Was ich schon immer mal an Weenie's Haus schreiben wollte !!

Status
Not open for further replies.
@weenie

Inwiefern?

Nachtrag zu den Zensurvorwurf:
Das Verschieben von Postings ist Zensur? Ich dachte immer Zensur entzieht eine Meinungsäußerung der Möglichkeit wahrgenommen zu werden.

Verschieben ist Entziehung, der User findet den Post nicht oder nur mit Sucherei wieder, als Anwalt wirst du das merken, wenn die gegnerische Partei dich mit tonnenweisen Anträgen überhäuft und irgendwo in dem Riesenwust ist die kleine Info, die du dringend benötigst.

@Weenie

Inwiefern?

Nachtrag zu den Zensurvorwurf:
Das Verschieben von Postings ist Zensur? Ich dachte immer Zensur entzieht eine Meinungsäußerung der Möglichkeit wahrgenommen zu werden.

Bitte
Weenie - tue langsam - überlege - morgen ist auch noch ein Tag.
Du machst genau das, was Dir u.A. angekreidet wird.

Zitat: "Sicher, ich verstehe nur nicht, das einige Personen die geistreiche Schlußfolgerung ziehen, das Männer die Röcke tragen schwul sind. Wenn wir das mal stehen lassen, kann man doch auch sagen: Frauen die Hosen tragen sind lesbisch."

Hier wird mir doch wohl die geistreiche Schlußfolgerung unterstellt, daß ich alle für schwul halte, die Röcke tragen... ODER NICHT?

Zitat: "Es steht mir nicht zu, Eigenbedarf anderer Menschen zu beurteilen. Will ich auch nicht. Und das mit der Klappe halten ist so eine Sache im Internet."

Das empfinde ich nun mal als gegen mich gerichtet!

Ciao, Ragnar

@weenie

Das mit den Chat nehme ich gerne als Vorschlag zu Kenntnis. Wenn man aber mal den Faden weiterspinnt würde es so abgehen: Wenn ich Laurel/Manu darauf anspreche drängt sich die Frage auf wieviel User sich dort hin verirren? Davon abgesehen das ein Chat enorme Ansprüche stellt. Wenn ich mir so den US-Chat ansehe: Die haben einige Mods, um sicherzustellen das 24/7 immer Aufsicht da ist.

Und der Versuch das Forum als Chatersatz zu nutzen: Geschmackssache. Deckt sich auch nicht so mit den Ansprüchen.

Wessen Ansprüche? Deine; Meine, die der Mehrheit, oder was?

Zitat: "Sicher, ich verstehe nur nicht, das einige Personen die geistreiche Schlußfolgerung ziehen, das Männer die Röcke tragen schwul sind. Wenn wir das mal stehen lassen, kann man doch auch sagen: Frauen die Hosen tragen sind lesbisch."

Hier wird mir doch wohl die geistreiche Schlußfolgerung unterstellt, daß ich alle für schwul halte, die Röcke tragen... ODER NICHT?

Zitat: "Es steht mir nicht zu, Eigenbedarf anderer Menschen zu beurteilen. Will ich auch nicht. Und das mit der Klappe halten ist so eine Sache im Internet."

Ciao, Ragnar

Ich glaube wir reden bei Thema Röcke aneinander vorbei

Da ich ja deune Gefühle verletzt habe. Bitte ich öffentlich um Entschuldigung.

Vielleicht ist dir aber aufgefallen das ich als heterosexueller Mann Röcke und Kilts trage. Und ddieser Thematik verbunden bin.

Bitte
Weenie - tue langsam - überlege - morgen ist auch noch ein Tag.
Du machst genau das, was Dir u.A. angekreidet wird.

Ich verstehe dich, aber ich wollte mich mit der Thematik nicht über Tage beschäftigen. Dazu haben wir doch alle mehr Interesse an anderen Themen.

Verschieben ist Entziehung, der User findet den Post nicht oder nur mit Sucherei wieder, als Anwalt wirst du das merken, wenn die gegnerische Partei dich mit tonnenweisen Anträgen überhäuft und irgendwo in dem Riesenwust ist die kleine Info, die du dringend benötigst.

Ja das ist dann das schmutzige juristische Handwerk. Und der Grat zwischen fair und unfair ist so verdammt dünn. aber wie heißt es immer: Juristen und Spinner sind immer die Gewinner. :D

@Weenie

Das das Forum nicht als Chatsystem gedacht und konzipiert wurde.
Aber doch wohl als Kommunikationssystem.
Sonst würde es ja keinen Sinn machen.
Un mancher USER versucht halt, diese Kommunikation
etwas schneller hinzubekommen.

Ciao, Ragnar

Hallo Ragnar,
ich habe mir grade nochmal die ganze Unterhaltung im Kaffeeklatsch durchgelesen... und kann echt nicht nachvollziehen, dass es gegen dich gerichtet war und übel gemeint war...

Was ich persönlich und auch andere grade Weenie versucht haben, begreiflich zu machen, ist hier wohl auch der Fall gewesen, scheint es... Mit einem Satz geantwortet und nicht ganz den Ton der laufenden Kommunikation getroffen, weil vielleicht nicht tief genug eingestiegen...
Schon klingt ein Satz brüsk...
Aber ich bin sicher, er hat das gar nicht so gemeint, wie du es verstanden hast....

Vielleicht ist dir aber aufgefallen das ich als heterosexueller Mann Röcke und Kilts trage. Und ddieser Thematik verbunden bin.

Öhmm, eigentlich nicht. Jedenfalls nicht bis zu diesem Zeitpunkt. :rolleyes:

Mit der Entschuldigung..., vergiß es, da nicht notwendig! Wenn Du aber drauf bestehst - angenommen. :cattail:

Das Problem bei mir ist, daß daß ich nicht nur extremen Stimmungsschwankungen unterliege, sondern man eher behaupten kann, daß es zwei von meiner Sorte gibt.
Den netten Typ - und den anderen!

Als ich das mit dem Rock gelesen hatte, dachte ich mir "Da muß ich dem Weenie aber was erklären". Ich hatte aber da keine Zeit zu Antworten. Als ich Abends dann den Spruch mit der "Klappe halten" las, war leider der andere von mir am Computer.

Was mir da durch den Kopf ging, das schreibe ich hier lieber nicht! :D

Weenie..., ein kleiner Tip von mir: Benutz mehr Smileys :D:D:D:D:D, dann kommen Deine Sprüche nicht so hart rüber. Ein Smiley sagt mehr als tausend Worte!

Ciao, Ragnar

@Weenie

Ich verstehe dich, aber ich wollte mich mit der Thematik nicht über Tage beschäftigen. Dazu haben wir doch alle mehr Interesse an anderen Themen.

Schäm Dich - das ist ein übler Versuch vom Thema abzulenken.
Hast Du nicht mitbekommen, dass da etwas Unmut aufkocht?
Da besteht wenig Interesse an anderen Themen ...

Creme dich Dick ein - das hilft gegen dünne Haut

@rokoerber

Hast Du nicht mitbekommen, dass da etwas Unmut aufkocht?
Da besteht wenig Interesse an anderen Themen ...

Creme dich Dick ein - das hilft gegen dünne Haut
Ich bin sicher, Weenie wird uns Alles ruhig und sachlich erklären.

Mutter Courage oder Schwester Theresa ???

*grins*

Tja, Bäri, ich hab meinen eigenen Stil, das solltest du wissen...
Ich würde sagen, beides, je nach Bedarf... und Domina auch noch manchmal.... :D

Das ich zu lange für den Post gebraucht hab, und diese Chose zumindest schon gegessen war... *schulterzuck* Künstlerpech...

@Safra

Hallo Ragnar,
ich habe mir grade nochmal die ganze Unterhaltung im Kaffeeklatsch durchgelesen... und kann echt nicht nachvollziehen, dass es gegen dich gerichtet war und übel gemeint war...

Was ich persönlich und auch andere grade Weenie versucht haben, begreiflich zu machen, ist hier wohl auch der Fall gewesen, scheint es... Mit einem Satz geantwortet und nicht ganz den Ton der laufenden Kommunikation getroffen, weil vielleicht nicht tief genug eingestiegen...
Aber ich bin sicher, er hat das gar nicht so gemeint, wie du es verstanden hast....

Ich muss Dir Recht geben.
Hier wird jetzt plötzlich versucht, die Angelegenheit, um die es wirklich geht,
an Kleinigkeiten festzunageln und diese zu verniedlichen.
Das ist doch typische RA-Arbeit.
Wie der Bär schon sagte - hier geht es nicht um ein paar willkürlich
rausgegriffene Beispiel - ES GEHT UMS PRINZIP.
Und ich sehe hier nur, wie es zerredet wir um abzulenken.

--PU - ich habe in Deinen Post reingeredet. Natürlich NICHT von Dir

Aber doch wohl als Kommunikationssystem.
Sonst würde es ja keinen Sinn machen.
Un mancher USER versucht halt, diese Kommunikation
etwas schneller hinzubekommen.

Und stossen dann an die technischen Beschränkungen des Systems. Wie du ja selber ausgeführt hast (Refreshing etc).

Hallo Ragnar,

Du bringst es auf den Punkt.

Weenie..., ein kleiner Tip von mir: Benutz mehr Smileys :D:D:D:D:D, dann kommen Deine Sprüche nicht so hart rüber. Ein Smiley sagt mehr als tausend Worte!

Mache ich. Aber ich finde zuviele Smileys erhöhen nicht die Lesbarkeit.

Prima. Nun erkennst du warum viele Juristen Politiker sind. :D

Ich bin sicher, Weenie wird uns Alles ruhig und sachlich erklären.

Das artet dann in viel Schreibarbeit aus. Oder wie Denny Crane sagen würde: "Dicke Akte".:)

Und desswegen hast Du Dich heute in den großen Krigsanzug geworfen
*kicher*

*Camouflage*
Ich möchte Weenie wenigstens die Möglichkeit einer sachlichen Darstellung geben, sollte er diese Gelegenheit nicht nutzen, kann man aus diesem Forum immer noch einen Kriegsschauplatz nebst Kollateralschäden machen.

@Weenie

Und stossen dann an die technischen Beschränkungen des Systems. Wie du ja selber ausgeführt hast (Refreshing etc).

Das artet dann in viel Schreibarbeit aus. Oder wie Denny Crane sagen würde: "Dicke Akte".:)

Prima gemacht -- viel Aufregung - Berge von neuen Postings
Der Brief vom Bären und die folgenen Unterstützungen sind jetzt weit unten.
Morgen können wir zum Tagesgeschehen übergehen. Der offene Brief ist erledigt.

Beileibe nicht! Wir warten immer noch auf Antwort!

Hier geht es nicht um Rechtfertigung. Das hast Du nicht nötig. Hier geht es um eine Klärung der Sachlage

@Polarbaer57

*Camouflage*
Ich möchte Weenie wenigstens die Möglichkeit einer sachlichen Darstellung geben, sollte er diese Gelegenheit nicht nutzen, kann man aus diesem Forum immer noch einen Kriegsschauplatz nebst Kollateralschäden machen.

HUPS -- ich habe gerade an meinem Post geschrieben, als Du diesen hier gepostet hast. Ich denke, wir meinen aber beide dasselbe:)

@rokoerber --- no sweat

HUPS -- ich habe gerade an meinem Post geschrieben, als Du diesen hier gepostet hast. Ich denke, wir meinen aber beide dasselbe:)
Da isser wieder

1.Tastatur und Stacheldraht
2.Verbale Maulkörbe und Zensur
3.Moderator und/oder Administrator
4. Mediation und Gruppendynamik

1.Tastatur und Stacheldraht
Es ist einerseits leicht Usern den Vorwurf der Kryptischen Äußerungen zu machen, erschwert wird es dadurch, wenn du selbst nicht bereit bist, dich daran zu halten.
Deine Postings umfassen sehr selten mehr als 10 Worte, daher rührt der Vorwurf mit dem Stacheldraht, nimm ihn einfach mal ab und äußere dich ein bisschen ausführlicher und konkreter, ich bin mir sicher, dass diese Maßnahme für das Verständnis zwischen Moderator und User förderlich ist.

2.Verbale Maulkörbe und Zensur
Es fällt immer wieder negativ auf, dass du versuchst missliebige User mundtot zu machen, dazu will ich erst gar nicht den Disput zwischen N8Dreams und deiner Person aufzählen, dass würde den geplanten Rahmen meines Briefes sprengen. Fakt ist, auch das Verschieben und Schließen von Threads stellt eine Form der Zensur dar.

3.Moderator und/oder Administrator
Das die folgende Frage leicht ketzerisch daherkommt, liegt auch daran, dass du zu deiner Position keine klare Stellung beziehst, nach deinen eigenen Angaben bist du nur der Moderator und über dir wäre nur noch der Administrator, in diesem Zusammenhang stellt sich mir die Frage, wie es dazu kommt, dass du Threads verschieben oder schließen kannst, beides sind gemäß allgemeiner Auffassung nach Aufgaben eines Administrators.

4.Mediation und Gruppendynamik
Zu den Uraufgaben eines Moderators gehört die Mediation, d.h. du solltest bei allen Streitigkeiten die Rolle eines Schlichters übernehmen, unnötige Attitüden á la Judge Dreed kommen bei den meisten Usern nicht gut an, mehrere PM’s die mich erreicht haben bestätigen mir dies.

MfG Polarbear57

Vielleicht könnt man so einen chat woanders einrichten und hier verlinken, oder noch besser, persönlich den Link weitergeben... So ne Art Gesichtskontrolle wie in der Disco wäre da dann schon gewährleistet.... ;)

Du bringst es auf den Punkt.

Danke. Aber bitte beachte auch, dass ich dir keinen "Dispens" gegeben habe für Reinspringen, hastig-Satz-loslassen und wieder weiter. Das ist ja eigentlich mein zentraler Punkt, wo es einfach immer wieder mal zu Missverständnissen bei dir und uns kommt.... Also, mehr lesen... oder wenn keine Zeit, weniger Schnellposts...:)

Mache ich. Aber ich finde zuviele Smileys erhöhen nicht die Lesbarkeit.

Ich kann mich Ragnar nur uneingeschränkt anschließen! Du kannst ja auch auf "Sternchen grins Sternchen" ausweichen, das ist dann noch persönlicher...

Prima. Nun erkennst du warum viele Juristen Politiker sind. :D

Wir können dich nur bitten, dir ein bisschen Zeit dafür zu nehmen... nicht heute aber...

Prima gemacht -- viel Aufregung - Berge von neuen Postings
Der Brief vom Bären und die folgenen Unterstützungen sind jetzt weit unten.
Morgen können wir zum Tagesgeschehen übergehen. Der offene Brief ist erledigt.

Beileibe nicht! Wir warten immer noch auf Antwort!

Hier geht es nicht um Rechtfertigung. Das hast Du nicht nötig. Hier geht es um eine Klärung der Sachlage

Heeeeeee!

Erst brüllen, dann wieder säuseln?
Das find ich daneben! Aber leider auch total typisch.... :rolleyes:

Status
Not open for further replies.
Back