Was ich schon immer mal an Weenie's Haus schreiben wollte !!

Status
Not open for further replies.
Ich habe mir eben die "Anklageschrift" ausgedruckt und gelesen und ehrlich gesagt bin ich traurig. Meine erste Konsequenz wird vermutlich darin bestehen das ich mich menschlich aus diesen Forum zurückziehe. Das heißt es macht keinen Sinn hier als User mitzuposten, denn da mein Job als Moderator in Frage gestellt wird; schwingt nun bei jeden anderen Beitrag der Untertitel "ach das ist ja der Moderator mit".

Weenie, mach keine Dummheiten! :(

Wenn Du Dir die letzten Kommentare durchliest, dann wirst Du sehen, daß Dir alle eine gute Arbeit attestieren.
Anklagen, will Dich wirklich keiner.

Ciao, Ragnar

@All

Nun haben wir bald alle Variationen durch: auch den emotionalen Versuch
eines Rücktrittes.:cool:

Können wir jetzt einfach mal auf Tatsache zurückkommen? Weenie erklärt uns
wie er gedenkt in Zukunft mit uns umzugegen:

a. Verdammt ich bin der MOD, was ich sage wird gemacht BHUUUUU
b. Dies und das ist falsch gelaufen; da versuch ich zu ändern. Ein Anfang :)
c. Da gibt es viel dazu sagen - das muss ich mir noch überlegen ... Na ja:mad:
d: Ich hab gar nicht begriffen, warum ihr über mich herfallt. :confused::confused:
e. Was völlig anderes ...

Ich hoffe, ich habe nichts ausgelassen.

Aber einfach so zurückziehen? Das GILT nicht;)

Weenie, mach keine Dummheiten! :(

Wenn Du Dir die letzten Kommentare durchliest, dann wirst Du sehen, daß Dir alle eine gute Arbeit attestieren.
Anklagen, will Dich wirklich keiner.

Ciao, Ragnar
Hi RC,
du hast Recht, es geht mir lediglich um die Klärung einiger offener Fragen, es ging nie, ich wiederhole nie gegen den User Weenieschnitzel.

Nun haben wir bald alle Variationen durch: auch den emotionalen Versuch
eines Rücktrittes.:cool:

Können wir jetzt einfach mal auf Tatsache zurückkommen? Weenie erklärt uns
wie er gedenkt in Zukunft mit uns umzugegen:

a. Verdammt ich bin der MOD, was ich sage wird gemacht BHUUUUU
b. Dies und das ist falsch gelaufen; da versuch ich zu ändern. Ein Anfang :)
c. Da gibt es viel dazu sagen - das muss ich mir noch überlegen ... Na ja:mad:
d: Ich hab gar nicht begriffen, warum ihr über mich herfallt. :confused::confused:
e. Was völlig anderes ...

Ich hoffe, ich habe nichts ausgelassen.

Aber einfach so zurückziehen? Das GILT nicht;)

Es juckt mir ja in den Fingerspitzen das mit einen Zitat aus Judge Dredd zu beantworten: "Die Verhandlung ist geschlossen". :D

Aber mal in Ernst: Ich bin offen nur alle Vorschläge und habe auch nicht gegen konstruktive Kritik. Ich denke meine Zeit als Schiedsrichter und bisheriges Studium geben mir da Rückhalt.

Wie ich allerdings schon schrieb. Es ist eine Spielart des deutschen Lits das vom Mod für alle seiner Handlungen eine Erklärung und Begründung erwartet wird. Das ist in den anderen Lits definitiv nicht der Fall. Das führt zu der Frage: Warum also gerade hier?

Wenn jetzt wieder Zensur und Faschismus aus der Schublade kommen: Es findet hier keine Zensur statt. Die Literotica-Regeln geben mir meine Spielregeln vor. Nun können wir anhand einiger Beispiele ganz sorgfältig diese Regeln mit meinen Handeln abgleichen und wir werden da bestimmt was finden.

Dazu erkläre ich: Ich bin ein Mensch und mache mit Sicherheit Fehler. Aber wie sieht die Alternative aus? Videobeweis? Öffentliches Ausdiskutieren ob irgendwas gemacht werden darf? Nicht sehr praktikabel.

Ich kann mit Sicherheit nicht alles anstellen (was mir auch gern unterstellt wird). Man schaut mir schon auf die Finger und ich weiß sehr wohl das Laurel mir auf die Finger schaut. Denn sie bekommt schon Feedback. Ich sage nur das mann nicht unbedingt posten muß wenn man liest.

Außerdem protokoliert die Software schon mit was ich mit Postings und Threads anstelle.

Einige haben mir bei einigen Vorfällen eine PM geschickt und dies auf den kleinen Dienstweg geklärt. Sicher kann man nun sagen das das eine Klärung ist, die dann nicht vor den diskussionsfreudigen Lesern ausgetragen wird. Aber darin liegt auch ein Vorteil.

Nun begehrt man nach Vorschlägen. Also gut: Die Plauderparty wird freigegeben für Labberpostings, sinnfreie Dummpostings, ich will meinen Zähler hochkurbeln etc. etc.

Ernsthafte Themen (Beispiel BDSM) wandern in andere Bereiche.

Daraus folgt: Die anderen Bereichen sind von Labberpostings freizuhalten. Jetzt kann man natürlich fragen "was man tun soll wenn man bei einer Diskussion plötzlich unbedingt auf ein seichtes Thema kommt". Das kann passieren und wird sich nicht vermeiden lassen. Wenn es jedoch zu störend wird werden solche Postings in die Labberthreads verschoben. Die Abwägung war und ist im Einzelfall schwierig aber eine andere Lösung sehe ich da nicht.

Ich würde mich freuen wenn die anderen Foren mal wieder ein paar ernsthafte Themen bekommen. Sicherlich kann man sich nichts aus den Fingern saugen. Aber es wundert mich schon das da so wenig Bedarf besteht.

Übrigens hat das deutsche Lit die 20000er Marke durchbrochen und die Portugiesen abgehängt. Ist zwar eher unwichtig aber was moralisch gutes.:rolleyes:

@Weenieschnitzel

Ich möchte gern zu deinem letzten Post Stellung beziehen:

1. Menschen machen Fehler > Das ist nichts grundlegend Neues.

2. Labberthreads bleiben offen > Alles wie gehabt.

3. Ernsthafte Themen > Der User und Mod. darf gerne Vorschläge machen.

4. Heckenschützen > Traurig, aber wohl unvermeidbar; Shame on them and Laurel.

5. Verschieben von Post ist Zensur > Mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine.

5. Verschieben von Post ist Zensur > Mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine.

Welche Lösung findest du besser? Du sprichst ja in einen vorangehenden Posting dafür aus, das Mods keinerlei Eingriffsmöglichkeiten haben, also kein Verschieben. Was mich sehr interessiert: Wer teilt diese Meinung der angeblichen Zensur mit dir? Es wäre toll wenn diese hier ebenfalls ihre Lösungsvorschläge zu diesen Punkt posten.

Findest du es besser wenn erst ein admin dies machen muß. Also das würde "Beantragung" per PM etc. bedeuten.

unabhängig davon: Kennt ihr den: Den Pfaffen die Hand küssen und den Teufel den Arsch lecken? Ich habe bisher mit offenen Karten gespielt. Ich war leider so dumm das auch von anderen zu erwarten. Leider habe ich mich da getäuscht.

Ich werde mich jetzt diesen geänderten Spielregeln anpassen.

Last edited:
Den Pfaffen die Hand küssen und den Teufel den Arsch lecken? Ich habe bisher mit offenen Karten gespielt. Ich war leider so dumm das auch von anderen zu erwarten. Leider habe ich mich da getäuscht.

Ich werde mich jetzt diesen geänderten Spielregeln anpassen.

Auch wenn ich deinen Post gekürzt habe, ist das dein Fazit aus der Angelegenheit?

Auch wenn ich deinen Post gekürzt habe, ist das dein Fazit aus der Angelegenheit?

Aber nein. Ich bin offen für alles. Nur mag ich es nicht wenn man mir im gleichen Atemzug von hinten den Dolch reinrammt. Das macht es so unergiebig.

edit: Was mich interessiert: Es würde kritisiert und rumgenörgelt, Heckenschützen gingen in Stellung etc. Aber Vorschläge was anders gemacht werden könnte: Fehlanzeige.

@Weenie und Polarbaer57

Ich möchte gern zu deinem letzten Post Stellung beziehen:

1. Menschen machen Fehler > Das ist nichts grundlegend Neues.

2. Labberthreads bleiben offen > Alles wie gehabt.

3. Ernsthafte Themen > Der User und Mod. darf gerne Vorschläge machen.

4. Heckenschützen > Traurig, aber wohl unvermeidbar; Shame on them and Laurel.

1,2,3 -- ich stimme uneingeschränkt zu.
4. ich bin wohl unvermeidbar ein wenig blöd. Wer ist da mit Heckenschützen gemeint. Ich kann mir vieles Denken; aber bitte - nicht auch in diesem Fall Kryptisch werden. Notfalls informiert mich per PM.
5. hier kann ich dem Bären nicht VOLL zustimmen. Es betrifft nicht nur posts, sondern auch Threads. Ich denke wir sollten hier ehrlicher miteiander umgehen: Manchmal haben wir (ich schließe mich nicht aus), schon etwas Mist gemacht. Manchmal kommt aber im Allg. Forum ein Thema hoch (auch ernsthaft), das woanders hingehört (weil es dort gesucht würde).Vor allem Neulinge haben aber den Trend, im Allg. Forum ihren ersten Post zu hinterlassen. Vielleicht sollte man aber auch über die Themen der Foren mal sprechen.
Ich denke es wäre für alle Nützlich, wenn der MOD, vor dem Verschieben anfragt, ob die Beteiligten einverstanden sind. Das macht ihm sicher SEHR viel mehr Mühe. Vielleicht können wir HIERZU in einer Diskussion auch eine andere Methode finden, denn EHRLICH - manche posts sind wirklich überflüssig.

Aber nein. Ich bin offen für alles. Nur mag ich es nicht wenn man mir im gleichen Atemzug von hinten den Dolch reinrammt. Das macht es so unergiebig.

edit: Was mich interessiert: Es würde kritisiert und rumgenörgelt, Heckenschützen gingen in Stellung etc. Aber Vorschläge was anders gemacht werden könnte: Fehlanzeige.

Was den zweiten Absatz betrifft, muß ich dir leider Recht geben.

Ich stehe offen zu dem, was ich hier poste.

*Mit einem Messer im Rücken, gehe ich noch lange nicht nach Hause*

ok, ich grübel gerade wie man jetzt individuell antwortet:

@rokoerber:
Verstehe ich dich richtig? Alle Beteiligten sollten gefragt werden. Stell dir das mal in der Durchführung vor:

Sagen wir mal drei user labern im Kochthread über Darmspielgelung (EIN BEISPIEL). Jetzt finde ich das Kochen und Darmspiegelung nix miteinander zu tun haben -> Verschiebung in die Labberthreads.

Nun werden alle drei angeschrieben. aber User Nummer 2 will das nicht (Gründe lassen wir mal) weg.

Was nun?

Sicherlich kann man bei einer ernsten Diskussion abgleiten und wieder zum ursprünglichen Thema zurückfinden. Eine Frau hatte das mal vor einigen Wochen gut ausgeführt. Aber ich finde schon das das mit den Rumlabern nervig zugenommen hat. Mit Sicherheit besteht ja da Bedarf. Aber was ist so falsch daran sich aif die Spielwiese damit zu beschränken? Eigentlich wäre es ja auch fair, denn wenn wir mal sagen ein neuer User kommt dazu. Unterstellen wir mal er hat Bock zu Labern dann wäre es doch gut wenn er auf der Spielwiese das El Dorado dafür findet.

@Weenie

Also einen DOLCH (oder auch nur Ähnliches) sehe ich nicht.
Ich denke aber, die Angelegenheit wird zusehends klarer.
Ich weiß jetzt sogar was mit Heckenschützen gemeint ist ... :D
Ich bin mit Sicherheit keiner *grins*
Und --- Vorschläge kommem - sind schon da. Die Diskussion ist angelaufen.

ok, ich grübel gerade wie man jetzt individuell antwortet:

@rokoerber:
Verstehe ich dich richtig? Alle Beteiligten sollten gefragt werden. Stell dir das mal in der Durchführung vor:

Sagen wir mal drei user labern im Kochthread über Darmspielgelung (EIN BEISPIEL). Jetzt finde ich das Kochen und Darmspiegelung nix miteinander zu tun haben -> Verschiebung in die Labberthreads.

Nun werden alle drei angeschrieben. aber User Nummer 2 will das nicht (Gründe lassen wir mal) weg.

Was nun?

Sicherlich kann man bei einer ernsten Diskussion abgleiten und wieder zum ursprünglichen Thema zurückfinden. Eine Frau hatte das mal vor einigen Wochen gut ausgeführt. Aber ich finde schon das das mit den Rumlabern nervig zugenommen hat. Mit Sicherheit besteht ja da Bedarf. Aber was ist so falsch daran sich aif die Spielwiese damit zu beschränken? Eigentlich wäre es ja auch fair, denn wenn wir mal sagen ein neuer User kommt dazu. Unterstellen wir mal er hat Bock zu Labern dann wäre es doch gut wenn er auf der Spielwiese das El Dorado dafür findet.

Hey Weenie: es war ein Diskussionsbeitrag - ebenso wie der Vorschlag der 'öffentlichen Anprangerung' und dem Wunsch einen Post 'selbst' anzupassen. Aber auch ein Beitrag von Munachi finde ich hier wichtig (der mit den 6 Rosen)

Im Übrigen, ich denke schon, dass wir fast NUR auf der Spielwiese labern -- wenn Du von DORT aber einen Thread verschiebst -- nun ja; selber schuld.:D

Hey Weenie: es war ein Diskussionsbeitrag - ebenso wie der Vorschlag der 'öffentlichen Anprangerung' und dem Wunsch einen Post 'selbst' anzupassen. Aber auch ein Beitrag von Munachi finde ich hier wichtig (der mit den 6 Rosen)

Im Übrigen, ich denke schon, dass wir fast NUR auf der Spielwiese labern -- wenn Du von DORT aber einen Thread verschiebst -- nun ja; selber schuld.:D

:DSelber schild will ich so nicht sagen, wir beide waren auch zu dusselig um zu bemerken, dass der Thread bereits verschoben war, die PM an weenie (von wem auch immer) war berechtigt. :D

@Weenie

Dann kann man schlußfolgern das Rumlabern außerhalb der Spielwiese stört?:rolleyes:

Dass es stört, hast Du gesagt.
Aber wir (ich) habe ja Restvernunft. Meist ist es eh ein Versehen
gewesen, wenn wir in einen 'ernsten' Thread 'eindrangen' - mehr oder weniger ungewollt.
Könnte man da nicht ein 'Schutzschild' einbauen? Ein rotes 'Parkverbot'
im Editor, wenn man NICHT auf der Spielwiese ist?

Ich treibe mich selten auf den 'verbotenen' Foren rum. Wenn, dann um zu sehen, ob es ein Thema gibt, bei dem man mitreden kann. Das ist nie ein Grund zu labern.
Im übrigen antworte ich (wie bekannt) auf e-mail-anzeigen. Leider ist in einem 'schnellen' Gespräch die Aufmerksamkeit gering; man konzentriert sich auf eine Antwort - und wenn dann eine e-mail aus einem ernsten Forum kommt, dann passiert es halt -- so bei BDSM. Warum das überhaupt mal auf der Spielwiese war ist kaum mehr nachzuvollziehen ...

...Sagen wir mal drei user labern im Kochthread über Darmspielgelung (EIN BEISPIEL). Jetzt finde ich das Kochen und Darmspiegelung nix miteinander zu tun haben -> Verschiebung in die Labberthreads.

Was nun?---

Hallo Ihr Hübschen, ich hab zur Zeit wenig Zeit für Lit, aber die Frage, über die ich hier stolpere reizt mich zum Versuch einer Antwort:

Der Urheber/Starter des Threads sollte hier m.E. die Entscheidung fällen und den Mod bitten, die Darm-Beiträge zu lassen oder zu verschieben. Falls der Urheber gerade untergetaucht ist und sich nicht rührt (Rex hat ja auch mal eine ganze Zeit lang sein Kaffeestübchen nicht besucht), dann entscheidet der Mod.

Und ich finde immer noch, dass Weenie den Mod ganz gut macht.

Machts gut!:rose:
*flattert wieder von hinnen*

@Sperling

Hallo Ihr Hübschen, ich hab zur Zeit wenig Zeit für Lit, aber die Frage, über die ich hier stolpere reizt mich zum Versuch einer Antwort:

Der Urheber/Starter des Threads sollte hier m.E. die Entscheidung fällen und den Mod bitten, die Darm-Beiträge zu lassen oder zu verschieben. Falls der Urheber gerade untergetaucht ist und sich nicht rührt (Rex hat ja auch mal eine ganze Zeit lang sein Kaffeestübchen nicht besucht), dann entscheidet der Mod.

Nett mal wieder etwas von Dir zu hören. Der Disput mit unserem MOD hat sich
inzwischen zwar gelegt - er ist aber noch nicht vorbei. Wenn unser Bär aus der REHA kommt, so denke ich, geht es weiter.

@Weenie

Hui, eine überaus genaue Antwort.:D
Oder habe ich schlichtweg etwas versäumt?
Sind da neue Regeln ausgehandelt worden
und mein Gichtknie hat es verhindert, dass ich sie lese?

Im Übrigen interessiert es mich nur am Rande,
halt mehr so als Verhaltensschema :D

Denn eines sei völlig klar: Andere mögen auf den Job als MOD scharf sein.
ICH bestimmt nicht - nicht für einen Haufen Geld,
denn es ist der übelste Job, den es zu verteilen gibt;
ein Job mit sehr viel Arbeit (bei uns Chaoten)
und das noch (fast) ohne Macht.

NE Danke :cool:

Trotzdem wäre es Interessant zu wissen, was xxxxx bedeutet:D

@Weenie

Meine e-mail-benachrichtigungen haben mir inzwischen gesagt, was dieses xxxxx bedeutet.
Sie zeigen mir den Ur-Text.
So hat sich meine Frage ja erledigt - Schwamm drüber :D
Ich hoffe Du hast erkannt, dass es NUR eine Bemerkung war.
Ich stecke nicht drin - halte mich auch gerna raus.

Leider hat der Urheber eines Threads kein Urheberrecht im Sinne eine Hausrechts fuer seinen eigenen Faden.
Daher wird es immer wieder dazu kommen, das vom eigentlichen Thema abgeschweift wird, wenn der Moderator nicht strikt eingreift und rigoros loescht, verschiebt, Ermahnungen erteilt und sogar in letzter Konsequenz Sperrungen ausspricht.
Dies liegt aber zum Einen nicht in Weenies Natur und zum anderen wuerde es vermutlich tatsaechlich in Arbeit ausarten, die auf freiwilliger Basis einer allein nicht ausrichten kann.

Da ich hier ja nicht mehr aktiv bin, ist es mir persoenlich, ehrlich gesagt, relativ egal.

@Rex1960

Leider hat der Urheber eines Threads kein Urheberrecht im Sinne eine Hausrechts fuer seinen eigenen Faden.
Daher wird es immer wieder dazu kommen, das vom eigentlichen Thema abgeschweift wird, wenn der Moderator nicht strikt eingreift und rigoros loescht, verschiebt, Ermahnungen erteilt und sogar in letzter Konsequenz Sperrungen ausspricht.
Dies liegt aber zum Einen nicht in Weenies Natur und zum anderen wuerde es vermutlich tatsaechlich in Arbeit ausarten, die auf freiwilliger Basis einer allein nicht ausrichten kann.

Da ich hier ja nicht mehr aktiv bin, ist es mir persoenlich, ehrlich gesagt, relativ egal.

Eigentlich ist es fast schade, dass man von Dir so wenig hört.
Wegen Weenie hast Du aber schon Recht ... ich hoffe, kleine Übertretungen wird er in Zukunft übersehen, wennn es nur um eine dumme Bemerkung geht, und nicht um ein ganzes Frage und Antwortspiel, das nicht zum Thema gehört.

Hallo Weenie

Im allgemeinen Forum sind es ja nur noch gut 50 Posts
um auch auf 5000 Einträge zu kommen. Trotzdem finde ich es
nachgerade albern, dass dort jetzt plötzlich Fotos von Japanerinen
zu sehen sind.

Wir halten uns aus den 'ernsthaften' Foren raus und Andere dürfen?
:confused:

Im allgemeinen Forum sind es ja nur noch gut 50 Posts
um auch auf 5000 Einträge zu kommen. Trotzdem finde ich es
nachgerade albern, dass dort jetzt plötzlich Fotos von Japanerinen
zu sehen sind.

Wir halten uns aus den 'ernsthaften' Foren raus und Andere dürfen?
:confused:

Mann, Raoul! :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Was jaulst du denn hier rum!
Das ist Spam, ist doch sonnenklar, wenn man sich mal die anderen Posts von dem Typen anguckt!
Natürlich darf der nicht, melde ihn doch, Mensch, anstatt hier die beleidigte Leberwurst zu spielen!

Wofür ist denn sonst dieses Ausrufezeichen da, im Post, als zum Melden von Spam und Missbrauch!

Status
Not open for further replies.
Back