Diskussionsarena

@freaky999

Und wer lesen kann liest, dass die Forenleitung die Leitlienen genehmigt hat. Bedeutet, dass sie auch gelten.
Damit werdet ihr sowieso nicht durchkommen, da sie ja von der Forenleitung schon genehmigt sind.
Aber vielleicht verleiht es euch ja ein besseres Gefühl, wenn ihr es dann nochmal lest.

Da ich noch ein wenig Zeit habe: Dieses Argument hab ich schon von einer Menge anderer "LF-Befürworter" gehört.
Du springst zu kurz.

Die Leitung hat nen "LF" genehmigt.
Was sie nicht genehmigt hat, ist, dass Willkür damit betrieben wird, um mit dem "LF" die LIT-Guides auszuhebeln.

Ob wir damit nicht durchkommen???
Schau mer mal...

Dieser Mod- grade mal knapp 3,5 Monate im Amt-musste schon einmal bei der Leitung antreten und bekam die Regeln erklärt.
Und er wurde von "Laurel" zurechtgestutzt!

Nach dieser Unterredung, die für den neuen Mod mehr als peinlich war, wurde der "Kaffeeklatsch" eingerichtet.
Schauen wir mal, was der Mod zu hören bekommt, wenn er demnächst bereits ein zweites Mal bei der Leitung antreten muss???

Eine gewisse Moral sollte jeder Mensch haben und jemanden den Tod zu wünschen ist schon sehr abartig, heute wird es dem Mod virtuell gewünscht, morgen dann dem Nachbarn auf der Straße weil er was getan hat was mir nicht passte und übermorgen steche ich dann selber zu, weil es ja gar nicht anders geht und der andere mich ja förmlich dazu getrieben hat. Kommt mal klar.
Komm bitte wieder runter, Freaky
Ich darf anmerken, dass das ein Paradebeispiel ist Viktoria1,

warum man aufgrund deiner verklärten KK-Sichtweise früher oder später nicht wirklich mit stichhaltigen Argumenten bei dir ankommt.

Mit gesunden Menschenverstand ist offensichtlich das bei der "Todwünscherei" von seiten deiner Freunde die Grenze des guten Geschmacks überschritten wurde.

Aber derjenige, der sich traut das zu sagen (Freaky), "der soll mal runter kommen".

Peter

Gar nichts wird passieren abcoflove.

Denn ich gehe mal davon aus, das derLeitung ein Haufen Beschwerden über euch vorliegen so wie ihr hier abgeht.
Wenn die anderen User hier schlau sind haben sie das alles gesammelt und weitergeleitet.
Was glaubst du wohl was dann passiert, wem mehr gegelaubt wird wenn man schon so einen schlechten Ruf wie ihr bei der Forenleitung hat.
Aber viel Spaß beim Versuchen. Versuch macht klug heisst es ja.
Und da hast du mich auf eine sehr gute Idee gebracht, ich werde mal eine Mail an die Forenleitung schreiben über meinen Eindruck hier Danke dafür. Vielleicht übersetze ich ihnen noch dein Todwünschposting.

Da ich noch ein wenig Zeit habe: Dieses Argument hab ich schon von einer Menge anderer "LF-Befürworter" gehört.
Du springst zu kurz.

Die Leitung hat nen "LF" genehmigt.
Was sie nicht genehmigt hat, ist, dass Willkür damit betrieben wird, um mit dem "LF" die LIT-Guides auszuhebeln.

Ob wir damit nicht durchkommen???
Schau mer mal...

Dieser Mod- grade mal knapp 3,5 Monate im Amt-musste schon einmal bei der Leitung antreten und bekam die Regeln erklärt.
Und er wurde von "Laurel" zurechtgestutzt!

Nach dieser Unterredung, die für den neuen Mod mehr als peinlich war, wurde der "Kaffeeklatsch" eingerichtet.
Schauen wir mal, was der Mod zu hören bekommt, wenn er demnächst bereits ein zweites Mal bei der Leitung antreten muss???

Ach so, "freaky999", wenn du mich nicht lesen möchtest, dann nimm mich doch einfach auf deine "Igno-Liste?"
Du weisst, wie man die bedient?
Wenn nicht, erkläre ich es dir gerne.
Zuvorkommend, wie es nun mal meine Art ist...

Ps.: Bescheuert! Ich hab mein eigenes Posting gequotet. *lach*
War ein Lapsus.
Wollte dem "freaky999" nur erklären, wie er es vermeiden kann, mich lesen zu müssen
Aber er will mich ja weiterhin lesen, worüber ich mich natürlich sehr freue.

Last edited:
Ach so, "freaky999", wenn du mich nicht lesen möchtest, dann nimm mich doch einfach auf deine "Igno-Liste?"
Du weisst, wie man die bedient?
Wenn nicht, erkläre ich es dir gerne.
Zuvorkommend, wie es nun mal meine Art ist...

Nein wieso auch, du belustigst mich doch mit deinem Gekreische und um dich Schlagen. Das lasse ich mir nicht entgehen. Dann habe ich ja nichts mehr zum Lachen.

@freaky999

Denn ich gehe mal davon aus, das derLeitung ein Haufen Beschwerden über euch vorliegen so wie ihr hier abgeht.
Wenn die anderen User hier schlau sind haben sie das alles gesammelt und weitergeleitet.
Was glaubst du wohl was dann passiert, wem mehr gegelaubt wird wenn man schon so einen schlechten Ruf wie ihr bei der Forenleitung hat.
Und da hast du mich auf eine sehr gute Idee gebracht, ich werde mal eine Mail an die Forenleitung schreiben über meinen Eindruck hier Danke dafür. Vielleicht übersetze ich ihnen noch dein Todwünschposting.

Ne Diskussion über den Punkt erübrigt sich.
Das ist alles hypothetisch. Es sind Vermutungen.
Warten wir ab, was passieren wird.

So, und jetzt wirst du mir zu langweilig, "freaky999."

Ne Diskussion über den Punkt erübrigt sich.
Das ist alles hypothetisch. Es sind Vermutungen.
Warten wir ab, was passieren wird.

So, und jetzt wirst du mir zu langweilig, "freaky999."

Ja das wird es einem immer , wenn man verloren hat.:D oder wenn man argumentativ nicht mehr mithalten kann.
Und nochmals Danke für den Tipp mit den Mails an die Forenleitung.

Last edited:
Ich begrüße den Moderator dieses Forums in der Arena.:)
Nachdem er gestern schon im Papierkorb gepostet hat, halte ich das für ein gutes Zeichen der zukünftigen Kommunikation.

Ich schlage vor, statt endlos Beiträge zu verschieben, schick doch die Kontrahenten zukünfig hierher, damit sie sich hauen können.
Ich passe dann auf erste Anzeichen virtuellen Schaums vorm Mund auf, so wie eben bei Freaky, damit keiner zu Schaden kommt. :)

Man kann sagen du bist ein Arschloch, du moderierst scheisse, du kotzt mich an...aber den Tod zu wünschen, das ist krass.
Als Außenstehnder habe ich den Eindruck, dass ihr oft über das Ziel hinaus schiesst und damit genau das Gegenteil errreicht.

Stele deinen Satz mal im CdF ein, der wird schneller
verschoben als du Amen sagen kannst.:D:D:D

Ich begrüße den Moderator dieses Forums in der Arena.:)
Nachdem er gestern schon im Papierkorb gepostet hat, halte ich das für ein gutes Zeichen der zukünftigen Kommunikation.

Ich schlage vor, statt endlos Beiträge zu verschieben, schick doch die Kontrahenten zukünfig hierher, damit sie sich hauen können.
Ich passe dann auf erste Anzeichen virtuellen Schaums vorm Mund auf, so wie eben bei Freaky, damit keiner zu Schaden kommt. :)

Vikotria wie oft noch, ich habe sicher keinen Schaum vor dem Mund, du solltest mal deine Postings überdenken. Wenn du so oben schreibst musst du dich nicht wundern, wenn dich dort keiner ernst nimmt und du verschoben wirst.
Denkst du echt ich rege mich auf, ach Mädel, chill mal ein bißchen und rauch nen Joint.

Ja das wird es einem immer , wenn man verloren hat.:D oder wenn man argumentativ nicht mehr mithalten kann.
Und nochmals Danke für den Tipp mit den Mails an die Forenleitung.
Unsere Mail wurde schon beantwortet, sehr zu unserem Gefallen.:D

Stele deinen Satz mal im CdF ein, der wird schneller
verschoben als du Amen sagen kannst.:D:D:D

Und? Das ist ja auch korrekt, weil ich ja dann gegen die Leitlinien verstosse. Wenn ich es im FreeSpeech schreibe kann ich das tun. Ist doch eigentlich ganz einfach oder?

Vikotria wie oft noch, ich habe sicher keinen Schaum vor dem Mund, du solltest mal deine Postings überdenken. Wenn du so oben schreibst musst du dich nicht wundern, wenn dich dort keiner ernst nimmt und du verschoben wirst.
Denkst du echt ich rege mich auf, ach Mädel, chill mal ein bißchen und rauch nen Joint.

Deshalb habe ich die Arena hier unten eingerichtet. War doch schlau, gelle? ;)

@freaky999

So langweilig bist du gar nicht...jedenfalls trifft das auf manche Ps von dir zu.

Ob Beschwerden über mich vorliegen, ist mir sch***egal!
Und was jemand über mich gesammelt und weiter geleitet hat oder nicht, ist mir ebenfalls sch***egal!

Entscheidend wird für die Leitung nicht sein, wie viele "P_C-Lobhudler" es gibt, sondern die Tatsache, dass der Mod mit seiner Moderation zu häufig die LIT-Regeln bricht!
Und das glauben wir beweisen zu können.
Vielleicht gelingt es uns. Vielleicht auch nicht. Warten wir ab.

Ach, "freaky999", du willst das "Todeswunsch-Posting" übersetzen und nach Übersee schicken???
*lol*
Tu das. Wenn du dich bis auf die Knochen blamieren willst...
Lies es vorher besser noch einmal---vielleicht verstehst du es dann???

Last edited:

Jetzt auch noch nen Kiffer,
LIT. geht echt vor die Hunde.

Ja deswegen ist der Mod auch noch da:D

Der kann von mir aus auch bleiben, er weiß aber auch,
das seine Autorität vor der Tür des KKC endet, er
zumindest hat das verstanden und akzeptiert, bei
Usern wie dir, dauert es naturgemäß etwas länger.

Und? Das ist ja auch korrekt, weil ich ja dann gegen die Leitlinien verstosse. Wenn ich es im FreeSpeech schreibe kann ich das tun. Ist doch eigentlich ganz einfach oder?
Zitat von Peter_Carsten
Tue ich doch. Die zweite Frage ist dumm. Warum? Weil ich sie schon zigmal beantwortet habe. Auch die dritte Frage habe ich mehrfach beantwortet. Wenn bestimmte Personen fast ausschließlich beleidigen und sich regelmäßig vergessen, dann brauchen sie sich nicht wundern, wenn ich keinen Spielraum mehr einräume. Ansonsten lasse ich durchaus gerne auch Fünfe mal grade sein. Das kann man sich zurückverdienen. Bei rosettenfreak ist das allerdings ein sehr weiter langer Weg.

Desweiteren:

Benehmt ihr euch vom KKK denn so, dass man den Eindruck haben muss, dass konstruktive Zusammenarbeit möglich ist?

Ich weiß, es wird jetzt wieder nicht eingesehen, aber es ist völlig egal was ich mache, es wird mir negativ ausgelegt. Wird z.B. in mehren Threads über meine Arbeit als Moderator geschimpft, heißt es, das Forum hätte kein anderes Thema mehr.

Zentriere ich die Diskussion auf einen einzigen zusammengefaßten Thread heißt es, ich würde alles verschieben.

Bestimme ich einfach Regeln, heißt es es solle demokratischer zugehen.

Bitte ich um mitwirken beim erstellen der Regeln, kommt zum allergrößten Teil nicht wirklich konstruktives heraus.

Die Liste läßt sich noch lange fortsetzen.

Fakt ist, hier wird massiv gegen mich gearbeitet und Stimmung gemacht.
Dafür gibt es keinen Grund, ich stehe für eine klare Linie die da heißt, streitet euch nicht in jedem einzelnem Thread herum.

Da hier nur versucht wird meine Arbeit zu untergraben, ist es wohl nicht verwunderlich, dass ich Projekte nicht direkt zum Abschuß durch euch freigebe, noch bevor sie fertig gestellt sind.

Es mag euch vielleicht Spaß machen einen Krieg (ausgerufen durch rosettenfreak) zu führen, aber sinnvoll und notwendig ist dieser nicht. Das ganze erinnert mich eher an jene Menschen, die wie im Rausch in einem Mob Steine auf Polizisten werfen, einfach nur um der Straßenschlacht willen.

Bloß das ihr dabei noch wollt, das die Polizisten euch freundlich, lieb und nett behandeln. Aber das wurde euch schon öfters von mehreren Personen gesagt, es würde mich wirklich überraschen, wenn mal realistische Einsicht einkehren würde.

LG, Peter
Mal zum nachlesen
Dies ist meine Antwort auf das Posting von P_C in Nonsense,
ich stelle es nochmal hier, weil er es garantiert versemmeln
wird, logisch ist ja auch Kritik an seiner "Unwichtigkeit."

Du stellst uns mit Steinewerfern auf eine Stufe und du betrachtest
dich selbst als Polizist, der mit Steinen beworfen wird ???

O.K. vielleicht bist du nicht die hellste Kerze auf der Torte,
aber für den von dir bemühten Vergleich gibt es absolut
keine Rechtfertigung, das ist einfach nur noch unterste
Schublade.

War ich gestern noch bereit, mir deinen Leitfaden mal
zu Herzen zu nehmen, so hast du mit diesem Statement
Alles, aber auch Alles zerstört.

Ich habe genug Polizisten auf Demos verarztet, das waren
18 u. 19 Jahre junge Frauen u. Männer, die vom Gemeinwohl
so viel mehr Ahnung haben, als du es jemals haben wirst.

Solltest du jemals die Hoffnung gehabt haben, ich würde
LIT. den Rücken kehren, so versichere ich dir hiermit ganz
ausdrücklich, ich werde LIT. erst dann verlassen, wenn
du hier 1. Gefeuert wurdest, oder 2. hier kündigst.

Mit unfreundlichen Grüßen

Polarbear57

Last edited:
Das war meine Antwort auf obiges Posting im Thread Peter_Carsten. P_Cs Posting steht noch da, meines wurde unter der Überschrift Nonsense verschoben.

Das ist wohl eine der größten Unverschämtheiten, die ich je gelesen oder gehört habe.

Zitat: Zentriere ich die Diskussion auf einen einzigen zusammengefaßten Thread heißt es, ich würde alles verschieben.
Du würfelst aus sämtlichen Threads, inclusive Papierkorb und "Giftschrank" Beiträge zusammen und blähst damit einen riesigen Thread auf und verlangst dann, wir sollen dir ein Zitat suchen? Und mit besten Wünschen für "viel Spaß?"

Zitat: Bitte ich um mitwirken beim erstellen der Regeln, kommt zum allergrößten Teil nicht wirklich konstruktives heraus.
Ich habe konstruktiv an deinen Regeln gearbeitet. Ich habe Vorschläge gemacht, dich auf schwammige Formulierungen hingewiesen und versucht, zukünftige Streitpunkte von vornherein auszuschließen. Das Meiste hast du negiert und zum Schluß gesagt, du könntest meine Mitarbeit nicht ernst nehmen. Und jetzt plusterst du dich auf?

Zitat: Da hier nur versucht wird meine Arbeit zu untergraben, ist es wohl nicht verwunderlich, dass ich Projekte nicht direkt zum Abschuß durch euch freigebe, noch bevor sie fertig gestellt sind.
Du meinst die Übersetzung der LIT-Richtlinien? Du hast dich mit beispielloser Unverschämtheit über die kleinste Regel des Anstands hinweg gesetzt: Achtung vor der Arbeit anderer. Du hast in dem Thread gelesen, denn du hast Beispiele daraus verschoben. Dutchrain hatte dir zwei inhaltliche Fragen in dem Thread gestellt, die hast du ignoriert. Du hast zugesehen, wie wir an der Übersetzung gearbeitet haben, ohne einen Laut von dir zu geben. Und dann behauptest du, wir würden deine Projekte untergraben?
Das ist eine große Lüge und eine ganz schwache Ausrede, beides von einem Menschen ohne Rückgrad und mit viel albernem Trotz.

Und vergleiche dich nicht nochmal mit einem Polizisten. Das ist eine Beleidigung für diese Berufsgruppe. Du bist eher das Gegenteil.

Ich gebe zu, ich habe sehr aggressiv geschrieben, aber so die Tatsachen zu verdrehen, um sich selbst in ein gutes Licht zu rücken und andere zu diffamieren, da läuft mir die Galle über.
Sein Posting ist eine Provokation reinster Schule, aber sein Leitfaden gilt ja nicht für ihn.

Du bringst mich da auf eine Idee:

Wenn für die User ein Leitfaden gelten soll,
dann muß es auch einen für Mod´s geben,
einen, in dem ganz explizit festgelegt sein
muß, was ein Mod darf und was nicht, bin
gerade dabei die Mail an L&M zu verfassen.

PS: Habe gerade mit einer Moderatorin im
US-Chat "geplaudert." Die ist fast vom
Hocker gefallen, als ich ihr erzählt habe,
wie es hier so abgeht.

lg ours polaire

Last edited:
@Viktoria1

Das war meine Antwort auf obiges Posting im Thread Peter_Carsten. P_Cs Posting steht noch da, meines wurde unter der Überschrift Nonsense verschoben.

Das ist wohl eine der größten Unverschämtheiten, die ich je gelesen oder gehört habe.

Zitat: Zentriere ich die Diskussion auf einen einzigen zusammengefaßten Thread heißt es, ich würde alles verschieben.
Du würfelst aus sämtlichen Threads, inclusive Papierkorb und "Giftschrank" Beiträge zusammen und blähst damit einen riesigen Thread auf und verlangst dann, wir sollen dir ein Zitat suchen? Und mit besten Wünschen für "viel Spaß?"

Zitat: Bitte ich um mitwirken beim erstellen der Regeln, kommt zum allergrößten Teil nicht wirklich konstruktives heraus.
Ich habe konstruktiv an deinen Regeln gearbeitet. Ich habe Vorschläge gemacht, dich auf schwammige Formulierungen hingewiesen und versucht, zukünftige Streitpunkte von vornherein auszuschließen. Das Meiste hast du negiert und zum Schluß gesagt, du könntest meine Mitarbeit nicht ernst nehmen. Und jetzt plusterst du dich auf?

Zitat: Da hier nur versucht wird meine Arbeit zu untergraben, ist es wohl nicht verwunderlich, dass ich Projekte nicht direkt zum Abschuß durch euch freigebe, noch bevor sie fertig gestellt sind.
Du meinst die Übersetzung der LIT-Richtlinien? Du hast dich mit beispielloser Unverschämtheit über die kleinste Regel des Anstands hinweg gesetzt: Achtung vor der Arbeit anderer. Du hast in dem Thread gelesen, denn du hast Beispiele daraus verschoben. Dutchrain hatte dir zwei inhaltliche Fragen in dem Thread gestellt, die hast du ignoriert. Du hast zugesehen, wie wir an der Übersetzung gearbeitet haben, ohne einen Laut von dir zu geben. Und dann behauptest du, wir würden deine Projekte untergraben?
Das ist eine große Lüge und eine ganz schwache Ausrede, beides von einem Menschen ohne Rückgrad und mit viel albernem Trotz.

Und vergleiche dich nicht nochmal mit einem Polizisten. Das ist eine Beleidigung für diese Berufsgruppe. Du bist eher das Gegenteil.

Ich gebe zu, ich habe sehr aggressiv geschrieben, aber so die Tatsachen zu verdrehen, um sich selbst in ein gutes Licht zu rücken und andere zu diffamieren, da läuft mir die Galle über.
Sein Posting ist eine Provokation reinster Schule, aber sein Leitfaden gilt ja nicht für ihn.

Du hast nicht aggressiv geschrieben.
Du hast nen klaren Text gewählt.
Die richtige Tonart auf den überheblich-höhnischen Tonfall des Mod.
Und inhaltlich ist dein P absolut korrekt.

Ich bin mit dem Herrn "Carsten" bisher ja noch sehr dezent verfahren!
Wenn ich ihm mal richtig die Meinung geige und mit ihm Schlitten fahre, dann hört sich das anders an.

"Peter_Carsten" ist eben auch nicht der Hellste auf der Torte, weshalb ich ihm ja noch ne Menge durchgehen lasse und gar nicht erst erwähne!
Ich will ihn ja intellektuell nicht überfordern!

Zusammengefasst: Die Verschiebepraxis, die ich in den letzten Wochen hier erlebt habe, spaltet das Forum, der Moderator bricht die Lit-Richtlinien, indem er Beiträge, die lediglich Kritiken enthalten, kommentarlos verschiebt, er nutzt seine Aufgabe, um unliebsame Postings verschwinden zu lassen und unliebsame Mitglieder mundtot zu machen und zu verunglimpfen.
Das ist einfach nicht wahr: Der Moderator verschiebt nur solche Beiträge, die seiner Meinung nach gegen Lit-Regeln und/oder den Leitfaden verstoßen, andere bleiben stehen - von einem Mundtotmachenwollen kann also keine Rede sein. Beweis: Es wurden Beiträge verschoben und dann vom Ersteller neu geschrieben, allerdings leitliniengerecht, die dann auch folgerichtig im Thread verblieben.

Ein Moderator kann und muss das tun, sonst haben wir wieder Zustände wie zu Zeiten von Weenieschnitzel, als der krankheitsbedingt wochenlang nicht online sein konnte. Aber wenn er mal online war, dann hatte er aufgeräumt oder Threads kommentarlos geschlossen. Und auch da haben die gleichen dagegen protestiert, haben sich benachteiligt gefühlt, etc.

Zum Vergleich: Was sagte Weenieschnitzel, wenn er wieder mal einen Thread geschlossen und gut gelaunt war? Zitat:
Verschont mich bitte mit geistreichen (!) Nörgelmails!

Warum ich so verfahre? Nun, ich kann es halt.

Ich empfehle Peter nun zum wiederholten Mal, genauso zu verfahren und sich gar nicht auf Diskussionen einzulassen.

Ich empfehle Peter nun zum wiederholten Mal, genauso zu verfahren und sich gar nicht auf Diskussionen einzulassen.

Sehe ich ganz genauso und das er mit seinem Stil genau ins Schwarze trifft zeigen die Beiträge, die immer verzweifelter werden und das es auch nur noch das Thema gibt. Es muß schon sehr wurmen.;)

Das ist einfach nicht wahr: Der Moderator verschiebt nur solche Beiträge, die seiner Meinung nach gegen Lit-Regeln und/oder den Leitfaden verstoßen, andere bleiben stehen - von einem Mundtotmachenwollen kann also keine Rede sein. Beweis: Es wurden Beiträge verschoben und dann vom Ersteller neu geschrieben, allerdings leitliniengerecht, die dann auch folgerichtig im Thread verblieben.

Ein Moderator kann und muss das tun, sonst haben wir wieder Zustände wie zu Zeiten von Weenieschnitzel, als der krankheitsbedingt wochenlang nicht online sein konnte. Aber wenn er mal online war, dann hatte er aufgeräumt oder Threads kommentarlos geschlossen. Und auch da haben die gleichen dagegen protestiert, haben sich benachteiligt gefühlt, etc.

Zum Vergleich: Was sagte Weenieschnitzel, wenn er wieder mal einen Thread geschlossen und gut gelaunt war? Zitat:

Erpan, es ist sehr wohl wahr.
Es gab eine endlose Diskussion, warum er Postings von mir und Dutchrain verschoben hat, die keiner Regel widersprachen. Er hat die Fragen dazu bis heute nicht beantwortet. Seitenlang hat er sich gewunden wie ein getretener Wurm, Ausreden als Begründungen deklariert und zum Schluß gefragt, um welches Posting es eigentlich geht.
Bis vor kurzem hättest du jede Menge solcher Postings hier im Keller gefunden, nun hat er den größten Teil davon in seinen Riesenthread geschoben.
Späte Einsicht, aber immerhin.

Back