Was ich schon immer mal an Weenie's Haus schreiben wollte !!

Status
Not open for further replies.
An Weenie

jetzt hast Du mal wieder einen Thread ausgegraben. Ich fürchte, kein Schwein interessiert sich dafür. Ich hab Dir aber versprochen, mal eine neue Idee auszugraben:

[Dat wird länger]
Lass mal anfangen: Wir haben hier fünf verschiedene Arten von Forumsmitglieder:
1. Die Ständigen. Dazu zähle ich den Eisbären, Safra, (nun ja) Munachi und mich (leider) auch.
2. Die Alten. Da zähle ich auch Dich dazu. Du MUSST halt Deinen Senf dazu geben.
3. Die Sproradischen. Mal da, mal nicht da. Sie gehören mehr zum Typ 'Guck mal rein und sag was'. Ob es Sinn macht -- ???
4. Die Punktesammler. Sehr verwegene Gattung. Die sammeln auch noch Punkte wenn es nicht mehr nötig ist.
5. Die Arschlöcher. Ich muss es leider aussprechen. Sie verbreiten Terror, beleidigen und ... nun ja, wir kennen diesen Typ. Gewolte Trolls. Nicht geworden.

Dazu kommen die 'Neulinge' (Jungfrauen klingt so provozierend.) Zu denen kann man noch nicht viel sagen; manchmal gehören sie zum Typ 4 - öfters zum Typ 5, nur manchmal zum Typ 1. Manchmal Fakes - teils eigentlich ungewollt, größten Teils aber um zu provozieren.

Mit diesem 'Volk' musst Du, unser (nun ja) geliebter und gehasster MOD halt mal leben. Das ist Dein (unbezahlter) Job.

Die Erwartungshaltung ALLER Forumsmitglieder ist unterschiedlich. Sorte Zwei und Drei, haben eher keine. Schade darum.
Sorte Eins wollen einfach Spaß. Sie sind (meist) ernsthaft (auch als Kommentatoren) im Storyboard, müssen ansonsten halt ihre Langweile überbrücken. Meist sind sie auf der Spielwiese. Im übrigen meist harmlos. Wenn sie angesprochen werden, sind sie jedoch (fast immer) sehr hilfreich für Neulinge. Man kann von ihnen fast alles bekommen: Auskunft, Rat und Hilfe. Einige stehen durchaus auch für (ernsthafte) Lektorarbeit zur Verfügung.

Dies einmal zu unseren Forumsmitglieder. Da befinden sich sehr wohl auch Autoren darunter. Das ändert jedoch nichts an der Gegebenheit.

Nun mal ein erster Vorschlag. Unsern ständigen Mitglieder mangelt es an einem echten Chatboard. Was machen sie, sie posten überall rein, um halt zu quatschen. Typ 4 um Punkte zu sammen. Ich hab es schon oft gesagt: eine üble Sache bei LIT (u.A.)

Schon seit langem habe ich festgestellt (noch als Punktesammler), es kann ein sehr lahmes Spiel sein hier Chat zu spielen; sich zu unterhalten. Zwei hauptsächliche Gründe: Die e-mail-Benachrichtigung wenn ein neuer post da ist, ist zu langsam und eine angeklickte Seite wird nicht refreshed wenn ein neuer Eintrag kommt.
Das bedeutet, ein Mitglied 'springt' von Forum zu Forum, um zu sehen ob es irgendwo was Neues gibt. Gibt es NIX, quautscht er (als Punktesammler), irgendwo rein.

Hi, Weenie, ist das angekommen?
Irgendwelche Einsprüche? (Vielleicht mehr als drei Worte?)
Dann hab ich nen (kleinen) Vorschlag, zumindes so ne Art Chat zu haben ..

jetzt hast Du mal wieder einen Thread ausgegraben. Ich fürchte, kein Schwein interessiert sich dafür. Ich hab Dir aber versprochen, mal eine neue Idee auszugraben:

[Dat wird länger]
Lass mal anfangen: Wir haben hier fünf verschiedene Arten von Forumsmitglieder:
1. Die Ständigen. Dazu zähle ich den Eisbären, Safra, (nun ja) Munachi und mich (leider) auch.
2. Die Alten. Da zähle ich auch Dich dazu. Du MUSST halt Deinen Senf dazu geben.
3. Die Sproradischen. Mal da, mal nicht da. Sie gehören mehr zum Typ 'Guck mal rein und sag was'. Ob es Sinn macht -- ???
4. Die Punktesammler. Sehr verwegene Gattung. Die sammeln auch noch Punkte wenn es nicht mehr nötig ist.
5. Die Arschlöcher. Ich muss es leider aussprechen. Sie verbreiten Terror, beleidigen und ... nun ja, wir kennen diesen Typ. Gewolte Trolls. Nicht geworden.

Dazu kommen die 'Neulinge' (Jungfrauen klingt so provozierend.) Zu denen kann man noch nicht viel sagen; manchmal gehören sie zum Typ 4 - öfters zum Typ 5, nur manchmal zum Typ 1. Manchmal Fakes - teils eigentlich ungewollt, größten Teils aber um zu provozieren.

Mit diesem 'Volk' musst Du, unser (nun ja) geliebter und gehasster MOD halt mal leben. Das ist Dein (unbezahlter) Job.

Die Erwartungshaltung ALLER Forumsmitglieder ist unterschiedlich. Sorte Zwei und Drei, haben eher keine. Schade darum.
Sorte Eins wollen einfach Spaß. Sie sind (meist) ernsthaft (auch als Kommentatoren) im Storyboard, müssen ansonsten halt ihre Langweile überbrücken. Meist sind sie auf der Spielwiese. Im übrigen meist harmlos. Wenn sie angesprochen werden, sind sie jedoch (fast immer) sehr hilfreich für Neulinge. Man kann von ihnen fast alles bekommen: Auskunft, Rat und Hilfe. Einige stehen durchaus auch für (ernsthafte) Lektorarbeit zur Verfügung.

Dies einmal zu unseren Forumsmitglieder. Da befinden sich sehr wohl auch Autoren darunter. Das ändert jedoch nichts an der Gegebenheit.

Nun mal ein erster Vorschlag. Unsern ständigen Mitglieder mangelt es an einem echten Chatboard. Was machen sie, sie posten überall rein, um halt zu quatschen. Typ 4 um Punkte zu sammen. Ich hab es schon oft gesagt: eine üble Sache bei LIT (u.A.)

Schon seit langem habe ich festgestellt (noch als Punktesammler), es kann ein sehr lahmes Spiel sein hier Chat zu spielen; sich zu unterhalten. Zwei hauptsächliche Gründe: Die e-mail-Benachrichtigung wenn ein neuer post da ist, ist zu langsam und eine angeklickte Seite wird nicht refreshed wenn ein neuer Eintrag kommt.
Das bedeutet, ein Mitglied 'springt' von Forum zu Forum, um zu sehen ob es irgendwo was Neues gibt. Gibt es NIX, quautscht er (als Punktesammler), irgendwo rein.

Hi, Weenie, ist das angekommen?
Irgendwelche Einsprüche? (Vielleicht mehr als drei Worte?)
Dann hab ich nen (kleinen) Vorschlag, zumindes so ne Art Chat zu haben ..

Das mit den Chat nehme ich gerne als Vorschlag zu Kenntnis. Wenn man aber mal den Faden weiterspinnt würde es so abgehen: Wenn ich Laurel/Manu darauf anspreche drängt sich die Frage auf wieviel User sich dort hin verirren? Davon abgesehen das ein Chat enorme Ansprüche stellt. Wenn ich mir so den US-Chat ansehe: Die haben einige Mods, um sicherzustellen das 24/7 immer Aufsicht da ist.

Und der Versuch das Forum als Chatersatz zu nutzen: Geschmackssache. Deckt sich auch nicht so mit den Ansprüchen.

@Weenie

Das mit den Chat nehme ich gerne als Vorschlag zu Kenntnis. Wenn man aber mal den Faden weiterspinnt würde es so abgehen: Wenn ich Laurel/Manu darauf anspreche drängt sich die Frage auf wieviel User sich dort hin verirren? Davon abgesehen das ein Chat enorme Ansprüche stellt. Wenn ich mir so den US-Chat ansehe: Die haben einige Mods, um sicherzustellen das 24/7 immer Aufsicht da ist.

Und der Versuch das Forum als Chatersatz zu nutzen: Geschmackssache. Deckt sich auch nicht so mit den Ansprüchen.

Ich fürchte wirklich, dazu ist das deutsche Forum zu klein. Ob Themen aufkommen ist (derzeit) auch eher fraglich. Lass mich Dir aber noch eine Beobachtung sagen, dann komme ich zu meinem Vorchlag als Diskussionsvorschlag.

Ich habe für mich, die Benachrichtigungsfunktion eingeschaltet. Schreibt jemand in ein Forum wo ich abonniert bin, erhalte ich eine Nachricht. Leider werde ich nicht benachrichtigt, wenn einer einen neuen Thread aufmacht.
Nun gibt es einen Nachteil: die Benachrichtigung kann bis zu einer halben Stunde (und länger) dauern. Das führt dazu (deutlich bei den Benachrichtigungen zu sehen), dass Einige, einfach alle Threads abklappern,
meist etwas reinschreiben, und den nächsten Thread anklicken. Denn im gleichen Thread auf Antwort zu warten funktioniert nicht, eine Seite wird nicht geupdatet - daher das ständige rumsuchen.
Früher ging dieses rumsuchen über alle Foren (bestes Beispiel Nuggy), ohne bedenken wurde dann geantwortet. Sehr zu Deinem Kummer. In der Zwischenzeit, sind in der Spielwiese soviele Threads, dass sich das durchsuchen darauf beschränken kann. Dabei werden (leider) auch noch die letzten, halbwegs Themenbehafteteten Threads zugemüllt. Fast Notgedrungen, wenn man sich halt im Forum ausbreiten - unterhalten will.
Es ist fast sowas wie eine Notwendigkeit.

Nun: Diskussionsgrundlage und vielleicht einen Versuch wert:
Neues Forum: Quatschecke(???). Dort nur 3 bis 5 Threads (es muss versucht werden, wie schnell reagiert werden kann!). Die Foren einfach Quatsch1 - Quatsch2 ... In Q1 schreibt einer. Dann geht er zu Q2 und schreibt dort. Q3 folgt (qn wenn nötig). Dann kommt er zu Q1 zurück. Ist jemand im Forum, kann dort eine Antwort liegen oder, der USER klappert inzwischen ander Foren ab. Die sollte er jedoch nicht für den täglichen Müll, der geschrieben wird, nutzen. Das hast Du ja mit den ernsthaften Foren (fast) hinbekommen. Aber diese Hüpffunktion beschränkt sich jetzt auf Quatsch. Wenn einer Punkte sammel, kann er sich dort sehrwohl mit sich selber unterhalten. Mit einem Kumpel zusammen geht das aber sehr flott. Ich erinnere mich da an die Zeit, als PB und Ich zum Guru wurden - da flipten wir auch nur zwischen drei Threads. Die waren zugemüllt (zugegeben), der Rest blieb verschon und alle (vielleicht ausser Dir) waren zufrieden.

@Weenieschnitzel

Lady_Ann klagte
Originally Posted by Lady_Anna
Hi .... Meine Geschichte "Sina Teil 03" wird nicht mehr angezeigt, die anderen jedoch schon. (Link zu Teil 03: http://german.literotica.com:81/stor....php?id=337004 )

Könntet ihr mir sagen, woran das liegt? Fände es schade, wenn dieser Teil weg ist, denn die Geschichte findet guten Anklang bei den Lesern und würde die Story wohl maßgeblich unterbrechen, der Zusammenhang wäre nicht mehr da.

Liebe Grüße
Lady_Ann
Darauf schrieb Weenie
Bitte nutzt für Plauderpostings die zahlreichen Threads auf der Spielwiese. Der Thread wurde mit einer technischen Frage gestartet und wurde (wie üblich) mit redundanten Postings gehijacked.

Bei Aufregern über meinen Text: Auf der Spielwiese.

Hier habe ich mal wieder Verständnisprobleme lieber Weenie. Du gibst in diesem Post, den obigen Text an. Ich finde sehr wohl, dass dies eine technische Frage ist. Denn die Technik hat ja wohl Lady_Anns Geschichte verwuselt ...
Wieso bezeichest Du es dann als Plauderposting???

Unbeschadet von der Tatsache, ob der Teil nun da ist oder nicht, selbst von
der Tatsache abgesehen, dass das Ganze sehr gut auch Werbung sein kann,
es ist zuerst einmal eine Technische Frage -- oder wird Technik hier anders definiert? Dann muss ein Thread her mit dem Titel Softwarebugs und Probleme bei LIT - dazu ein wissender MOD:D

Last edited:
Hat das literotica freigegeben?

Welch Meisterleistung von dir. Jetzt gehen wir mal davon aus das Literotica das nicht freigegeben hat. Aber zur öffentlichen Beurteilung postest du den Link.

Was hätte jetzt gegen eine PM gesprochen??

Lady_Ann klagte

Darauf schrieb Weenie

Hier habe ich mal wieder Verständnisprobleme lieber Weenie. Du gibst in diesem Post, den obigen Text an. Ich finde sehr wohl, dass dies eine technische Frage ist. Denn die Technik hat ja wohl Lady_Anns Geschichte verwuselt ...
Wieso bezeichest Du es dann als Plauderposting???

Unbeschadet von der Tatsache, ob der Teil nun da ist oder nicht, selbst von
der Tatsache abgesehen, dass das Ganze sehr gut auch Werbung sein kann,
es ist zuerst einmal eine Technische Frage -- oder wird Technik hier anders definiert? Dann muss ein Thread her mit dem Titel Softwarebugs und Probleme bei LIT - dazu ein wissender MOD:D

Was soll ich dazu sagen? Es scheint ja traditionelle Praxis zu sein das ich mich für alles rechtfertigen muß.

Mein Fehler in der Vergangenheit war das ich das auch getan habe. Leider ging dann die Diskussion los.

Ich bin nicht unfehlbar. Aber das stört mich auch nicht. Aber diesen Erwartungshorizont teilt nicht jeder.

Wenn du ein Problem mit mir als Mod hast: Es gibt eine Email (auf Englisch) an Laurel die subjektiv schildert wie das deutsche Lit unter mir leidet. Ich bin sicher das dir einer der Passivleser den Text gerne zukommen läßt.

Welch Meisterleistung von dir. Jetzt gehen wir mal davon aus das Literotica das nicht freigegeben hat. Aber zur öffentlichen Beurteilung postest du den Link.

Was hätte jetzt gegen eine PM gesprochen??

Was soll ich dazu sagen? Es scheint ja traditionelle Praxis zu sein das ich mich für alles rechtfertigen muß.

Mein Fehler in der Vergangenheit war das ich das auch getan habe. Leider ging dann die Diskussion los.

Ich bin nicht unfehlbar. Aber das stört mich auch nicht. Aber diesen Erwartungshorizont teilt nicht jeder.

Wenn du ein Problem mit mir als Mod hast: Es gibt eine Email (auf Englisch) an Laurel die subjektiv schildert wie das deutsche Lit unter mir leidet. Ich bin sicher das dir einer der Passivleser den Text gerne zukommen läßt.

Ach Weenie - ich habe Dir geschrieben, dass ich das wollte, es aber einfach vergessen habe den post zu melden: wegen Werbung -- das ist nun ein alter Hut.:)

Und das wegen meinem Post in Know how, dass ich die Rügen nicht ganz verstand? Ich verstehe es auch immer noch nicht - Du hast doch 3 Möglichkeiten:
1. Wahr etwas Überzogen. -- das passiert auch mal nem MOD
2. Software ist keine Hardware -- das hätte vielleicht eine Diskussion gegeben.
3. Einfach nicht reagiern (da gibt es Beispiele). -- HU? Morgen hätte es keiner mehr gemerkt.

Blöd find ich nur dein Versuch Dich zu rechtfertigen. Die Mail an Laurel interessiert mich einen Dreck. Ich weiß aus meinem Berufleben, Aufgaben wie Du sie hast, sind immer im Rampenlicht. Da kannst Du machen was Du willst. Für eine Partei ist es immer falsch, Es meckert sich halt so schön. ohne Verantwortung zu tragen.
ICH hätte mich nie gerechtfertigt. Jede Diskussion unterdrückt. Lediglich ein PM oder einen Post hinterlassen: 'Abweichung vom Thema! Wird im Wiederholungsfall gelöscht!! Das täte weh - es kostet einen Punkt.

Offener Brief an Weenieschnitzel.

1.Tastatur und Stacheldraht
2.Verbale Maulkörbe und Zensur
3.Moderator und/oder Administrator
4. Mediation und Gruppendynamik

Es ist einerseits leicht Usern den Vorwurf der Kryptischen Äußerungen zu machen, erschwert wird es dadurch, wenn du selbst nicht bereit bist, dich daran zu halten.
Deine Postings umfassen sehr selten mehr als 10 Worte, daher rührt der Vorwurf mit dem Stacheldraht, nimm ihn einfach mal ab und äußere dich ein bisschen ausführlicher und konkreter, ich bin mir sicher, dass diese Maßnahme für das Verständnis zwischen Moderator und User förderlich ist.

Es fällt immer wieder negativ auf, dass du versuchst missliebige User mundtot zu machen, dazu will ich erst gar nicht den Disput zwischen N8Dreams und deiner Person aufzählen, dass würde den geplanten Rahmen meines Briefes sprengen. Fakt ist, auch das Verschieben und Schließen von Threads stellt eine Form der Zensur dar.

Das die folgende Frage leicht ketzerisch daherkommt, liegt auch daran, dass du zu deiner Position keine klare Stellung beziehst, nach deinen eigenen Angaben bist du nur der Moderator und über dir wäre nur noch der Administrator, in diesem Zusammenhang stellt sich mir die Frage, wie es dazu kommt, dass du Threads verschieben oder schließen kannst, beides sind gemäß allgemeiner Auffassung nach Aufgaben eines Administrators.

4.Mediation und Gruppendynamik
Zu den Uraufgaben eines Moderators gehört die Mediation, d.h. du solltest bei allen Streitigkeiten die Rolle eines Schlichters übernehmen, unnötige Attitüden á la Judge Dreed kommen bei den meisten Usern nicht gut an, mehrere PM’s die mich erreicht haben, bestätigen mir dies.

MfG Polarbear57

Last edited:
@rokoerber

Ich habe mir deinen Rat zu Herzen genommen und habe mich in meinen Brief nur auf Stichpunkte bezogen, nochmals Danke für deine Empfehlung.

Last edited:
@Weenie

Armer Weenie,
da will Dir keiner ans Fell, aber so ein wenig "Meinungsmache", brauchst Du eigentlich schon mal. Hier droht auch KEINER mit Lauren und du solltest auch nicht die beleidigte Leberwurst spielen. Vielleicht eher einsehen, dass sich bei einigen Forenmitglieder halt etwas Frust aufgebaut hat.

Zu EINS: Da muss ich dem Bären voll Recht geben. Du jammerst etwas nicht zu verstehen, bist aber der Größte, wenn es darum geht Kryptisches abzugeben. Vor Kurzem erst ... 'wollen wir es ihm nicht sagen' ... zu einem Posting von mir.
Es war mir zu blöd zu fragen, um was es geht ...
Auch Dein PM wegen der Werbung. Warum hast Du sie in eine Frage gekleidet die von Deinem eigentlichen Wunsch ablenkte? Die dann folgende 'Anklage' im Forum verwirrte mich. Aber es ist wohl die Art von RA's, unklar zu sprechen, dass man sie nicht festbinden kann und annageln. Warum hast Du nicht einfach gesagt: Es ist unangebracht in QUOTES Webadressen zu wiederholen.

Ach ja - Adressen werden sehr wohl vom Computer mit Sternchen versehen: und zwar in PM's. Gestern geschehen. Kodiert man etwas, fällt der Computer darauf rein -- ein Mensch wohl nicht. Meine Adresse habe ich so durchgebracht. UNVERSCHÄMT finde ich, in PM's rumzufuddeln. Das lässt das Vertrauen sinken.

Zu ZWEI kann ich nichts sagen; ich lasse mich nicht Mundtot machen. Wenn ich einen Fehler gemacht habe, sehe ich es ein. Ich ziehe mich auch mal zurück, wenn ich jemand auf den Wecker gegangen bin. Aber wie gesagt: Mundtot NIE.

zu DREI nur soviel: für mich ist ein MOD eine Art untergeordneter (abkommandierter) Admin. Solche Leute muss es geben. Dazu habe ich mich ja schon gestern ausgelassen. Die Haupaufgabe eines ADMIN/MOD ist es ein Netz/Forum am laufen zu halten - möglichst Kommentarlos (dazu). Es ist halt eine Verwaltungsarbeit die gemacht werden muss.
Was mir aber bereits füher aufgefallen ist, Du, als langjähriges Mitglied, solltest einem Neuling bei Problemen sehr viel mehr zur Seite stehen - Dein Einwurf, Du hättest nichts mit dem Storyboard zu tun (als ich damals wegen dieses Kommentators rumjammerte), fand ich Oberübel. Selbst wenn Du nichts damit zu tun hast, ist es die AUFGABE eines MODs, 'seinen' Forenmitglieder beiseite zu stehen. DU bist hier so quasi der Vorgesetzte. In Deiner Position kannst Du Dich nicht einfach so rauswinden. DU hättest Dich 'nach Oben' wenden müssen!
Das mit dem Threads und Posts verschieben, finde ich auch übel. Ich mag jetzt nicht mehr da 'unten' in den Threads rumwühlen, es fiel mir mehrmals auf, dass manche postings plötzlich einen völlig anderen (oder keinen) Sinn ergaben. Ich kann nicht erkennen, dass dies im US-Forum je einmal geschah (ich stehe aber sowieso nur auf die letzten 100 Tage). Einen Thread auf diese Art jemand anders zuzuweisen finde ich auch übel (Der Ort für ..)
Ist Dir nicht schon mal die Idee gekommen, dass so mancher post vielleicht einfach rovozierend aus Protest zu Deiner Verschieberei geschrieben wurde? Da weise ich auch noch mal auf meinen Post hin, es den 'Dauerquatscher' und Punktesammler einfacher zu machen.
Vielleicht hättest Du so manchen Neuling schon frühzeitiger per PM auf ein Fehlverhalten hinweisen sollen. BBB z.B. -- Dann kann man allerdings Menschen wie Nuggy es war, nicht machen lassen. 'der darf das halt'

Auch VIER kann ich nur bestätigen. Von der Aufgabe eines Moderators habe ich bei Dir noch nicht viel gesehen. Wie ich sagte; mir ist das wurscht. Du kannst auch gerne stundenlang mit den Girls quatschen. Aber Deine Aufgabe wäre es nicht gewesen, da einen 'angeregten' Poll rauszubringen - der noch mehr Stimmung machte, sondern der Angelegenheit auf den Grund zu gehen. Der dann leider auf Deine nicht vorhanden Hilfe zurückgefüht hätte ...

mfg rokoerber

@Polarbaer57

Ich habe mir deinen Rat zu Herzen genommen und habe mich in meinen Brief nur auf Stichpunkte bezogen, nochmals Danke für deine Empfehlung.

Sachlich und konsequent - wie es die Art eine Feuerwehreisbären ist.:cool:

Meine Meinung:

ad 1. und 4.
Für mich ist ein Moderator jemand der in großen Zügen weiß, was so los ist im Forum. Das bedeutet dann schon mal einige Zeit lesen bzw. überfliegen, wenn man einen Tag nicht da war.
Deine Tendenz ist oft, einzelne Posts rauszupicken und darauf zu reagieren, dann ist aber meist der Prozess schon weitergegangen, ohne dass du dir die (zugegeben, manchmal nervige) Arbeit gemacht hättest, ihn zu verfolgen.

Das wiederum führt dazu, dass du dann nicht den Kern einer Diskussion triffst...
Zudem kann es sein, dass du dich über "Spam"posts aufregst, aber Bemühungen von einzelnen, alles wieder auf die Reihe zu bekommen, nicht bemerkst und damit nicht honorierst.

Es wirkt oft so, als ob du ins Forum reinplatzt, nicht groß liest, einzelne Sachen springen dir ins Auge, positiv oder negativ, wenn negativ, bollerst du deinen Unmut raus. Und schon isser wieder weg...

ad 2.
Als "Spam" Posts zu bezeichnen, wo Mitglieder zugegebenermaßen in kurzen Sätzen mehr chatmäßig miteinander kommunizieren, zugegebenermaßen auch mal im falschen Thread, ist eine echte Wertung, da das Wort "spam" negativ besetzt ist, sogar eine echte AB-Wertung.
Dagegen wehre ich mich auch...
Es gibt ganz offensichtlich verschiedene Ansichten darüber, was dies Forum ist und wozu es dient.
Die einen meinen, es ist ein geselliger Ort der virtuellen Zusammenkunft, um zu kommunizieren, entweder über Themen oder auch "frei-flottierend".
Die anderen (die immer quengeln, es gäbe ja keine Themen) finden, es ist ein Ort, wo man nur Sachthemen bearbeitet.

Beide Meinungen sind legitim und haben ihre Berechtigung und keine ist ein Grund, andere abzuqualifizieren...

Nichtsdestotrotz sollten alle drauf achten, Thementhreads sauber zu halten... Du als Mod solltest Leute, die beliebig in solchen Threads rumgesabbelt haben, vielleicht lieber auffordern, ihre Posts zu editieren, also Leerposts davon zu machen oder inhaltlich beizutragen, damit andere nicht vom Thema abgebracht werden. Verschieben in irgendwelche anderen Threads ist eindeutig eine Missachtung der anderen Threads, in denen dann der Gesprächsfaden total durcheinander gerät. Wenn du jetzt antwortest, da GIBTS doch gar keinen roten Faden, ist das wiederum eine "AB-Wertung", gegen die ich mich wehren würde. Sicher ist es manchmal Rumgequassel, aber öfter auch ist ein "Inhalt" da, der sich dir nur nicht erschließt, weil du keine Geduld hast, dahinterzukommen.
Man kann ja auch gelegentlich bei den Usern per PM nachfragen...

ad 3.
Über deine Rechte und Möglichkeiten weiß ich zuwenig...

Zuguterletzt möchte ich noch sagen, dass ich trotz Kritik dir danken möchte, dass du überhaupt bereit bist, die Chose hier irgendwie zu wuppen!!! Neben allem anderen....
Ist ne Menge Arbeit und nicht immer nett!

Danke! :)

@safra

Dem Dank an Weenie kann ich mich durchaus anschliessen, dass ändert aber nichts, an der von mir, vorgebrachten Kritik.

Zur Zeit bin ich r/l etwas im Stress. Ich habe eure Postings gelesen und hoffe Anfang der Woche ausführlich zu antworten.

Nur noch das: Wenn Kritik sachlich dargelegt wird stelle ich mich gerne.

Zur Zeit bin ich r/l etwas im Stress. Ich habe eure Postings gelesen und hoffe Anfang der Woche ausführlich zu antworten.

Nur noch das: Wenn Kritik sachlich dargelegt wird stelle ich mich gerne.

EINVERSTANDEN, dass ist ein fairer Vorschlag, die Zeit sei dir gegönnt, verstehe mein Schreiben nicht als Anklage, sondern als Aufforderung zur Klärung strittiger Fragen.

@Weenie

EINVERSTANDEN, dass ist ein fairer Vorschlag, die Zeit sei dir gegönnt, verstehe mein Schreiben nicht als Anklage, sondern als Aufforderung zur Klärung strittiger Fragen.

Ich denke Weenie - wir sehen das alle so und -- auch Danke von mir.

Zu Punkt 4...

muß ich auch mal was sagen, da ein paar der angesprochenen PM's auch von mir stammten, bzw. an mich gerichtet waren.

Ich habe mich schon in den verschiedensten Erotikforen herumgetrieben, doch ein MOD, der so oft noch Öl ins Feuer gießt, oder User öffentlich vorverurteilt, habe ich noch nicht erlebt.

Es ist genau dieses erwähnte "Judge Dredd"- Gehabe, was mir sauer aufstößt. Ich möchte betonen, daß ich Weenies Arbeit respektiere. Fast immer macht er seine Arbeit gut - FAST.
Es sind diese seltenen Momente, wo ihm wohl der Hafer sticht. Der Vorfall, der mich dazu brachte die Arbeit im LIT einzustellen, und mich auf Anraten eines anderen LIT-Users in einem anderen Forum anzumelden war, als ich mich im "Kaffeeklatsch" herzhaft mit Viktoria1 kebbelte.

Siehe "Kaffeeklatsch" Seite 133 bis 136.

Wer die Postings verfolgte, konnte eindeutig sehen, daß dort herumgealbert wurde und nichts ernstgenommen werden sollte - das habe ich Sauhund sogar explizit gesagt.
Plötzlich mischt sich Weenie ein (wozu er herzlich eingeladen war), worauf ich ihn ebenfalls wie Viktoria1 ein wenig gefoppt habe.

Anstatt wie Viktoria1 zu reagieren, mach Weenie plötzlich, ohne erkennbaren Grund ernst und stellt mich hin, als hätte ich etwas gegen Homosexuelle.

1.) Ein Bekannter von mir ist homosexuell - und ich komme prima mit ihm aus.
2.) Wenn ich etwas gegen Homosexuelle hätte, würde ich mir wohl kaum als Avatar Freddie Mercury ausgesucht haben, der zu Lebzeiten ein bekennender Schwuler war.

Wenn mich irgendwelche LIT-User so angemacht hätten, wäre mir das am Arsch vorbeigegangen (Pütt-Ausdruck, sorry).
Wenn man aber vom MOD, öffentlich so vorverurteilt wird, habe ich keine Lust mehr, mich in diesem Forum weiter zu beteiligen.

In einem Thread, in dem alle User, die dort posten, deutlich sichtbar die rote Papnase aufhaben und die Luftschlangen fliegen - urplötzlich die "Bierernst"-Handgranate zu schmeißen, zeugt nicht gerade von dem Einfühlungsvermögen, das gerade einen MOD auszeichnen sollte.

Ciao

Last edited:
@RagnarC:

Ich habe mir eben die Seiten 133-136 angesehen. Bitte sage mir wo ich dich wegen homosexuellen dort anmache? Ich finde ein Posting wo du mich fragst ob meine Freundin Detlev heißt. Mehr nicht.

Falls jemand anders das Posting von mir findet was RC anführt, bitte eine Info an mich. thx

So, ich tippe mal schnell de Antwort. Leider sind ja schon einige umfangreiche Postings gekommen, so das ich wegen der Übersichtlichkeit nicht ein Riesenposting posten will. Sollte irgendein Punkt fehlen. Einfach nachharken.

Vorab zwei Dinge:
Ich finde es erbärmlich die Sache mit N8Dreams hier wieder aufzukochen. Wer sich in der momentanen Diskussion in der Materie bedien will: Die Geschichte zog sogar Wellen ins r/l. Da aber alle damals beteiligten Personen, oder sagen wir mal Usernamen hier nicht mehr posten ist die Sache erledigt. Das war ein sehr schmutziges Kapitel.

Die Erwartung das ich bei Storys Hilfe leisten soll: Nein. Und da gibt es keine Diskussion. Ich schreibe selber nicht und kenne mich mit der ganzen Thematik Geschichten hochladen etc. nicht aus. Ich will mich da nicht einarbeiten und habe kein Interesse.

Wer hier mal gestöbert hat, findet Threads zum Thema deutsches Lektorat. Ein trauriges Thema. Weil ich an Laurel mehere PMs geschrieben habe. Die sogar einmal beantwortet wurden: Man kümmert sich darum. Wir sehen was daraus geworden ist. Schade.

Das deutsche Forum und der Storybereich sind zwei Bereiche die miteinander nichts zu tun haben. Wer Interesse an einer Storybetreuung hat: Bitte bewerbt euch. Ich habe dafür keine Zeit.

Threads zutexten: Ob das Wort Spamming nun falsch ist oder nicht sei dahingestellt. Tatsache ist, das in der Vergangenheit sachliche Threads mit Labberpostings zugekippt wurden. Sicherlich kann man bei einer sachlichen Diskussion auch mal abgleiten und oft wieder zum Thema finden.

Ich finde aber schon das man sich damit arrangiert hat, für solche Aktivitäten die Spielwiese zu benutzen.

Wer Alternativvorschläge hat, wie man meine Ansicht und die Ansicht der Vielposter vereinen kann: Bitte laßt es mich wissen.

Was die sogenannte Judge Dredd Mentlitälität betrifft: Wer mich halbwegs kennt weiß das ich das mit einen ironischen Unterton meine. Im wesentlichen wird das auch dadurch getragen das ich ja alles in einer Person bin Ptze, Schiedsrichter und Unterhalter).:)

Ich finde es gut das ihr mir einerseits zugesteht Fehler zu machen, auf der anderen Seite mir auch die Fehler unter die Nase reibt. Sicherlich kann man es als Mod nicht allen gerecht machen. Ich erinner mich da an meine Zeit als DFB-Schiedsrichter (bis sich die Szenen von da wiederholen muß hier noch viel mehr passieren).

Was die Sache mit der Mediation betrifft: Kann ich nachvollziehen. Ist sogar in meiner Studium ein MOdul was ich noch nicht belegt habe.

Bezogen auf mein Studium noch ein Klassiker: Recht bedeutet nicht Gerechtigkeit. Bezogen auf das Forum paßt das auch.

Das war es erstmal als erste Reaktion. Sicherlich kommt da noch mehr.

@weenie

Ich habe das Thema N8Dreams rein exemplarisch gewählt, du kannst es jederzeit gegen eine beliebig andere Kontroverse austauschen.

@Weenie

So, ich tippe mal schnell de Antwort. Leider sind ja schon einige umfangreiche Postings gekommen, so das ich wegen der Übersichtlichkeit nicht ein Riesenposting posten will. Sollte irgendein Punkt fehlen. Einfach nachharken.

Vorab zwei Dinge:
Ich finde es erbärmlich die Sache mit N8Dreams hier wieder aufzukochen. Wer sich in der momentanen Diskussion in der Materie bedien will: Die Geschichte zog sogar Wellen ins r/l. Da aber alle damals beteiligten Personen, oder sagen wir mal Usernamen hier nicht mehr posten ist die Sache erledigt. Das war ein sehr schmutziges Kapitel.

Die Erwartung das ich bei Storys Hilfe leisten soll: Nein. Und da gibt es keine Diskussion. Ich schreibe selber nicht und kenne mich mit der ganzen Thematik Geschichten hochladen etc. nicht aus. Ich will mich da nicht einarbeiten und habe kein Interesse.

Wer hier mal gestöbert hat, findet Threads zum Thema deutsches Lektorat. Ein trauriges Thema. Weil ich an Laurel mehere PMs geschrieben habe. Die sogar einmal beantwortet wurden: Man kümmert sich darum. Wir sehen was daraus geworden ist. Schade.

Das deutsche Forum und der Storybereich sind zwei Bereiche die miteinander nichts zu tun haben. Wer Interesse an einer Storybetreuung hat: Bitte bewerbt euch. Ich habe dafür keine Zeit.

Threads zutexten: Ob das Wort Spamming nun falsch ist oder nicht sei dahingestellt. Tatsache ist, das in der Vergangenheit sachliche Threads mit Labberpostings zugekippt wurden. Sicherlich kann man bei einer sachlichen Diskussion auch mal abgleiten und oft wieder zum Thema finden.

Ich finde aber schon das man sich damit arrangiert hat, für solche Aktivitäten die Spielwiese zu benutzen.

Wer Alternativvorschläge hat, wie man meine Ansicht und die Ansicht der Vielposter vereinen kann: Bitte laßt es mich wissen.

Was die sogenannte Judge Dredd Mentlitälität betrifft: Wer mich halbwegs kennt weiß das ich das mit einen ironischen Unterton meine. Im wesentlichen wird das auch dadurch getragen das ich ja alles in einer Person bin Ptze, Schiedsrichter und Unterhalter).:)

Ich finde es gut das ihr mir einerseits zugesteht Fehler zu machen, auf der anderen Seite mir auch die Fehler unter die Nase reibt. Sicherlich kann man es als Mod nicht allen gerecht machen. Ich erinner mich da an meine Zeit als DFB-Schiedsrichter (bis sich die Szenen von da wiederholen muß hier noch viel mehr passieren).

Was die Sache mit der Mediation betrifft: Kann ich nachvollziehen. Ist sogar in meiner Studium ein MOdul was ich noch nicht belegt habe.

Bezogen auf mein Studium noch ein Klassiker: Recht bedeutet nicht Gerechtigkeit. Bezogen auf das Forum paßt das auch.

Das war es erstmal als erste Reaktion. Sicherlich kommt da noch mehr.

Also ich weiß nicht ... lass Dir mehr Zeit,
bisher fand ich es eher armselig -- leider

Also ich weiß nicht ... lass Dir mehr Zeit,
bisher fand ich es eher armselig -- leider

Inwiefern?

Nachtrag zu den Zensurvorwurf:
Das Verschieben von Postings ist Zensur? Ich dachte immer Zensur entzieht eine Meinungsäußerung der Möglichkeit wahrgenommen zu werden.

@Weenie

@RagnarC:

Ich habe mir eben die Seiten 133-136 angesehen. Bitte sage mir wo ich dich wegen homosexuellen dort anmache? Ich finde ein Posting wo du mich fragst ob meine Freundin Detlev heißt. Mehr nicht.

Falls jemand anders das Posting von mir findet was RC anführt, bitte eine Info an mich. thx

Ich denke, Du solltest nicht so 'kryptisch' reagieren. Ich erinnere mich nur dumpf daran, dass da was war. Was Blödes auf alle Fälle, auf das RC damals schon sauer Reagierte. Schau mal bei den PM's nach ...
oder hast Du einfach wieder was verschoben :D

Du solltest mehr auf den Grundtennor zurückkommen. Mach Dir keinen Hals,
lese alles noch einmal und antworte später ...

Tu Dir was Gutes an

Status
Not open for further replies.
Back