Gibt es eine Generation Pirat?

Schade,

dass eine durchaus interessante und konträre Diskussion mangels stichhaltigen Argumenten einer Seite in Diffamierungen endet.

Es soll ja Menschen geben, die mit der Faust in der Tasche die Welt verändern möchten, es sich aber nicht zutrauen, selbst aktiv zu werden und es anderen überlassen wollen, ja ihnen geradezu anempfehlen etwas zu unternehmen, diese dann in ihrem Handeln aufmerksam beäugen, um dann zu ihren gnadenlosen Kritikern zu werden.

Hin und wieder begegnet man solchen Zeitgenossen, die sich mit ihrem Schubladendenken ihre "Welt" zu einem einfach zu handhabenden Konstrukt ihrer Wahrnehmung zurecht basteln. Anstatt stichhaltige Gegenargumente zu bringen, glauben sie, ihre Kontrahenten mit Diffamierungen beizukommen und in ein schlechtes Licht zu stellen. In Wahrheit zeigen sie damit nur ihre pharisäerhafte Haltung.

Mit manchen Menschen kann man nicht diskutieren, geschweige denn disputieren, weil sie zum einen den Unterschied nicht kennen und zum anderen, was noch viel wichtiger ist, kein Interesse an einem gemeinsamen Kosens haben, der jedem Beteiligten ein gewissen Maß an neuen Erkenntnissen beschert.

Allerdings, wenn man glaubt, dass die eigene Meinung die einzig richtige ist, liegt man schon falsch.

Soviel zu meiner "Moderation".

Bin gespannt, wie es weitergeht.

Andy43

dass eine durchaus interessante und konträre Diskussion mangels stichhaltigen Argumenten einer Seite in Diffamierungen endet.

Es soll ja Menschen geben, die mit der Faust in der Tasche die Welt verändern möchten, es sich aber nicht zutrauen, selbst aktiv zu werden und es anderen überlassen wollen, ja ihnen geradezu anempfehlen etwas zu unternehmen, diese dann in ihrem Handeln aufmerksam beäugen, um dann zu ihren gnadenlosen Kritikern zu werden.

Hin und wieder begegnet man solchen Zeitgenossen, die sich mit ihrem Schubladendenken ihre "Welt" zu einem einfach zu handhabenden Konstrukt ihrer Wahrnehmung zurecht basteln. Anstatt stichhaltige Gegenargumente zu bringen, glauben sie, ihre Kontrahenten mit Diffamierungen beizukommen und in ein schlechtes Licht zu stellen. In Wahrheit zeigen sie damit nur ihre pharisäerhafte Haltung.

Mit manchen Menschen kann man nicht diskutieren, geschweige denn disputieren, weil sie zum einen den Unterschied nicht kennen und zum anderen, was noch viel wichtiger ist, kein Interesse an einem gemeinsamen Kosens haben, der jedem Beteiligten ein gewissen Maß an neuen Erkenntnissen beschert.

Allerdings, wenn man glaubt, dass die eigene Meinung die einzig richtige ist, liegt man schon falsch.

Soviel zu meiner "Moderation".

Bin gespannt, wie es weitergeht.

Andy43

Gut gesagt, Andy.

Nur wird jetzt jeder von uns behaupten, du meinst den anderen ;)

Deshalb....

Gut gesagt, Andy.

Nur wird jetzt jeder von uns behaupten, du meinst den anderen ;)

...hat es ANDY43 auch so geschickt formuliert- und trotzdem eindeutig.

Jeder Leser/jede Leserin kann sich jetzt aussuchen, welche Seite damit gemeint ist.
Ist nicht schwierig- sie müssen nur den Diskussionsverlauf verfolgen.

It`s very simple.

lg
"rosi" (Johannes)

@ Andy43

Ein herrausragendes Statement, wobei ich nicht
verhehlen will, dass auch mir ab und an mal die
Hutschnur reißt.

Nur wenn jemand, entgegen besseres Wissen, versucht
mich in die rechte Ecke zu stellen, dann werde ich zum
rasenden Eisbär, jemand mit meiner Vita zieht Alles an,
aber bestimmt kein braunes Hemd,
stellt sich die Frage, ob das blaue Hemd besser war.

Unrechtssysteme waren es Beide.

Last edited:
Hutschnur reißt.

Pb du bist nunmal ein braunes NAzischwein, kann jeder in deinen rechten Postings hier nachlesen. Da hilft auch kein Herausreden.

Hutschnur reißt.

Hallo "Ursus",

um ein Ehrbarer Mensch zu sein oder für einen gehalten zu werden, dazu benötigt man weder Orden noch Embleme, weder Rangabzeichen, noch ist die Farbe des "Hemdes" entscheidend. Für mich sind einzig und allein Argumente entscheidend, die mir zeigen, wie ein Mensch zu einem Urteil gelangt.
Wie heißt es so schön: "Wovon das Herz voll ist, davon spricht der Mund." Ich denke, es steht mir nicht zu, jemanden zu verurteilen oder gar zu "richten", der eine andere Meinung vertritt, zumal ich seine Vita nicht kenne. Das liegt an meiner grundsätzlichen Haltung; zuhören, nachdenken, antworten oder eine Frage stellen.

Doch manchmal habe ich den Eindruck, das hier ausschließlich unreflektiert geantwortet wird.
So muss ich immer wieder feststellen, dass interessante Themen schnell zu tode getreten werden.
Daher halt ich mich mit Kommentaren eher zurück und lese lieber mit, obwohl es mir manchmal in den Fingern juckt einen Kommentar ab zu geben.

Ich habe in keinem der Systeme gelebt, die du erwähnst und bin daher auf historische Quellen angewiesen, so jung sie auch sein mögen. Ich maße mir daher nichts an.
Ich meinerseits habe auch eine Zeit lang in einem besonderen "System" gelebt und wüstest du, wessen "Kleider" ich getragen habe, würdest du womöglich verwundert mit dem Kopf schütteln und/oder aufgrund der besonderen Historie, es dir kalt den Rücken herunter laufen.

Letzlich spielt das "Hemd" aber für mich nur eine untergeordente Rolle. Hier bei Lit ruft es oft nur Vorurteile auf den Plan, anstatt zuzuhören und die richtigen Fragen zu stellen.

Daher sollte es uns allen um die "Sache" gehen. So bemühe ich mich in meinen Kommentaren sachlich zu bleiben und ignoriere Dummschwätzer, Populisten und Schwadronierer. Das beste ist, ihnen inelligente Fragen zu stellen. Daran müssen sie sich dann beweisen.

Bleib geschmeidig, "Ursus maritimus".

Andy43

Hallo "Ursus",

um ein Ehrbarer Mensch zu sein oder für einen gehalten zu werden, dazu benötigt man weder Orden noch Embleme, weder Rangabzeichen, noch ist die Farbe des "Hemdes" entscheidend. Für mich sind einzig und allein Argumente entscheidend, die mir zeigen, wie ein Mensch zu einem Urteil gelangt.
Wie heißt es so schön: "Wovon das Herz voll ist, davon spricht der Mund." Ich denke, es steht mir nicht zu, jemanden zu verurteilen oder gar zu "richten", der eine andere Meinung vertritt, zumal ich seine Vita nicht kenne. Das liegt an meiner grundsätzlichen Haltung; zuhören, nachdenken, antworten oder eine Frage stellen.

Doch manchmal habe ich den Eindruck, das hier ausschließlich unreflektiert geantwortet wird.
So muss ich immer wieder feststellen, dass interessante Themen schnell zu tode getreten werden.
Daher halt ich mich mit Kommentaren eher zurück und lese lieber mit, obwohl es mir manchmal in den Fingern juckt einen Kommentar ab zu geben.

Ich habe in keinem der Systeme gelebt, die du erwähnst und bin daher auf historische Quellen angewiesen, so jung sie auch sein mögen. Ich maße mir daher nichts an.
Ich meinerseits habe auch eine Zeit lang in einem besonderen "System" gelebt und wüstest du, wessen "Kleider" ich getragen habe, würdest du womöglich verwundert mit dem Kopf schütteln und/oder aufgrund der besonderen Historie, es dir kalt den Rücken herunter laufen.

Letzlich spielt das "Hemd" aber für mich nur eine untergeordente Rolle. Hier bei Lit ruft es oft nur Vorurteile auf den Plan, anstatt zuzuhören und die richtigen Fragen zu stellen.

Daher sollte es uns allen um die "Sache" gehen. So bemühe ich mich in meinen Kommentaren sachlich zu bleiben und ignoriere Dummschwätzer, Populisten und Schwadronierer. Das beste ist, ihnen inelligente Fragen zu stellen. Daran müssen sie sich dann beweisen.

Bleib geschmeidig, "Ursus maritimus".

Andy43

Intelligente Fragen? Es gibt nicht einen intelligenten Post von PB im Forum, nur braune Scheiße. Und was sind inelligente Fragen? Du kannst es ja nicht einmal schreiben. Paßt zu den drei Nazis:D

So bemühe ich mich in meinen Kommentaren sachlich zu bleiben und ignoriere Dummschwätzer, Populisten und Schwadronierer. Das beste ist, ihnen inelligente Fragen zu stellen. Daran müssen sie sich dann beweisen.

Sehr gut, Andy.

Für intelligente Fragen bin ich immer zu haben.

Die müssen allerdings auch gestellt werden.

Sehr schön gesagt, Andy!
Und hervorragend manövriert... ;)

Ob es was bringt, stelle ich in Frage, weil der Kuss der Vernunft das geschlossene Visier des verhärteten Standpunktes meist nicht zu durchdringen vermag.
Aber wer weiß...

Meine Befürchtung ist ja, dass die Zustände bei Lit insgesamt ein Spiegel der Gesellschaft sind. Eine schwigende Masse vermidet es, einen Standpunkt zu vertreten und der Rest muss sich entweder dem perspektivischen Fundamentalismus anschließen, um überhaupt wahrgenommen zu werden, oder sein eigenes, ignorantes Süppchen kochen und versuchen zu vermeiden, dass es ihm andere versalzen.
Mit dem einen Unterschied zur greifbaren Auge-in-Auge-Realität, dass alle Benimmregeln über Bord geworfen werden können, weil man ja dem Gegenüber nicht ins Gesicht sehen muss.

'Schöne', neue Internetwelt. Komisch nur, dass ich dauernd an ein Lied denken muss, dass unsere Englischlehrerin schon in der 6ten Klasse mit uns gesungen hat...
Let me take you by the hand...

@KOJOTE (Posting 34)

"Spiegel der Gesellschaft?" "Schweigende Masse?"

Da ist was dran, allerdings wohl anders, als du es siehst.

Tatsächlich haben wir in dieser Gesellschaft schon lange so etwas wie einen "Links-Günen-Political-Correctness-Minderheiten-Meinungsterror"

Wie sagte "RC" mal treffend? "Wer ethnisch Deutscher ist, sich nicht vom Klimawahn anstecken lässt und dazu noch heterosexuell, hats in Germany verschissen.

LIT ist da Nebensache.

Der Fall SARRAZIN lässt da tief blicken.

Durch Allgemeinplätze wie "Multi-Kulti" oder "Soziale Gerechtigkeit" wird kein einziges Problem gelöst.

Man muss diese Begriffe KONKRERT mit INHALT füllen und auf konkrete Fälle anwenden.

Alles Andere eignet sich nur für ne Talkshow oder für das "Wort zum Sonntag."

lg
"rosi" (Johannes)

Meine Befürchtung ist ja, dass die Zustände bei Lit insgesamt ein Spiegel der Gesellschaft sind. Eine schwigende Masse vermidet es, einen Standpunkt zu vertreten und der Rest muss sich entweder dem perspektivischen Fundamentalismus anschließen, um überhaupt wahrgenommen zu werden, oder sein eigenes, ignorantes Süppchen kochen und versuchen zu vermeiden, dass es ihm andere versalzen.
Mit dem einen Unterschied zur greifbaren Auge-in-Auge-Realität, dass alle Benimmregeln über Bord geworfen werden können, weil man ja dem Gegenüber nicht ins Gesicht sehen muss.

Ach weisst du, Kojote, das, was dich da so nervt, ist eigentlich genau das, was ich so mag am Internet: man kann sich da auch mal unmaskiert so geben, wie man wirklich denkt, fühlt, gesehen werden will. Das hat so eine nette Ehrlichkeit, die ich im realen Leben so oft vermisse, wo die meisten Menschen oft 2 Gesichter haben: eins für die Arbeit, und eins fürs Private.

Zugegeben, manche Leute haben auch ein Internet-Gesicht. Nur ich nicht. Ich geb mich immer so, wie ich bin. Ich kann auch nicht anders.

Wie sagte "RC" mal treffend? "Wer ethnisch Deutscher ist, sich nicht vom Klimawahn anstecken lässt und dazu noch heterosexuell, hats in Germany verschissen."

Naja, Zähsarleinchen hat auch so verschissen, da könnt er von mir aus Türke, Greenpeace-Aktivist und schwul sein, letztendlich seh ich in ihn nur den Misanthropen mit begrenzter logischer Auffassungsgabe.

@pt

Sehr gut, Andy.

Für intelligente Fragen bin ich immer zu haben.

Die müssen allerdings auch gestellt werden.

Dreh nicht wieder deine beliebten rhetorischen Pirouetten und werf keine Nebelkerzen, von wegen: "Die (die Fragen) müssen allerdings auch gestellt werden."

Sie werden bereits gestellt; auch im "Detschland-Thread."

Was könnte wichtiger sein als Fragen wie: Zukunft des Sozialstaates?", "Zukunft der Bildung?", etc...

Dir passen nur die Antworten "Markt+Wettbewerb" nicht.

So, und jetzt schau ich PLASBERG.
Das ist noch eine der besseren Talkshows.

Da kommt heut u.a. der Ökonom MAX OTTE; ein vehementer Euro-Kritiker und Autor des erhellenden Buches: "DER CRASH KOMMT."
Hat er 2006 geschrieben. 2 Jahre vor der Finanzkrise.
Die Politik hätte also vorher wissen können- wenn sie denn gewollt hätte....

Bis später

lg
"rosi" (Johannes)

@KOJOTE (Posting 34)

"Spiegel der Gesellschaft?" "Schweigende Masse?"

Da ist was dran, allerdings wohl anders, als du es siehst.

Tatsächlich haben wir in dieser Gesellschaft schon lange so etwas wie einen "Links-Günen-Political-Correctness-Minderheiten-Meinungsterror"

Wie sagte "RC" mal treffend? "Wer ethnisch Deutscher ist, sich nicht vom Klimawahn anstecken lässt und dazu noch heterosexuell, hats in Germany verschissen.

LIT ist da Nebensache.

Der Fall SARRAZIN lässt da tief blicken.

Durch Allgemeinplätze wie "Multi-Kulti" oder "Soziale Gerechtigkeit" wird kein einziges Problem gelöst.

Man muss diese Begriffe KONKRERT mit INHALT füllen und auf konkrete Fälle anwenden.

Alles Andere eignet sich nur für ne Talkshow oder für das "Wort zum Sonntag."

lg
"rosi" (Johannes)

Rosette, du hast es immer noch nicht kapiert oder? PT und ich sind die einzigen die euch hier noch lesen- :D:D Und das nur um über euch zu lachen :D

Dreh nicht wieder deine beliebten rhetorischen Pirouetten und werf keine Nebelkerzen, von wegen: "Die (die Fragen) müssen allerdings auch gestellt werden."

Was könnte wichtiger sein als Fragen wie: Zukunft des Sozialstaates?", "Zukunft der Bildung?", etc...

So, und jetzt schau ich PLASBERG.
Das ist noch eine der besseren Talkshows.
Da kommt heut u.a. der Ökonom MAX OTTE; ein vehementer Euro-Kritiker und Autor des erhellenden Buches: "DER CRASH KOMMT."
Die Polirik hätte also vorher wissen können- wenn sie denn gewollt hätte....

Bis später

lg
"rosi" (Johannes)

Rosette du hast noch ie Etwas Intelligentes von dir gegeben , immer nur blabla

Ach weisst du, Kojote, das, was dich da so nervt, ist eigentlich genau das, was ich so mag am Internet: man kann sich da auch mal unmaskiert so geben, wie man wirklich denkt, fühlt, gesehen werden will. Das hat so eine nette Ehrlichkeit, die ich im realen Leben so oft vermisse, wo die meisten Menschen oft 2 Gesichter haben: eins für die Arbeit, und eins fürs Private.

Zugegeben, manche Leute haben auch ein Internet-Gesicht. Nur ich nicht. Ich geb mich immer so, wie ich bin. Ich kann auch nicht anders.

Vielleicht liegt da mein Problem, Tom.
Ich gebe mich nämlich auch in der Realität, wie ich bin. Ich habe keinen Bedarf für dauerhafte Masken.
Aber ich halte mich an grundlegende Regeln, ohne die ein Umgang mit anderen Menschen eben nicht dauerhaft möglich ist. Und ich fürchte, damit gehöre ich zu einer aussterbenden Spezies.

Aber nicht von dir, Rosi :D

Sorry, is nich böse gemeint, aber du schreibst und erklärst da recht viel, aber stellst fast keine Fragen. Irgendwie tust du immer so, als ob du schon alles weisst, errst recht, wie ich darüber denken könnte. Zum Beispiel:

Ich meine, wirklich, ich äussere mich nun schon selten genug zu euren Themen, seit ihr eure Stooges-Macke bekommen habt und uns für alles Übel dieser Welt, ob Links oder Rechts, verantwortlich macht. Je weiter ihr daneben liegt, umso mehr hab ich zu lachen. Antworten brauch ich euch eh nicht, da ihr (du vielleicht weniger, aber die anderen beiden Opas eurer apokalyptischen Bande) mit meinen Antworten meistens ohnehin total überfordert sind, und es abzustreiten bringt ohnehin nichts ausser hämische Antworten eurerseits.

Ich bin gegen Markt und Wettbewerb? Weil ich gesagt habe, "die Leute scheissen auf Wettbewerb" ? Da gings allerdings um eine Partei, und ich behaupte einfach mal: Eine Partei, die sich die "Wettbewerbsfähigkeit" von Deutschland auf die Fahne geschrieben hat, wird von den Leuten skeptisch betrachtet werden. Die ach so modernen, ami-geprägten Deutschen denken bei "Wettbewerbsfähigkeit" nämlich nicht an "bessere Qualität" wie wir früher, sondern an Dumpinglöhne noch unterhalb der polnischen oder russischen Konkurrenz. Und die machen Deutschland auf Dauer kaputt. Wer meint, durch Mindestlöhne würden Jobs zerstört, dem sag ich: um DIESE Jobs ist es wirklich nicht schade. Autos kaufen keine Autos. Sagt nicht nur Oskar Lafontaine. Sagte einst auch Henry Ford. Und Ford gibst im krisengebeutelten Amiland immer noch, ohne staatliche Subventionen.

Man kann über alles diskutieren, aber ich lass mir nicht vorschreiben, von niemanden, was ich angeblich zu denken habe. Nur weil ich irgendwo geboren oder aufgewachsen bin. Nur weil ich gewisse Worte verwende. Nur weil ich mir Skepsis leiste. Wer nicht in eine Schublade gesteckt werden will, sollte auch nicht versuchen, mich in eine zu stecken.

Die Politik hätte also vorher wissen können- wenn sie denn gewollt hätte....

Die Politik?

Und was ist mit den Banken?

Und wie genau stellst du dir eigentlich einen Euro-Crash vor?

Irgendwie tut ihr immer so, als ob nur der Crash kommen müsse, dann wäre schon alles gut.

Vielleicht liegt da mein Problem, Tom.
Ich gebe mich nämlich auch in der Realität, wie ich bin. Ich habe keinen Bedarf für dauerhafte Masken.
Aber ich halte mich an grundlegende Regeln, ohne die ein Umgang mit anderen Menschen eben nicht dauerhaft möglich ist. Und ich fürchte, damit gehöre ich zu einer aussterbenden Spezies.

Neenee, kojote, gehörst du nicht.

Du bist lediglich im falschen Forum dafür.

Es ist für Deutsche typisch, dass sie alles total machen. Wenn sie nicht total arbeiten, dann feiern sie total, bis sie kotzen. Und wenn sie in einem Forum trollen dürfen, bis die Schwarte kracht, dann wären sie ja blöd, wen sie das nicht so heftig ausnutzen würden, dass man regelrecht das Kotzen kriegt. Die Amis im General Board machen das ja auch, es gibt dort nur wegen der puren Masse mehr Zwischenstufen.

In den meisten deutschen Foren herrscht oftmals eine rigorose, bisweilen extrem diktatorische Moderation, wobei ich, zum Beispiel bei Ask1.org, diese Sorte Moderation auch als sehr nützlich empfand, da sie die meisten User disziplinierte. Im Gegenzug führt dieses diktatorische aber oftmals auch zu einem Mangel an Fantasie und Kreativität. Es sei denn, die wird ganz bewusst gelenkt.

Mein Tip kommt von Sting's "Englishman in New York" : Be yourself, don't matter what they say...

Natürlich stelle ich die Fragen, "PT".

Aber nicht von dir, Rosi :D

Sorry, is nich böse gemeint, aber du schreibst und erklärst da recht viel, aber stellst fast keine Fragen. Irgendwie tust du immer so, als ob du schon alles weisst, errst recht, wie ich darüber denken könnte. Zum Beispiel:

Ich meine, wirklich, ich äussere mich nun schon selten genug zu euren Themen, seit ihr eure Stooges-Macke bekommen habt und uns für alles Übel dieser Welt, ob Links oder Rechts, verantwortlich macht. Je weiter ihr daneben liegt, umso mehr hab ich zu lachen. Antworten brauch ich euch eh nicht, da ihr (du vielleicht weniger, aber die anderen beiden Opas eurer apokalyptischen Bande) mit meinen Antworten meistens ohnehin total überfordert sind, und es abzustreiten bringt ohnehin nichts ausser hämische Antworten eurerseits.

Ich bin gegen Markt und Wettbewerb? Weil ich gesagt habe, "die Leute scheissen auf Wettbewerb" ? Da gings allerdings um eine Partei, und ich behaupte einfach mal: Eine Partei, die sich die "Wettbewerbsfähigkeit" von Deutschland auf die Fahne geschrieben hat, wird von den Leuten skeptisch betrachtet werden. Die ach so modernen, ami-geprägten Deutschen denken bei "Wettbewerbsfähigkeit" nämlich nicht an "bessere Qualität" wie wir früher, sondern an Dumpinglöhne noch unterhalb der polnischen oder russischen Konkurrenz. Und die machen Deutschland auf Dauer kaputt. Wer meint, durch Mindestlöhne würden Jobs zerstört, dem sag ich: um DIESE Jobs ist es wirklich nicht schade. Autos kaufen keine Autos. Sagt nicht nur Oskar Lafontaine. Sagte einst auch Henry Ford. Und Ford gibst im krisengebeutelten Amiland immer noch, ohne staatliche Subventionen.

Man kann über alles diskutieren, aber ich lass mir nicht vorschreiben, von niemanden, was ich angeblich zu denken habe. Nur weil ich irgendwo geboren oder aufgewachsen bin. Nur weil ich gewisse Worte verwende. Nur weil ich mir Skepsis leiste. Wer nicht in eine Schublade gesteckt werden will, sollte auch nicht versuchen, mich in eine zu stecken.

Die Politik?

Und was ist mit den Banken?

Und wie genau stellst du dir eigentlich einen Euro-Crash vor?

Irgendwie tut ihr immer so, als ob nur der Crash kommen müsse, dann wäre schon alles gut.

...schon der Titel meines Threads "Deutschland-Noch zukunftsfähig?" ist als FRAGE formuliert!
Oder hast du das Fragezeichen im Titel übersehen?

Und ich gebe meine Sicht der Dinge wieder.
Antworten, die ich für die Richtigen halte.

Und warum ich sie für richtig halte BEGRÜNDE ich mit ARGUMENTEN- das unterscheidet mich von den meisten hier!

Nebenbei: "Kojote" gehört nicht zu einer aussterbenden Spezies- da gibts noch mehr davon.....
Das kann jetzt jeder interpretieren, wie er will....

Ein Staat, in dem die Mehrheit Eigenverantwortung ablehnt und immer mehr vom Staat erwartet, ist nicht zukunftsfähig.

Richtig: Nicht nur die Politik, auch die Banken hätten wissen können wg. Crash 2008, aber- und das hab ich schon einmal erklärt- es war in erster Linie POLITIKVERSAGEN, die die Krise ermöglichte: Gesetze zur Öffnung Deutschlands für den Verbriefungsmarkt, Gesetze, die es ermöglicht haben, dass Landesbanken Tochtergesellschaften gründen konnten, um zu zocken, etc...

Ich sag nicht: Es muss noch ein Crash kommen, damit es besser wird.

Ich weise nur auf Dinge hin, wie die Politik die Krise eventuell verhindern könnte.

DIE LINKE vermittelt den Eindruck, an der Krise wäre die Marktwirtschaft schuld.
Das ist falsch, wie ich wiederholt erläutert habe.
Und sie erweckt den Eindruck, wenn der Staat es in die Hand nimmt, wird es besser.
Auch das ist falsch, wie ich gezeigt habe.

Ich habe alle meine Thesen mit Argumenten untermauert.

lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
...meine Sicht der Dinge wieder.
Antworten, die ich für die Richtigen halte.

Ein Staat, in dem die Mehrheit Eigenverantwortung ablehnt und immer mehr vom Staat erwartet, ist nicht zukunftsfähig.

Richtig: Nicht nur die Politik, auch die Banken hätten wissen können wg. Crash 2008, aber- und das hab ich schon einmal erklärt- es war in erster POLITIKVERSAGEN, die die Krise ermöglichte: Gesetze zur Öffnung Deutschlands für den Verbriefungsmarkt, Gesetze, die es ermöglicht haben, dass Landesbanken Tochtergesellschaften gründen konnten, um zu zocken, etc...

Ich sag nicht: Es muss noch ein Crash kommen, damit es besser wird.

Ich weise nur auf Dinge hin, wie die Politik die Krise eventuell verhindern könnte.

DIE LINKE vermittelt den Eindruck, an der Krise wäre die Marktwirtschaft schuld.
Das ist falsch, wie ich wiederholt erläutert habe.
Und sie erweckt den Eindruck, wenn der Staat es in die Hand nimmt, wird es besser.
Auch das ist falsch, wie ich gezeigt habe.

Ich habe alle meine Thesen mit Argumenten untermauert.

lg
"rosi" (Johannes)

HEULLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL; FLENNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN
ICH HABE ALLES UNTERMAUERT

LOOOOLLL

Zitat von PoppingTom
Autos kaufen keine Autos. Sagt nicht nur Oskar Lafontaine. Sagte einst auch Henry Ford. Und Ford gibst im krisengebeutelten Amiland immer noch, ohne staatliche Subventionen.

Ich hoffe jetzt mal ich überfordere dich nicht
mit der Frage: Für was hälst du die Abwrackprämie ???

a.) Ein Weihnachtsgeschenk

b.) Ein Osterei

c.) Ein Geburtstagsgeschenk

d.) Ein Konjunkturprogramm

e.) Eine Subvention der Autoindustrie

Mehrfachnennungen sind möglich.

@pb57

b.) Ein Osterei

Eine fantastische Frage!
Ich bin auf die Antwort von "PT" gespannt.
lg
"rosi" (Johannes)

b.) Ein Osterei

Wie hirnlos der alte Nazi wieder ist :D DAS war gar nicht das THEMA. LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLL
6 setzen Nazi-Bär, Thema verfehlt :D

Back