe und der Geschlechtsverkehr zwischen 1st cousins erlaubt ist. Meine Frau hat dort mehr als 10 Jahre als Krankenschwester in der Neugeborenen Intensivstation gearbeitet und ich kann Dir versichern, dass der Anteil an missgebildeten Neugeborenen bei 1st cousins aehnlich hoch ist wie bei den babies drogenabhaengiger Eltern.

Also komm mir bitte nicht damit, dass hier irgendwelche Regierungen oder Kirchen aus voellig hergeholten Gruenden den Geschlechtsakt zwischen Blutsverwandten untersagen.

Und noch einmal: Es ist voellig unerheblich, welche Gesetze in D herrschen oder wie im Moment der Trend der Zeit ist. Bei Literotica geht es einzig und allein und amerikanische Gesetzgebung, auch im deutschsprachigen Teil.
 
Also real...meine damit real erlebter oder Inzest den man noch erlebt, ist in D zwischen Cousins erlaubt. Soviel mal dazu.

Weiter hat die Kirche in den USA einen sicherlich höheren Einspruch was den Glauben betrifft und viele Gesetze beeinflussen. Nicht den Einfluss der Kirche an sich, sondern das dort der Glauben einen höheren Stellenwert einnimmt.

Safra warum sollte ich mich da auf sehr dünnen Eis bewegen ?
Off Topic
Gehe mal in der Zeitgeschichte in D 40 Jahre zurück. Da bekamen Eltern noch eine Anzeige, wenn sie ihrer Tochter es erlaubten, wenn diese mit 17 einen Freund hatte, der bei ihr übernachten durfte. Sowas nannte man verkupplen der eigenen Tochter.

Ob wir in Eu vortschrittlicher sind, was Gesetze betrifft wage ich zu bezweifeln, denn ich Sachen Sex gehen wir langsam viele Stufen rückwärts!!!

Es gibt in Deutschland sogar erlaubte Liter... die Sex zu Minderj. beinhaltet und das nicht zu wenig. Und auch zu Zoo.... Diese Bücher frei offen sogar bei Ebay und Onl zu kaufen sind. Also Leutz macht euch mal nichts vor.
 
Also real...meine damit real erlebter oder Inzest den man noch erlebt, ist in D zwischen Cousins erlaubt. Soviel mal dazu.

Weiter hat die Kirche in den USA einen sicherlich höheren Einspruch was den Glauben betrifft und viele Gesetze beeinflussen. Nicht den Einfluss der Kirche an sich, sondern das dort der Glauben einen höheren Stellenwert einnimmt.

Safra warum sollte ich mich da auf sehr dünnen Eis bewegen ?
Off Topic
Gehe mal in der Zeitgeschichte in D 40 Jahre zurück. Da bekamen Eltern noch eine Anzeige, wenn sie ihrer Tochter es erlaubten, wenn diese mit 17 einen Freund hatte, der bei ihr übernachten durfte. Sowas nannte man verkupplen der eigenen Tochter.

Ob wir in Eu vortschrittlicher sind, was Gesetze betrifft wage ich zu bezweifeln, denn ich Sachen Sex gehen wir langsam viele Stufen rückwärts!!!

Es gibt in Deutschland sogar erlaubte Liter... die Sex zu Minderj. beinhaltet und das nicht zu wenig. Und auch zu Zoo.... Diese Bücher frei offen sogar bei Ebay und Onl zu kaufen sind. Also Leutz macht euch mal nichts vor.

also lieber blindfish,
ich denke, du bewegst dich mir freunden an igendwelche grenzen
des gesetzes herum. Wenn es dir spaß macht, dann mach mal.
ich denke es ist jedoch verlorene liebesmühe, andere zu überzeugen,
das mit ebensolcher freude zu tun.
inzest ist so eine angelegenheit, wo die meisten menschen ein tief
verwurzeltes antigefühl haben. - man bumst nicht mir seiner schwester.
andere vermeinen ohne der liebe ihres brudes nicht leben zu können.
soll sie doch seelig weden .. und ihren streit mit dem gesetz ausmachen.
die meisten haben jedoch keinerlei interesse daran - und dabei solltest du es belassen.
 
Also real...meine damit real erlebter oder Inzest den man noch erlebt, ist in D zwischen Cousins erlaubt. Soviel mal dazu.

Weiter hat die Kirche in den USA einen sicherlich höheren Einspruch was den Glauben betrifft und viele Gesetze beeinflussen. Nicht den Einfluss der Kirche an sich, sondern das dort der Glauben einen höheren Stellenwert einnimmt.

Safra warum sollte ich mich da auf sehr dünnen Eis bewegen ?
Off Topic
Gehe mal in der Zeitgeschichte in D 40 Jahre zurück. Da bekamen Eltern noch eine Anzeige, wenn sie ihrer Tochter es erlaubten, wenn diese mit 17 einen Freund hatte, der bei ihr übernachten durfte. Sowas nannte man verkupplen der eigenen Tochter.

Ob wir in Eu vortschrittlicher sind, was Gesetze betrifft wage ich zu bezweifeln, denn ich Sachen Sex gehen wir langsam viele Stufen rückwärts!!!

Es gibt in Deutschland sogar erlaubte Liter... die Sex zu Minderj. beinhaltet und das nicht zu wenig. Und auch zu Zoo.... Diese Bücher frei offen sogar bei Ebay und Onl zu kaufen sind. Also Leutz macht euch mal nichts vor.

:rolleyes::rolleyes:

Nix kapiert, gell? Vergiss es...
 
Warum hängt man nicht ein Schild draußen vor dem Thread, wo drauf steht.
" Hier sind keine offenen Meinungen erwünscht "

Gehts noch ? Ich habe hier weder andere zum überreden versucht, noch wandere ich am Rand der Gesetzeslage.
Ich habe lediglich meine Meinung gepostet, die ich vertrete.
Und wenn man schon mich so zetiert, dann zetiert bitte genau den oder die Sätze wo ich etwas falsch geschrieben habe.
Warum man mich hier gerade so angiftet verstehe ich nicht. Weiterhin gibt es PN wo man mir das auch persönlich schreiben kann, was ich wo falsch geschrieben habe.
Ist das hier ein Forum oder ein Treff von Usern wo man als Außenstehender keine Chanze hat ?
Forum = eine Plattform für Meinungsaustausch, Diskussionen zu gewissen Themen , wo einem auch Hilfe bei Fragen geboten wird.

Wie hieß die Überschrift nochmal ?
Reden wir über Inzest klar und deutlich......lach

Kein Wunder warum hier so wenig von neuen Usern zu lesen ist.:devil:
 
Warum hängt man nicht ein Schild draußen vor dem Thread, wo drauf steht.
" Hier sind keine offenen Meinungen erwünscht "

Gehts noch ? Ich habe hier weder andere zum überreden versucht, noch wandere ich am Rand der Gesetzeslage.
Ich habe lediglich meine Meinung gepostet, die ich vertrete.
Und wenn man schon mich so zetiert, dann zetiert bitte genau den oder die Sätze wo ich etwas falsch geschrieben habe.
Warum man mich hier gerade so angiftet verstehe ich nicht. Weiterhin gibt es PN wo man mir das auch persönlich schreiben kann, was ich wo falsch geschrieben habe.
Ist das hier ein Forum oder ein Treff von Usern wo man als Außenstehender keine Chanze hat ?
Forum = eine Plattform für Meinungsaustausch, Diskussionen zu gewissen Themen , wo einem auch Hilfe bei Fragen geboten wird.

Wie hieß die Überschrift nochmal ?
Reden wir über Inzest klar und deutlich......lach

Kein Wunder warum hier so wenig von neuen Usern zu lesen ist.:devil:

Blindfisch, falls du mich meinst, du hast einfach gar nicht auf das was ich geschrieben habe, reagiert... Sondern weiterhin über Gesetze und so geredet.
Mir ging es nicht Gesetze, sondern eher um - ich wills mal Soziologie nennen, und dass habe ich meiner Meinung nach deutlich gemacht.

Ich hatte den Eindruck, dass ich ins Leere spreche. Und das Thema ist mir persönlich nicht wichtig genug, als das ich mich jetzt darin verbeißen möchte, verstanden zu werden.

Ich war vielleicht ein bisschen wegwerfend, ja...

Über Schreibfehler, Stil und Ausdrucksweise deinerseits habe ich keinen Ton gesagt.
 
Blindfisch, falls du mich meinst, du hast einfach gar nicht auf das was ich geschrieben habe, reagiert... Sondern weiterhin über Gesetze und so geredet.
Mir ging es nicht Gesetze, sondern eher um - ich wills mal Soziologie nennen, und dass habe ich meiner Meinung nach deutlich gemacht.

Ich hatte den Eindruck, dass ich ins Leere spreche. Und das Thema ist mir persönlich nicht wichtig genug, als das ich mich jetzt darin verbeißen möchte, verstanden zu werden.

Ich war vielleicht ein bisschen wegwerfend, ja...

Über Schreibfehler, Stil und Ausdrucksweise deinerseits habe ich keinen Ton gesagt.


So nun sage ich auch mal, das ich gerade etwas überreagiert hatte...tut mir leid. Ich wollte nicht persönlich werden, merkte nur das ich ohne Grund angeeckt habe, was nie meine Absicht war.

Ich wollt halt auch nur den Gesetzesstandpunk noch etwas deutlicher machen. Zum sozialen Standpunk ist es noch heikler.
Habe aber ihn absichtlich vorerst nicht angesprochen und bin nicht darauf eingegangen, weil sonst meine beiden Antworten zu lange gewesen wären.
 
So nun sage ich auch mal, das ich gerade etwas überreagiert hatte...tut mir leid. Ich wollte nicht persönlich werden, merkte nur das ich ohne Grund angeeckt habe, was nie meine Absicht war.

Ich wollt halt auch nur den Gesetzesstandpunk noch etwas deutlicher machen. Zum sozialen Standpunk ist es noch heikler.
Habe aber ihn absichtlich vorerst nicht angesprochen und bin nicht darauf eingegangen, weil sonst meine beiden Antworten zu lange gewesen wären.

Na gut...

Bei dem rechtlichen Aspekt kann ich nicht wirklich mitsprechen. Ich habe nur den Eindruck, dass die Gesetzgebung in den Staaten generell bei allem, was Sex und Kink angeht, großenteils strenger, puritanischer ist.
Das meinte ich, als ich sagte, Europa sei doch wohl noch fortschrittlicher.

Was du damit meinst, dass wir Rückschritte machen, kann ich mir nicht vorstellen. du selbst hast erwähnt, dass es früher den Kuppelparagraphen gab, der heutzutage abgeschafft ist.

Ich finde das Soziologische (das ist was anderes als "Sozial"...) sehr viel interessanter. Ethik kann man nicht "verordnen", sie macht aus, nach welchen Richtlinien Menschen sich verhalten, ohne Angst vor Gesetzen zu haben, sondern nach ihrer inneren Stimme, was richtig und was falsch ist.

Mein persönlicher Eindruck von dir ist: du bist in einer "Verteidigungshaltung". Fühlt sich für mich so an, als wenn du es eben doch nicht so "natürlich" findest, dass du dich von Inzest so sehr angezogen fühlst. Was "natürlich" ist, dafür muss man sich nicht verteidigen und da muss man auch nicht wütend werden, wenn jemand anders nicht der gleichen Meinung ist.
 
Back
Top