rokoerber
Wise Merlin
Offener Brief an Weenie
Jetzt ist es wieder ein offener Brief
Da isser wieder
Bär, Bär. Du machst Nur halbe Sachen. Das kann doch keiner mehr
als offenen Brief erkennen
1.Tastatur und Stacheldraht
2.Verbale Maulkörbe und Zensur
3.Moderator und/oder Administrator
4. Mediation und Gruppendynamik
1.Tastatur und Stacheldraht
Es ist einerseits leicht Usern den Vorwurf der Kryptischen Äußerungen zu machen, erschwert wird es dadurch, wenn du selbst nicht bereit bist, dich daran zu halten.
Deine Postings umfassen sehr selten mehr als 10 Worte, daher rührt der Vorwurf mit dem Stacheldraht, nimm ihn einfach mal ab und äußere dich ein bisschen ausführlicher und konkreter, ich bin mir sicher, dass diese Maßnahme für das Verständnis zwischen Moderator und User förderlich ist.
2.Verbale Maulkörbe und Zensur
Es fällt immer wieder negativ auf, dass du versuchst missliebige User mundtot zu machen, dazu will ich erst gar nicht den Disput zwischen N8Dreams und deiner Person aufzählen, dass würde den geplanten Rahmen meines Briefes sprengen. Fakt ist, auch das Verschieben und Schließen von Threads stellt eine Form der Zensur dar.
3.Moderator und/oder Administrator
Das die folgende Frage leicht ketzerisch daherkommt, liegt auch daran, dass du zu deiner Position keine klare Stellung beziehst, nach deinen eigenen Angaben bist du nur der Moderator und über dir wäre nur noch der Administrator, in diesem Zusammenhang stellt sich mir die Frage, wie es dazu kommt, dass du Threads verschieben oder schließen kannst, beides sind gemäß allgemeiner Auffassung nach Aufgaben eines Administrators.
4.Mediation und Gruppendynamik
Zu den Uraufgaben eines Moderators gehört die Mediation, d.h. du solltest bei allen Streitigkeiten die Rolle eines Schlichters übernehmen, unnötige Attitüden á la Judge Dreed kommen bei den meisten Usern nicht gut an, mehrere PM’s die mich erreicht haben bestätigen mir dies.
MfG Polarbear57
Jetzt ist es wieder ein offener Brief