Diskussionsarena

@Popping Tom (P 50)

Moin.
Das Forum ist nicht anders in den Griff zu bekommen?
Das seh ich anders.
Streit kann jeder durch das Drücken der "Igno-Taste" vermeiden.
Dadurch kann jeder jederzeit das Forum selbst moderieren.
Mehr Moderation braucht es nicht.

Und in den Griff bekommen wird "Peter_Carsten" den Laden mit seinem Kurs nicht.
Weshalb deine Feststellung, das Forum wäre nicht anders in den Griff zu bekommen, falsch ist.
Was er so bekommen wird, ist ein permanentes Patt und eine permanente Unruhe.
Niemand kann einen Kurs durchsetzen, gegen eine permanente Opposition, die eine gewisse Grösse hat.
Das geht in der Politik nicht. Es geht in der Wirtschaft nicht. Es geht im Sport nicht (Magath , der in Wolfsburg "Sonnenkönig " spielen wollte, musste das erst kürzlich erfahren).
Und in einem Forum geht es auch nicht.

Besser keinen Moderator als so eine Flasche wie "Peter_Carsten."

Last edited:
Ich habe seit gestern mal ein wenig durch die Threads gelesen und es fällt auf, dass immer die gleichen Leute beleidigen , provozieren und sticheln.

Ich kann PoppingTom da nur Recht geben, die können froh sein, dass der Mod noch so nett zu denen ist und antwortet sich auf Diskussionen einlässt.
Ich hätte die alle schon gesperrt.

Manche scheinen hier nicht einmal die einfachsten Umgangsformen zu kennen und jemanden den Tod zu wünschen, sei es auch nur virtuell zeugt von einem sehr miesen Charakter und sehr asozialem Verhalten.

Und gut, dass der Mod solche im Griff hat und sie konsequent verschiebt.

Last edited:
@ PoppingTom, ich denke Tausende könnten denen sagen, dass sie sich falsch verhalten, sie würden dann immer noch meinen das ihnen Unrecht geschieht.

@freaky999

Ich habe seit gestern mal ein wenig durch die Thread gelesen und es fällt auf, dass immer die gleichen Leute beleidigen , provozieren und sticheln.

Ich kann PoppingTom da nur Recht geben, die können froh sein, dass der Mod noch so nett zu denen ist und antwortet sich auf Diskussionen einlässt.

Manche scheinen hier nicht einmal die einfachsten Umgangsformen zu kennen und jemanden den Tod zu wünschen, sei es auch nur virtuell zeugt von einem sehr miesen Charakter und sehr asozialem Verhalten.

Du bist doch schon über 2 Jahre hier angemeldet?
Und trotzdem muss man dir das Elementarste über LIT erklären?

Du gehörst verdächtig zu denjenigen Neuen, die, wie "Schneewittchen1965", sich vor allem erst einmal moralisch empören über andere---was mich zu dem Schluß bringt, dass du; genau wie "Schneewittchen1965" mit grosser Wahrscheinlichkeit ein neuer Klon des "cdf" bist.

"freaky999", dein zweites Posting gestern stellte die Frage: "Gibt es hier Regeln?"
Aber ja, "freaky999", dir kann geholfen werden!
Es gibt ne ganze Menge Regeln hier:
1.) Die LIT-Guidelines; die primär verbindlich sind. Das ist ne Art "LIT-GG."
2.) Dann gibt es seit kurzem noch Co-Rules, den sogenannten "Leitfaden", den ich für verfassungswidrig halte! Er konterkariert die LIT-Regeln. Vor allem Punkt 1 des "LF" ist zu wachsweich, und öffnet der Willkür Tür und Tor.

Seltsam, dass du nach den Regeln frägst?
Hast du die nicht gelesen, als du dich bei LIT angemeldet hast?
Also ich lese immer zuerst die Regeln, bevor ich mich irgendwo anmelde...

Also, deine "Regel-Anfrage" von gestern plus deiner heutigen moralischen Entrüstung macht dich in meinen Augen höchst suspekt.

Ach, wen oder was du gerne gesperrt hättest? (Und wohl auch der "Mod"):
-"freaky999", Lektion 1 in LIT-Regelkunde: User sperren lassen kann hier nur die Forenleitung, und das nur aus ganz wenigen Gründen!

So, "freaky999", und schon haben wir am frühen Mittag etwas dazu gelernt.
Das ist doch schön, nicht?

Ich wünsch dir nen angenehmen Tag.

Popping Tom, ich war nicht da, als der CdF entstanden ist. Ich weiß also nicht, wie es dazu kam.
Für mich sieht es jedoch so aus, dass das Klima hier sich drastisch verschlechtert hat. Weenie hat sehr wenig verschoben, es gab Streit untereinander, aber keine Spaltung. Jetzt wird verschoben wie wild, die gegnerischen Seiten lassen sich nicht in Ruhe, sondern schmieren Dreck an die Fensterscheiben des jeweils anderen Threads und wenn jemand aus einer bestimmten Reihe von Forumsmitgliedern in einem der oberen Boards schreibt, wird er verschoben. Egal, ob es provokativ, kritisch oder nur bla und blubb ist, eine Begründung findet sich immer, der Leitfaden ist zum Glück soooo schön dehnbar. Im Zweifel war es halt off topic.
Ich bedaure sehr, dass du da anderer Meinung bist, aber ich glaube, wenn man das Verschieben, bis auf ganz wenige Ausnahmen sein lässt, wird sich die Stimmung insgesamt beruhigen. Druck erzeugt nun mal Gegendruck, und dass das dem Forum auf Dauer nicht förderlich ist, sieht man.

Abcoflove du musst mir rein gar nichts erklären. Und ich empöre mich nicht moralisch, ich habe festgestellt.

Und die Lit- Leitlinien neben den festen Lit-Regeln sehe ich als sehr hilfreich an. Und es zeigt Wirkung wie man sieht.

Nein warum sollte ich Regeln lesen wenn ich nur kommentiere und das Forum nie genutzt habe? Unsinnig.

Und was dir suspect ist geht mir gelinde gesagt sonstwo vorbei.

Und deine Art zeigt nur eins: du hast keine Diskussionskultur. Aber das ist einem ja auch schnell klar, wenn man deine Postings hier so liest.

Und denkst du ernsthaft jemand wie du könnte mich auch nur ansatzweise beeindrucken mit seinem immer gleichen Postingverhalten und Inhalt?
Da musst du viel früher aufstehen abcoflove.
Dich nehme ich gar nicht ernst.

Ich habe seit gestern mal ein wenig durch die Threads gelesen und es fällt auf, dass immer die gleichen Leute beleidigen , provozieren und sticheln.

Du bist anscheinend ein sehr moralischer Mensch. Das freut mich.

@freaky999

Abcoflove du musst mir rein gar nichts erklären. Und ich empöre mich nicht moralisch, ich habe festgestellt.

Und die Lit- Leitlinien neben den festen Lit-Regeln sehe ich als sehr hilfreich an. Und es zeigt Wirkung wie man sieht.

Nein warum sollte ich Regeln lesen wenn ich nur kommentiere und das Forum nie genutzt habe? Unsinnig.

Und was dir suspect ist geht mir gelinde gesagt sonstwo vorbei.

Und deine Art zeigt nur eins: du hast keine Diskussionskultur. Aber das ist einem ja auch schnell klar, wenn man deine Postings hier so liest.

Und denkst du ernsthaft jemand wie du könnte mich auch nur ansatzweise beeindrucken mit seinem immer gleichen Postingverhalten und Inhalt?
Da musst du viel früher aufstehen abcoflove.
Dich nehme ich gar nicht ernst.

Ich will dich nicht beeindrucken.
Ich hab dir nur meinen Standpunkt zu deinen bisherigen Ps erklärt, und dir gesagt, welchen Eindruck ich habe.
Und dir erklärt, wie es laut LIT-Regeln um das Sperren von Usern steht.

Du hast deinen Standpunkt, und ich habe meinen.
Beide sind wohl ziemlich konträr.
Völlig okay.
So etwas kommt im Leben nun mal vor.
Und es kommt auch bei LIT vor.

"freaky999", nen schönen Tag wünsch ich.

Eine gewisse Moral sollte jeder Mensch haben und jemanden den Tod zu wünschen ist schon sehr abartig, heute wird es dem Mod virtuell gewünscht, morgen dann dem Nachbarn auf der Straße weil er was getan hat was mir nicht passte und übermorgen steche ich dann selber zu, weil es ja gar nicht anders geht und der andere mich ja förmlich dazu getrieben hat. Kommt mal klar.

Eine gewisse Moral sollte jeder Mensch haben und jemanden den Tod zu wünschen ist schon sehr abartig.

Da bin ich völlig deiner Meinung.
Auch Aussagen wie: "Ach, soll dir doch der Teufel holen!", oder: "Bau dir ein Haus aus sechs Bretter!", finde ich sehr grenzwertig.

Ich will dich nicht beeindrucken.
Ich hab dir nur meinen Standpunkt zu deinen bisherigen Ps erklärt, und dir gesagt, welchen Eindruck ich habe.
Und dir erklärt, wie es laut LIT-Regeln um das Sperren von Usern steht.

Du hast deinen Standpunkt, und ich habe meinen.
Beide sind wohl ziemlich konträr.
Völlig okay.
So etwas kommt im Leben nun mal vor.
Und es kommt auch bei LIT vor.

"freaky999", nen schönen Tag wünsch ich.

abcoflove auch hier macht der Ton die Musik. Meinungen können konträr sein, nur wenn man in seibem Posting gleich pöbelt muss man sich nicht wunder, dass der Diskussionspartner einen nicht mehr ernst nehmt.
Mir ging es lediglich darum aufzuzeigen , dass es auch im Netz Grenzen gibt.
Würdest du es geil finden, wenn dir virtuell jemand den Tod wünscht? Vermutlich nicht.
Man kann ja jemanden scheisse finden, das tut ihr beim Mod,m das habe ich verstanden, trotzdem sollte man auch dann noch gewisse Grenzen nicht überschreiten.
Man kann sagen du bist ein Arschloch, du moderierst scheisse, du kotzt mich an...aber den Tod zu wünschen, das ist krass.
Als Außenstehnder habe ich den Eindruck, dass ihr oft über das Ziel hinaus schiesst und damit genau das Gegenteil errreicht.

Eine gewisse Moral sollte jeder Mensch haben und jemanden den Tod zu wünschen ist schon sehr abartig, heute wird es dem Mod virtuell gewünscht, morgen dann dem Nachbarn auf der Straße weil er was getan hat was mir nicht passte und übermorgen steche ich dann selber zu, weil es ja gar nicht anders geht und der andere mich ja förmlich dazu getrieben hat. Kommt mal klar.

Komm bitte wieder runter, Freaky

@Reen

Moin.
Es ist doch schön, dass dieses Forum immer moralischer wird, nicht?
Die einen verkneifen sich angeblich monatelang das Wichsen, weil sie das als Betrug an ihrem Partner sehen würden.
Die anderen denken beim Wichsen nie an andere Frauen, sondern nur an die eigene.
(Und die moralisch gefestigten Damen wie unsere verehrte "Kopfologin" (*lol*) "Ava39" denkt wahrscheinlich nur an ihren "Suppenkasper"---ähem: ihren "Nachtkellner"), andere sehen nicht einmal anderen Frauen nach...

Soviel moralische Standhaftigkeit! - Und das in einem "Bumsforum!"
Man sollte diese moralisch ach so gefestigten Mitglieder vielleicht in den Vatikan berufen???
"Unser Benedikt" (denn: "WIR sind Papst" -"BILD") ist bestimmt entzückt über soviel deutschen Moralismus!

Komm bitte wieder runter, Freaky

Von wo runter? Noch nie etwas von Cybermobbing gehört? Von Menschen die in den Tod gehen weil sie es nicht mehr aushalten? Von Menschen die austicken und andere abstechen bei denen es auch so angefangen hat mit kleinen Verwünschungen? Dann lebst du wohl in einer kunterbunten rosa Welt.
Und schreib mr nicht vor wie ich was zu sehen haben.
Deine Weltanschauung mag eine andere sein, aber ich lasse mir meine sicher nicht verbieten.
Ich schreibe dir auch nichts vorwie du was zu sehen hast oder?

Moin.
Die einen verkneifen sich angeblich monatelang das Wichsen, weil sie das als Betrug an ihrem Partner sehen würden.
Die anderen denken beim Wichsen nie an andere Frauen, sondern nur an die eigene.
(Und die moralisch gefestigten Damen wie unsere verehrte "Kopfologin" (*lol*) "Ava39" denkt wahrscheinlich nur an ihren "Suppenkasper"---ähem: ihren "Nachtkellner"), andere sehen nicht einmal anderen Frauen nach...

Man sollte diese moralisch ach so gefestigten Mitglieder vielleicht in den Vatikan berufen???
"Unser Benedikt" (denn: "WIR sind Papst" -"BILD") ist bestimmt entzückt über soviel deutschen Moralismus!

Und schon zerstörst du das grade wieder etwas reapierte Bild von dir in deinem letzten Posting mit diesem Lästerposting.
So kann man dich nicht ernst nehmen. So bist du als Diskussionspartner nicht ausreichend.

Moin.

Hi

Internationaler Moralismus, wenn ich bitten darf, ich bin nicht deutsch.

Und ihr wundert euch ernsthaft warum ihr immer verschoben werdet? Das ist skurril.

@freaky999

Von wo runter? Noch nie etwas von Cybermobbing gehört? Von Menschen die in den Tod gehen weil sie es nicht mehr aushalten? Von Menschen die austicken und andere abstechen bei denen es auch so angefangen hat mit kleinen Verwünschungen? Dann lebst du wohl in einer kunterbunten rosa Welt.
Deine Weltanschauung mag eine andere sein, aber ich lasse mir meine sicher nicht verbieten.

Leute, habt ihr das gehört?
CYBERMOBBING, solls hier angeblich geben???

Böse LIT-Welt!

"freaky999", was es hier gibt, ist ein Mod, der "Free Speech" unterdrückt.
Wenn wir schon beim Thema "Mobbing" sind.

ich schreibe dir nichts vor und verbiete dir nichts. Ich bin hier nicht der Moderator. Also spring mir nicht gleich an die Kehle.

Last edited:
Leute, habt ihr das gehört?
CYBERMOBBING, solls hier angeblich geben???

Böse LIT-Welt!

"freaky999", was es hier gibt, ist ein Mod, der "Free Speech" unterdrückt.
Wenn wir schon beim Thema "Mobbing" sind.

Falsch, es gibt einen Free Speech Bereich wo alles geschrieben werden darf, also unterdrückt er nichts.

@freaky999

Und schon zerstörst du das grade wieder etwas reapierte Bild von dir in deinem letzten Posting mit diesem Lästerposting.
So kann man dich nicht ernst nehmen. So bist du als Diskussionspartner nicht ausreichend.

Ich habs doch vorhin schon gesagt: Was du über mich denkst, ist ganz allein deine Sache.
Du erlaubst aber, dass mich das nicht im geringsten schert?
Danke. Das ist wahre Toleranz von dir!

@freaky999

Falsch, es gibt einen Free Speech Bereich wo alles geschrieben werden darf, also unterdrückt er nichts.

Du liegst falsch!
Der Mod konterkariert mit seinem "Leitfaden" die "LIT-Regeln", die primär sind!
Er gebraucht den "LF", um die LIT-Regeln auszuhebeln.
Das lassen wir von der LIT-Forenleitung grade überprüfen und klären!

So, Leute, und jetzt hab ich besseres und wichtigeres zu tun, als mich mit nem neuen LIT-(Pseudo)Moralisten zu beschäftigen.
Bis später.

Ach, "freaky999", betrifft: Die "Todeswunsch-Postings" *lach* für den Mod: Bevor man sich echauffiert: also ereifert; sollte man die Ps erst einmal genau lesen...

Last edited:
Ich habs doch vorhin schon gesagt: Was du über mich denkst, ist ganz allein deine Sache.
Du erlaubst aber, dass mich das nicht im geringsten schert?
Danke. Das ist wahre Toleranz von dir!

Ernsthaft? Was jemand wie du denkt schert mich so rein gar nicht. Ich bin heilfroh mit solchen wie dir nichts zu tun haben zu müssen.

Du liegst falsch!
Der Mod konterkariert mit seinem "Leitfaden" die "LIT-Regeln", die primär sind!
Er gebraucht den "LF", um die LIT-Regeln auszuhebeln.
Das lassen wir von der LIT-Forenleitung grade überprüfen und klären!

Und wer lesen kann liest, dass die Forenleitung die Leitlienen genehmigt hat. Bedeutet, dass sie auch gelten.
Damit werdet ihr sowieso nicht durchkommen, da sie ja von der Forenleitung schon genehmigt sind.
Aber vielleicht verleiht es euch ja ein besseres Gefühl, wenn ihr es dann nochmal lest.

Back